Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 22. Juni 2018

Von wunderschönen STERNEN und ......Neuigkeiten zu dem Kommentar/Mailproblem...

... Untersetzern ...
... will ich Euch heute berichten ...
... Wunderschön gestrickte STERNE sah ich bei der lieben Jen ( Bijen)...
... auf ihrem schönen Blog, bevor sie ihn leider geschlossen hat ... 
... und sie wollte gerne tauschen ...
... Mir gefielen diese Sterne so gut, daß ich sie fragte, ob sie Lust hätte, mit mir zu tauschen ...
... und sie hatte Lust ...
 ... dieses so schöne Päckchen kam bei mir an ...
... 5 wunderschön gestrickte Sterne, leckere Herzbinbns und eine ganz liebe Karte ...
... für sie hab ich dann in ihren Lieblingsfarben Untersetzer genäht ...
 ... die Stoffe nach ihren Lieblingsfarben waren schnell in den Vorräten gefunden ...
... so hab ich 6 Tassen/ Glasuntersetzer und einen größeren ( für Karaffe oder Kaffeekanne oder so ...) genäht ...
 💗🖤-lichen Dank für diesen wunderschönen Tausch, liebe Jen!
Es hat mir sehr viel Freude gemacht! 🖤💗

... Zwei Gedichte hab ich zum Thema Tausch, tauschen gefunden ...
 ... sie brachten mich beide zum schmunzeln, zum lächeln ...
... so daß ich sie einfach mit Euch teilen muss :O) ...

Der Tausch
Du hast mein Herz gefangen
Mit deiner weißen Hand;
Du hast mein Herz bestricket
Mit einem roten Band.

Ich komm zu dir gegangen,
Mein Herz gib wieder her;
Denn da, wo es geschlagen,
Ist alles taub und leer.

Was willst du mit zwei Herzen,
Drum gib zurück es mir;
Und willst du es behalten,
So gib mir deins dafür.
Hermann Löns, 1866-1914

... und  noch ein lustiges Tausch-Gedicht ...
Die kleine Tauschlustige

Elly zupft Mama am Kleide:
Ob der Storch auch Puppen bringt?
Und die Mutter lächelt leise,
Eh ihrs von den Lippen klingt:

"Freilich, Mäuschen, wenn das Fest kommt,
Reist er hin zur Puppenfee,
Und im Wald dann fischen beide
Nichts als Puppen aus dem See!"

"Ach Mama", sagt drauf die Kleine
Mit versonnenem Gesicht,
Unser neues Baby schreit so
Und auch sauber ist es nicht!

Siehst den Adebar du wieder
Fliegen über unser Haus,
Ruf ihn an und tausch den Schreihals,
Bitte, für ein Püppchen aus!"
 

Alwin Römer (1861 - 1926)

... Wie ist es mit Euch? Tauscht ihr auch gerne oder eher weniger? ...
... und wenn ja, was würdet ihr gerne tauschen wollen? ... 

Nun wünsche ich Euch allen einen zauberhaften Tag und einen
guten Start in ein fröhliches, schönes, entspanntes und
freundliches Wochenende!
NEUES zu dem Kommentarweiterleitungsproblem ins Postfach
Ich habe es gerade getestet... und es funktioniert.
Also, gestern kam eine Nachricht im Hilfeforum, wie das Problem gelöst wurde:
Ihr müßt ins Dashboard zu Einstellungen - Email
Da müßt ihr bei Kommentarbenachrichtigungen
Eure Emailadresse herauslöschen und abspeichern.
Dann Eure Emailadresse wieder eintragen und erneut abspeichern.
Dann bekommt ihr eine Mail vom System mit einer Einladung, Emailbenachrichtigungen zu erhalten, wenn auf Eurem Blog Kommentare geschrieben werden.
Da geht ihr auf Abonnieren, und das wars.
Bei mir hat es bei meinen Blogs überall geklappt.
Und die Kommentare, wo bei den Verfassern eine Mailadresse angegeben ist, kommen auch direkt mit der Mailadresse ins Mailfach, also nicht mehr alle unter " No-Reply"
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, ansonsten fragt einfach nochmal nach!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Heute mein Kommentar, ohne Häkchen zu machen, wenn das klappt, schreibe ich gleich noch etwas dazu ;O)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, der Tipp zu den Kommentarennist sicher sehr hilfreich, DANKE!
    Die Sterne sind wirklich wunderschön und auch Deine Untrsetzer gefallen mir! Ich tausche gerne mal, manches kann frau einfach nicht so gut selber..... Aber Geschwisterkind gegen Püppi? Niemals!!!
    Ein schönes Wochenende für Dich und die Deinen, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Katrin, vielen Dank für Deine lieben Worte! Lange hat es gedauert, aber nun scheint es ja so wieder zu funktionieren :O) Mit dem Tauschen, klar kann man vieles selber, aber es ist doch immer wieder mal eine schöne Sache :O) Und, daß man bestimmte Dinge niemals tauschen würde, ist doch auch klar *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Wie wunderschön die Sterne sind auch die Untersetzer sind toll, oh Jen hat auch ihren Blog geschlossen, das wusste ich garned.
    Hab einen guten Start ins Wochenende liebe Claudia alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Tausch und da seid ihr Beide bestimmt sehr glücklich. Solche Untersetzer kann man ja auch immer sehr gut gebrauchen. Bei mir ginge es ohne gar nicht mehr^^

    Danke dir auch für den Hinweis mit den Kommentaren, da werde ich dann auf dich verweisen wenn ich mal wieder irgendwo was lese^^

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag so wie Start ins Wochenende und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Moin Claudia,
    Ein klasse Tausch! Ich liebe Tauschsachen :-) die untersetzer sind toll,aber auch die sterne! DANKE!es klappt mit den mails,das ist ja ganz wunderbar :-) manchmal möchte man seine schreienden nervsägen ja wirklich am liebsten eintauschen,wieder mal tolle gedichte! Hab ein schönes WE und Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      ich danke Dir herzlich! Ja, Tauschen macht immer wieder Freude :O)
      Schön, daß es auch bei Dir klappt mit der Weiterleitung :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

      Löschen
  6. getauschtes ist immer wieder eine bereicherung und ein glücksmoment!
    schönes wochenende und liebe grüße an dich!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, liebe Mano :O) Vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Toller Tausch . Das erinnert mich an die Zeit warum ich mal mit dem Blog begonnen habe .
    Danke für´s erklären . Bis jetzt läuft es , wenn nicht . Versuche ich es
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann gut verstehen, dass dir die Sterne gefallen - die sind zauberhaft.
    Danke auch für den Tipp mit den Kommentaren. Ich hab es gleich mal getestet und hoffe, es funktioniert.
    Komm gut ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrid! Dann drück ich Dir die Daumen, daß es auch bei Dir wieder funktioniert :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Those knitted stars by Jen are really cute <3 Some yars ago I was very keen on crazy quilting and in a group we swapped pieces of quilts, ribbons, cloth etc. Later I changed hand crafts for books & book blogging, only continue admiring the skilful 'production' of others.

    You don't celebrate Midsummer in Germany? Now the whole Finland is shut, cities are empty. All those who have summer cottages - and most people have - spend their Midsummer there - having sauna, barbecue and a lot of drinking :) wishing you a nice weekend my dear friend <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Riitta :O) Oh, I understand :O) It can be really nice to swap things, from time to time ;O)
      No, we don't celebrate Midsummer, like you do it! I would love to celebrate it one day like you do it! I am sure, I love it ;O)
      Wishing you a lovely weekend too, my dear friend! :O)

      Löschen
  10. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Claudia,
    so ein toller Tausch!! ich habe die Sterne auch bei der Jen so bewundert, klasse
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Nachmittag, liebe Karina :O)
      Herzlichen Dank :O) So schade, daß Jen ihren Blog geschlossen hat, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. hallo meine liebe Claudia,
    so ein Tausch uner lieben Bloggerinnen ist doch was FEINES; die Sterne sind aber auch toll und Deine "Stoff-Teilchen" aber auch.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ich heut abend mal Ruhe hab, werd ich das Kommentarding ausprobieren.
    Ich hab nicht viel Erfahrung mit Tauschen über den Blog. Ich habe fas bisher erst einmal gemacht, und das hat mir sehr Spaß gemacht. Ich finde, das ist eine tolle Sache.
    Ganz nach einem meiner Lieblingsmottos:
    Nicht jeder kann alles, aber jeder kann etwas!
    Liebe Grüße an dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      danke für Deine lieben Worte :O) Ja, tauschen macht wirklich Freude! Dein Lieblingsmotto sagt es ja auch aus: Nicht jeder kann alles, aber jeder kann etwas ;O) Das gefällt mir!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia, ich habe deinen Tipp für die E-Mail Benachrichtigung bei Kommentaren ausgeführt und bin jetzt gespannt ob es funktioniert (davon gehe ich eh aus - aber gespannt ist Frau doch).
    Die Sterne sind ja sehr schön und als Tauschobjekt mit den Untersetzern sehr gelungen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    ein Tausch ist wunderbar, jeder erhält, was er gerne hätte, jeder ist zufrieden und freut sich. Die Sterne sind wirklich schön, ebenso wie die Untersetzer, somit zweimal Freude :-)
    Danke für deinen Tipp und deine Hilfe, es funktioniert tatsächlich!!!
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Claudia,
    tauschen ist an sich etwas Schönes und seit Urzeiten bekannt. Über deinen Tausch freue ich mich mit dir und was mich noch erfreut, sind wieder zauberhaften Verse, die du gefunden hast.
    Danke für den Tipp mit Kommentaren, ich habe es verändert, mal schauen, ob es funktioniert…
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Grazyna, herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zum Tausch :O) Ich hoffe, der Tipp hat auch bei Dir geholfen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. Also diese Sterne sind ja sowas von entzückend!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie wirklich, liebe Nana!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Lavendelträumerei22. Juni 2018 um 10:13

    Hallo Claudia. Ein schönes Tauschgeschäft wo alle beide Freude daran haben.
    Und deine Gedichte sind wunderschön.
    Wünsche dir ein entspanntes WE und lass es dir gut gehen. Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Jana, vielen Dank auch Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Meine liebe Claudia,

    du bist ein Schatz! Heute stand es geschrieben, was ich so lange schon wissen wollte. Habe es gleich ausprobiert und siehe da, es klappt super. Zum Glück habe ich auch ein Kommentar erhalten.

    Die Sterne sehen echt sehr hübsch aus. Hast du einen ganz feinen Tausch gemacht. Deine Untersetzer sehen aber auch ganz reizend aus.

    Bei den Versen die du zum Tausch gefunden hast, sind entzückend, habe auch geschmunzelt.

    Ein recht schönes Wochenende wünscht dir
    ♥lichst Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Paula,
      wie schön, das freut mich sehr :O))))
      Danke auch für Deine lieben Worte zum Tausch, das hat wirklich viel Freude gemacht :O) Es freut mich auch, daß ich Dich zum schmunzeln bringen konnte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia
    Herzlichen Dank für den Tipp, wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia, die Sterne waren wirklich einen Tausch wert! :-)
    Und danke für die Ausführungen zu der Kommentarbenachrichtigung. Das ging bei mir auch nicht mehr, ich hatte aber bisher keine Zeit mich mal damit zu beschäftigen! Super, jetzt gehts wieder!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      das stimmt :O))) Selber hätte ich die niemals so schön hinbekommen!
      Wie schön, daß es bei Dir nun auch wieder klappt mit den Kommentarbenachichtigungen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    toll sehen sowohl die Sterne als auch Deine Untersetzer aus. Wenn beide zufrieden sind, dann ist es ein schöner Tausch.
    Danke für Deinen Hinweis zur Kommentarmitteilung. Werde das nach gleich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, genau, beide müssen zufrieden sein, dann war es ein schöner Tausch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    was für eine tolle Tauschaktion. Habt ihr beide super gemacht. Du hast deine gewünschten Sterne bekommen, die mir sehr gut gefallen und Jen von dir zauberhafte Untersetzer. Die Motiv- und Farbwahl hast du klasse ausgewählt. Ok, Farbwahl kam von Jen, aber es ist ja auch nicht so einfach, ein schönes Motiv zu wählen. Aber ich denke mal, du hast viele Stoffe auf Lager.
    Wieder begeistert bin ich von den beiden Gedichten und möchte dir auch ganz herzlich danken für den Hinweis zu den Kommentaren, dass sie doch wieder per E-Mail im Postfach landen. Habe es gerade ausprobiert und auch die Einladungen prompt bekommen. Jetzt dürfte es wieder klappen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Es funktioniert, liebe Claudia. Danke!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Die Sterne gefallen mir auch sehr gut und deine Stoffwahl ist wie immer toll.
    Schönes Wochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    da ich im Moment so ein klein bisschen auf dem Woll-Tripp bin, finde ich die Stricksterne einzigartig schön. Was das Tauschen betrifft, das tue ich eher weniger. Vielleicht an mangelnder Gelegenheit und Zeit. Auch dir ein Dankeschön für den Tipp zur Mail-Benachrichtigung. Ich glaube, das macht viele ein bisschen froh und glücklich.
    Hab ein schönes Wochenende und LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich traurig, daß so viele ihre Blogs einfach geschlossen haben!
    Die Sterne sind sehr hübsch!

    Tauschen kann ich leider nicht, da ich nicht handarbeite. ;-) Ich bezahle lieber alles, da muß ich mir keine großen Gedanken machen. Höchstens noch Pflanzen aus dem Garten, davon ist immer was übrig.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank , liebe Sara :O)
      Ja, es ist wirklich schade, und ich hoffe noch immer, daß die ein oder andere doch wieder zurückkommt!
      Tauschen , so wie wir es gemacht habe, ist ja eine spontane Aktion und nicht groß geplant ;O) Pflanzen und Sämereien habe ich auch schon abgegeben, manche auch getauscht, das macht mehr Spaß als nur Pflanzen kaufen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    2. Du hast ja auch einen Fundus an Handgearbeitetem, denke ich. Das ist bei mir ja leider nicht der Fall, daher habe ich nichts zumTauschen, außer dem uralten Tauschmittel Geld. *lach*

      Das mit dem Pflanzentausch finde ich auch schön, so kommt man auch an teilweise schwer zu bekommende Pflanzen.

      Liebe Grüße nochmal
      Sara

      Löschen
    3. Das stimmt, liebe Sara, ich hab immer ein bischen was in meiner Vorratskiste ;O) Mit den Pflanzen, da hast Du sehr Recht! Leider ist mein Platz aber sehr begrenzt ... es gibt so viele schöne Pflanzen, die mir auch in meinem Gärtlein gefallen würden;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Schicke Sterne und total tolle Untersetzer. Das mit den Nachrichten habe ich im Hilfeforum auch gesehen. Nur kommt keiner mehr auf meinen Blog mich besuchen, weil alle denken, ich habe nix neues. Eine Bloggerin hat mich nämlich gerade angesprochen, ob ich nix mehr mache. Und seit 5 Wochen kein neuer Post da ist. Sie sieht nichts neues, dabei habe ich seitdem 4 neue Posts gemacht.
    Ich warte auf Besuch und hoffe, die Umstellungen haben den gewünschten Erfolg.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Lari
      Witzig! Geht mir genauso! Ich vermute allerdings, daß ich den anderen nun nicht mehr "sicher" genug bin. *lach* (wegen der neuen Verordnung)
      Na, sollen sie - mir soll es eins sein. Ich habe eh nur ein Gartentagebuch. Allerdings besuche ich dann die anderen auch nicht mehr! Die Zeit wird immer knapper! Habe es seit dem Tod meiner Mutter eh immer nur noch sporadisch geschafft.
      Ich bin auch noch auf Instagram, da kommen zumindest immer einige vorbei. Ich verstehe auch die Panik um diese Verordnung nicht!

      Hatte noch einiges Interessante, angeregt durch den Insta-Post einer Bloggerin, gefunden
      https://moritz-meyer.net/blog/vreni-frost-instagram-abmahnung/
      https://www.basicthinking.de/blog/2018/06/18/absurdes-urteil-instagram-vreni-frost/

      Wer das alles gründlich durchstudiert, weiß, daß vieles absurd ist! WIR haben nämlich auch Rechte und A*wälte sind fehlbar, sogar kriminell wie im Falle vom Freiherrn von Gravenreuth - siehe Tante Wiki! Der setzte sich am Ende 'nen Schuss, zur Erleichterung vieler! So kommt das dann, wenn man zu raffgierig ist ...

      Liebe Grüße - auch an Claudia
      Sara

      Löschen
    2. @Lari
      Hehe, Du hast ja auch gar keinen Link zu Deinem Blog in Deinem Profil! Da soll Dich einer finden, hmm? ;-)

      Löschen
  28. Was für ein wunderbarer Tausch, liebe Claudia. Die Sterne sind bildhübsch. Hab' auch vielen Dank für den Tipp - das werde ich mir morgen ansehen. Bei uns gibt es gleich Abendessen - das geht vor ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Ja, das Abendessen mit den Lieben geht auf jeden Fall vor ;O) Ich hoffe, es hat aber auch bei Dir dann geklappt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Die Sterne sehen klasse aus. Einen tollen Tausch hast Du mal wieder gemacht. Deine Gedichte lese ich zu gerne. Sie regen zum Nachdenken an und manchmal muss man auch darüber schmunzeln. Einfach schön :-).
    Hab ein erholsames Wochenende liebe Claudia.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ari! Deine Worte haben mich wieder sehr gefreut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Herrlich wenn man alte Dichtung zu neuzeitlichen Gegenständen und Arbeiten findet.
    Tauschen würde ich schon, aber weniger Handarbeiten. Da habe ich nicht viel.
    Ich hätte eher mal was zum Verschenken an Gegenständen! In letzuter zeit musste ich mich von so vielem trennen, da ist nicht mehr viel, das ist auch gut so.
    Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, liebes Klärchen! Und es gibt soviele alte Dichter, die mit ihren Zeilen auch durchaus heute sehr gut passen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    das war ein schöner Tausch!
    Die Sterne hatte ich auch bei Jen bewundert und hab noch gar nicht mitbekommen,daß auch sie ihren Blog geschlossen hat.Schade,daß so viele aufhören:(
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Sterne wie Untersetzer sind Hingucker, die mir echt gut gefallen! -
    Liebe Claudia, habe bei Gundi Deinen Kommi gelesen mit Hinweis zu diesem Post!
    Sofort in meinem Blog umgesetzt und es funzt wieder! Kommentare kommen wieder ins Email Postfach! Ganz ganz lieben Dank für diesen wertvollen Tip!
    Schicke herzliche Bastelgrüße und wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    die Eva!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen lieben Worte! Es freut mich, daß der Tipp auch Dir geholfen hat *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    ach die Sterne sind soooo schön. Sicherlich kannst du dir ja vorstellen, dass ich gerne Sterne mag. ;-) Tauschen liebe ich auch, nur mit was tauschen?? Gute Frage. Ich könnte ja Tischsets gut gebrauchen und dafür mache ich dir gerne z.B. eine Kuchentasche? Lieben Dank auch für die Auflösung des Kommentarproblems. Bei. mir funktioniert es super und viel einfacher. Ich setze einfach bei mir in einem neuen Post, unten bei den Kommentaren ein Häkchen bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten". Dann kurz nach Anklicken dieses Kästchens, erscheint oben ein gelber Balken worin steht, dass ich ab jetzt Benachrichtigungen erhalte. That's ist! :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Mach es dir fein! ;-)

    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  34. Danke für den Tip, mal später ausprobieren.
    Die Sterne von weitem, da dachte ich glatt es wäre Seife, aber sie sind ja viel filigraner mit ihrem tollen Muster. Die Untersetzer machen auch was her! Da freut man sich mit, daß Ihr so schön getauscht habt, besonders wenn alle Tauschpartner zufrieden sind.
    Ich tausche jetzt Bett gegen Dusche 😀 und beginne den Tag.
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, lieber Tiger :O)Oh ja, als Seife würden die Sterne auch sehr schön sein, aber dann viel zu scahde zum benutzen ;O)
      Danke für Deine lieben Worte! Ich hoffe, das mit dem Weiterleiten klappt jetzt auch bei Dir wieder :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Die Sterne sind ja gestickt - wie schön, wieder eine so liebe Idee für kleine Geschenke, ein Aufhängerchen dran, und man könnte sie an Zweige oder Sträucher hängen.
    lg und ein sonnig schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  36. liebe Claudia super schöne Sterne . und die Uuntersetzer eifach klasse. danke für den tip versuche es Abends mal.liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  37. Die Sterne sehen klasse aus. Die würde ich gerne nachstricken :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,
    wow, die Sterne gefallen mir sehr gut .... und deine Glasuntersetzer auch, tolle Stoffe, die Kombination wirklich richtig chic.
    Sag, darf ich in meinem Post morgen deinen Beitrag verlinken, bei mir hat es auch geklappt mit den Kommentaren und ich will diese Info weitergeben an die, die es noch nicht wissen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  39. Boa tarde, maravilhoso trabalho feito com carinho e criatividade, o mesmo é perfeito.
    Feliz semana,
    AG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muito obrigado pelas suas amáveis palavras!
      ♥ Atenciosamente, Claudia ♥

      Löschen
  40. Sehr schöne Sterne liebe Claudia. So kleine Geschenke machen Freude und soeben ist das 1:1 gefallen. Noch ein Tor, dann ist gut :-)

    Alles Liebe von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Claudia,
    was für eine schöne Tauschaktion, herrliche selbstgemachte Geschenke, die das Herz erfreuen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      vielen lieben Dank! Ja, solche Aktionen machen viel Freude :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  42. hallo liebe Claudia,
    das sind ja tolle Sterne. Solche Tauschaktionen sind echt toll.
    Mit den Problemen bzgl. Kommentaren habe ich auch schon gelesen, toll, dass Du uns informierst wie das zu beheben ist.
    Liebe Grüße und einen wundervollen Restsonntag
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      ja, das stimmt, und sie machen viel Freude :O)
      Danke für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  43. Ein wunderbarer Tausch liebe Claudia, die Sterne sind bezaubernd.
    Ich mag sie auch sehr.
    Und Deine Untersetzer finde ich auch klasse, da wird Jen sich sicher freuen.
    Ich hoffe, sie kommt bald wieder hierhin zurück.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole, ja, die Sterne sind wirklich bezaubernd!
      Das würde ich mir auch wünschen, daß Jen, und auch die anderen alle, bald wieder kommen !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  44. Das sieht nach einem gelungenem Tausch aus liebe Claudia, beides sehr schön.
    Herzliche Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Claudia,
    Wunderschöne Sterne und in allem ein toller Tausch!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mariette, ja, es war ein toller Tausch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  46. Hallo liebe Claudia,
    die Strick-Sterne sind wirklich wunderschön - und der Tausch von selbst gewerkeltem eine wirklich nette Idee - find' ich echt toll - so kann man Freude machen und ich gleichzeitig selbst an etwas Hübschem erfreuen ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank :O) Ja, genau, so sehe ich das auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  47. Hallo liebe Claudia,
    so ein wunderschöner Tausch! Vielen Dank für den Tipp zu den Kommentaren. Bei mir haben diese nämlich auch ausgesetzt. Das werde ich jetzt versuchen. Danke dafür :) Schönen Nachmittag noch und herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen herzlichen Dank! Oh, dann hoff ihc, daß es klappt :O) Ansonsten melde Dich nochmal ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.