Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 8. Juni 2018

Von Vogelmamas und ihrem Nachwuchs ...und ein kleines Gedicht ....

... will ich heute berichten ...
... leider sind die Bilder nicht so scharf, da mit dem Handy gemacht ... 
... aber ein sehr schöner Schnappschuss -wie ich finde- ist mir gelungen ...
... doch der kommt erst zum Schluß *lächel`* ...
... an diesem Nachmittag waren bestimmt ...
... 15 Meisen gleichzeitig an den Futterhäuschen und im Gebüsch unterwegs ...
... Kohlmeisen und Blaumeisen tummelten sich ...
... die Alten mit ihren Jungen ...
... sie zeigten ihnen, wo es die leckeren Körnchen gibt ;O) ...
... überall sah man sie ...
... sie untersuchten alles ...
Achtet doch auf die Lehren der Natur: Die Brut jedes Vogels wie das Junge jedes anderen Tieres erhält sein passendes Gewand. … Und nach dem Notwendigen muß auch der Schönheitssinn zu seinem Rechte kommen.
John Ruskin (1819 - 1900)

... und schliesslich gab es dann von Mama Blaumeise ein vorgeschältes  Sonnenblumenkernchen ...
... Dieser Schnappschuss hat mich richtig glücklich gemacht ...
... Ein herrlicher Glücksmoment in der Natur, direkt vor der Tür ...

... Dieses kleine Gedicht fand ich heute noch für Euch ...
Sieben kleine Meisen
saßen auf dem Ast.

Sieben kleine Meisen
hielten kurze Rast.

Sieben kleine Meisen
gaben sich Bericht,

Sieben kleine Meisen.
Ich verstand sie nicht.

Sieben kleine Meisen
flogen wieder fort

in die blaue Weite.
Und ich blieb am Ort.

Liebe sieben Meisen
kommt doch wieder her,

liebe sieben Meisen
und erzählt mir mehr!
Matthias Claudius (1740 - 1815)


... Die letzten Karten sind nun auch unterwegs ...
... ich mußte noch mit einem anderen Stöffchen weitermachen , da der lustige ... ... Kaktusstoff nicht für alle reichte *seufz* ...
.... Aber ich denke, der geht auch, oder? ...
... Diese Karten sind nun alle verschickt ...
... und ich hoffe, sie bringen ein bischen Freude :O) ... 
...wer diesmal keine im Briefkassten findet, bitte nicht traurig sein...
... Die nächste Aktion kommt bestimmt *schmunzel* ...

Bevor ich gehe, wollte ich noch berichten, daß eine liebe Bloggerin wieder da ist :O)
Marlies von Bergzauber stricken hat sich durchgekämpft und ist mit ihren wunderschönen Handarbeiten wieder online ;O)

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start
in ein schönes, fröhliches, entspanntes und sonniges Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Knuffig...und ich kann mir die Freude beim Zuschauen richtig gut vorstellen. Habe gestern noch von Meisen gesprochen, denn die sind momentan sehr selten bei mir. Dafür viele Canarios die sich über die Futterplätze freuen.

    Toll dass du auch die Fütterung beobachten konntest. Ein schöner Schnappschuss, und wie ich eben lesen konnte ist ja auch schon eine Karte angekommen. Hast du wirklich klasse gemacht.

    Wünsche dir noch einen supertollen Tag sowie Start ins Wochenende und sende ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß, da geht einem das Herz auf:) Die Karten sind doch toll geworden, wo findest du nur immer diesen schönen Kaktusstoff? Na, dann will ich mal bei Marlies reinschauen, ihren Blog kenne ich noch gar nicht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süss ist das denn. Da wird einem richtig warm wenn man das so nah erleben darf.
    Deine Karten sind einfach nur schön.
    Danke für die erwähnung ,freue mich wieder unter euch zu sein.
    Herzliche Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Marlies und sehr gern geschehen! Ich freue mich auch sehr,daß Du wieder dabei bist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Moin claudia,
    Deine kaktuskarten sind wirklich herzig :-) und die meisenbilder so toll! Das ist wirklich ein schnappschuss...das gedicht kenne ich diesmal, sehr passend! Hab noch ein erholsames WE und ...ganz lg aus dem heissen Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      vielen lieben Dank :O) Oh, Du kanntest das Gedicht, das ist schön! Ich kannte es noch nicht, aber es ist einfach zu schön, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße nach Däenmark, Claudia ♥

      Löschen
  5. Deine Karten sind wunderschön . Sicher bringen sie Freude :))
    Und wenn ich jetzt schreibe Du hast nen Vogel ist das ganz lieb gemeint ...*gg
    Im Ernst gar nicht so leicht die Piepmätze zu knipsen . Ist doch gut geworden ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. da hattest du ja wirklich glück, diese fotos machen zu können! diese kleinen meisen sind wirklich allerliebst! hier hat u.a. ein rotschwänzchen gebrütet, aber leider hab ich die jungen nicht gesehen, nur immer gehört.
    schönes wochenende und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!Oh, ein Rotschwänzchen, die mag ich ja auch sehr gern, aber bei uns taucht es nur selten auf. Beim Nachbarn meiner Mama brütet auch eins unter der Regenrinne! Da muß ich auch mal wieder nachschauen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen, liebe Claudia,
    deine Ausdauer hat sich gelohnt, die Vogelbilder sind ganz reizend. Gerade jetzt ist durch die gefiederten Bewohner wirklich viel los in Gärten, Parks und Grünanlagen.
    Deine Meisen kommen ganz bestimmt immer wieder zu dir zurück, denn sie haben es gut bei dir und das spricht sich herum :-)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    Deine Karten sind wunderschön geworden, auch mit dem neuen Stoff. Eine tolle Aktion von Nicole, ich muss jetzt endlich auch mal los legen :-)
    Die Meisen sind sooo süß, toll, dass sich alle Tiere bei Dir so wohlfühlen. Zu uns kommen sie irgendwie nicht so, kann aber auch da dran liegen, dass sich in unserem Garten Katzen so wohl fühlen - lach.
    Und wie immer, ein wunderbares Gedicht, DANKE.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,.
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, die Sommeraktion ist die nächste, für die cih auch neue Karten machen will. Es sit doch einfach schön, mal eine schöne Karte im Briefkasten zu finden, neben all der Werbung und dem üblichen Kram ;O) Unsere Mieze fühlt sich im Garten ja auch wohl, aber sie hat gar kein Interesse mehr an den Piepmätzen - zum Glück ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    ich bin auch wieder da:) aus dem langen Urlaub:) es ist schön, wieder bei Euch zu sein♥♥♥die Vogelbilder sind ganz goldig, klasse gemacht!!!Deine Karten sind auch wunderschön:) alle mit Liebe gemacht.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      wie schön, daß Du wieder da bist! Vielen Dank für Deine herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Das ist wirklich ein wunderschöner Schnappschuss. Mich macht so etwas auch glücklich. Das sind einfach besondere Momente.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Susanne! Vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia, was für ein putziger Anblick die Vögelchen und das tolle Gedicht. Ich bin noch immer nicht dazu gekommen, dir ein Foto von meinem Rosenbeet zu machen. Vielleicht gleich, wenn ich mit der Blogrunde fertig bin. Musste eben kurz unterbrechen und war zum Frisör. Nun bin ich fein aufgehübscht.
    Ich wünsche dir einen sonnigen entspannten Tag.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Larissa,
      vielen lieben Dank! Oh ja, Bilder von Deinem Rosenbeet wären schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia, so schöne Bilder!
    Das glaube ich, dass sie dich glücklich gemacht haben!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte
    PS: Die Samenstände der Akelei sind noch ganz grün,
    aber bald kann ich sie ernten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      auch Dir herzlichen Dank!
      Meine Akeleisamen sind auch noch grün, die lassen sich Zeit :O)Mach Dir keinen Stress, es dauert solange, wie die Akelein eben brauchen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Vorgeschält....wie liiieb von der Mama! ;-)))
    Ja, muß zugeben, verwöhne meine Tochter ja auch noch gerne *lach* , nein, nicht mit vorgeschälten Kernen 😂, aber so ähnlich...

    Schöne Handybilder sind das!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, so ist das doch eben mit den Kinderchen, lieber Tiger *schmunzel*#
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Bom dia. Claudia! lindas aves, a natureza é maravilhosa, suas criações vivem instinto, tem que procurar alimentação, agua e local para dormir em segurança, todo o sr vivo do planeta faz falta ao mesmo, talvez seja o ser humanos o que menos falta faz.
    Feliz fim de semana,
    AG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obrigado por suas amáveis palavras!
      ♥ Atenciosamente, Claudia ♥

      Löschen
  15. Wie niedlich, liebe Claudia. Ähnliches (nur ohne Handy oder Kamera) konnten mein GG und ich letztens auch beobachten. Voll süß!! Deine Karten sehen wunderbar sommerlich aus. Ich bin sicher, sie lassen die Empfänger strahlen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Das ist doch einfach schön, wenn man das live beobachten kann! Ich bin auch echt froh, daß mir dieser Schnappschuss gelungen ist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia, da sind Dir wirklich Schnappschüsse gelungen.
    So viele Meisen auf einmal, die findet man hier ganz selten. Eigentlich nur, wenn ich fütter…
    Und das Gedicht ist niedlich.
    Hab einen schönen Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke schön :O))) Ja, ich bin auch total happy :O)
      Soviele Meisen hatten wir die Jahre zuvor auch nie auf einen Haufen ... ich hoffe, es bleibt so!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Gut hast du gelungen Claudia - Vögel sind so schwer zu fotografieren. Einmal beobachtete ich wie die Mutterkrähe ihren Jungen fütterte. Die Jungen sahen Dummkopfe aus weil sie nichts verstanden. Nur öffneten ihren Mund und die arme Mutter hatte so viel zu tun - hin und her andauernd.

    Schönes Wochenende wünsche ich dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ritta, ja, das stimmt, denn sie bleiben selten lange sitzen!
      Aber an diesem TAg lieen sie sich Zeit mit dem futtern und füttern, das hat richtig viel Freude gemacht, das zu beobachten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    ich freue mich riesig mit dir, dass du die Meisenbande so schön beobachten konntest und ich drücke ganz fest die Daumen, dass alle Familien dich noch ganz oft besuchen kommen. Aber das werden sie, es hat sich herumgesprochen, dass du immer fleißig Futter anbietest und klar, dass die Eltern die Kids nun mitbringen.
    Wie schön, dass du auch die Fütterung im Bild festhalten konntest, der Schnappschuss ist mehr als gelungen. :-)
    Auch dein Gedicht mit den Meisen gefällt mir super gut. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    da sind dir ein paar schöne Bilder mit dem Handy gelungen!
    Ich hab da nie so Glück...
    Das sind echte Glücksmomente!
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Servus Claudia, ich mag die kleinen Meisen auch gerne und freue mich über den Nachwuchs 2x im Jahr. Auf meinem Balkon habe ich schon einige Jahre einen gut angenommen Nistkasten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, auch Dir vielen Dank! Das ist toll, daß Du auch auf Deinem Balkon diese kleinen Wunder beobachten und mitverfolgen darfst!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    wunderschön hast Du die kleinen Meisen eingefangen. Vielleicht sollte man jetzt wirklich noch füttern, da es ja in diesem Jahr ausgesprochen wenig Insekten gibt.
    Außerdem macht es ja auch immer Spaß, sie zu beobachten.
    Das Gedicht kannte ich noch gar nicht. Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      vielen Dank! Ja, ich habe das schon öfters jetzt gelesen, ob auf Naturschutzseiten oder bei Vogelkundlern, die sagen alle, daß man auch über Sommer weiterfüttern soll, das hält die Vögel auch am Ort ;O)
      Schön, daß Dir auch das kleine Gedicht gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. ich finde deine Fotos von den Meisen sehr schön. Ja - man freut sich einfach über so netten Besuch ... und dann auch noch über so einen schönen Schnappschuss :-)
    Das Gedicht finde ich auch sehr schön.
    Eine deiner Karte habe ich schon bei Kreasoli bewundert. Sie sind wirklich sehr schön.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidi! Ich hab mich über Deinen Besuch auch sehr gefreut ;O) Vielen Dank auch für Deine netten Worte zu meinen Karten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    bei uns zwitschert es auch ganz schön im Garten, die Nachbarn haben Tujas am Zaun stehen und ich denke dass sich da das eine oder andere Vogelpärchen eingerichtet und seine Junge aufgezogen hat. Ist schon ganz schön Leben da am Baum.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  24. Ach wie putzig, diese süßen Meisen und die Kleinen bei der Fütterung.
    Solche Schnappschüsse erfreuen jedes Fotografenherz :-)
    Und nun kommt mein ♥liches DANKESCKÖN für dich.
    Ich habe mich so gefreut, als mein Mann mir vorhin deine wunderschöne Karte gebracht hat.
    Ich habe sofort gewusst, schmunzel, dass die von dir ist, ohne den Absender zu lesen !
    Nun steht die Karte neben meinem Laptop auf dem Drucker und erinnert mich immer daran:
    " Bloggen macht Freu.n.de " !
    Danke
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu den Vögelein :O) Und - sehr gern geschenen, es freut mich, wenn mir diese kleine Überraschung gelungen ist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Oh ist das süüüß!
    Und die Karten schauen auch richtig klasse aus!
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sylwia!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia, da ist Dir ein richtiger Schnapschuss gelungen, darauf kannst Du stolz sein.Dann noch ein schönes Gedicht, schmückt diesen Blogbeitrag besonders passend.
    Liebe Grüsse aus der Hitze und Trockenheit, ich denke bei Euch ist es nicht anders,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      Ja, auch hier waren die letzten Tage heiß und trocken ...die Gießkanne und der Gartenschlauch waren im Dauereinsatz ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Guten Morgen liebe Claudia,
    Was für schöne Meisenbilder und das Gedicht ist auch nett 👏. Sommerkarten habe ich noch gar nicht gebastelt... deine sehen richtig schön aus, da freuen sich die Adressaten bestimmt sehr. Hier hat es gestern Abend und heute Nacht kräftig geregnet. Jetzt endlich ist es nicht mehr so heißt. Da kann ich diese Woche richtig im Garten austoben. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und Danke für diesen tollen Beitrag. 😊

    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Annette,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh, ihr hattet Regen, das ist schön, wir warten noch, es ist so trocken alles ... aber der Wetterbericht für die neue Woche sieht ganz gut aus ...:O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Heidelberg , Claudia ♥

      Löschen
  28. Oh ja, ein Glücksmoment in der Natur. Du bringst es auf den Punkt. Das ist wirklich wunderschön. Die Beiden haben wohl extra auf Dich gewartet, damit Du diesen tollen Moment festhalten kannst. Auch das Gedicht ist so passend dazu. Einfach schön :-).
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du aber lieb gesagt, liebe Ari, herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    für Vogelfreunde sind das die schönsten Schnappschüsse, die ich mir vorstellen kann - hab vielen Dank.
    Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch Dir vielen lieben Dank! Ja, solche Schnappschüsse sind einfach herrliche Glücksmomente :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    als ich heute den Briefkasten leerte ... da lag doch ganz überraschend diese schöne Karte von dir.
    Sie hat mein Herz soooooooo erfreut ...
    Danke, dass du an mich denkst.
    Es ist für mich nicht selbstständig, dass in der großen Bloggerwelt es auffällt, dass jemand den Blog abgeschaltet hat.

    Ich arbeite fleißig im Hintergrund ...
    2 Dinge sind noch nicht Datenschutzkonform ...
    Der Blog sieht gerade sehr traurig aus ...
    Denn alle Kommentar habe ich auch gelöscht ...
    Ich habe außerdem mein Avatar mit meinem Foto geändert,
    darum jetzt das "design by gutschi"- Logo ...
    Damit auch du durch diesen Kommentar im Notfall keine Abmahnung bekommst.
    Ich kann es mir jedenfalls nicht leisten eine Strafe zu zahlen.

    Ich bin gespannt, wann endlich wieder Rechtssicherheit hergestellt ist.

    Schicke dir gaaaaaaaaaaaaanz herzliche Grüßse
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte die 2 Probleme mit Hilfe einer lieben Freundin gerade lösen ...
      Juhuuuu der Blog ist wieder online ...

      Löschen
    2. Liebe Jutta,
      wie schön, daß Du wieder da bist!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es ist doch klar, daß man nette Bloggerinen, die einem lieb geworden sind, nicht einfach vergißt, auch wenn sie ihren Blog kurzzeitig abgeschaltet haben ;O)
      Es sit schön, daß Du Dich entschlossen hast, wieder zurückzukommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Wir haben hier auch sehr viele Meisen und ich schaue ihnen unheimlich gerne zu. Sie sind so eifrig und haben die letzten Jahre dafür gesorgt, dass unsere Äpfel mehr oder weniger wurmfrei waren ;)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Sigrid! Ich freue mich auch immer über jedes Vögelchen, das sich hier niederläßt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia, vielen Dank für den Glücksmoment als Deine Karte ankam. Du hast mir eine große Freude gemacht. Deine Vögelchen sind ja allerliebst, wunderbar eingefangen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      vielen Dank und herzlich gern geschehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    das sich alle Tiere in deinem Garten wohl fühlen ist logisch, du hast für alle ein Herz (wie für mich) und verwöhnst sie! Einfach toll!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      auch Dir herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Oh ein ganz neues Blog-Gesicht, liebe Claudia! Hätte Dich gar nicht mehr wiedergefunden, wenn ich den Link nicht gehabt hätte. ;-)
    Die Vögel macht doch immer Spaß zu beobachten. Wir füttern jetzt aber nicht mehr. Nachbarn beschwerten sich schon - denn die Mäuse werden immer mit gezüchtet und das wollen wir auch nicht so gerne, da Seuchenüberträger. Aber ich denke, in dieser Zeit finden sie eh genug.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      vielen Dank, und schön, daß Du mich trotz neuen Blog-Outfit wiedergefunden hast :O) Oh, das ist natürlich klar, wenn da Mäuse mitgezüchtet werden, daß ihr im Sommer nicht füttert, dann ist das weniger schön ... da haben wir hier keine Probleme, zum Glück!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Da ist dir ja ein schöner Schnappschuss gelungen liebe Claudia. Bei uns werden sie auch das ganze Jahr gefüttert. Ich habe vor einigen Tagen zum ersten mal einen Buntspecht in unserem Garten gesehen. Habe auch schnell meine Kamera geholt und durch die Scheibe fotografiert. Schön isset nich geworden, aber selten. ;-)
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.