Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 19. November 2014

OPEN 24 HOURS ..........oder ....der Holzwurm ist ...

... fertig mit ...
... NUNU's INN ...
... unserem neuen Vogelhaus im Schwarzwaldstil ...
... Achtung Bilderflut :O) ...
 ... ob am Tag ...
... es ist viel Platz im Schwarzwaldhaus ...
... das Dach hält den Regen gut ab ...
... das Futter bleibt trocken ...
... durch den hohen Stand ist es sicher vor den lieben Katzen ;O) ...
...  es steht fest und sicher ...
... oder in der Nacht ...
... das Futter ist immer gut zu finden ...
... 20 Minilämpchen weisen den Weg ...
... und lassen das Häuschen herrlich leuchten im Dunkeln ...
... sieht es nicht heimelig aus? ...
... zum Test hatten wir schon mal ein wenig Futter reingetan ...
... und sie kamen sofort alle ...
... Meisen, Rotkehlchen und Spatzen haben es sofort untersucht ;O) ...
... wenn es mit der Fütterung richtig losgeht ...
... hoffe ich auch schöne Bilder MIT den lieben gefiederten Besuchern :O) ...
Sieben kleine Meisen
saßen auf dem Ast.

Sieben kleine Meisen
hielten kurze Rast.

Sieben kleine Meisen
gaben sich Bericht,

Sieben kleine Meisen.
Ich verstand sie nicht.

Sieben kleine Meisen
flogen wieder fort

in die blaue Weite.
Und ich blieb am Ort.

Liebe sieben Meisen
kommt doch wieder her,

liebe sieben Meisen
und erzählt mir mehr!
Matthias Claudius (1740 - 1815

Euch alle einen wunderschönen und fröhlichen Tag,
 und viele liebe Grüße auch 
von meinem Holzwurm, 
der schon sehr gespannt auf Eure Meinungen ist!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia und Holzwurm, was für ein wunderschönes Häuschen ob am Tage oder in der Nacht eine super Idee, der Schwarzwaldstyl ist spitze ein richtiges Wohnhaus für die Vögel, ich hoffe du zeigst auch mit Vögelchen mal Bilder! Das Gedicht ist auch so passend dazu.
    So wünsche ich dir einen schönen Mittwoch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      vielen Dank für Deine so lieben Worte, acuh von meinem Holzwurm :O) Aber sicher werde ich Bilder machen, wenn die Vögel zum Futtern kommen! Aber noch haben sie genug Futter in der Natur ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    toll wie cool ist das denn, da hat der Holzwurm aber ein schönes Schwarzwaldhaus gemacht, toll schauts aus, schön, dass ihr den armen hungrigen Wintervögeln so ein schönes Futter-Heim schenkt. Schön hoch ist es auch dass das schwarze Mädchen nicht dran kommt, (außer Sie wirft es um ;-)).
    Aber weisst du was noch fehlt???? ein paar (nur wenige) rotweisse gestrickte Ringelreihen am Bein des Hauses, nicht viel ein paar Zentimeter, als noch zusätzlicher Eyecatcher! das würde dann perfekt zu den Vorhängen passen aber nur rotweiss :-))).
    Danke liebes Reserl für die Anregung, hahahahaha
    Liebe Grüße von demselbigen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE LIEBES RESERL,
      für ie Anregung mit dem rot-weißen Gestricksel!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. boah - so eins will ich auch! hammermäßig schön, eure vogelwelt kann sich sehr glücklich schätzen in solch einem luxushaus zu speisen - da wünsch ich guten appetit ;-)
    lg und wunderschöne beobachtungsstunden
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Das glaube ich nicht wie toll ist das denn.!!!!!!! Sogar mit Beleuchtung also das musst ihr ja patentieren lassen sowas von cool!!!! Luxus pur!!!! Wirklich großes Kompliment an deinen Mann u Dir natürlich auch liebste Claudia! Wünsche dir/euch einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe AnnA,
      guten Morgen und vielen lieben Dank! Da freuen wir uns sehr, mein Holzwurm natürlich am meisten :O)
      Wir wünschen Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Wie cool ist das denn , liebe Claudia . Ein echter Hingucker in deinem
    Garten . Da hat der Holzwurm ganze Arbeit geleistet . Super klasse . Muss ich nachher unbedingt meinem Gatten zeigen , der hat vor ein paar Jahren auch mal Vogelhäuser gebaut . :)
    Lebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool ist das denn, liebe Claudia! Ein richtiges Luxushotel für Vögel! Ich bin mir sicher, dass das Hotel immer ausgebucht sein wird. Tolle Arbeit! Herzliche Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia
    Sooo toll ist das Schwarzwald Vogelhaus geworden, so dass mir die Worte fehlen!
    Ein schöner freudiger Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Bea,
      vielen Dank, auch ohne Worte :O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    dieses Vogelhäuschen ist ein wahres Prachtstück - eine wirklich tolle Arbeit - von der Miniatur-Einrichtung bin ich echt begeistert - Dein Holzwurm hat sich für die kleinen Piepmätze ja so richtig ins Zeug gelegt *gggg* - und mit meiner Vermutung einer "Puppenstube" bin ich ja gar nicht so weit daneben gelegen *gggg* - ein Stübchen für die gefiederten Freunde - echt eine super-tolle Idee ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sandra,
      vielen herzlichen Dank, da wird sich mein Holzwurm sehr freuen! Stimmt, Puppenstube, war nicht ganz so weit entfernt ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Huhu, liebe Claudia,
    ist das süüüüß! Und so liebevoll eingerichtet :) Die Vögel haben es so gut bei Euch. Das freut mich!!!
    Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu liebe Duni,
      danke schön :O) Ja, wir lieben unsere gefiederten Freunde und freuen uns immer, wenn sie uns besuchen kommen!
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Bin total begeistert! Sogar mit Nachtbeleuchtung für den kleinen Hunger vorm Schlafengehen ;) Super!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ihr Lieben!

    Einfach toll ist es geworden!!

    Es ist ein praktisches UND dekoratives Luxushaus!
    Das allerdings nachts wunderschön romantisch aussieht!
    Und, wie ich finde, auch etwas von einer Krippe hat. :-)
    Dann wohl eher die edle Version.

    Ich finde es klasse!

    Euch ganz herzliche Grüße aus dem Krankenstall.

    Trix

    AntwortenLöschen
  12. liebste Claudia,
    bitte richte dem Holzwurm aus, dass er sich mal wieder selbst übertroffen hat, was für ein sagenhaftes Häuschen, so schön...
    im Alpenstil mit Vorhängen drin und beleuchtbar, ich glaube es echt nicht, er könnte auch super einsteigen in den Puppenstubenbau, ich glaube, das hätte auch noch Potential hier in der blogwelt,.. so schön!!
    also wirklich, das muss ich meinem Mann mal zeigen.. es ist wirklich wunderschön geworden!!! ♥
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Mei das sieht ja aus wie ein Bernerbauernhaus!... und sind sie schon zum Bankett angeflogen?
    Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. liebe claudia,

    das ist ganz große klasse, was dein holzwurm da geleistet hat ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  15. Das Schwarzwaldhäuschen ist ja irre. Kompliment an Deinen Holzwurm. Kein Wunder, dass die gefiederten Gesellen aus allen Richtungen zur Einweihung angeflogen kamen. Bei der Beleuchtung machen sie demnächst sicherlich die ganze Nacht eine Futter-Party ;-))
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia!
    Was für ein wunderschön-geniales Futterhaus! Das ist nicht nur nützlich sondern bei Tag und Nacht sehr dekorativ :o) Wenn sich das rumspricht, dann sitzen alle Vögel des Kreises nur noch bei Euch rum und wollen dort speisen :o) Alleine die karierten Vorhänge... einfach nur schön!!
    Mein Kompliment an den Baumeister!!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ganz herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm!
      Ha, da bin ich mal gespannt, wer alles hier vorbeikommen wird ;O)
      Schön, daß es Dir / euch gefällt :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. hallo liebe Claudia,
    ich bin platt !! so ein wunerbares Kunstwerk für die piepmätze! ein großes kopliment an deinen Holzwurm.... einfach großartig.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  18. HUHU liebe Claudia. So ein schönes Vogelhäuschen im Schwarzwaldstil,
    da fühlen sich die Piepmätze wie tief mitten im Wald. Hat er toll gemacht dein Mann. Da werdet ihr immer volles Haus haben und das Futter nicht vergessen.
    Schönen Nachmittag und Abend und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ein ganz tolles Futterhäuschen. Es sieht richtig 'wohnlich' aus. Und die Idee es abends zu beleuchten ist GENIAL! Das hat dein Holzwurm aber gut hinbekommen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaub's ja nicht, sogar mit BELEUCHTUNG!!!! Da können die armen Vögelchen, die Schlafstörungen haben, auch ein wenig naschen :-).
    Dein Holzwurm hat vielleicht Ideen, aber das Häuschen ist wirklich erstklassig!!!
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    So ein Schwarzwaldstil Vogelrestaurant ist ja SUPER. Ich nenne es Restaurant da es gemütlich ist zum naschen für die gefederte Freunde.
    Komplimente an Mannlieb!!!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, vor allem von meinem Holzwurm, für Deine so netten Worte zum Vogel-Restaurant , ja, so kann man es sicher auch nennen, denn, die gefiederten Freunde kommen ja zum futtern ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    so ein schickes Nunu's Inn :) - wär ich ein Vöglein, käm ich ganz sicher vorbei. Wunderschön habt ihr das gemacht. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder mit Vögelchen.
    Einen gemütlichen Abend
    wünsche ich dir
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      danke schön, das Lob gehört allein meinem lieben Holzwurm! Ich hab nur das Stück Gardinenstoff geliefert ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Das ist so ein wunderschönes Haus :) Wow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia ein wunderschönes VOgelhäuschen so zauberhaft mit viel LIebe gemacht. Die Vögelchen werden danken indem sie sich oft da aufhalten .
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Hi Claudia, What an amazing bird house. I love it and the inside with the sweet little birdie furniture and lights is darling. So well made and perfect for our feathered friends. They are going to just love it!!
    Thanks for sharing this incredible project.
    Hugs and Blessings and lots of love!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you so much for your so kind words! My hubby appreciated really! He lovey to do such works, but he often has no time, because of his job ....
      I will do more pictures, when the birds come for a Stop-In ;O)
      Lots of Love and hugs and blessings , my dear friend!
      Claudia xo

      Löschen
  26. Uih, Claudia, das ist ja klasse! :-)))) Gefällt mir total gut... bin schon auf Fotos mit Piepmätzen gespannt.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Du Liebe
    Da bin ich nochmals. Wow.... das ist ja kein Vogelhäuschen. Das ist ja eine Schwarzwald-Vogelvilla! Soooo schön! Gratuliere! Das hat Dein Holzwurm toll gemacht. Nun weiss ich, weshalb keine Vögel bei uns im Garten sind. Die Sitzen alle in der Vogelvilla bei Dir ;o)
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen Claudia,
    das ist ja ein 5 Sterne Vogelhaushotel geworden. So viel Liebe und Kleinarbeit steckt da drinnen - du machst mich sprachlos. Die Vögelchen werden´s euch sicher danken.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manuela,
      oh,vielen Dank! Dein Lob werde ich gern an meinen Holzwurm weitergeben, denn das ist ganz allein sein Werk *lächel*
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Hallo liebe Claudia,
    ich staune und staune, das ist ja so wunderschön.
    Wahnsinn was für ne Arbeit, das hat sich gelohnt,
    ich finde es echt klasse.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      vielen Dank, Dein Lob gebe ich gern so an meinen Holzwurm weiter :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia und lieber Holzwurm!
    ich bin sprachlos.......das ist ja eine Vogelvilla!!!! Wunder-wunderschön und all die lieben kleinen Details! Genial...zauberhaft da möchte ich gleich auch ein Vogel sein und würde in das schöne Häuschen gleich fest einziehen!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvonne,
      vielen Dank, von mir und von meinem Holzwurm :O) Ha, jetzt mußte chlachen, denn das ist das , was ich auch zu meinem Holzwurm sagte :... am liebsten würde ich da einziehen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Mal was ganz anderes und dann noch mit abendlicher Beleuchtung! Genial! :-) Fast wie eine Puppenstube. :-) Darin müssen sich die Piepmätze ja besonders wohlfühlen. :-)

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sara! Ja, es scheint, daß sie sich darin wohlfühlen! Sie haben das Häuschen sofort ohne Probleme angenommen :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. huhu claudia, wow das häuschen ist echt der hammer, einfach super.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  33. OMG!!! I've never seen a bird house so beautiful or luxurious as this one. I wouldn't mind living in it myself LOLL your birds are very lucky.

    AntwortenLöschen
  34. Dearest Claudia,

    Have just got time to sit down at the computer. What an amazing 5 * bird house Woodworm has made, well done to him for making this. It is so lovely and even having lights for nighttime - wow!
    I am sure the birds will be very happy coming to visit their new home.
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!