Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 17. November 2014

Der Morgen war in Gold getaucht ....

... am Mittwoch morgen gegen halb 8 Uhr ...
... als die Sonne aufging ...
... die Bilder möchte ich Euch gerne zeigen ...
Herbst
Zu Golde ward die Welt;
zu lange traf
der Sonne süßer Strahl
das Blatt, den Zweig.
Nun neig
dich, Welt, hinab

Bald sinkt's von droben dir
in flockigen Geweben
verschleiernd zu -
und bringt dir Ruh,
o Welt,
o dir, zu Gold geliebtes Leben,
Ruh.

Christian Morgenstern (1871-1914)
 ... dieses erste Bild oben ist mit drei Bildern hintereinander gemacht ...
... eine Funktion, die ich noch nie vorher ausprobiert hab ...
... so sieht das in Einzelbildern aus ...
... die Sonne stand genau auf die Bäume ...
... diese waren von leichtem Regen befeuchtet ...
... so entstand ein wunderschönes Leuchten ...
... und ...
... ein herrlicher Regenbogen! ...
 ... bis wir das mit der Bilderfolge heraus hatten ...
... war der Regenbogen leider schon weg ...
... daher davon nur Einzelbilder ...
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und gemütliches Wochenende!
Das Wetter war ja eher trüb , aber trotzdem fand ich es schön!
Herbstwetter eben *lächel*

Euch allen einen schönen und fröhlichen Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Einfach herrlich diese Farben! Danke für die tollen Bilder.
    Ja, man hat momentan wirklich das Gefühl, dass der Maler mit Pinsel und Farbe am Werk war. Sooooo schön! Ja, so mag sogar ich den Herbst.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. schön!
    ich wünsch auch dir einen wunderbaren start in die woche :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön und es ist erstaunlich wieviel Blätter Mitte November noch an den Bäumen sind, gell.
    Hier war es viel zu warm und sonnig, ich will jetzt Novemberwetter haben, das Wetter was mir gemäß Kalender zusteht.
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderschön! Da hast du die Stimmung aber toll eingefangen.
    Eine schöne Woche und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia ,
    eine herrliche Herbststimmung hast du da in deinen Bildern festgehalten .
    Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet und so richtig hell ist es auch nicht geworden . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Claudia
    sehr schöne Stimmungsbilder, bei mir war auch alles grau doch dafür hab ich mich ausgeruht und gewerkelt was!
    Ich wünsche dir eine kreative schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      danke schön! Gestern war es auhc grau und nass, richtiges Kuschel - und Handarbeitswetter ;O)
      Ich wünsche Dir auch eine schöne und kreative neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen Claudia
    wunderschöne Bilder, die Bäume sind jetzt aber auch superschön, obwohl bei uns sieht es schon viel kahler aus.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. Claudia, vielen Dank für Dein wunderschönes Naturschauspiel !!
    Die Farben sind einfach himmlisch schön !!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ich danke Dir, es freut mich, wenn die Bilder gefallen!!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    die Bilder sind wirklich wunderschön.
    Danke für diese tollen Eindrücke
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia
    Toll sind deine Bilder geworden, ich weiss für Schnappschüsse ist es meistens zu spät bis die Kamera parat ist...
    Dir ein schöner neuer Start in die Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea,
      danke schön!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Toll wie du den goldenen Herbst einfangen konntest! Das mit dem Regenbogen ist nur noch eins oben drauf ;-)
    Herzliche Grüße und starte gut in die neue Woche
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sind ja tolle Fotos. Gell, man entdeckt an seiner Kamera immer wieder Neues. So geht´s mir nämlich auch oft.
    Bei uns war der Morgen eher in Grau gefärbt. Da erfreu ich mich doch an deine schönen Fotos.
    Einen guten Wochenstart,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manuela,
      danke schön! Ja, das stimmt! Wir haben die Kamera schon sooo lange, und ich hab noch lang nicht alles entdeckt, was man damit machen kann! ;O)
      Grau und trüb ist es bei uns heute .....
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia,
    diese Herbstfarben sind wirklich wunderschön anzusehen - und Du zauberst einfach immer sooo schöne Naturaufnahmen - richtig herrlich anzusehen :)
    Hier bei uns ist der Tag bis jetzt eher grau und recht feucht - umso schöner sind Deine farbenfrohen Baumbilder ...
    Ich wünsch' Dir einen wunderschönen Montag und einen guten Wochenbeginn - ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      danke für Deine lieben Zeilen! Das freut mich sehr! Heute ist es bei uns auch grau und trüb, es wurde gar nicht richtig hell heute ...
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebste Claudia!
    Die herbstlichen Farben sind wirklich prächtig!! Und dazu noch der wunderschöne Regenbogen! Da kann ich nur staunen :)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, ganz liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      ja, ich hatte auch sehr gestaunt an diesem Morgen :O) Und cih freue mcih sehr, daß ich diese Farben für Euch einfangen konnte!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    das Leuchten der Blätter ist einfach toll! Erstaunlich, wie unterschiedlich die Bäume ihr Laub abwerfen. Manche sind noch voll, andere haben kaum mehr ein Blatt.
    Jedenfalls geben sie in einer Reihe mit den verschiedenen Herbstfarben ein wunderbares Bild :o)
    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, ads stimmt, diese Bäume da behalten ihr Laub immer sehr lange, und andere haben seit 2 Wochen kein Blatt mehr an den Ästen! Schön, daß Die die Bilder gefallen!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Wünsch dir einen schönen Tag ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  17. hallo liebe Claudia,
    da zeigt sich der herbst in seinen schönsten farben! wunderbar eingefangen!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia. Schöne Herbstbilder, und das Regenbogenfoto ist klasse.
    Schöne Woche und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Oh so traumhaft, liebe Claudia, das ist ja sogar ein goldener November bei euch!! Ganz wunderschön.
    Ja die Natur ist schon klasse in diesem Jahr.
    und ja ich hätte gerne eine Dekupiersäge, da ich so Diverses aussägen möchte, aktuell habe ich ein dringendes Adventsprojekt, werde es wohl vorerst mit der Stichsäge machen müssen aber psst, ist noch geheim!
    Hoffentlich wird es was,.. ich feile noch am Design ;O))) herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Wow...das Naturspiel hast du aber schön eingefangen! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort...würde ich da mal sagen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek liebe Lotta, ja, das Glück war, daß ich früh draussen war und die Kamera zur Hand hatte!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Oh unsere zauberhafte Welt :)
    Gut das wir Augentierchen sind ;)

    Allerherzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du so schön gesagt ...Augentierchen, das gefällt mir, liebe Brigitte!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    toll hast Du das eingefangen. So schön leuchtende Farben, ein Augenschmaus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen lieben Dank!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Ich bin dankbar für jeden Tag, wo wir diese Farben genießen konnten, der Herbst hat dieses Jahr lange gedauert, deine Fotos zeigen es deutlich!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    Ja da hast du Recht; wie in Gold getaucht! Wunderschön sieht es aus.
    Hier hatten wir nur so ganz kurz schöne Goldfarben, das Blatt liegt meistens schon runter... Schade! Es war am Montag 31°C und am Donnerstag -2°C und dann kommen die Blätter rasch runter. Morgen wird es -7°C in der Nacht und heute auch -3°C also ist das schöne wirklich vorbei. Heute Gewitter, viel Wind und sogar Tornado Warnungs mit viel Regen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das mit dem Temperatursturz hab ich in den Nachrichten mitbekommen! Das ist so extrem! Ich drücke die Daumen, daß der Tornado fern bleibt und der Tornado nicht eintrifft!
      Paß auf Dich auf und macht es Euch drinnen gemütlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Beautiful Autumn pics Claudia and I love the rainbow. It is a beautiful November and so fast it is flying by. It is bitter cold here but a warm up on the way later in the week.
    Thank you for sharing and also for stopping by and your kind comment.
    Blessings and Hugs to you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Celeste! Yes a rainbow always is so wonderful, but most of the time he disappears quicker then you can see ;O) So I have been happy to get him just before he was gone ...
      We still have + degrees, but it is getting colder now too, but still no frost....
      Wising you a wonderful week, take care and stay warm :O)
      Love and hugs and blessings,
      Claudia xo

      Löschen
  26. Das ist ein super schönes Gedicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti, es freut mich, daß Dir meine Auswahl gefallen hat!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Claudia, sind Ihre Bilder der Bäume im Herbst Licht super! Sarah x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte, liebe Sarah!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Oh - soooo schöne Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ute!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Those autumn trees look beautiful and the rainbow is a wonderful bonus.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!