Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 4. August 2014

Erstes Augustwochenende ....... Regen, Nebel und Sonne .....und .....

... viel Arbeit gab es ...
... Hecke schneiden, Rasen mähen, häckseln ...
... über 30 Körbe waren es am Ende ...
 ... zur Stärkung danach gab es Obst und frischen Zwetschgenkuchen ...
 ... es gab Sonne und Regen ...
 Nach dem Regen
 
Die Vögel zwitschern, die Mücken
Sie tanzen im Sonnenschein,
Tiefgrüne feuchte Reben
Gucken ins Fenster herein.
 
Die Tauben girren und kosen
Dort auf dem niedern Dach,
Im Garten jagen spielend
Die Buben den Mädeln nach.
 
Es knistert in den Büschen,
Es zieht durch die helle Luft
Das Klingen fallender Tropfen,
Der Sommerregenduft.
 
Ada Christen  (1839-1901)
 ... am Sonntag  morgen lag Dunst über den Feldern und Wiesen ...
... aber die Rinder und die "Heuballentiere" störte das nicht ;O) ...
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende!

Nun wünschen wir Euch einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

25 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    das hört sich nach viel Arbeit an, da wart ihr echt fleißig am Wochenende.
    Der wilde Wein schaut toll aus, ich bin mir sicher du machst bald Wein daraus, hab ich recht, ich seh dich schon vor meinem geistigen Auge in einem Bottich Trauben stampfen, sag, dass ich recht hab.....
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe,
    es ist richtiger Wein, der da wächst, kein Wilder ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    du warst fleißig am WE wie ich sehe.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    lg Rein

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen du Liebe. Oh da wart ihr aber fleißig und der Zwetschgenkuchen sieht sehr lecker aus! Falls ihr noch Lust auf Hecken schneiden habt unsere wartet auch noch drauf in Form gebracht zu werden;-)! Der ständige Regen lässt es einfach net zu! Hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe AnnA,
      ja, das Wetter ist schon durcheinander ... wir hatten Glück, daß es am Samstag solange trocken blieb, wie wir brauchten. Der Regen kam erst am Abend......
      Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Sehr fleißig yeit ihr gewesen. Ein Garten macht schon eine Menge Arbeit, aber wenn dann alles wieder fertig ist, kann es doppelt genossen werden.
    Bei uns gab es auch den ersten Zwetschgenkuchen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    im Garten gibt es doch immer viel zu tun, aber
    danach freut man sich auch und du hast es
    ja genau richtig gemacht und euch mit einem
    leckeren Kuchen belohnt.

    Nun wünsche ich dir eine wunderschöne Sommerzeit!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, nach der Gartenarbeit ist vor der Gartenarbeit *lach*
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und auhc eine schöne Sommerzeit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    eine neue Woche. Das Wochenende war nicht schlecht. Ihr hattet viel zu tun! Das Heckeschneiden sieht uns auch täglich an. Wir wollen es bis zum Ende des Monats aufschieben.
    einen Häcksler soll es im Herbst auch wieder geben. Das sind schon wertvolle Gartenhelfer.
    Zwetschgenkuchen macht bei mir gerade Wasser im Mund... wie lecker ♥
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, schon wieder eine neue Woche, unsere andere Hecke braucht auch wieder einen Schnitt ...........
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    wunderschöne Fotos, die du uns zeigst,
    auch wir hatten und haben dieses Wetter
    ich wünsche dir noch einen gemütlichen Wochenbeginn
    Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Häckseln ist eine meiner liebsten Gartenarbeiten. Das macht Spaß. Aber wir machen das erst immer in der blattlosen Zeit (wenn's geht), weil die Blätter immer für so manchen Stau verantwortlich sind.
    Leider tragen unsere uralt Zwetschkenbäume seit ein paar Jahren nicht mehr. Dein Kuchen sieht echt lecker aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    so schöne Sommerbilder und nun habe ich Appetit
    auf Pflaumenkuchen :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    zum Wochenanfang sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte!
      Der Kuchen ist leider schon alle :O(
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Hast den Sommer in wunderschônen Bildern eingefangen ;-)
    Liebe Grûsse
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sibylle!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. hallo liebe Claudia,
    heute vin ich spät dran aber nichts desto trotz habe ich deine Fotos genossen. da habt ihr aber brav gewerkelt !!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia
    ein wunderbares Wochenende hats du gehabt und lecker Pflaumenkuchen!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche im August!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      danke schön, ja, das WE war sehr schön und der Kuchen war super lecker!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    oh da ward Ihr aber fleißig und die ersten dicken Trauben sehe ich da auch schon hängen. Zwetschgenkuchen ist herrlich und mein absoluter Lieblingskuchen im Spätsommer. Eine gute Woche und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, die Trauben sind in diesem Jahr schön, es ist eine uralte Rebe, aber sie bringt uns immer noch ein paar süße Früchtchen :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Dear Claudia,

    Busy, busy and looks like you would really need the delicious plum cake after all the work.
    Wishing you a wonderful new week dear friend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Wonderful pictures and post Claudia.

    Hugs Diane

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was ihr alles geschafft habt,
    und diese Heuballentiere gibts auch bei euch,
    ich dachte, dass es eine Rarität wäre.
    Reben haben wir auch am Haus
    und wie du dir sicherlich denken kannst, nicht nur eine Sorte,
    die Ersten sind auch schon reif.
    Ich wünsch dir für heute! einen schönen Tag.
    Liebste Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful photos, thanks for sharing and brightening up my day.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.