Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 21. November 2014

Späte Novemberblüher ......oder .......

... sie leuchten an gegen das November-Nebelgrau :O) ...
... das war am 9. November ...
... eine Meise hatte noch einen Kern gefunden ...
... aber da wurde noch nicht gefüttert! ...
... eine Pusteblume strahlte auf der Wiese ...
... und die "Bridge of Sighs" erfreute uns mit ihren letzten duftenden Blüten ...
 ... diese Bilder sind vom 19. November ...
... die Clematis hat 34 Blüten und Knospen ...
... täglich öffnen sich nun welche ...
 ... die Geranien haben Knospen ohne Ende ...
Alles, was die Natur selbst anordnet, ist zu irgendeiner Absicht gut. Die ganze Natur überhaupt ist eigentlich nichts anderes, als ein Zusammenhang von Erscheinungen nach Regeln; und es gibt überall keine Regellosigkeit.
Immanuel Kant (1724 - 1804)
 ... und die gelbe Rose ( den Namen hab ich wieder vergessen ) ...
... leuchtet mit ihren Blüten dem Nebelgrau entgegen! ...
 ... den Spatz hatte ich am 5. November "eingefangen" ...
... im Fliederbaum-Ausguck , mit Blick auf die Futterstellen ;O) ...
... ein schöner November, oder? ...
Alles ist gut, wie es aus den Händen der Natur kommt.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
... mit diesen November-Eindrücken ...
... wünschen wir Euch allen ein ...
... wunderschönes und gemütliches Wochenende ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia
    da hast du einen wunderbaren Novembereinblick gezeigt aus deinem Garten
    Ja, der November hat es gut gemeint mit den Farben aus der Natur...
    Danke das wünsche ich dir auch ein wunderschönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      danke schön! Ja, der November war ein goldener November ...
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Das sind ja Bilder wie im Sommer! Soooo schön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein ungewöhnlich blütenreichen November!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind Deine Novemberbilder und die Blüten haben es heuer wirklich noch sehr gut. Auch bei uns blühen von den Schlüsselblumen angefangen über vereinzelte Rosen noch wunderbar !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Renate,
      danke schön .....oh ja, Schlüsselblumen blühten auch hier vereinzelt nochmal auf! Da hab ich nur vergessen, Bilder zu machen, die sind nämlich schon wieder verblüht ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. schöne november einblicke!
    lg und einen tollen tag
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    das ist schon verrückt an unserer Außenrose an der Hauswand hab ich gestern auch noch eine frisch erblühte Rose entdeckt, das gabs noch nie im November, sehr schöne Bilder hast du gemacht ist schon skurill im November so viele bunte Blüten zu sehen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia - Mitte November und in deinem Garten blüht es und die Vögelchen freut es wohl auch, wie man sieht!
    Schönes Wochenende und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia
    Der Herbst holt wirklich alles nach, was er im Sommer verpasst hat! Auch wir haben noch blühende Rosen im Garten, obwohl es schon recht kalt wird über die Nacht. Aber der kleine Piepmatz stört das nicht - er schaut so friedlich und zufrieden in die Welt hinaus!
    Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia
    Danke für die November eindrücke..
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Da hast du ja noch eine herrliche Blütenpracht in deinem Garten , liebe Claudia . Dir auch ein schönes Wochenende . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia,
    das ist ja wirklich ein herrlicher Anblick - ein Herbstgarten mit so schönen, farbenfrohen Blüten - willkommene Farbtupfer im Novembergrau :) ...
    Ganz liebe Grüße & einen guten Start ins Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      vielen Dank, ja, ich geniesse den Anblick auch täglich, so lange ich ihn noch habe :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ebenso einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. ...jetzt ist mein Kommentar schon wieder weg...was ist das doch ärgerlich,..
    guten mirgen liebe Claudia,
    ja, was da alles noch so blüht im herbst ist richtig wunderlich. aber deine Clematis ist DER hit ! ich liebe clemtais... du weisst.
    alles liebe und schönes Wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ja, so sieht´s bei uns im Garten teilweise auch (noch) aus, und das Ende November! Gestern habe ich im Vorgarten sogar noch zwei aufblühende Mohnknospen entdeckt, der Storchschnabel blüht, es gibt noch Rosenblühten und eine Priemel meint, es wäre schon wieder Frühling...
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Claudia,
    bei Dir blüht und gedeiht es....das finde ich so toll! Vielen Dank für die bunten Farbtupfer heute :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende! Ganz liebe Grüße an Dich, Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Dunni,
      danke schön :O) Ja, ich freue mich auch jeden Tag darüber!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ebenso ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    in Deinem Garten wollte ich zu gerne mal Urlaub machen ;))) Alles ist immer so schön liebevoll gehegt und gepflegt... Diese Farbenpracht! Kein Wunder, dass sich der kleine Piepmatz sich bei Dir zum Essen einläd ;)

    Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Ihr habe wirklich einen sehr langen Herbst mit noch Blüten nach mitte November!
    Geniesst es so lange es sie gibt.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das stimmt! Das Wochenende war nchmal herrlich mti viel Sonne bei milden Temperaturen! Morgen soll es wieder regnen ...
      Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. ja, schön war er (bis diese Woche, die war echt novemberlich)
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  18. Hi Claudia, you are enjoying a beautiful November. The flowers are gorgeous and the sweet bird in the tree is precious. Love the yellow roses.
    Wishing you a nice weekend.
    Hugs and Blessings

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste,
      thank you :O) Yes, we have a very lovely november this year, the weekend has been sunny and mild! but tomorrow the rain is coming back ....
      Wishing you a wonderful new week,with love, hugs and blessings,
      Claudia xo and

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    der November ist heute wieder herrlich gewesen :-)
    Gestern alles grau und trüb, heute leuchtet der Garten.
    Bei dir blüht auch noch so viel!
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja, das ist er, auch das Wochenende war noch herrlich!
      Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    herrlich bunt blüht es bei dir noch! Ist nun November - oder doch eher Frühling? Ich habe gestern und heute auch Blüten entdeckt - beim Rhododendron eine rosa Knospe und bei den Forsythien mehrere gelbe... und die Bodendeckerrosen im Vorgarten, die geben ihr bestes in Pink. Aber bei dir scheint ja noch um einiges mehr los zu sein - überhaupt die Clematis, die startet ja so richtig durch! Entzückend auch deine Piepmätze, die wissen angesichts der Blütenpracht wohl kaum, ob sie sich auf den Winter vorbereiten sollen oder nicht... ;o)
    Alles Liebe und noch ein feines restliches Wochenende,
    Traude
    ۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    unglaublich wie zur Zeit noch alles grünt und blüht, da kann man ja noch nicht so wirklich in Adventsstimmung kommen. Deine Clematis ist ein Traum. Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      das stimmt, eine Adventsstimmung hab ich auch noch nicht so richtig... und der 1. Advent ist schon in einer Woche!
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      Bei der Clematis sind mittlerweile 10 Knospen ganz geöffnet!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Die gelbe Rose ist ja der Wahnsinn :) Schönes Bild :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti! Ja, sie blüht jetzt schöner und üppiger, als im Sommer!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia, diese Eindrücke aus der Natur sind wunderschön und machen einfach fröhlich1 Ja, auch der November hat so viel Schönes zu bieten, wenn man nur die Augen aufmacht - so wie Du! Danke auch für deine netten Besuch zu meinem Schokoladenpost - auch das trägt dazu bei, im Winter bei guter Laune zu bleiben ;) Ich wünsche Dir einen wunderbaren Start in die Woche und sende liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke für Deine so netten Zeilen! Ja, der november ist in diesem Jahr wundervoll gewesen. Es stimmt, man muß nur die Augen aufmachen, dann entdeckt man selbst an einem schlechten Tag noch schöne Dinge!
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche und cih hoffe, bei Euch ist der Winter noch nicht so massiv hereingebrochen....!
      ♥ Allerliebste Grüße und take care!, Claudia ♥

      Löschen
  24. Your garden looks beautiful every time of the year.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!