Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 5. August 2014

Tannen, Igel ...........und............2 graue Säcke .....

 ... die Tannen haben in diesem Jahr wieder soviele neue Tannenzapfen ...
... da werden die Eichhörnchen sich freuen :O) ...
 ... unser Igel war auch wieder zu Besuch, aber er war recht weit weg ...
... ich denke, man kann ihn aber gut erkennen ...
... unser Mädchen hielt großen Abstand ...
... die Stacheln sind ihr doch nicht ganz geheuer ;O) ...
 ... und dann waren da noch 2 graue Säcke ...
... mit Funden vom Dachboden, aus Oma's Zeiten :O) ...
... doch darüber mehr demnächst ! ...
 Ganz herzlich begrüße ich heute unsere neuen Mit-Leserinnen Martina und Mondgucker hier bei uns! Schön, daß auch ihr hier seid :O)

Mein Spruch des Tages :

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Euch allen einen schönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Eichhörnchen und Igel, da hast du genau "meine" Tiere ausgesucht über deren Besuch ich mich sehr freue. Ich hatte immer gehofft in unser Igelheim würde ein Igel einziehen und auch bleiben und unsere ganzen Schnecken wegfuttern, aber leider hat es nicht geklappt. Vielleicht diesen Winter.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag - Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und herzlich Willkommen hier bei uns, liebe Stine!
      Danke schön für Deine so lieben Zeilen!
      Du, wir hatten für den igel auch ein heim gebaut, aber er zieht es vor, im umliegdenden Gebüsch zu wohnen. Ich freu mich auf jedenfall jedes Jahr, wenn ich ihn wieder seh!
      Sicher wird sich auch bei Dir bald einer ansiedeln :O)
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. guten morgen liebe Claudia, oh ihr beherbergt auch ein igelchen ;-) das ist schön. unser igelchen ist auch fleißig unterwegs die löcher im rasen haben ihn verraten und noch einiges mehr ;-) zu sehen bekommen haben wir ihn heuer noch nicht aber mal abwarten. uiii die grauen säcke sehen ja sehr geheimnisvoll aus :-) wünsch dir einen feinen tag mit ganz viel sonnenschein bei uns sieht es schon wieder nach regen aus.. herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe AnnA,
      ja, wir haben auch das Glück, ein Igelchen als "Mitbewohner" zu haben :O) Sehen tun wir ihn uach eher selten, aber diesmla hatten wir mal wieder Glück, wenn auch etwas weiter weg.... letztens war er wieder an der terrasse, aber da hatte ich die Kamera nicht zur Hand ... und sie sind ja schnell unterwegs ;O)
      Hier soll es heute trocken bleiben, Sturzbäche hatten wir mal wieder genug in den letzten Tagen!
      Die Säcke, jaja *schmunzel* ...bald !
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. auch dir einen wunderbar schönen morgen :-)
    auf den inhalt bin ich nun auch ziemlich gespannt!
    neben vielen igeln tummelt sich hier auch so mancher fuchs. ich find's immer herrlich - die tiervielfalt
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben auch einen Igel im Garten. Sam ist immer ganz aufgeregt, wenn er ihn sieht. Ich bin schon auf den Inhalt der grauen Säcke gespannt...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    wie süß das Igelchen und natürlich das schwarze Katzenmädchen (hat das eigentlich auch einen Name, das arme Ding heißt doch nicht nur Katze oder?? ne, das bringst du nicht, oder doch?
    Ich bin gespannt auf deine Dachbodenschätze
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Igel sehr! Wir hatten auch zwei Igel im Garten. Sie schnaufen so herrlich...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Geräusche, die die Igel amchen sind herrlich, schnauben, schmatzen....wie ein Großer ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    einen Igel hatte ich auch einmal im Garten und war überrascht wie groß er war, ich bin regelrecht erschrocken. Es sind eigentlich wunderschöneTiere und manchmal finde ich es etwas schade dass man sie so selten sieht.
    lg und schönen Dienstag,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      bei uns sind drei oder gar mehr unterwegs, der auf diesen Bildern ist ein größeres Tier, letzte Woche haben wir zwei Junge direkt bei uns im Garten gehabt ;O)
      Sie zu sehen, ja das ist reine Glückssache. Meist hört man sie nur, aber sie lassen sich nicht sehen .....
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    wir haben auch einen Igel im Garten. Den habe ich auch *erwischt* und auf Bild festgehalten. Auch wenn sie so kratzig sind, freut man sich doch, wenn man sie sieht :o)
    Wenn ich nachts unterwegs bin, begegnen sie mir fast täglich. Wie oft musste ich schon mit dem Auto halten und aussteigen. Es ist irre, wie schnell die sind mit den kleinen Pfötchen ;o)
    Ich hoffe, die vielen Zapfen geben keine Auskunft über einen strengen Winter...!
    Na und die alten, grauen Säcke werden wohl tolle Dinge beherbergen... ich bin gespannt!!!
    Liebe Grüße für Dich von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ah, da muß ich gleich mal schauen gehen :O))) Ich freu mich auch immer, wenn ich sie sehe, selbst, wenn ich sie nur hören. aber gut zu wissen, wenn sie da sind !
      Jaja, die Säcke, da müßt ihr Euch noch ein bischen gedulden*schmunzel*.......
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Che bella la prima foto cara Claudia. I ricci, ora è la loro stagione ed i tessuti di nonna? Chissà che cose meravigliose. Buona giornata. Un abbraccio. NI

    AntwortenLöschen
  10. spannend was da alles raus kommt und ich schon bisschen vermuten kann!
    Die Zapfen bei mir liegen sie überall herum immer wieder, schön sehen sie aus auf dem Baum. Süss der Igel und die Katze.
    Schöne Aufnahmen von den Wolken!
    Schönen Tag wünsche ich dir...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      schön, daß Du mal wieder reingeschaut hast! Danke für Deine netten Worte.
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia. Igel sind niedlich und schön anzusehen. Letztes Jahr hatten wir auch einen,der kam jeden Abend zum trinken am Teich.
    deien Mieze schaut ganz interessiert.
    Schönen Tag und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Claudia, vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Renate :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hi Claudia, so nice to meet you. I am visiting from my dear friend Carolyn's blog. The pillow cover you gifted to her is gorgeous. You are very talented and I imagine the grey bags hold treasures that will become parts of your creations possibly.
    Love your pics and the collage with the kitty and hedgehog is sweet.
    So enjoyed my visit to your lovely blog and now a new follower too.
    Hugs from Texas,
    Celestina Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celestina Marie, nice to meet you here and welcome as our new follower! Glad to have you here and thank you for your so kind words!
      Hugs to you,
      Claudia

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    Igel gibt es bei uns auch sehr viele,
    ich hab schon Bretter an unsere Lichtschächte gestellt,
    weil vor Jahren mal einer hineingefallen ist
    und nur durch L****´s bellen gerettet wurde.
    Toll, deine Tannenzapfenbilder.
    Auf den Inhalt der Säcke bin ich auch sehr gespannt,
    da werden sicherlich Erinnerungen wach.
    Liebe Grüße
    Nähoma


    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Ja Igel sind keine Spielkameraden für Katzen... Aber toll sind die und besonders die Kleinen.
    Zoviele Zapfen ist ja herrlich. Und deinen Dachbodenfund wird auch toll sein.
    Wir haben einen Tag gefaulenzt, auf'm Balkon und gelesen, Tee getrunken und geplaudert. Herrlich so wie im Ferien. Trotzdem muss noch einiges getan werden wenn man zu hause ist.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, zu Hause gibt es immer Arbeit, aber schön, wenn man auch mal einen Tag ausspannen kann :O) Nein, Igel und Katzen sind keine Freunde , unsere Katze hält immer gut Abstand zu den stacheligen Gesellen ;O) aber ich freue mcih auch immer, wenn sie kommen! sie sind so nützlich und so schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.