Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 11. Juni 2018

Ein bunter Blumengruß am Montag ....

 ... für Euch ...
... nach einem hoffentlich schönen Wochenende:O) ...
... diese Akeleien blühen noch immer ...
... die gelbe gelbe Akelei ist ein Sämling der linken Pflanze ...
... ihre Blüten gingen in ganz gelb auf ! ...
... das Gemüse und die Kräuter gedeihen prächtig ...
... diese kleinen Sonnenblume wird nicht höher als 40 cm ...
... und sie hat jetzt gerade 4 Blüten ...
... ich konnte leider nur noch kein neues Bild machen ...
... der Goldlauch, der im letzten JAhr von alleine aufgegangen ist ...
... kam auch wieder , ebenso die Jungfer im Grünen ...
... die weiße Rispe ist von einem Steingartengewächs ...
... Edellieschen, Fuchsen und Eisbegonien blühen prächtig ...
... aber sie brauchen viel Wasser in der Hitze ...
Ganz mühelos läßt sich Freude nicht erjagen:
Wer Blumen pflanzt, der muß viel Wasser tragen.

Pauline Schanz (1828 - 1913)
Euch allen einen schönen und guten Start in die neue Woche,
wie der Wetterbericht eben zeigte, kühlt es endlich ein bischen ab
und man kann hoffentlich wieder mal richtig durchatmen ...
... Mensch und Natur ... 

... eine weitere Bloggerin ist wieder zurück mit ihrem schönen Blog ...
... Jutta von Design by Gutschi ...
Herzlich Willkommen zurück :O) 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Mir gammelt mein Basilikum immer weg. Du hast scheinbar einen wundervollen Garten, macht bestimmt aber auch viel Arbeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, danke schön! Ich habe mittlerweile festgetellt, daß das Basilikum besser geeiht, wenn man es nur von unten, in den Untersetzer, gießt!
      Ja, ein Garten, und sei er noch so klein, macht schon Arbeit, macht aber auch sehr viel Freude :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Und schon wieder Montagmorgen *soifz*. Leider hat das Wochenende die schlechte Angewohnheit, sich zu schnell zu verkrümeln. Wunderschöne Gartenansichten zeigst du wieder.
    Dir eine schöne Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Moin Claudia,
    So schöne Blumenbilder! Das versüsst mir den Wochenstart nach einem extrem anstrengenden aber wunderbaren Wochenende :-) Dazu dann die Woche mehr bei mir :-) hier hat es sich gestern ein wenig runtergekühlt und geregnet, das war dringend notwendig für die pflanzen. hab einen schönen start in die woche und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      herzlichen Dank! Da bin ich ja schon gespannt, was Du wieder spannendes zu berichten hast ;O) Regen hatten wir noch keinen, aber auch hier hat es wenigstens ein bischen abgekühlt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen
    Dein Garten ist ein wahrer Hingucker. Alles blüht und gedeiht. Du hast echt den grünen Daumen. Auch dir eine schöne Woche. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr schöne Bilder. Bin ganz begeistert . Hier blüht und gedeiht ebenfalls alles prächtig :)) Die erste Zucchini haben wir Gestern schon gegessen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt...sehr viel Wasser oder einen langen Schlauch besitzen ;-) Ich muss es auch fast täglich machen, allerdings wird der "Rasen" dabei nicht berücksichtigt. Der wird, zumindest oben, wie jedes Jahr braun.

    Schaut aber schön aus wenn alles so herrlich blüht, und ohne Kräuter ginge es bei mir auch nicht.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Wie du nur immer die passenden Sprüche zu deinen schönen Fotos findest,
    einfach super !
    Es muss ein Traum sein, von so vielen herrlichen Blumen umgeben zu sein.
    Von der nötigen Gartenpflege schaun`wir mal ab ;-)
    Auch dir einen guten Wochenstart liebe Claudia
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank! Ja, der Garten, und zu sehen, wie alles wächst und gedeiht, das ist schon ein Träumchen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    deine grüne und überaus bunte Insel ist jedes Foto wert :-) Besonders jetzt braucht sie aber auch viel Pflege, die du ihr auch gibst, denn sonst gäbe es kein so üppiges Wachstum.
    Ich wünsche dir, dass auch viel Zeit bleibt, diese Oase ohne Arbeit einfach nur zu genießen und einen guten Wochenbeginn.
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful scenes from your garden, dear Claudia! I love your new blog design, too! Sending hugs and wishes for a lovely week. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Karen, my sweet friend! So lovely to hear from you again! Wishing you a wonderful new week too!Sending love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    vielen Dank für die vielen schönen Blumen (Bilder) zum Wochenanfang. Da kommt richtig Freude auf. Die Sonnenblume gehört zu meinen absoluten Lieblingsblumen, wie man vielleicht an meinem Blog-Outfit erkennen kann. Hier hat es an zwei Tagen mächtig geregnet. Mensch und Natur sind sehr froh darüber. Hab eine schöne Woche und ich wünsche Dir viel Zeit, damit Du dein traumhaft schönes Gartenreich genießen kannst. Aber ich glaube, dass Du die Gartenarbeit liebst und währenddessen auch genießt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Jahr habe ich auch ganz viele Sonnenblumen im Garten, den Vögeln sei Dank, denn sie haben im Winter die Sonnenblumenkerne aus dem Vogelhaus fleißig verteilt. Es ist das erste mal, das Sonnenblumen bei mir wachsen. Noch blühen sie nicht, aber sie wachsen prächtig und ich freue mich jetzt schon riesig auf die Blütenzeit!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sit schön, liebe Gundi! Bei uns gehen die Sonnenblumen auch rund um die Futterhäuschen überall auf, mal sehen, welche durchkommen!
      Dann freu ich mich ja schon mal auf Sonnenblumenbilder aus Deinem Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Die wunderschönen Bilder aus deinem tollen Garten, kommen in deinem neuen Blogoutfit, noch viel schöner herüber...Hab eine schöne Woche,
    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, daß Du das so siehst, liebe Klaudia :O) Vielen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Ein toller Wochenstart. Habe gerade etwas Gartenarbeit hinter mir. Rosenbeet gehackt und gedüngt. Gegossen wird heute Abend. Im Hochbeet Unkraut dezimiert und das Düngen der Rhodedendren auf den Nachmittag geschoben. Jetzt kurz die Füße hochlegen und dann ab ans Bügelbrett. Das geht heute mal ohne Schweißausbrüche.
    Danke für die reizvollen Gartenbilder. In den nächsten Tagen beginnt hoffentlich der Gartenhibiskus mit seiner Blüte. Beim Phlox ist noch nicht zu sehen, dafür aber bei den Stockrosen schon dicke Knospen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lari!Ins Beet kann man momentan ziemlich oft gehen, gerade, wenn es länger trocken bleibt, muss man häckeln und machen und tun ...Auch hier ist es nicht mehr ganz so heiß, aber noch immer kein Regen in Sicht ...Ich freue mich schon auf Blumenbilder aus Deinem Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Der Spruch vom Wassertragen ist gut! ;-) Selbst ich, die ja nur einen Balkon (früher mal Garten) hat, kann bestätigen, daß das ganz schöne Süffchen sind, die Pflanzen in den vielen Töpfen und Kübeln.Aber ich wollte nie und nimmer auf meine geliebten Kräuter verzichten. Blühen zur Zeit einige und ich habe Sumseln zu Besuch auch.
    ☺️
    Dir viel Freude weizerhim mit Deiner schönen Vielfalt!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Tiger, ich danke Dir ganz herzlich! Wasser brauchen sie alle, egal, ob in der Erde oder in Töpfen! Ich hab auf der Terrasse ja uch Töpfe stehn, die müssen morgens und abends Wasser haben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebste Claudia,

    schön deine Blumen und Kräuter an zu schaun.
    Ich bräuchte bitte einmal Thymian und einmal Rosmarin - grins.

    Von den ersten beiden Schocks habe ich mich endlich ein wenig erholt.

    Wünsche dir eine schöne, erfolgreiche Woche
    ♥ liche Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Oh, Thymian, da erinnerst Du mich an was, da muß ich mir neuen säen oder ein Pflänzchen mitbringen, der ist nämlich dahin ...Da waren doch tatsächlich die NAcktschnecken drin ...*grrrr* ...
      Wie gut, daß Du Dich ein wenig erholt hast von den Schocks!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo liebe Claudia,
    was für eine Blumen- und Kräuterpracht!! Ich weiß nicht warum, aber an meinem Dill und Schnittsellerie haben sich kleine Blattläuse breitgemacht. Wohlgemerkt im Blumenkasten in der zweiten Etage. Ich frage mich - wie kommen die da hin?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      wie schön, daß DuU wieder da bist! Ich mußte erstmal nachschauen, wegen dem neuen Namen *schmunzel* Ich freu mich und sag Danke für Deine so lieben Worte!
      Zu den Läusen , da frag ich mich auch immer, wo die herkommen! Es kann sein, daß die Kräuter zu nass sind, man sollte sie auch nur von unten, also in den Untersetzer giessen ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Vielen Dank für die erfrischenden Montagsgrüße aus Deinem Blumenparadies!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Heidi, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebste Claudia, du hast wieder mit deinem Post ein Lächeln auf meinem Gesicht gezaubert:))
    Die Abkühlung ist auch in Hamburg spürbar, was mich sehr freut, denn ich bin kein Salamander, ich bin ein Polarbär!
    Deine so lieb gestaltete Karte ist am Donnerstag bei mir eingeflogen, hab vielen lieben Dank für dieses Geschenk:)
    Alles Liebe von deiner Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Grazyna, das freut mich sehr,ach daß Dir die kleine KArte gefallen hat! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ ... von Polarbär zu Polarbär *schmunzel*

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    die Blütenpracht in Deinem Garten lässt mich immer wieder auf Neue staunen - so viele wunderschöne blüten - in allen Farben des Regenbogens - ein Blütentraum - und ein Paradies für Bienen und Schmetterlinge :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      auch Dir vielen herzlichen Dank! Wenn sich Bienen, Schmetterlinge und Vögel hier wohlfühlen, dann ist alles gut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Dankeschön für den bunten Blumenstrauß!!!! Wirklich sehr schöne Bilder♥♥♥
    ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      auch Dir herzlichen Dank! Ich bin manchmal selber erstaunt, was hier alles blüht, wenn ich so meine Bilder betrachte ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    bei Dir blüht es so schön farbenfroh! Da lacht das Herz! Hab noch einen schönen Nachmittag und sei ganz lieb gegrüßt, Duni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Bei uns kühlte es nur vorübergehend ab, jetzt ist es schon wieder heiß. Mir soll es aber recht sein, ich genieße diesen Sommer, der ja eigentlich noch ein Frühling ist. Denn in den letzten Jahren war es viel zu viel nass und unangenehm.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es auch zum Glück ein wenig abgekühlt! Ich mag den Sommer zwar auch, aber nicht diese Hitze! ICh gestehe, ihc freue mich schon jetzt wieder auf den Herbst ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    herrlich,was bei dir alles blüht und wächst!
    In meinem Blumenkasten wachsen auch wieder ein paar Sonnenblumen vom Vogelfutter :)
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia, eine herrliche Blütenpracht ist das in Deinem Garten! Danke für's Zeigen und diesen blumigen Start in die neue Woche, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      vielen Dank für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia, wir haben inzwischen schon einen massiven Wassermangel. Heute hat es auch wieder nur ganz wenig geregnet und aufgrund der Hitze brauchen aber alle Pflanzen richtig viel Wasser. Am Mittwoch soll es ausgiebig Wasser von oben geben. Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal stimmt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das hört sich gar nicht gut an und ich drücke ganz fest die Daumen, daß ihr bald das kostbare Nass von oben bekommt!
      Bei uns soll es heute regnen, ich hoffe es auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    ach ja. Das Wassertragen... seuftz!
    Aber auf den Topfgarten am Balkon möchte ich trotzdem nicht verzichten!
    4 Blüten hat deine Sonnenblume? Ist das diese neue mehrjährige Staudenzüchtung? Sowas habe ich neulich im Baumarkt entdeckt (aber nicht zu kaufen gewagt.)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja *seufz* .... gestern Abend fielen mal 3 Tropfen, ich hoffe, daß heute ein schöner Landregen fällt ...
      Diese kurzen Sonnenblumen mit den vielen Blüten gibt es schon länger, ich habe sie aus Holland mitgebracht, aus unserem Lieblingsgartencenter ;O) Die kannst Du ruhig kaufen, man muß nur aufpassen, wenn man sie ins Beet setzt, gleich Schneckenkorn drumherum zu verteilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. da blüht es bei dir ja ganz wunderbar.
    Die gelbe Akelei gefällt mir so gut. Aber natürlich auch alle anderen Blumen und Kräuter.
    Ja - ich freue mich auch wenn die Temperaturen wieder ein bisschen zurück gehen. Und wir brauchen hier auch dringend etwas Regen. Heute hat es mal geklappt :-)

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Frau Trollspecht :O)
      Liebe Heidi, ja, diese gelbe Akelei finde ich auch bezaubernd, weil auch außergewöhnlich :O) Mal sehen, ob ich dieses Jahr ein paar Samen ernten kann :O)
      Hier hat es noch nicht egregnet, gestern Abend fielen mal ein paar Tropfen, aber das war nichtmal gegossen ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    bei Dir ist ja das reinste Blumenparadies. Da würde ich doch wirklich gerne Mal durch Deinen Garten schleichen und alles bewundern.
    Ich möchte mich auf diesem Wege noch ganz herzlich bei Dir für die super liebe Karte bedanken. Leider bin ich noch nicht vorher dazu gekommen, da sie mitten in den Urlaubsvorbereitungen eingetrudelt ist. Ich werde aber diese tolle Idee aufgreifen und auch ein paar Kärtchen zu diesem Thema verschicken.
    Jetzt schicke ich Dir erst einmal ganz liebe Grüße aus Brügge
    Deine Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      danke schön :O) Es freut mich, daß die KArte gut angekommen ist und ich Dir eine kleine Freue machen konnte! Viel Spaß noch im Urlaub, geniesse die Tage und ich bin gespannt, was Du dazu machen wirst *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Thank you for this flower joy Claudia! We got a good rain last night ❤︎ You bet I am happy!!!! Wishing you a lovely day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Riitta, thanky a lot for your kind words! We finaly got rain today! I am happy too about this! Have a happy day too! Hugs, Claudia xo

      Löschen
  30. Deine Bilder sind so eine Erholung für die Seele - wunderschön ♥ Ich hab das sehr genossen - wenn auch nur virtuell. Dafür ist es dann auch nicht so heiß *lach*

    Alles Liebe in deinen Dienstag,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima,
      vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. So schöne Fotos sind das! Die gelbe Akelei sieht ja toll aus, so zart. Ich kenne nur die lilafarbenen.
    glg und eine wundervolle Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, herzlichen Dank! Die gelben haben sich aus der zweifarbeigen daneben entwickelt, die ich als einzige mal im Topf in einem Gartencenter gekauft hatte:O) Vielleicht kann ich ja ein paar samen einsammeln :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. oh ja, viel wasser muss ich auch tragen, damit meine frisch gepflanzten blumen nicht alle eingehen! bei dir sieht es sehr gut und frisch aus, hier hingegen hat es leider immer noch nicht geregnet!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAno, ja, es ist schon sehr seltsam verteilt, das kostbare Nass von Oben ... sellenweise vertrocknet die NAtur, an anderen ORten läuft alles über und verursacht schlimme Schäden ....
      Wir haben aber heute zum Glück auch Regen bekommen, aber schönen Landregen ;O) Ich hoffe, ihr bekommt auch bald den so nötigen Regen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    das sind wieder wunderschöne Eindrücke aus Deinem Garten und besonders der Spruch von Pauline Schanz gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, herzlichen Dank! Es freut mich, daß Dir auch der Spruch wieder so gut gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo Claudia,
    was für tolle Bilder aus Deinem Garten.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ursula,
      vielen Dank! ...Wie schön, daß Du wieder da bist :O)))))
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. So richtig sommerfrisch sehen Deine Gartenbilder aus, liebe Claudia. Wie das Gelb der Blüten leuchtet und das Grün der Kräuter lockt. Einfach nur schön!! Dir eine tolle Woche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Heute freut sich der Garten besonders, endlich fällt ein bischen Regen, man sieht direkt, wie die Pflanzen aufatmen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,

    deine Blumen sehen mal wieder einfach nur toll aus. :) Hach da kann man immer so richtig toll träumen.

    Ich wünsche dir auch eine tolle Woche und versuche mal ein bissel Regen (wenn er sich denn hier blicken lässt) zu dir zu schicken. Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte,
      herzlichen Dank! Das mit dem Regen rüberschicken hat geklappt, gestern hat es eine ganze Weile schön sachte vor sich hin geregnet und der GArten hat aufgeatmet!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,

    der Gartenrundgang bei dir war wieder Balsam für die Seele. Nicht nur all die blühfreudigen Pflanzen sind highlights, nein auch mit deinen Kräuter, Salat und Gemüse trägst du zu einem kulinarischen Genuss bei.
    Die gelbe Akelei ist etwas ganz Besonderes, diese sieht man nicht so häufig. :-)

    Liebe Grüße und dir einen entspannten Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  38. Lavendelträumerei12. Juni 2018 um 18:49

    Hallo Claudia. Es blüht ja wunderbar bei dir. Auch das Gemüse in den Töpfen gedeit gut. So hast du immer was frisches beider Hand.Wünsche dir eine schöne Woche und lass es dir gut gehen. Liebste Grüße Jana.

    PS. Letzte Zeit war viel los bei uns vieles erfreuliches . Jetzt wird es wieder ruhiger............Tschüss.. ..

    AntwortenLöschen
  39. liebe Claudia,
    gleich haben wir schon wieder die Wochenmitte erreicht :)
    In Deinem Garten gedeiht wirklich alles so prächtig! Bei uns waren es dieses Jahr nicht so viele "Jungfern", obwohl ich den Samen überall verteilt habe.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, da ist sie schon wieder, die Wochenmitte! Danke für Deine lieben Worte! Die Jungfern sind auch bei mir in diesem Jahr nur ganz wenige ....ich hoffe, die kommen nächstes JAhr wieder vermehrt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  40. Guten Abend liebe Claudia, da gibt es ringsherum einiges in Deinem schönen Garten zu entdecken - viele bekannte und auch einzelne mir neue Pflanzen. Zur Zeit macht es richtig Freude draußen im Grünen zu sein!

    Ein herzlicher Sonnengruß... von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Heidrun, vielen Dank auch Dir für Deine lieben Worte! Ja, derzeit ist man so oft es geht, draußen im Garten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  41. Liebe Claudia,
    Du machst wunderschöne Blüten-und Gartenfotos. Die sind echt eine Augenweide. Und schöne Malmotive :-)
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Es freut mich, daß es Dir hier gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  42. wunderschöne Gartenbilder..
    wir hatten am WE etwas zu viel Wasser
    so dass wir es aus dem Keller kehren mussten ;)
    aber es hat jetzt gut geregnet und ist angenehmer
    denn wenn es kühl ist kann man sich etwas überziehen
    mehr wie ausziehen bei Hitze geht aber nicht :D
    höchstens noch in den Pool springen sofern man einen hat

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi!
      Oh jeh, ich hoffe, es war nicht allzuschlimm mit dem Wasser in Keller!
      Aber Du hast Recht, es ist jetzt viel angenehmer draußen ;O)...ein Pool, ach ja , das wär was ...;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  43. Liebe Claudia,
    Welch herrliche Blütenpracht hier! Tolle Bilder und es spricht von Sommer Pur.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Mariette! Die Hitze war schon Sommer pur, ich bin froh, daß es etwas abgekühlt ist, das ist auch den Blumen lieber ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.