Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 4. Juni 2018

Herrlich BLUMIG und herrlich TIERISCH ...

... geht es heute hier zu ...
 ... BLUMIG mit der Clematis, die wieder herrlich geblüht hat ...
 ... auch im Morgennebel macht sie eine gute Figur ;O) ...
 ... und auch TIERISCH war , ist wieder einiges unterwegs ...
... die veränderliche Krabbenspinne ist nach der Tulpenblüte allerdings unbekannt verzogen ...
 ... Häuserschnecken machen Ausflüge, Feuerwanzen tanzen ...
... und auf dem Kerbel saß ein winziger braun gefleckter Grashüpfer ...
 ... die dicke Libelle konnte ich leider nur aus der "Ferne" fotografieren ...
 ... Fliegen konnte ich beim sonnen und beim Regen trinken beobachten ...
 ... und ... zum Glück ...
... jede Menge Hummeln summen und brummen hören und sehen ...
 ... im Lavendel machte Frau Hummel ein Vertekcspiel daraus ;O) ...
 ... die Schnittlauchblüten sind auch immer sehr begehrt! ...
 ... Hier waren gleich mehrere unterwegs ...
... es ist schon erstaunlich, was man manchmal so entdeckt im Garten ...

Euch allen einen guten Start in eine
schöne neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. In Deinem Garten ist ja ganz schön was los, liebe Claudia! Schöne Bilder sind das, ich mag die Hummeln besonders gern....
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,, vielen Dank! Ja, es ist wirklich immer was los, aber oft muss man auch wirklich genau hinschauen, sonst sieht man vieles nicht ;O)
      Danke für Deine lieben Worte<!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Libellen habe ich bislang erst eine ganz zarte gesehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Nana!
      Seit wir das "Vogelbad" da mitten im Beet haben, sind öfters Libellen zu sehen, aber leider hab ich nicht immer was zum knipsen zur Hand ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Viele herrliche Entdeckungen liebe Claudia. Das mag ich auch so gerne in der Natur. Man muss nur genau hinschauen oder auch hinhören. Es brummt ja wirklich an jeder Ecke^^

    Wünsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche und sende ganz herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Jahr ist es das erste mal das unsere Clematis nicht so üppig gewachsen ist . daher freu mich wirklich sehr über Deine Bilder :)) Danke für´s zeigen . Und unsere Schnecken kommen ohne Haus und immer nur um meine neuen Blümchen abzufressen . Gemeine Bande
    Eine schöne Woche für Dich
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schön Leben in deinem Garten nicht, nur die Blumen auch die Tierchen.
    Herrlich bei dem schönen Wetter.
    Ganz liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    ja es ist einfach herrlich was man so alles im Garten sehen und hören kann... ich liebe es.
    Man muss nur die Augen aufmachen und gut hören können. Ich hab neulich sogar gehört wie ein Bienchen an einem trockenen Bambushalm "geknabbert" hat, ich wollte noch ein Video mit dem Handy machen, aber als ich dann mit dem Handy da war...war sie wieder weg.

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank!
      Oh ja, man kann auch soviel hören, das stimmt! Das Knabbern an Holz oder ähnlichen konnte ich auch schon oft hören und auch bebachten, von Bienen oder Wespen, aber leider hatte ich da bisher auch noch nie das Handy parat ... ich muss mir angewöhnen, es immer mit raus zu nehmen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Wenn ich Deine Bilder sehe, dann weiß ich, worauf ich mich freuen kann, denn meine Clematis beginnt jetzt erst zu blühen und beim Lavendel dauerts noch ein bisschen länger. Aber Bienen und Hummeln fliegen fleißig, müssen sie auch, denn gerade öffnen sich die Blüten der Brombeere und ich erwarte wieder eine gute Ernte ... aber das geht nur mit diesen fleißigen Helfern!!!
    Herzlichst Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    die Bilder sind ja wieder der Hammer!
    Vor allem die Hummeln - wenn man sch überlegt das sie eigentlich auf Grund ihres Gewichtes garnicht fliegen könnte....die Teile haben uns mächtig was voraus!
    Liebe Grüße und eine super schöne sonnige Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      herzlichen Dank! Ja, die Hummeln sind schon wahre Wunderwerke :O) Ich könnte sie stundenlang beobachten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Meine liebste Claudia,
    was für wunderschöne Fotos. Auch der eigene Garten zeigt
    uns kleine Wunder.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Deine >Irmi (der Drücker ist selbstverständlich auch dabei)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Irmtraud,
      herzlichen Dank und einen herzlichen Drücker auch für Dich !
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    traumhaft bunte Blüten und liebe tierische Besucher - ein Garten voller Leben und Schönheit.
    Die Hummeln sind auch gut vertreten, das ist schön.
    Einen guten Wochenbeginn und ganz liebe Grüße von
    Erna

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich die kleinen Krabbler, Summsen und Brumsen. Sehr schön hast du sie eingefangen.
    Für die kleinen Tierchen bin ich noch nicht standhaft genug, um mit Geduld zu fotografieren.
    Ich hatte und habe in diesem Jahr sehr viele Lilienkäfer, das gab es noch nie.
    Alles Gute und einen schönen Wochenstart wünscht dir Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag die Krabbenspinne ganz besonders und habe sie auch schon öfter abgelichtet. Zuletzt wurde sie in Nachbars Geranien gesehen. 😁
    Deine Bilder sind wieder tolles Futter fürs Tigerauge.
    😊
    Liebgruß!
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tigerauge *schmunzel*
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte ! Ha, wie gut, daß Du die Krabbenspinne in Nachbars Garten entdeckt hast , dann weiß ich ja jetzt, wo sie sich rumtreibt *lach* ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Dear Claudia,

    Love your pretty flowers dear friend and the lavender.
    Also the new look to your blog. Thanks for visiting my blog dear friend and for the kind note.
    Happy new week
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    deine Clematis ist ja ne Wucht und schön,daß so viele Insekten in deinem Garten umher summen und brummen!
    Es ist gar nicht so einfach,die Tierchen zu fotografieren!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Schöne sommerliche Bilder zeigst du uns auch heute! Die Bienen haben viel Arbeit zur Zeit, so fleissig sind sie! Dein Clematis sieht zauberhaft aus. Ist es Ville de Lyon? Hab ein sonniges Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Riitta! Ja, die Bienen udn Hummeln haben wirklich sehr viel zu tun! Du hast Recht mit dem Namen, habe mal nachgeschaut, denn den Namen wußte ich gar nicht mehr ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    das sind wieder wunderschöne Impressionen aus deinem Garten. Ganz toll, wie herrlich die Clematis blüht. Auch die Sumsen und Spinnlein sowie die Libelle hast du super eingefangen. :-)
    Die Krabbenspinne mag auch ich sehr. :-)

    Allerliebste Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia, bei Dir kreucht und fleucht es, blüht eine Clematis so leuchtend(meine ist noch nicht soweit). All das könnte man nicht sehen, man muss mit offenen Augen durch den Garten gehen, ich bin gern mitgegangen. Auch Deine Rosen habe ich mir angeschaut, sie blühen dieses Jahr bei mir auch so schön.Es scheint ein Rosenjahr zu sein.
    Liebe sommerliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      vielen Dank für Deine lieben Worte ! Ja, man muss schon mit offenen Augen durch die Natur gehen, um all diese kleinen Wunder zu entdecken! Für dide Rosen scheint es wirklich ein sehr gutes Jahr zu sein!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Servus Claudia, das schöne Detailbilder. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    wie schön, dass sich all die kleinen Krabbler in deinem Garzenso wohl fühlen! Fur mich sind solche Begegnungen auch immer ein kleiner Glücksmoment - wobei die weiße Spinne... na jaaaa, die vielleicht doch nicht ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank :O) Ja, das sehe ich auch so, daß solche Entdeckungen Glücksmomente sind! Mit der Krabbenspinne sehe ich dsa auch so, denn die ist mir seltsamerweise nicht so unangenehm, wie andere Spinnentiere ;O) Und draußen im Garten ist das sowieso nicht so schlimm *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia, sind das schöne Bilder! Wunderschöne Macroaufnahmen sind das geworden. Die weisse Spinne hätte ich lieber draussen als drinnen:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Susanne! Die weiße Krabbenspinne ist auch nur drau0en zu finden ;O) Drinnen mag ich auch keine Spinnen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    deine Gartenbilder machen mich richtig glücklich - es ist schön, dass du so vielen Tierchen ein kleines Paradies anbietest und dass sie es acuh nützen. Dass Hummeln gern auf Schnittlauchblüten gehen, wusste ich bisher noch gar nicht, das haben die hiesigen Hummeln nämlich bisher (soweit ich beobachten konnte) nicht getan. Aber vielleicht WISSEN sie ja nicht, dass Schnittlauch schmeckt ;-))
    Alles Liebe, eine schöne neue Woche und natürlich Katzenkraulerchens,
    Traude

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön sind Deine Gartenimpressionen, liebe Claudia. Die rote Clematis sieht ja toll aus und beeindruckend, was bei Dir so alles rumfliegt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ja, es ist immer wieder erstaunlich, was man so alles im Garten entdecken kann! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Na, da ist ja ganz schön was los.
    Die Clematis sieht herrlich auch und die Spinne (obwohl ich nicht so der Spinnen-Fan bin) ist auch ausgesprochen beeindruckend.
    Ich wünsch dir einen wundervollen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrid,
      ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, was ich da so alles finde ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    die Bilder sind wunderschön, besonders die Clematis und auch die Hummeln gefallen mir sehr gut, nur die Spinne finde ich nicht so schön.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank ! Du, ich bin auch kein großer Spinnenfan, aber diese Krabbenspinne ist so anders, ich mag sie irgendwie ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Was für ein fröhliches Gebrummsel! Euer Garten ist wirklich wunderbar, liebe Claudia! So hübsch sind die kleinen Tierchen anzusehen. Machst Du auch beim Insektensommer vom NABU mit? Bei Euch würde sich eine Zählung bestimmt lohnen ;) Dir einen wunderbaren Dienstag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, das stimmt! Da ist oft was los in den Blüten und es summselt ganz schön :O) Hab gerade mal geschaut, wann die Aktion ist, also, ob ich es bis zum 10.Juni noch schaffe, weiß ich nicht, aber im Augsut geht es ja auch nochmal :O) Hab mir das auf jeden Fall gemekrt!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. hallo liebe claudia,
    (ich habe alles hier nachgelesen....)
    wundervolle bilder sind das und alles so frisch. wunderschön anzusehen!!!!
    bis bald
    margit

    AntwortenLöschen
  27. Dein Garten ist ein richtiges Blütenmeer.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lari :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Ganz tolle Fotos aus deinem lebendigen Garten - wirklich ganz schön viel los bei dir! Ich freue mich auch immer, wenn ich Insektenbesuch auf Balkonien habe. Auch die Rosenpracht aus deinem letzten Post ist umwerfend schön. Die Rosen lieben ja das trockene warme Wetter und blühen in diesem Jahr überall total üppig.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. Hach, das sind wieder soooo tolle Fotos, liebe Claudia, beim Spinnenfoto musste ich gleich an meine erwachsene Tochter denken, die bei jeder Spinne gleich total ausrastet und iiiiiihhhhh schreit ;-) Du hast einfach ein "grünes" Auge für Pflanzenfotos.
    Auch deine tollen Rosen vom Post zuvor gefallen mir sehr gut!
    Blumige Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Meine liebe Claudia,

    ach ja ich kenne die Schnittlauchblüten auch und lasse sie gerne für die Bienchen und Hummeln stehen. :) Ich bin auch immer wieder Begeistert was sich so alles im grünen finden lässt.

    Vielen Dank das du uns in deinen Garten mitgenommen hast und wieder einmal die Augen für etwas sehr schönes geöffnet hast. :)

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Nähbegeisterte,
      ich danke Dir, für Deine wieder so lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    Wunderbare Bilder und ihr habt schönes Wetter für den Garten.
    Hier scheint endlich die Sonne nach soviel REGEN mit Gewitter... Jeden Tag das wird man so satt am Ende.
    Und ich schaffe es in meinen 8 letzten Tagen hoffentlich auch noch um die 5 Scrapbooks ein zu scannen. Dan bin ich durch und habe meine Heilungszeit gut und positiv verbracht. Hoffentlich stimmt der Orthopäde am Mittwoch zu das ich wieder 'normal' leben kann. Dann vieles nachholen hier im Haus... Wird schon mal wieder in normalem Ritmus kommen so um Juli.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Schön, daß ihr nach vielen Regen und Gewittern endlich wieder Sonne habt! Und schön, daß Du geschafft hast, auch die letzten Scrapbooks einzuscannen und es Dir wieder besser geht! Ich drück Dir die Daumen, daß der Orthopäde nun grünes Licht gibt und Du wieder normal durch den Alltag kommen und leben kannst :O) Sicher wird es eine Weile dauern, bis Du Deinen normalen Rytmus wieder gefunden hast .
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    2. Nein, ich hoffe auch noch die letzten Scrapbooks ein zu scannen... habe ich noch nicht geschafft...
      Liebe Grüße, Mariette💗

      Löschen
    3. Oh, dann hatte ich Dich falsch verstanden, ich dachte, Du hättest schon alles geschafft...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    4. 'und ich schaffe es in meinen 8 letzten Tagen hoffentlich auch noch... schrieb ich hier oben 😜

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.