Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 5. Juni 2014

Spitze mit Hahn .....oder .....

... alt und neu ...
... ergibt ...
... zwei Gardinen ...
 ... neu ist der obere Stoff und die Stickerei ...
 ... alt ist die Spitze ...
... die war an den Fenstern im Häuschen am See ...
... da wo jetzt diese Gardinen hängen ...
 ... doppelt genäht, das Stickbild von beiden Seiten zu sehen ...
 ... werden sie jetzt Fenster im Haus meiner Freundin in Frankreich zieren ...

Ganz herzlich darf ich heute Ti als unsere neue Leserin begrüßen! Schön, daß Du auch zu uns gefunden hast! 

... Nochmal vielen Dank für all Eure  tröstenden Worte zu meinem gestrigen Post. Ich werde berichten, wie die Geschichte weitergeht...
Nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Altes mit Neuem zu verbinde finde ich zauberhaft! Ganz toll sind die Gardinen mit der Stickerei.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. sieht sehr schön nostalgisch aus, würde sich auch bei mir gut tun ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!

    Ein wunderbares Recycling!

    Doch, dass der Baum nun so völlig ungewollt fort ist, tut mir sehr leid!!

    Ich denke an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    guten Morgen, sehr schöne Gardinen hast du gezaubert.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebste Claudia,
    ih melde mich zurück und wünsche dir einen wunderbaren Tag. Die Gardinen sind sehr hübsch und die Sache mit dem Baum tut mir sehr leid.
    Herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe Regina,
      wie schön, daß Du wieder da bist!
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen liebe claudia,
    also ich muss sagen, deine fertigkeit , deine ideen - sie sind eunfach der hammer. wunderschön sind diese gsrdinen. großes kompliment.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Margit,
      vielen lieben Dank für Deine so netten Worte! Da bekomm ich ja rote Bäckchen *lächel*
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo Claudia
    Ich staune immer wieder was du alles zauberst. Ich weiss die Leidenschaft und mit Herz Blut muss man es einfach gerne machen.Bei mir sind es halt andere.
    Ich war übrigens 12 Tage in den USA am reisen.Dies ist eher wenig für so ein grosses Land.
    Schöner Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      vielen Dank! Ja, man muß es gerne machen :O) So hat jeder seins, was er gerne macht , und das ist auch gut so!
      Ah, 12 Tage, ja, das ist wirklich fast zu kurz, aber dafür habt ihr soviel gesehen!
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  8. WOW, wow...wow.....winfach nur schön....ich mag alte Sachen ja total gerne....du bist eine Künstlerin!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    das ist ja toll, daß die Stickerei vorne und hinten zu sehen ist.
    Hab´einen schönen Tag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön ! Ja, ich dachte, wenn sie so tief im Fenster hängen, ist es schön, das Motiv auch von aussen zu sehen :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  10. das wäre auch mein ding:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Barbara!
      Schön, daß Du mal hier vorbeigeschaut hast!
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  11. Toll, wie du Altes mit Neuem verbunden hast....und die schöne beidseitige Stickarbeit, sieht darauf wunderbar aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia. Sehr schön sind deine Gardinen mit der Stickerei.Einfach toll gemacht.das sieht bestimmt toll am Fenster aus.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    die Gardienen sehen toll aus, da wird sich deine Freundin sicher drüber freuen.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Diese Gardinen sind super super schöne geworden!!!! Die könnte ich auch
    gleich gebrauchen!!!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz ganz ♥♥lich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. liebe Claudia,
    so schöne Gardinchen.. herzig ist das mit dem Huhn da drauf!
    Heute dachte ich schon an dich, als ich im Gartenmarkt die vielen Harlekine sah... die sind ja auch nicht gerade günstig.. bin gespannt wie es weitergehen wird... herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    das ist ja mal wieder eine ganz tolle Arbeit ♥ Und le coq Rouge passt ganz wunderbar nach Frankreich!
    Liebe Grüße schicke ich Dir :o) Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elke!
      Der Hahn war gewünscht, weil es in dem Dorf dort fast nur Federvieh gibt ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  17. Complimenti Claudia, immagino l'emozione del tuo amico Francese quando le ha ricevute. BELLISSIME e tu BRAVISSIMA!!! Ti abbraccio forte. Ciao. NI

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    Sehr schöne Gardienchen sind dass geworden!
    Ja, drücke euch die Däume für die schöne Zierweide.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank! Stecklinge sind gemacht, jetzt heißt es Geduld haben ;O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Pfingstwochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  19. Wow - so fein, so nostalgisch, so schön. Toll gemacht! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Frau Schritt :O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Pfingstwochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  20. Meine liebe Claudia,
    wunderschöne Gardinen - und sie schmücken die Fenster,
    wo immer sie aufgehängt sind - sicher.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank :O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Pfingstwochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Deine Rundumerneuerung der Gardinen ist Dir
    super gelungen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Renate!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Pfingstwochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo Claudia,
    Deine aufgepimpten Gardinen gefallen mir ausgezeichnet.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieeb Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  23. Absolutely beautiful and perfect for a French home.

    AntwortenLöschen
  24. Super schön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!