Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 18. August 2014

Er war wieder da .............

 ... wenn auch zu weit entfernt für bessere Fotos ...
 ... der Grünspecht :O) ...
 ... ich wollte näher ran, da flog er davon ...
 ... aber zum Glück kam er wieder :O) ...
 ... da er noch nicht ganz grün gefärbt ist ...
 ... nehme ich an, daß es ein Jungtier ist ...
 ... wir haben uns jedenfalls sehr gefreut ...
 ... daß er da war ! ...
 ... mehr Infos über den Vogel des Jahres 2014 : hier ...
Euch allen einen schönen Tag 
und einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Jööö.... so herzig! Ich mag den Grünspecht sehr. Letztes Jahr war er auch bei uns zu Besuch. Dieses Jahr habe ich ihn noch nicht gesehen. Nun weiss ich aber, wo er ist...... bei Dir ;o)
    Einen glücklichen und sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    der ist aber hübsch, aber ich hätte mich auch nicht näher getraut als Grünspecht, der weiß bestimmt das da eine Katze bei euch wohnt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Claudia,
    die Natur hat doch immer die allerschönsten Motive und einen Grünspecht habe ich bei uns noch gar nie gesehen. Schön, dass er zurück gekommen ist. Bei uns ist zur Zeit ein Wiedehopf vor dem Haus und sucht dort täglich sein Futter. Ebenfalls ein wunderschöner Vogel und beinahe eine Rarität !
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst Du, liebe Renate, so hat die Natur alles aufgeteilt .....einen Wiedehopf hab ich bei uns noch nie gesehen. Ich finde auch, daß das ein wunderschöner Vogel ist!
      Ich wünsch Dir auch einen guten und hoffentlich sonnigen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    wir haben auch seit einigen Jahren immer wieder Besuch von einem Grünspecht im Garten. Dieser selten gewordene Vogel erinnert mich mit seinem bunten Gefieder immer an einen Papagei... Ich freu mich jedesmal, wenn er zwischen den Obstbäumen auftaucht, was dieses Jahr leider nur sehr selten war.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Wochenstart
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. einfach nur schön, dass er da ist und du ihn erwischt hast :-)
    einen guten wochenstart wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Claudia
    Toll hast du den Vogel erwischt, mir ergeht es immer ähnlich, die Vögel hören jede Ton der nicht sein soll.
    Guter und sonniger Montag wünscht dir, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea,
      oh ja, sie merken die kleinste und leiseste Bewegung, und schwupps, sind sie weg.....;O)
      Hier ziehen dunkle Wolken auf und es weht ein heftiges Windchen ...aber noch ist es trocken ...
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Wir freuen uns auch immer sehr, wenn man die Natur so hautnah erleben kann. Schön, wenn man das auch auf Fotos festhalten kann. Wir haben hier zwei ganz mobile Eichhörnchen, die ich sehr gern beobachte und fotografiere.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle aufregende Begegnung mit dem schönen Grünspecht .. bestimmt kommt er nochmal zu euch!
    Die Fotos macht nichts wenns ie was unscharf wurden ich finds total schön überhaupt in Natura zu sehen!
    Schönen Montag wünsche ich dir..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, er ist öfters da , aber nicht immer habe ich die Kamera zur Hand, bzw. oft ist er schon wieder weg bis ich mit der Kamera komme *lach*
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. liebe caudia, trotz der großen entfernung hast du ihn gut getroffen! der ist ja wirklich groß....
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia!
    Vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Freu mich natürlich riesig über eine neue Leserin!!! Und Seppi sagt natürlich auch danke ;-)
    Wünsche dir noch viel Freude mit meinen Bildern und werde natürlich bei dir auch öfter mal vorbeischauen.
    Einen schönen Abend
    Liebe Grüße, Helga und Seppi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga,
      vielen Dank auch für Deinen Besuch und Deine lieben Zeilen! und Herzlich Willkommen als neue Leserin bei uns !
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag und einen dicken Knuddler für den lieben Seppi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Oh, was für ein seltener Anblick...schön, dass du ihn entdeckt hast! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und danke schön, liebe Lotta!
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Süß der Kleine! Hier stehen und fliegen Störche, komische große schwarze Vögel und Eisvögel.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Hey, da sind dir ja tolle Aufnahmen gelungen! Mein Mann saust auch immer zur Kamera, wenn solche Gäste im Garten sind!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Meine lieb Claudia,
    es ist bestimmt ein Jungtier - aber wunderbar anzusehen-
    Tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten MOrgen, meine liebe Irmi,
      ja, es ist ein Jungtier, hab auch nochmal genauer nachgeschaut ;O)
      Auf jeden Fall freue ich mich immer, wenn er kommt. Gestern war auch der Altvogel da, aber meine Kamera nicht ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Es geht nicht immer nur um Qualitätsfotos aber um die geteilte Freude!
    Sehr besonder.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      genau das ist es, so sehe ich das auch ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Oh, wie cool! Wir hatten auch eine ganze Zeit so einen "Rasenhacker" ;-) im Garten. Nun habe ich ihn aber schon lange nicht mehr gesehen. Einen Jungvogel, wie diesen habe ich noch nicht gesehen. Danke für die Bilder!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.