Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 14. August 2014

Tischsets im Quadrat .............

... aus Oma's Stoffschätzchen :O) ... 
.. der Stoff ist aus Anfang der 60er Jahre, so wie mir meine Mama sagte ...
... reine Baumwolle ...
... mit Vlies gefüttert und Baumwolle in zartem Türkis als Rückseite ...
... es war ein Stück mit 6 Quadraten ...
... also gab es ein Set mit 6 Platzdeckchen im Quadrat ...
... Größe ca. 39 x 39 cm ...
... Falls jemand Interesse hat, ich gebe sie gerne ab ...

Mein Spruch des Tages :
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch die Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch

Euch allen einen wunderschönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das Muster ich ja irre, tolle Idee daraus Tischsets zu machen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. die gefallen mir richtig gut, so ein tolles muster, dass sich klasse mit anderem kombinieren lässt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag Claudia
    Toll diese Idee, nur ich verwende selten Tischsets!
    Alles Gute zum Donnnerstag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön.
      Seit ich nähe, haben wir viele Tischsets, nur diese passen farblich leider gar nicht :O(
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. guten morgen liebe claudia,
    was für eine schöne idee! solchen stoff kenne ich auch - ich hatte mal in JUNGEN jahren ein lagens kleid mit einem ähnlichen motiv. das nannte man chipsy-look. mein gott - ist das schon lange her..... *lach*
    hab' einen schönen tag -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margit,
      hmmm, ein Kleid im Chipsy-Look, wie cool ist das denn? Ja, lang ist's her .....
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    das Muster ist der Hammer. Wunderschöne Tischsets hast du daraus gemacht ... "KLASSE"!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris!

      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Wow sind die schön! Auch das Muster ist toll. Schade, dass sie farblich nicht bei uns passen.
    LG und hab einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Toll sehen die aus - ich bin ja so ne alte Retro-Maus......gefallen mir total gut - an deiner Stelle würde ich mich nicht davon trennen! :-))))))
    Mega-schön!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön diese Tischsets, gerade dieses Muster ist intressant mit dieser Farbe!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Elke,
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Sehr schöne Sets! Wenn Deine Oma das sehen könnte... Ich glaube, ich würde sie nicht hergeben wollen...

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  10. Das Muster sieht wundervoll aus :) Wow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Diese Quadraten sind wirklich sehr schön geworden und dass aus der 60er Jahren. Super.
    Ich mag auch den Spruch am Ende!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank! Ja, der Stoff ist wirklich noch Top erhalten!
      Schön, daß Dir auhc mein Spruch gefällt:O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia. Hübsch sind die Tischsets wo sie farblich passen,machen sie was her. Schönen relaxen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Tischset's !!
    Bin begeistert,Claudia..

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  14. beautiful oriental-themed mats Claudia! love the colours and your sewing too! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Martha!
      Happy new week to you!
      hugs
      Claudia

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.