Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 12. November 2014

Wo ist das Blatt? ....................oder ..........

 ......spielen im Laub macht Spaß :O) ...
... auch der Katze ...
... Könnt ihr mich sehen? :O) ...
...Wo bist Du, Blatt? ...
Wenn ich dich geruhsam streichle, am Kopf und auf dem schlanken Rücken, so bebt die Hand mir vor Entzücken, auf daß ich dich noch mehr umschmeichle.
Charles Baudelaire (1821 - 1867) ...Welches Blatt hatte ich denn? ...
... Sitz ich etwa drauf??? ...
 ... Stör mich doch nicht! ...
 ... Was ist da hinten denn los??? ...
... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken. Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!
E.T.A. Hoffmann (1776 - 1822)  ... Ich geh Pause machen ...
 ... Blätter fangen macht sooo müde ...Gähn ...
... So geschehen am Sonntag Nachmittag in der Herbstsonne :O)...
...ich könnte ihr stundenlang zusehen ...
... es ist so beruhigend :O) ...

Ganz herzlich darf ich heute Kath rin hier in unserer Runde begrüßen!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast! 

Euch allen einen schönen und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Du liebe Frühaufsteherin
    Allerliebst Dein Post. Die Samtpfotenbilder sind so süss. Die Bilder erinnern mich an unsere Katze, die wir vor vielen Jahren mal hatten - schwarz mit einem weissen Fleckchen am Hals ;o)
    Einen wunderschönen und glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ja, Katzen sind einfach toll. Herrliche Bilder sind das und Du hast recht, man kann ihnen stundenlang zusehen. Sie strahlen so große Ruhe und Zufriedenheit aus.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    was für ein süßer Post, du weisst da gehts Reserl Herz auf :-).
    Sehr schöne Fotos und auch Texte.
    Alles Liebe von Tatjana zum Glück ist schon Mittwoch

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    wie süss sie da so macht alles, ja ich könnte auch stundenlang zu schauen..
    wie sie rum schleichen und schauen, beschnuppern ...das eine Mal fuhr ich an einer Katze vorbei die kam richtig auf mich zu und miaute ich dachte die rennt mir ins Fahrrad, da stieg ich runter und streichelte sie.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, Katzen sind etwas ganz bezauberndes und besonderes!
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. hach ja, sie sind einfach unverzichtbar wunderbar :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Claudia,
    es könnte auch meine Katze sein, so ähnlich sind sich die zwei,
    aber unsere hat grüne Augen,
    einen schönen Tag wünsch ich dir
    aus dem nebligen Waldviertel
    Hermine

    AntwortenLöschen
  7. Dein Post gefällt mir sehr gut . Deiner Mieze scheint der Herbst zu gefallen . Durch Irmi auf dich aufmerksam geworden , werde ich bestimmt des öfteren vorbeischauen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, da gähne ich gleich mit....wenn Miezer gähnen ist das für mich hoch ansteckend! Das hat so was total beruhigendes....! Was für ein toller Post! Dein Blog ist echt was ganz besonderes - einfach abwechslungsreich! Und Katzenbilder sind IMMER gern gesehen bei mir!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ach herrje.....das ist eine liebe Post! Herrlich.....ja ich könnte unserer Katze auch stundenlang zuschauen! Im Moment ist sie auch mit den Herbstblättern beschäftigt :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke schön ....ja, man könnte ihnen ewig zuschauen! Es ist doch herrlich und so beruhigend, wie sie sich mit einem Blatt beschäftigen können!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. hallo liebe claudia,
    jaja, so geht es mir auch. ich könnten hund & katz (und auch anderen) stundenlang beim spielen zusehen. es ist immer wieder ein erlebnis.
    deine fotos sind aber was ganz spezielles ... !!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margit,
      ja, so ist es :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hach, liebe Claudia...Deine Katze ist sooo süß ♥
    Ich liebe es auch Katzen und andere Tiere zu beobachten :)
    Ganz lieben Dank für Deine aufmunternden Worte zu meinem Leo. Ich habe ihn heute morgen eingefangen...ich zittere immer noch! Nun ist er beim TA und ich warte auf die Diagnose...hoffentlich nichts Schlimmes.
    Dir wünsche ich einen wundervolllen Tag! Fühl Dich umarmt,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danke schön :O)
      Oh, das freut mich, daß es Dir gelungen ist, Leo zum TA zu bringen. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es nichts schlimmes ist!
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße und eine liebe Umärmelung, Claudia ♥

      Löschen
  12. Simsalabim, dreimal schwarzer Kater... aber ich glaube, das ist ein Mädchen, oder? So schöne Bilder! Und Herbstblätter rascheln natürlich auch immer so besonders verheißungsvoll ;o)
    Und schrecklich müde macht das Ganze auch noch... viel müder als das Zusammenfegen, oder legst Du Dich danach auch immer hin?
    Einen lieben Gruß an Dich und einen Krauler für die süße Katz´ schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hihi, das hast Du schön geschrieben, ja, es ist unser Mädchen :O) Ha,nein, ich leg mich nach dem Blätter spielen nicht hin, das wäre fatal *lach* .... ich bin kein Mittagsschlächenmacher, danach bin ich dann nämlich grantig *grins* Den lieben Krauler geb ich nachher weiter, wenn sie von ihrem Ausflug zurück ist ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo Claudia
    Drollig schön die Katze, draussen sieht, man halt allerlei!
    Schöner Nachmittag wünscht dir, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea, ja draussen gibt es immer was zu sehen und zu entdecken!
      Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Sie ist ein bezauberndes Fotomodell - und du eine geschickte Fotografin! Die Fotos sind spitze, so wie ihr :-)
    Liebe Grüße und einen feinen Nachmittag, Erna

    AntwortenLöschen
  15. liebe Claudia,
    deine Katzenbilder sind so schön anzusehen und erinnern mich an unseren Benji, als er noch kräftig und jung war, nun ist er ja alt und tattrig und bleibt lieber zuhause!
    ja es beruhigt doch auch, den Katzen zuzusehen... ganz liebe und herzliche grüße und vor allem Danke, dass du mir immer noch so liebe Zeilen schreibst!!Freu mich!♥♥♥
    herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia. Fein deine Mieze schön sieht sie aus mit ihrem schönen Fell.
    Kein Wunder bei so einem Frauchen. Sie hat es bei dir auch sehr gut,glaube ich.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    die Katzenbilder sind super, da hat man richtig Spaß bei der Blätterjagd zuzuschauen. Unsere Beiden verschlafen ja fast den ganzen Tag und gegen erst am späten Abend aus dem Haus. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwochabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      unsere Katze ist ja eine2wilde ", sie ist eine Draussen-Katze und kommt meist nur abends ein bischen rein, um in ihrem Körbchen zu schlafen, und wenn wir ins Bett gehen, dann geht sie auch wieder raus. Über Tag ist sie meist nur draussen unterwegs ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Na da hat die Katze ja reichlich Spielmaterial...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt,siek onnte sicha uch nur schwer für ein Blatt entscheiden *schmunzel*
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Hi Claudia, oh your kitty is so precious and looks like having so much fun in the leaves. I imagine it is so enjoyable to watch.
    Such a beautiful cat!!
    Blessings for the day!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste,
      thank you! Oh yes, she had lots of fun with all the leaves :O)
      It always is fun to watch her .....sometimes she seems to be sleeping, and in one secons she jumps off, just like she would catch a mouse ;O)
      Have a blessed day too!
      Love and hugs
      Claudia xo

      Löschen
  20. Hach sind die Bildr wieder herzallerliebst. Du erhellst damit meinen Tag !!!!!!!!!!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, das freut mich aber sehr :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo liebe Claudia,
    Deine Katze ist ja allerliebst - so eine hübsche Samtpfote ...
    ... und Du hast die Bilder entzückend kommentiert - richtig zum Schmunzeln!
    Bei uns ist es unser Hund, der bei den Herbst-Spaziergängen ganz aus dem Häuschen ist. Wenn der Wind das Laub herumwirbelt,kann er sich nicht entscheiden, welchem Blatt er jetzt nachjagen soll und dann springt er herum wie ein Junger und versucht, die Blätter zu fangen *ggggg* ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo iebe Sandra,
      danke schön :O))) Das freut mich!
      Oh ja, die hunde machen das auch gern! Es ist doch einfach herrlich, oder?
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Wie niedlich! Ja, da kann man schon stundenlang zuschauen. Und so ein pechschwarzes glänzendes Fell! :-)

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sara!
      Ja, Madame legt sehr viel Wetr auf Fellpflege und ist jeden Tag sehr lange damit beschäftigt ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!