Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 15. August 2014

Wolkenspiele am Nachmittag .....

... die Bilder sind innerhalb weniger Augenblicke entstanden ...
... ich kann da einfach nicht wiederstehen :O) ...
... es war am Mittwoch ...
 ... ich könnte sie stundenlang beobachten ...
... wie sie ziehen und sich dabei verändern ...
 ... zwischendurch gab es einen kurzen, abe heftigen Regenschauer ...
... danach kam die Sonne wieder heraus ...
... und unsere Mieze nutze das gleich ...
... für eine ausgiebige Fellpflege im Sonnenschein ...
 ... die beiden rosa Himmelsbilder ...
... sind der Sonnenaufgang am nächsten Morgen ;O) ...

Das Märchen von der Wolke
Der Tag ging aus mit mildem Tone,
so wie ein Hammerschlag verklang.
Wie eine gelbe Goldmelone
lag groß der Mond im Kraut am Hang.

Ein Wölkchen wollte davon naschen,
und es gelang ihm, ein paar Zoll
des hellen Rundes zu erhaschen,
rasch kaut es sich die Bäckchen voll.

Es hielt sich lange auf der Flucht auf
und sog sich ganz mit Lichte an; -
da hob die Nacht die goldne Frucht auf:
Schwarz ward die Wolke und zerrann.
Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Star in ein wunderschönes und fröhliches Wochenende!
UNd allen die heute einen Feiertag geniessen dürfen, einen wunderschönen freien Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Wolkenspiele. Ich mag dieses Schauspiel auch so sehr. Ich suche mir dann immer Herzen am Himmel ;o) Manchmal finde ich sie und manchmal halt nicht. Süss sind auch die Bilder Deiner Samtpfote und genial die Fotos vom Morgenrot. Ein herrliches Gedicht von Rilke!
    So, nun habe ich es doch noch geschafft.... Ich habe wieder einmal Probleme mit dem Kommentieren. Vermutlich liegt's daran, weil ich nie mehr hier war ;o))))
    Danke auch für Deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag Claudia
    Danke für die Wolken, so schön!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und geniesse es!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Hach wie schön...ich könnte den Wolken auch stundenlang zuschauen...wie sie dahin fliegen....LG Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lotta, ja, das geht mir genauso! Und auch zu sehen, wie sie von Sekunde zu Sekunde ihre Formen verändern!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Ich liebe Wolkenbilder ...
    Danke, für diese wunderschönen Fotos liebe Claudia.

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Doris :O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    ich hoffe, auch Du kannst einen Feiertag genießen, vielleicht auch mit Sonnenstrahlen, danke für die schönen Bilder ...
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, wolken haben ihren ganz bestimmten reiz, liebe Claudia! du hast sie wundervoll eingefangen, sowie auch den stubenkater !!! herzig.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia. Feine Wolkenbilder hast du gemacht,kann man so zuschauen wie sich in kurzer Zeit alles verändert. Schönes relaxes WE und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    zu Deinen Wolkenspielen passen die Wasserspiele, die aus ihnen hervor sprudeln doch wunderbar ;o)
    Aber Du machst es richtig, immer das Schöne sehen, so geht es einem besser! Und wie Mietzlein den Sonnenschein nutzen :o)
    Ich schicke liebe Grüße ins Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hihi, das hast Du schön gesagt, aber bei uns war es bisher, bis auf ein paar Tropfen gestern mittag, trocken, wolkig und sonnig und es weht ein schönes Lüftchen :O)
      Genau, alles hat seine zwei Seiten, und ich versuche immer, die Gute zu sehen *lächel*
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebste Claudia,
    sehr schön die Himmels- und Wolkenbilder, sehr schöne Stimmungen.
    Aber auch das "putzige" schwarze schöne Mädchen gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia
    wunderschön diese Wolkenbilder, ich kann nie genug bekommen davon und deine Katze ach wie goldig sie ist auch beim putzen sich!
    Ich wünsche dir einen schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, , ja, so geht es mir auch! Ich kann mich an den Wolkenspielen nicht satt sehen :O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Antworten
    1. Danke liebe Smilla,
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Wolkenbilder sind immer etwas besonderes..
    Wunderschön sind deine!
    Die kleine Katze ist ja sprichwörtlich...putzig.. ;o)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    uuuuii, das hat jetzt lange gedauert, bis deine Kommentarfunktion aufgegangen ist - aber ich hab's abgewartet und jetzt kann ich dir endlich schreiben, wie toll ich deine Himmelsstimmungen finde - sowohl die blau-weißen als auch die rosig umhauchten! Das Rilke-Gedicht ist ebenfalls toll, das kannte ich noch gar nicht! Und dass euer Kätzchen eine ganz Süße ist, hab ich dir glaub ich eh schon geschrieben :o))

    Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
    Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    sehr imposante Wolken und Impressionen. Die Kontraste sind herrlich!
    Auch der Vers von der Wolke passt sehr gut dazu!

    LG und ein tolles Wochenende - Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön :O) Ja, ich mag diesen Himmel sehr genr mit den dicken Wolken und dem klaren blauen Himmel dahinter ;O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Dear Claudia,

    How beautiful the pretty sky is - blue sky with puffy white clouds.
    The kitty photos are cute too.
    Hope you are enjoying the weekend dear friend
    Much love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Ihr habt wirkich ganz tolle Wolkenspiele.
    Katzen lieben die Sonne und besonders zum aufputzen...
    Ich glaube schon es wäre möglich mit die Goldperlchen, wenn die nur nicht zu rund sind. Ich meine etwas flach, nicht zu hoch.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      danke schön. Ja, die Katzen lieben es, in der Sonne zu liegen und sich stundenlang zu putzen .... um sich danach wieder im frischen Rindenmulch zu wälzen ;O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      Mit den Goldteilchen werde ich sehen, was sich findet und am besten eigenet. Die bestellten Perlchen waren zu hoch, da Du es ja eher flach möchtest. Ich such weiter!....
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. hallo Claudia, tolle BIlder, einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  18. Such lovely photos...my friend! Your name was picked for some snailmail from me. Yahooo....I will send you one of my artcards if you can send me your mailing address...you can let me know through my email which is found in my profile on my blog....can't wait to sit down and write you a little note. Hugs. xoxoxo

    AntwortenLöschen
  19. Das sind wunderschöne Bilder :) Die Wolken sehen traumhaft aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.