Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 25. November 2014

Weißt Du, wieviel Sternlein .............

... auf ein kleines Deckchen passen? ...
*schmunzel*
... Ein kleines Deckchen mit Sternen war gewünscht ... 
... nicht größer als 30 x 30 cm ...
 ... ich hab 9 Sterne drauf appliziert ...
... damit man die Motive noch erkennen kann ...
... und ...
...weil der Motivstoff so schön ist ...
... hab ich ein Wendedeckchen daraus gemacht ...
 ... so kann man beide Seiten benutzen ...
... die Sterne hab ich nach dem applizieren noch rot umquiltet ...
... und hier nochmal eine Motivauswahl aus dem Weihnachtsstöffchen :O) ...
... nun hoffe ich, daß es der neuen Besitzerin gefallen wird ...

Die Sterne, die begehrt man nicht, man freut sich ihrer Pracht,
und mit Entzücken blickt man auf in jeder heitern Nacht.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Ob am Himmelszelt oder auf einem Deckchen, ich finde Sterne einfach wunderschön :O)

Euch allen einen wunderschönen Tag und viel Spaß bei den Vorbereitungen in den 1. Advent am Sonntag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sieht das Wendedeckchen aus. Da kann die Weihnachtszeit kommen! Bei uns wird es nun langsam auch weihnachtlich. Die Sonne mag sich nicht mehr zeigen. Wir sitzen in einer dicken Nebeldecke.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. da hast du mal wieder recht, sterne sind einfach unwiderstehlich :-)
    tolles deckchen!
    einen wunderbaren tag für dich
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Your stars are so cheerful and pretty, Claudia! Wishing you bright stars in these dark hours. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karen, thank you so much! Wishing you bright stars too int his dark time of the year!
      Sending Love and hugs,
      Claudai xo

      Löschen
  4. Liebe Claudia, guten Morgen,
    bestimmt wird sich die Auftraggeberin sehr freuen, es schaut sehr schön aus das Deckchen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, dein Sternen Deckchen gefällt mir gut. Besonders angetan bin ich von dem schönen Weihnachtsstoff. Sicherlich gefällt es der zukünftigen Besitzerin.
    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen lieben Dank, ja, das hoffe ich auch, daß es der zukünftigen Besitzerin gut gefällt :O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen, du nähmaschinenkünstlerin!
    wunderschön ist dieses Deckchen wieder geworden liebe Claudia. und ich gebe dir recht, Sterne sind immer schön !!!
    ich wünsche dir einen schönen tag !
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Das Deckchen gefällt bestimmt, ich finde es jedenfalls sehr schön♡. Das du die Sterne rot umquiltet hast hebt sie richtig schön hervor. Was doch so eine kleine feine Naht bewirken kann.

    LG und einen schönen Tag
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja Sterne sind wunderschön und du hast dir wieder so viel Mühe gemacht.
    Das gefällt bestimmt :)
    ♥liche grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Andrea!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    dieses Deckchen ist wirklich wunderschön geworden - da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf :) - und die Idee, ein Wendedeckchen zu werkeln, ist einfach toll. Für mich sind ja Sterne in der Adventzeit ja quasi ein MUSS - in der Vorweihnachtszeit darf's bei mir glitzern und strahlen und leuchten *ggg* ...
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      vielen Dank! Ja, so langsam kommt die nötige Weihnachtsstimmung! :O) ... Ja, Sterne gehören einfach dazu, egal in welcher Form!
      Ich freu mich auch schon, wenn meine Sternenlichterkette wieder leuchtet :O)))
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Je mehr umso besser, denn ich liebe Sterne !!! Aber nicht nur zur Weihnachtszeit - da natürlich ganz besonders !
    Hübsche Werke sind Dir gelungen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt liebe Renate, aber auf dem kleinen Deckchen war es schwierig, ich mußte mich ja auch nach den Motiven richten ;O) Es freut mich, daß Dir mein Werk gefällt !
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    das Deckchen ist entzückend. So liebevoll gemacht- das ist zu sehen. Weihnachtsfeeling garantiert ! :)
    Hab einen wundervollen Dienstag
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute, ich danke Dir und wüsnche Dir auch noch einen wunderschönen Dienstag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia, Dein Deckchen ist wunderbar geworden - so richtig weihnachtlich! SCHÖN!
    Ich liebe Sterne in allen Variationen; die am Himmel sowieso! Aber auch die Sterne, die es um die Weihnachtszeit überall zu sehen gibt. Nur, wenn sie zu grell strahlen in den Geschäften, dann mag ich sie nicht! Sie tun den Augen weh!
    Am allerliebsten habe ich meine Papiersterne am Fenster, die ich nun schon mind. seit 45 Jahren immer wieder neu schneide. Es sind mittlerweile schon kleine Kunstwerke und ich hatte noch nie eine andere Fensterdeko - sie sind einfach schön!
    Ich werde sie demnächst nochmals in mein Eckchen einfügen - einen Teil, damit Du sie sehen kannst! Ich kann sie Dir auch mailen, wenn ich Deine Adresse weiß!
    Liebe, herzliche Grüße * Renate *
    Meine Mailadresse ist: etanerherz@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate
      danke für Deine lieben Zeilen!
      Ja, Sterne sind wunderschön, überall und in jeder Form, nur grell, nein, das geht gar nciht, das mag ich auch nicht! Ich würde mich sehr freuen, Deine Papiersternenkünste zu sehen!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      P.S. Ich schick Dir nachher noch eine Mail ;O)

      Löschen
  13. Liebe Claudia
    das ist ja herrlich geworden mit diesen schönen Muster mit 2 Seiten anders hast du eine super Idee gemacht!
    Sie wird sich bestimmt freuen also ich wärs..
    Schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke! Ja, das Dekchcn kam sehr gut an :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    das Deckchen ist ja wunderbar.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke auch Dir für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Oh ja...ich mag Sterne auch so gerne und Dein Deckchen ist wieder herzallerliebst. Liebe Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia
    Ein wunderschoenes Deckchen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass seine neue Besitzerin total happy damit sein wird.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ganz großes Sternekino, was wir heute hier erleben dürfen, liebe Claudia. :-)
    Der Motivstoff allein ist schon ein Hingucker und zu Sternen verarbeitet und appliziert, wird das Wendedeckchen jetzt zu einem richtigen Highlight, über das sich die neue Besitzerin bestimmt sehr freuen wird. :-)

    Dein ausgesuchtes Zitat von WvGoethe passt perfekt dazu. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Boah , ist das eine tolle Decke . Sterne sind doch auch besonders schön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Looks beautiful and I love that it's double sided.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    Die neue Besitzerin will ganz bestimmt ganz glücklich sein mit ihren Sternlein. Sehr schön gemacht.
    Ganz liebe Grüsse aus Georgia, wieder daheim von unsere Einkaufsfahrt nach Atlanta.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön!
      Oh, ihr habt wieder die lange Einkaufstour gemacht...ich hoffe, das Wetter war gut und ihr konntet ohne Probleme fahren!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. juhuu den Stoff habe ich auch, liebte Claudia, ist der nicht Weihnachten pur?
    Ich liebe die kleinen Motive und setze die auch schon beim Applizieren ein, der ist sooo schön. Klasse, die Sterne auf dem Läufer!
    sei ganz lieb gegrüßt, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  22. wow! Was für ein Meisterwerk! Sehr gelungen!!! Liebe Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris, schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. HUHU Claudia. Weihnachten kann jetzt kommen die feinen Deckchen sind fertig. Haste wieder schon gemacht. Schönen Abend und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!