Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 19. August 2014

Wunder geschehen ........

... könnt ihr es sehn? ...
 ... es sind die zwei stärksten Ableger von...
 ... unserem "vernichteten" Harlekin-Weidenbäumchen ...
...Erinnert ihr Euch? ...
... im Post vom 4. Juni hatte ich berichtet ...

... Ich bin so froh, daß ihr uns mit soviel Tips weitergeholfen habt ...
... und nun tatsächlich ...
... ein neues Harlekin-Weidenbäumchen wächst ...
... Natrülich wird es später hier und da noch ein wenig in Form gebracht ...
... aber erst einmal darf es wachsen :O) ...

DANKE NOCHMAL DAFÜR!

Wunder geschehen plötzlich. Sie lassen sich nicht herbeiwünschen, sondern kommen ungerufen, meist in den unwahrscheinlichsten Augenblicken und widerfahren denen, die am wenigsten damit gerechnet haben.
Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

Ganz herzlich begrüße ich heute Helga in unserer fröhlichen Runde. Schön, daß Du nunauch dabei bist :O) 

Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    guten Morgen, ich freu mich für dich, hoffentlich wird das kleine Ablegerchen irgendwann ein großer und starker Weidenbaum.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Claudia!

    Ich freue mich ganz fest mit Euch mit! :-)
    Das ist so schön!

    Ganz liebe Grüße an Euch
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    ach wie schön ! Ich freue mich mit dir.
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute,
      das ist lieb, danke schön :O)))
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia
    das freut mich für dich dass es dir gelungen ist ihn wieder neues Leben ein zu hauchen mit den Ableger. Das wird bestimmt ein schöner Weidenbäumchen werden mit deiner pflege!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, ja, ich hoffe, daß wir ein schönes großes Bäumchen bekommen werden, aber es wird eine Weile dauern :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten morgen liebe Claudia, schön das es mit dem Ableger geklappt hat freue mich mit dir. Ich bin ein großer Fan von Ablegern und muss sagen das die meisten anwurzeln! Herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe AnnA, ja, so geht es mir auch! Am liebsten sind mir Ableger oder samen, aus denen ich mir neue Pflänzlein ziehen kann! Das macht soviel Freude, zuzusehen, wie sie gedeihen :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Laudia,

    ein sehr schöner Freupost! Du hast DEN grünen Daumen!!! Ich freue mich, dass euer Harlekin euch weiter erfreut!


    Ganz liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Huch, mein Kommentar von eben ist verschwunden ...

    Schön dass du dir die Mühe gemacht hast, das Bäumchen zu retten! Und vor allem, dass es gelungen ist.
    Viele Leute werfen ja solche Sachen gern mal weg und kaufen schnell etwas Neues, schon Ausgewachsenes, damit der Garten sofort wieder gefüllt ist.
    Jetzt muss ich mich nur mal schlau machen, was eine "Harlekin - Weide " ist, kenne ich gar nicht.....

    einen schönen Tag wünscht dir
    die Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Siggi,
      wie schön, daß Du mal bei uns vorbeischaust :O) Ich freu mich!
      Danke für Deine lieben Worte. Ja, ich zieh am liebsten selber, und in diesem Fall ganz besonders, denn dieses Weidenbäumchen war uns sehr ans Herz gewachsen. Nun hoffe ich, daß wir auch weiterhin Glück damit haben!
      Harlekin heißt sie wegen ihrem mehrfarbigen Laub ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Tag Claudia
    Ja das freut mich auch das die Pflanze wieder gekommen ist.
    Liebe und Geduld gehört da dazu!
    Schöner Dienstag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau liebe Bea, und die haben wir :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen, meine liebe Claudia,
    das ist ja schön, dass die Pflanze lebt! Möge sie sich weiterhin prächtig entwickeln!
    Herzliche Grüße und einen schönen tag dir
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Regina,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, das hoffen wir auch!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  10. Schön, dass es gelungen ist. Nun kann er wachsen und gedeihen.....

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    sowas sind die kleinen Freuden des Lebens..wie schön, dass dein Harlekin Weidenbaum weiter wachsen will...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das ist schön...glaub ich dir, dass du dich da riesig freust!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Weide wächst gaaaanz schnell und bald hast du wieder einen Baum für den Vorgarten! Ich wünsche dir einen wundervollen Tag oder einen Tag voll mit Wundern :)
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  14. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia. Dank deiner Pflege wird das wieder ein schönes Bäumchen.
    Schönen angenehmen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön liebe Claudia,
    da freu ich mich für euch.
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  17. Hi Dear Claudia, what a lovely little tree that I hope grows to be big, strong and gorgeous in your garden. It sure is off to a great start.
    Lovely to catch up with your posts and the fun you've been having. The bird is beautiful and I love the sweet grin on your hot water bottle cover. So special. Gorgeous fabric on the placemats too.
    Thank you for stopping by and your sweet visits while I was on a holiday. So enjoyed catching up with you.
    Happy Creating sweet friend.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön, das die beiden Triebe angewachsen sind.
    Pflanzt du sie so in die Erde, oder versuchst du sie aufzupropfen, also auf einen kleinen Baumstamm zu setzen? Aber gut, den kleinen Stamm mußt du ja auch irgendwo herbekommen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Dein grüner Daumen hat da wirklich ein Wunder vollbracht und Eure Harlekinweide wollte unbedingt wieder auferstehen, so ist es gelungen und wird auch weitergehen, denn an Pflege und Liebe mangelt es dem Bäumchen ja nicht :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    das wird ein feines Weidenstämmchen, freufreu. Weide ist meist sehr unverwüstlich. Möchtest Du es bald richtig einsetzen?
    Bin schon gespannt, wie Du das Weidenkind formen wirst ;)

    Allerherzlichst grüsst Dich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      danke schön :O)
      Du, ihc lasse es erst einmal im Topf, bis wir uns entschieden haben, wo es stehen soll. Ja, die Form, da kann ich jetzt auch noch nichs sagen, es kommt darauf an, wie es sich weiterentwickelt und austreibt ;O) Zuallererst muß es gut über den Winter kommen!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Ach wie schön! Ich konnte deinen Verlust vom Originalbäumchen so richtig nachempfinden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    SUPER! Bin so froh für euch, da habt ihr noch innerhalb Jahren ein sehr schönes Andenken an euer Bäumchen in lebendige Form!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mariette!
      Das ist lieb von Dir! Hoffen wir, daß es den Winter gut übersteht und im nächsten Jahr schön neu austreibt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Guten Morgen liebste Claudia
    Das freut mich aber sehr! Sooooo schön. Weiterhin gutes Gedeihen und viel Freude an Deinem Weidenkind.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    sehr schön, dass es geklappt hat, ich hab ja gesagt,
    dass Weiden nicht umzubringen sind.
    Wenn du es im Topf überwinterst,
    solltest du ihn gegen Frost schützen
    und das Bäumchen ab und zu mal giessen,
    damit es nicht verdurstet.
    Die Erde wird im Winter praktisch gefriergetrocknet.
    Ich wünsch euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Nähoma


    AntwortenLöschen
  25. You most definitely have green fingers

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.