Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 31. Juli 2014

Apfeltasche .... Apfelmus ..... die Apfelzeit ......

... beginnt ...
 ...Fangen wir mit der Apfeltasche an ...
... ganz ohne Kalorien ;O) ...
 ... Richtig ...
... eine neue Shopper-Tasche ...
... für die Vorratskiste ...
 ... natürlich wieder im Set ...
... mit Krimskramstäschchen, Taschentüchertäschen und ...
... Schlüsselanhänger ...
 ... weiter geht es mit Apfelmus ...
... aus leckeren Klaräpfeln von einem netten Nachbarn ...
... da es zuviel Apfelmus war, um es sofort aufzuessen ...
... hab ich den Rest eingekocht ...
 ... ja, sie ist da ...
... die leckere Apfelzeit! ...
Und sind die Blumen abgeblüht, so brecht der Äpfel goldne Bälle!
Hin ist die Zeit der Schwärmerei, nun schätzt endlich das Reelle!
Theodor Storm (1817 - 1888)

 Euch allen einen schönen und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Dieser Apfelstoff ist toll und da hast zuckersüße Dinge daraus gemacht. Und Apfelmus ist immer eine feine Sache!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich mag ja nicht gerne Äpfel essen, weil es das einzige Lebensmittel ist was ich nicht vertrage (in roh nicht) aber ich mag die Apfeltaschen, ich mag sie sehr die schauen voll lustig aus, Apfelmus kann ich auch essen zu Reiberdatschis.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Die Taschen mit diesem schönen Stöffchen (ein Wortspiel - in Hessen ist das Stöffchen Apfelwein) sind wunderschön!!

    Ich warte auch schon auf die Äpfel, hier sind sie noch nicht soweit. Dann gibt es wieder Ofen-Apfelmus :D

    AntwortenLöschen
  4. Claudia, Deine Nähwerke sind Dir super gelungen und
    ich liebe diese alte Apfelsorte. Als Kind habe ich mit den
    braunen Kernen gerne Kettchen gefädelt !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate :O)
      Ja, das haben wir auch gemacht, Apfelkern-Kettchen und Armbänder ... das hat dann immer so herrlich gepickt am Hals ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    toll deine Apfelpost! Deine Nähwerke sind dir super gelungen.... und der Apfelstoff so frisch und bunt....fast zum Reinbeissen :-)))
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      hab vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag-Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    Dein Apfelset find ich wunderschön!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Steffi!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag-Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Bei uns sind sie noch grün und sauer....dauert noch.
    Übrigens sind Apfeltaschen bei uns essbar ;-))
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bei uns auch, liebe Smilla! Aber ich fand das Wortspiel so schön *zwinker*
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag-Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Ein tolles Set, schöne klare Farben ♡

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. liebe Claudia,
    dein apfelset schaut wieder mal bezaubernd aus. ein ganz wunderbare Idee !
    ich wünsche dir einen schönen tag-
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    genau nach meinem Geschmack.
    Die Apfelzeit ist so wundervoll wie deine
    Werke!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      vielen Dank!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag-Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Superschön, liebe Claudia!
    Herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Regina!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag-Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  12. Hey, was für schöne Sachen! So ein toller Post! Das passt echt toll! :-)))
    Bei uns im Garten beginnt nun auch die Apfelzeit!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia!

    Ich finde es schön, dass Du alles direkt im Set herstellst!

    Eingekochte Apfelprodukte sind auch so lecker!
    Unser Apfelbaum setzt ja in diesem Jahr aus.

    Ich grüße Dich lieb!

    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Yummy apple sauce but I prefer the one with no calories, you're bag and accessories is my favourite of all the ones you made so far. So pretty, bright and cheerful.

    AntwortenLöschen
  15. Was ist das für ein tolles Taschen Set! ! Aber der Stoff ist aber auch traumhaft!
    So was einfach nur auf Vorrat? ? Jedes einzelne Teil ist schon ein Geschenk!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    den Apfelstoff finde so richtig hübsch.
    Das passt super zur Tasche :-)
    Toll, bald sind auch bei uns die ersten Äpfel reif!
    Ganz viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke schön! Ja, ich fand auch, daß das ein schöenr Stoff für eine Tasche ist :O)
      ♥ Allerliebste Sonnengrüße auch für Dich, Claudia ♥

      Löschen
  17. Ich liebe Apfelmus, liebe Claudia. Deiner sieht so was von köstlich aus. Mmmhhh. Deine Näharbeiten passen wie angegossen dazu. Toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Schritt, danke schön! Ja, aus den Klaräpfeln, dieser sehr frühen Sorte, da wird er auch am Besten, finde ich jedenfalls ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag-Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Ja, Apfelmuss habe ich früher auch viel gemacht in den Niederlanden aber ich habe es immer eingefroren, gefiel ganz gut.
    Tolle Shopper hast du wieder gestaltet.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, einfrieren ist gut, eigentlich noch besser, aber wir haben nur ein Mini-Gefrierschrank ;)
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Sehr schön, ist deine Apfeltasche geworden...sie leuchtet so richtig schön!

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. Hach...liebe Claudia...du bist wirklich außergewöhnlich fleißig...wann machst du das alles nur...der Tag hat doch nur 24 Stunden...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, ... ach nein, ihc kann nur nicht sitzen, ohne was zu tun ;O) Ich mach das meist zwischen den einzelnen Stunden *lach*
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Deine Apfeln - auf Tasche und in der Küche, sind toll! So schöne Farben - ganz sommerlich! Grüsse!

    AntwortenLöschen
  22. Lieeb Claudia,
    ich hab das Gefühl, die Äpfel regelrecht zu riechen! Ich liebe Apfelmus sehr! Aber auch deine bunten Apfeltaschen sehen toll aus - einfach fröhlich!!!
    Alles Liebe aus dem verregneten Ostösterreich,
    Traude

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Claudia,
    die Apfeltasche ist wunderschön. Ich werde mich mal umhören, was
    man sich in diesem Jahr so zu Weihnachten wünscht. Es ist noch lang
    hin, aber die Zeit rast.
    Ich schnuppere das Apfelmus auch. Ich würde mir einen Pfannkuchen
    backen und dazu das leckere Mus. (lach).
    Einen angenehmen Restabend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen!
      Wir hatten Kartoffelpuffer zum frischen Apfelmus ;O) Aber auch Eierpfannkuchen dazu ist sehr lecker!
      Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    so eine tolle Hommage an den Apfel,
    die ist dir gelungen.
    Die Apfeltasche, samt Inhalt ist sehr schön
    und der Apfelmus bestimmt lecker.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  25. Hi du liebe. Superschöne Täschchen hast du genäht und die kleinen sind genauso schön. So schönes Stöffchen. Apfelmus frisch gemacht ist doch was feines . Schönen WE und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  26. liebste Claudia,
    was für toller Apfelstoff und was du draus genäht hast, der erinnert so ein bisschen an früher, an die Graziela Stoffe, so fesch ist das Muster!
    Bei uns war es auch fast die ganze Woche neblig, dann schwül und dann Gewitter, gestern un heute war es endlich mal so sommerlich warm und "normal" wie es ein soll...
    herzlichste Grüße sende ich dir,♥♥♥ cornelia

    AntwortenLöschen
  27. Very apple'y post today :) good job Ive got 5 bottles of apple cider in the fridge ha ha :D
    love your tote and bag add-ons, fab fabric and great sewing from you, as always :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martha,
      oh, you did Apple Cider ...hmmmm YUMMI! ....
      Thank you so much for your so kind words!
      Happy week to you,
      Hugs
      Claudia

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!