Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 25. August 2014

Mein Holzwurm hat ihn "Jürgen" getauft .....

... den kleinen Jung-Igel ...
... der seit Wochen jeden Abend die Runde durch unser Gärtchen dreht ...
... vor einigen Tagen saß er ganz plötzlich ...
keinen halben Meter von meinem Holzwurm entfernt ...
... im Gras ... 
... ganz unbemerkt kam er vorbei und blieb neben ihm sitzen ;O) ...
 ... es ist meist um die gleiche Zeit, wo er kommt ...
 ... immer die gleiche Runde ...
... fleissig am futtern, damit er für den Winter gut gerüstet ist ...
... es freut uns jeden Tag wieder, ihn zu sehen ...
... die Igelmutter ist auch öfter zu sehen, aber hinten auf der großen Wiese ...
 Igelkinderreim
Was raschelt in dem Blätterhaufen?
Wer mag wohl darin laufen?
Dippel-dappel hin und he
rrischel-raschel kreuz und quer.
Ha! Ich seh' ein Schnäuzchen blitzen
und auch viele Stachelspitzen.
Ich glaube, dass ihr es schon wisst,
dass das ein kleiner Igel ist.
Ich glaub', er ist davon gelaufen,
zu einem neuen Blätterhaufen.

 Euch allen einen schönen und guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    omg was für ein süßer Jürgen, ich kenne keinen Jürgen der so hübsch ist wie euer Jürgen, so ein süßes Igelechen, passt gut auf ihn auf und gebt ihm schön brav Katzenfutter das er groß und stark wird für die Winterzeit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    ja, die Igel sind jetzt vermehrt unterwegs und einfach lieb anzuschauen. Auch in unserem Garten tummeln sie sich, um Essbares zu suchen und zu finden.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ja, man sieht sie sehr oft jetzt und ich bin heilfroh, daß unserer genug Grün zur Verfügung hat, wo er sich austoben kann :O)
      Ich wünsch Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Tag Claudia
    so süss dieser Igel, ab und zu sehe ich auch ein Igel vorbeihuschen, aber ich habe dieses Jahr noch keinen gesehen.
    Hab ein ganz toller Montag,es grüsst dich Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Bea,
      ja, jetzt ist die Zeit der Igel, und momentan haben wir wirklich Glück und sehen sie oft.
      Ich wünsch Dir auch einen ganz tollen Montag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Ciao cara Claudia...decisamente simpatici incontri. I ricci sono da preservare. Buonissima settimana. Un abbraccio. NI

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    total süß deine Igel und das Gedicht dazu. Tiere haben wohl irgendwo eine Uhr im Körper angebracht, man müsste es eigentlich ständig ticken hören im Garten (:
    Eine schöne Woche wünscht dir,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute,
      ja, das stimmt, die haben wirklich eine innere Uhr!
      Ticken hör ich zwar nichts, aber schmatzen und schnuffeln ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. süß der Jürgen ;)
    bei uns laufen die auch ab und an durch den Garten, nur spielen dann meine Hunde verrückt und ich muss aufpassen dass sie anschließend nicht mit Flöhen überhäuft sind :)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. wie goldig ein Igel ich bin letzte Woche ganz erschrocken im dunklen Abendstunde über mein Fahrradweg ein Igel gelaufen ist ich dachte erst eine Ratte nee ein Igel lief vor mir...
    Wunderschöne Aufnahmen sind das und ich wüsnche euch noch viel Freude mit der Igelfamilie..
    Schönen Montag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön. Wir hoffen, daß sie uns noch eine Weile erhalten bleiben. Sie kommen nun schon seit einigen Jahren immer wieder.
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Putziges Kerlchen, Euer Jürgen :-)
    Bei uns hat sich leider bisher noch kein solches Stacheltier blicken lassen. Lange Jahre hielt uns eine Igelfamilie die Treue, aber sie scheinen ausgewandert zu sein.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Wochenstart
    Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, ich beglückwünsche dich zu diesen gelungenen Fotos, man sieht sie ja eigentlich nicht so oft, und dann solche Bilder zu machen - Gelungen. Ich wünsche dir dass dein Gast noch länger bleibt.
    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina,
      ja, an diesem Tag hatte er es sehr gut mit uns gemeint *lächel*
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. ...wir haben auch immer Igelchen auf der Wiese (wir wohnen direkt am Wald) also wenn du den kleinen mit Katzenfutter fütterst kommt er nächstes Jahr wieder :O)

    ganz liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    So ein ganz lieber Jürgen!
    Geniesst davon, es ist so niedlich.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das tun wir! Wir sind über jede noch so kleine Begegnung mit der Igeldamilie so froh!
      Ich wünsch Dir eine wunderschöne Woche
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Ich schmelze dahin...so süß! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :O) .....
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Oh ist der süß!!! Ich wünsche ihm ein langes und schönes Igelleben (und seiner Mama auch!)
    Hast du im Vorjahr vielleicht mein Posting von den zwei von mir gefundenen Winzlings-Igeln gesehen? Die habe ich ja zu einer Tierärztin zum "Retten" gegeben - inzwischen weiß ich, dass immerhin eines der beiden überlebt hat, das tröstet mich sehr, denn dei beiden waren sooo klein...
    Lass dich lieb drücken, Claudia - ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  14. Ochje, der sieht niedlich aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    da sind dir herrliche Bilder gelungen,
    Seit Jahren sind auch wieder bei uns welche anzutreffen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Jürgen... was für ein Name für einen Igel ;o)
    Daß Jürgen so nah heran kommt, ist ja toll. Er merkt bestimmt, wer es gut mit ihm meint :o)
    Da wünsche ich Euch einen schneckenfreien Garten. Jürgen wird´s schon richten ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das denke ich auch, er ist lange nicht mehr so ängstlich, wie bei den ersten Begegnungen! Hoffen wir, daß er gegen die Schnecken ankommt ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. oh mein Gott, ist DER süss! und der Name ist auch ein hit - *lach* -
    ich hoffe, er bleibt lange bei euch....
    alles liebe und herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  18. How sweet. The last time I saw a hedgehog was when I was in the UK nearly 20 years ago.

    AntwortenLöschen
  19. Wie wundervoll es doch ist, wenn einem ein Tier so nahe kommt und man das Gefühl hat, es hat keine Scheu! Ganz großes Igelkino!
    Fröhliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebste Claudia
    Jööö.... Euer Jürgen sieht wirklich süss aus.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.