Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 14. November 2014

Weihnachtliche Nähereien ... und ... ein geheimer Blick .... ...

... in der Stoffkiste fand ich noch Weihnachtsstöffchen ...
... gerade passend für Topflappen ...
... denn jetzt startet ja auch wieder die Weihnachtsbäckerei ...
...18 x 18 cm, mit Vlies und Thermolam gefüttert ...
... beide sind in der Vorratskiste und zu haben ;O) ...
***
... und nun werfen wir einen kleinen geheimen Blick ...
... in die Holzwurmwerkstatt ...
Wer will den alles gleich ergründen!
Sobald der Schnee schmilzt, wird sich's finden.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
... was hier entstanden ist, dazu mehr nächte Woche ...
...nein, ihr müßt nicht warten, bis der erste Schnee schmilzt ;O) ... ...

Euch allen einen schönen Tag 
und ein wunderschönes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Süß! Weihnachtsstoffe habe ich auch noch jede Menge...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    oooohhhh ich weiß es, der Holzwurm bastelt an einem wunderschönen Weihnachtshaus für die Katz, das sind nur die Pfotelfenster, für ne Tür ein bissi klein, aber der Eingang ist sicher auf der anderen Seite, wie schön die Katze kriegt ihr eigenes Haus zu Weihnachten...
    Und süße Topflappen hast du gemacht sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    Alles tolle schöne Ideen, bin gespannt was in der Holzwerkstatt so läuft...
    Liebe Wochenende Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön. Na, ein bischen mußt Du Dich gedulden, die Bilder sind noch in Bearbeitung ;O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebste Clauda
    Die Topflappen sind sooooo schön! Oh.... da bin ich aber gespannt, was der Holzwurm zaubert. Vielleicht ist es ja eine beleuchtete Futterstelle für die Vögel ;o)
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. du machst es ja spannend und warst wieder soo fleißig :-)
    lg und einen wunderbaren freitag, anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    Deine Topflappen wecken richtig Lust, die ersten Weihnachtskekse zu backen *gggg* - und die fröhlichen Farben machen Stimmung ....
    Auf das neueste Stück aus der holzwurm'schen Werkstatt bin ich schon sehr gespannt - könnt' das eventuell eine Puppenstube werden *mhm* ;) ?
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      oh, danke schön! Ja, ich hab auch schon in den Rezepten geblättert ;O) Aber ein paar Tage warte ich noch ;O) Puppenstube, naja, nicht ganz *schmunzel *
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. guten morgen leibe claudia,
    deine näharbeiten sind wieder mal erstklaaig. die topflappen schauen toll aus und passen zur jahreszeit !!
    außerdem bin ich schon gespannt, was dein holzwurm produziert....was für teekerzerl..??
    alles liebe und glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      danke schön! Nein, auch nichts fürs Teekerzerl *lächel*
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    Deine Topflappen sind super süß und praktisch noch dazu! Tolle Geschenkidee :) Ooh, da bin ich aber gespannt - ist das etwa ein Puppenzimmer ?? ;-)
    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Duni!
      Es wäre sicher ein schönes Puppenzimmer, aber nein, leider nicht ;O)
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Schöne Stöffchen hast du für die Topflappen ausgewählt♡
    Auf die fertige Arbeit des Holzwurmes bin ich schon gespannt.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    Deine Topflappen sind sehr hübsch.Brauchen kann man immer welche.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine, genau, da hast Du Recht! Ist auch immer ein schönes Mitbringsel und ihc hab immer gern Vorräte davon da :O)
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Oh...was für schöne Topflappen. Ich bin sehr gespannt darauf, was Dein Holzwurm so gewerkelt hat...Liebes Gruessli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    deine Topflappen sind so herrlich gemütlich weihnachtlich :-)
    So tolle Stoffe!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke schön, das freut mich :O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    deine Topflappen sind ein Traum und eigentlich zu schade zum Gebrauchen! Ich würde die einfach als Deko an meinen Herd hängen!
    Bin ja sehr gespannt was dein Herr Holzwurm da werkelt! Das warme Licht....mhhhhhh.... sicher was wundervolles!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke schön. Ja, ich hab auch welche nur als Deko am Herd hängen, und ganz einfache, die ich benutze ;O) Aber, ich hab auch schöne selbstgenähte in Gebrauch, dafür sind sie ja da ;O)
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Dein Holzwurm wieder.......SPANNUNG!!!!!! Und deine Topflappen sind allerliebst! Wunderbare Stoffe.....da bekomme ich direkt Lebkuchenhunger!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. nah d abin ich mal gespannt was das ist!!! Deien Topflappen sind ja goldig geworden und da hast du wieder ein Weihnachtsgeschenk mehr in deiner Kiste!
    Schönen Freitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      ja da mußt Du noch ein bischen warten ....., und Topfis sind immer ein schönes Geschenk, da hast Du Recht!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Ich denke, Topflappen kann man ganz besonders in der Weihnachtszeit gebrauchen, also zumindest ich backe und koche da am meisten...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      ja, das mag sein, da amcht man schon mehr, allein die Plätzchen-Bäckereien ;O)
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallöchen Claudia. Sehr schön deine Weihnachtlichen Topflappen davon kann man nie genug haben.
    Schönes WE und laß es dir gut gehen. Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. meine liebe Claudia,
    wie fleißig du immer bist, und wir haben den selben Geschmack, fast alle deiner Stoffe habe oder hatte ich auch schon oder noch!!
    Habe mal so viele mit Motiv gekauft und dann liegen sie hier schon gut abgelagert seit einiger Zeit*lach*
    was der Holzwurm da gebaut hat, sieht spannend aus, ich vermute ein Häuschen?
    ach ich könnte gerade einen Mann mit Dekupersäge gebrauchen, da mir was im Kopf rumspukt..hihi nun bin ich wirklich neugierig.
    ganz liebe Grüße und fröhliches WOende, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Eine sehr schöne Idee und tolle Stoffe sich auf die Weihnachtszeit schon beim Nähen einzustimmen. Die Topflappen sind bestimmt auch tolle Geschenke zur Weihnachtszeit!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Senna, ja, so langsam kann man damit beginnen, die Weihnachtsgeschenkekiste zu befüllen :O)
      Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Na tolle kleine Nähereien und etwas sehr geheimnisvolles noch dazu...!
    Bleibt schön warm und geniesst die Abende.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön!
      Ich wünsche Euch noch einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Hi Claudia, Love the fabrics you used to create these darling pot holders for baking. They would make such a nice gifts too. Looking forward to learning more about the mystery. Wishing you a nice weekend.
    Hug and Blessings always!
    XOXO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste ,
      thank you so much for your kind words! Yes, I made them for gifts, I always have potholders at home in my Gift-Box :O)
      Wishing you a blessed and wonderful new week, dear friend!
      Love and hugs
      Claudia xo

      Löschen
  22. Liebe Claudia!

    Die Topflappen sind schön, und mit den Weihnachtsmotiven wirklich heiter.
    Und nun bin ich gespannt, was der Holzwurm wieder für Löcher gebohrt hat...! :-)
    Ein Häuser-Windlicht ihn groß vielleicht?

    Herzliche Grüße an Euch und ein wunderschönes Wochenende!

    Trix, die leider kaum zum Kommentieren kommt in der letzten Zeit....

    AntwortenLöschen
  23. Die Topflappen gefallen mir sehr gut , liebe Claudia . Und bei deinem Geheimnis würde ich auf ein Puppenhäuschen tippen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Stoffe hast du für die Topflappen ausgewählt Claudia.
    Auf die fertige Arbeit des Holzwurmes bin ich schon gespannt, ich tippe auf ... Ich warte ab *smile*!!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Doris,
      genau, ein wenig abwarten müßt ihr noch .... aber , ich bin doch gespannt, auf was Du getippt hst ....;O)
      Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    ....sehr schön sind deine Weihnachtlichen Topflappen geworden, ToLas sind immer wieder gerne gesehene Geschenke.

    Herzliche Sonntagsgrüße,
    (◔‿◔) * Klaudia * (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  26. Dear Claudia
    That's something you get really lucky to get for Christmas!
    Very cute and useful
    Have a wonderful week!
    Hugs
    Kajsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Kajsa,
      wishing you a wonderful new week too!
      Hugs to you,
      Claudia

      Löschen
  27. Liebe fleißige Claudia,

    ja, nun geht es wirklich mit schnellen Schritten auf die Weihnachtszeit zu. Meine Maschine habe ich schon eingepackt, deshalb erfreue ich mich an Deinen weihnachtlichen Nähereien. Sehr spannend sieht das Holzwurmprojekt aus, ein kuscheliges Häuschen ja, das wäre mein Tipp.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön!
      Oh, Deien maschine ist schon eingepackt? Naja, ich kann das schon verstehen, Du hast ja noch eo einiges um die Ohren!
      Ein klein wenig müßt ihr noch warten, dann kann ich es Euch zeigen, was mein Holzwurm gemacht hat :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    du machst mich richtig neugierig.... Was wir wohl demnächst zu sehen bekommen!
    Deine Topflappen sind klasse... Davon kann man nie genug haben.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke schön :)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und bitte noch um ein klein wenig Geduld ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Ach, liebe Claudia! Die Weihnachtsbäckerei muss mit diesen Topflappen ja gelingen ;o)
    Und der Duft von Holz ist gerade in der Jahreszeit am allerschönsten. Wie fein, daß Du da so viel von haben kannst! Ich bin gespannt...!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das sollte man meinen *schmunzel* .... hast Du denn schon begonnen mit der Bäckerei?
      Der Duft von Holz, ja, der ist wunderbar! Am liebsten rieche ich aber das Holz im Wald ....:O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. klar, daß Du verwöhnt bist ;o) Den Duft von *normalem* Holz hast Du ja jeden Tag ;o))
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch was vergessen: Nein, ich habe noch nicht angefangen *schäm*..., aber es ist ja noch Zeit bis zum Heiligabend!

      Löschen
    2. Hihi, ja, "normales" Holz kann ich jeden Tag riechen ... den Waldduft, leider nur ab und zu, wenn die Zeit es erlaubt ......

      Und ...tröste Dich, ich hab auch noch nicht mit der Weihnachtsbäckerei angefangen ;O) Noch haben wir Zeit, denn, was wir jetzt schon backen, ist eh bis Nikolaus längst verputzt *lach*
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Those potholders look perfect in that beautiful fabric. Too nice to use.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!