Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 16. Juni 2014

Mein Holzwurm sagte am Wochenende zu mir .........

... mach mal ein Vogelhäuschen! ...
... Ich : wer, ich? ...
... Er : Ja, Du! ...
... und legte mir Zettel und Stift hin ...
 ... also zeichnete ich mir ein einfaches Plänchen ...
 ... ich sägte ...
... mit der Dozuki - Handsäge ...
... ich bohrte ...
... ich versenkte ...
... und ich schraubte ...
 ... und so hab ich aus alten Brettern ...
... ein kleines Vogelhäuschen gebastelt ...
 ... es hängt jetzt im Kirschlorbeer an einem alten Stamm ...
 ... es sollen noch mehr in diese Hecke kommen ...
... einfach so , weil's uns gefällt :O) ...
 ... das nächste Vogelhäuschen ...
... darf aber mein lieber Holzwurm wieder machen ...
... er kann das viel, viel besser :O) ...
... und ich geh wieder an meine Nähmaschine *lach* ...

... aber ...
... Spaß hat's gemacht! ...

Wir hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes und fröhliches Wochenende!

Ganz herzlich begrüße ich heute unsere neue Leserin Jane Sorgetz ! Schön, daß Du zu uns gefunden hast :O)

Euch allen einen schönen und guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Hallo Claudia
    Schön ist es geworden,das Vogelhäuschen, toll gemacht!
    Schöner neuer Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Bea,
      vielen Dank :O)
      Naja, es ist nicht perfekt, aber mir gefällts auch :O)
      Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    das ist ja wohl der Hammer das hast du gemacht? toll, ich könnte nicht mal das Werkzeug halten oder aber es würden jetzt nimmer fünf Finger an der Hand sein, du bist eine richtige Holzwürmin, jetzt kriegt er aber Konkurrenz der Holzwurm ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen, liebe Claudia,
    das hast du gut gemacht! Ich staune, was du so alles kannst!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und grüße dich herzlich
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen , liebe Regina,
      oh, vielen Dank! Naja, mein Papa hat in frühen Jahren schon dafür gesorgt, daß ich mit Werkzeugen umgehen kann, er sagte immer: "Selbst ist die Frau" ....und nun, unter der Anleitung von meinem lieben Holzwurm, da klappte das dann auch ganz gut mit der Holzarbeit :O)
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    na da hat der Holzwurm nun echte Konkurrenz. Das ist Dir ganz toll gelungen! Und er lernt jetzt Nähen, Sticken, Häkeln und Stricken? Da möchte ich bitte auch gerne die Ergebnisse sehen ;o)
    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      nein nein, keine Konkurrenz! *lach*
      Aber, die Ideen, meinen Holzwurm, stricken zu lernen, könnte mir gefallen *schmunzel* Werd ihn mal dazu befragen ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  5. Das hast du ja super hinbekommen! Klasse, die Piepmätze werden sich freuen und das Häuschen sicher dankend annehmen.
    Von den Akeleien hebe ich dir gerne Samen auf, noch müssen die etwas trocknen.
    Mach's gut und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Birgit!
      Danke schön, für Deine lieben Worte und für die Akeleisamen schonmal vorab :O) Das ist sehr lieb von Dir und cih freu mich schon drauf :O)
      Ob Vögel einziehen werden? Nun, wir werden es beobachten und berichten!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen Claudia,
    das Vogelhäuserl ist Dir sehr hübsch gelungen und der Werkstoff
    Holz ist auch wunderbar zum Arbeiten. Ich freue mich schon auf
    mehr !!
    Eine gute Woche wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Renate,
      oh, mehr wird es geben, aber dann wieder von meinem Holzwurm! Bei mir stehen auch noch einige andere Arbeiten auf meiner Liste ;O)
      Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  7. Ui, das hast du aber echt prima hingekriegt. Es macht ja auch Spaß mal mit anderem Material zu arbeiten - ihr seid ein perfektes Team, ihr beiden!

    Eine schöne Woche und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. schööön ! auf das ihr bald gaaaanz viele meisen habt.... also die mit den flügeln... die in den häuschen einziehen !!! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    das ist toll geworden!

    Ich wünsch Dir eine schöne Woche!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Steffi, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia!

    Finde ich richtig toll, dass der Holzwurm Dich dazu motiviert hat!
    Und das Ergebnis spricht für sich!
    Das Häuschen ist sehr schick geworden! Klasse! :-)

    Manchmal tut es ja gut, sich in andere Bereiche zu wagen... .

    Eine schöne Woche wünsche ich Euch!

    Ganz liebe Grüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Allround-Talent bist du :) das Vogelhäuschen ist doch perfekt geworden, die Bewohner werden es dir danken :)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Du bist echt geschickt. In die Werkstatt meines Mannes gehe ich eher ungern. 1. weil dort Chaos herrscht und 2. weil ich die Maschinchen nicht so gerne bediene. Aber ab und an, nehme auch ich den Akkubohrer in die Hand und bohre Löcher wo rein.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Wow, grosses Kompliment. Das sieht ja super aus....ein richtiges Vogelhotel. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Frau Schritt,
      nun ja, Hotel ist ein bischen übertrieben, sagen wir, ein einfaches, aber solides Einzimmer-Häuschen;O) Ich danke Dir für Deine netten Worte!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  14. Wow...liebe Claudia...das nennt man wohl handwerklich begabt...Schön ist dein Häuschen geworden! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lotta *lächel*
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    ein ganz toller Nistkasten, das macht richtig Spass,
    wenn die Vögel da einziehen.
    Mit der Japansäge arbeite ich auch gerne,
    sie schneidet so schön und sauber.
    Da wir ja ziemlich sicher gewonnen haben,
    mit 4:0 kaum noch zu schlagen,

    wünsche ich euch eine gute Woche und dem Team weiter so.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Claudia,
    das hast du ganz prima hinbekommen.
    Ich glaube, dass Herr Holzwurm dich bald
    auch noch schwierigere Dinge machen läßt.
    Du schaffst ja alles!
    Liebe Grüße schickt dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank! Oh, das glaub ich aber nicht, daß er mich an schwierigere Dinge ran läßt ;O) Na, mal sehen, was sich da noch anbahnen wird *schmunzel*
      Und alles, nein, alles schaff ich auch nicht...
      Ich wünsch Dir einen schönen und sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. liebe Claudia,
    na dein Holzwurm ist mir ja einer.. bei uns ist es umgekehrt, ich möchte gerne was sägen und machen, da nimmt der Gatte das Heft in die Hand und sagt, "komm, ich mach dir das schnell".. auch witzig, oder?
    du hast das jedenfalls super hinbekommen sieht so schön aus und die Vögel werden jetzt mit Vorliebe bei euch nisten.Ganz liebe Abendgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia, du kannst einfach alles!!!! Und glaub mir, den Vögeln gefällt dein Häuschen sicherlich supermegagut!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Well done Claudia. You sure are a lady of many talents.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    Wenn dein Holzwurm nun auch so gut nähen kann wie du Holzarbeiten dann könnt ihr ab und zu wechseln.
    Du hast es super geschafft und auch die Vögelchen Freude besorgt.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      hihi, ich denke nicht, daß er mit Handarbeiten beginnen möchte und wir besser jeder bei dem bleibt, was ihm liegt ;O)
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  21. Antworten
    1. Danke liebe Ute :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  22. Oho, nun machst Du Deinem Holzwurm auch noch Konkurrenz - naja, wenn sogar er Dich dazu verleitet ... Jedenfalls hast Du auch für Holz talentierte Hände, vielleicht solltest Du ihm wirklich mal Nadeln und Wolle anvertrauen oder so etwas in dieser Richtung ... :-)
    Liebe Grüße aus Tirol, Erna

    AntwortenLöschen
  23. Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke schön aber Hotel ist übertrieben ;O) Einraumwohnung paßt gut *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!