Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 1. Juni 2018

Es wird nie ROTE ROSEN regnen ....

Es wird nie rote Rosen regnen. Wenn wir mehr Rosen wollen,
müssen wir mehr Rosen pflanzen.
George Eliot (1819 - 1880)
...Mit diesen Worten folgt nun eine Bilderflut - SORRY! :O) - ...
... von der diesjährigen Rosenblüte ...
... heute ohne viel Worte ...
... Ein ROSIGES Willkommen im Juni ...
 ... Ich konnte mich einfach nicht entscheiden ...
... die Bilder gefielen mir alle so gut ...
... Die Rosen blühen besonders üppig in diesem Jahr ...
... Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht gelangweilt! ...

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start in ein schönes und gemütliches 1. Juni-Wochenende!
Nächste Woche geht es auch endlich wieder kreativ weiter ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. P.S. Eine Rose ist noch nciht dabei, die Naheglut, sie blüht wie nie zuvor, aber da sie später war wie die hier im Post, kommen diese Bilder in einem nächsten Post ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    was für eine Rosenpracht, sooo schön!!!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Was für eine Pracht. Duften die auch????? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      die lachsfarbene auf dem 4. Bild, die duftet ganz besonders gut! Die anderen haben einen eher "unscheinbaren" Duft, aber wenn die Sonne drauf scheint, dann kann man ihn auch gut vernehmen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    wunderschöne Rosenbilder, ja derzeit ist die Rosenpracht überall ein Traum, hab ein schönes Wochenende herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns regnet es grad schon rote Rosen, weil sie leider schon wieder am Verblühen sind. Deine Rosenbilder sind herrlich.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wahrlich eine Rosenpracht♥ Mit den Wildrosen gelingt mir hier auch, allerdings habe ich mit Rosenstöcken bis dato nie viel Glück gehabt, bin aber noch am überlegen ob ich mir nicht doch nochmal einen hole^^

    Wünsche dir liebe Claudia einen schönen Start ins Wochenende und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Oh deine sind aber schon so weit, meine brauchen noch zwei oder drei Tage, die Knospen öffnen sich schon. Und der Regen die letzten beiden Nächte tat ihnen auch gut.
    lg deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    Du langweilst mich nicht... ich liebe Rosen.

    Ich war total unglücklich über meine Rosen, ich musste sie sehr weit runter schneiden und dachte schon sie sind alle eingegangen... aber siehe da, sie sind wieder gekommen und haben schon einige Knospen... *freu*

    Deine blühen wunderschön, so viele Sorten und Farben hast Du... es ist einfach herrlich.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Das freut mich, daß Deine Rosen wieder austreiben! Ja, man darf manchmal nicht so zimperlich sein, das hab cih mittlerweile auch gelernt! Manchmal hilft das ganz runterschneiden mehr als alles andere, selbst wenn sie dann vielleicht ein bischen länger dauern , bis sie wiweder kommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Die Bilder sind wunderschön. Ich bin ganz begeistert. Ich liebe Rosen .
    Gar nicht weit von uns ist ein Rosarium. Das werden wir sicher wieder in nächster Zeit besuchen. Dann bringe ich Bilder mit :)) Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia, Deine Rosenblüte ist ja sensationell! Die Weisse, die da mit der Clematis (ist es auch eine Clematis:-)?) wächst, finde ich ganz wunderschön und alle anderen auch. Du hast bestimmt einen fantastischen Rosenduft im Garten.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen herzlichen Dank! Ja, das ist eine Clematis bei der weißen Rose :O) Sie steht schon sehr lange und in diesem Jahr hat sie wieder richtig schön geblüht! Letztes Jahr hatte sie durch den späten Frost was abbekommen und wollte gar nicht so recht blühen ... Der Duft ist besonders kräftig, wenn die Sonne richtig draufscheint ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Rosen, Rosen, Rosen so weit das Auge reicht - eine wahre (Farben-)Pracht. Ich hoffe, dass es nicht zu schnell Rosen regnen wird bei dir, sie sind einfach zu schön dafür.
    Danke für diese wundervollen Fotos, herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    Rosen sind in jeder Variante und Sorte eine Augenweide!
    Du hast sehr schöne Exemplare im Garten und ich hätte mich auch nicht entscheiden können bei den Bildern:)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    einfach herrlich deine Rosenpracht!
    Ich habe das Gefühl dieses Jahr stehen die
    Rosen besonders gut.
    Ich bin übrigens jeden Tag am schauen,
    wann ich die Akeleisamen ernten kann.
    Ein wenig müssen sie noch reifen.
    Dann schicke ich dir gerne welche :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      herzlichen Dank! Oh ja, das Gefühl habe ich auch!
      Oh, ich freu mich schon sehr auf diese besonderen Akeleisamen, ich danke Dir schon jetzt herzlich dafür!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    wow, das ist ja eine herrliche Rosenparade...die Bilder toll in Collgen gebracht.Dein Garten ist wunderschön, an dem man spürt das du viel Freude daran hast.

    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja,der Garten macht mir, uns, sehr viel Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Das ist überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil, ich bin begeistert. Die gelbe Kletterrose steht bei uns auch, oder eine ähnliche. Sie ist so großzügig mit ihren Blüten. Die kräftig orangefarbenen gefallen mir besonders. Danke für diese Prachtparade.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. wundervoll schaut es aus. Meine Rosen blühen noch gar nicht, oder eher kläglich. Werde sie wohl doch leider wieder abschaffen müssen. Habe scheinbar kein Händchen dafür. Um so mehr freue ich mich über deine Fotos.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Mai war ein Rosenmonat in deinem Garten liebe Claudia! Wunderschön und gar nicht langweilig - wie kannst du an solchem denken :) Hier sind gerade die ersten Rosen geöffnet - nur einige Knospen - aber die Blüte beginnt wann es die Zeit ist...

    Viel Sonne für deine Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Riitta!
      Ja, genau, die Blüten öffnen sich, wenn die Zeit dafür da ist :O) Es gibt ja soviele unterschiedliche Sorten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    was für wunderschöne Rosen. Ich kann nicht genug davon bekommen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      vielen Dank! Das geht mir genauso ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia ...
    So eine Pracht - wunderschöne Rosenblüten in allen Farben - ein wahrer Rosentraum - ein richtiger Blütenregen in Deinem Garten :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      auch Dir vielen Dank! Leider sind durch erneuten starken Regen viele Blüten abgerregnet, aber es sind noch reichlich Knospen dran ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Die sind alle sooo wunderschön liebe Claudia.
    Wahnsinn, wie viele bei Dir schon blühen. Bei uns gehen grad nach und nach alle auf. Aber ich freu mich auch schon, wenn sie endlich alle schön blühen.
    Schönen Abend
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      herzlichen Dank! Es ist regional sehr unterschiedlich in diesem Jahr, aber es freut mich, daß sie bei Dir nun auch aufblühen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    da kannst Du ja echt draußen ein Schild hinhängen und Eintritt verlangen. Was für wunderschöne Rosenträume sind das und ich gehe einfach mal davon aus, dass die nicht nur so toll aussehen, sondern auch noch ganz herrlich duften.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      hihi, nein, lieber nicht, so groß ist unser Gärtchen nicht *lach*...danek für Deine lieben Worte! Duftende sind auch dabei, aber einige duten auch nur ganz zart, wenn die Sonne draufscheint ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    für wen muss es schon rote Rosen regnen, wenn es auch weiße, rosa, gelbe und lachsfarbene gibt - schwelg!
    Deine Rosenblüte ist einfach ein Traum und es ist mir ein Rätsel, wie man davon gelangweilt sein könnte...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Claudia! Genau, man sollte das Lied eigentlich umdichten *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    wer will das noch rote Rosen, wenn man so eine Blüten bzw. Rosenmeer in allen Farben haben kann. Besonders schön sind die weißen und lachsfarbenen Rosen :).

    Liebe Wochenendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      auch Dir vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Was für wunderschöne Exemplare, liebe Claudia. Obwohl ja nur eine Rosensorte rot ist.. grins! Besonders die Orangene mit dem pinken Rand gefällt mir sehr! Dir ein wunderbares Wochenende. Herzlichst, Nicole (die gestern durch die Unwetter keine Verbindung hatte.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, hihi, nun, es waren noch nicht alle am blühen, zwei weitere rotblühende gibt es noch, die kommen dann mit den nächsten Bildern ;O) Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Dsa Unwetter hat hoffentlich keinen Schaden angerichtet! Wir hatten zum Glück nur Regen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    was für eine Vielfalt an Rosenschönheiten in deinem Garten wachsen. Herrlich! Ich setze auch jedes Jahr neue Rosen. Heuer waren es drei Wildrosen, die ja für die Insekten so wichtig sind.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    es müssen nicht immer rote Rosen sein, es gibt so eine wunderschöne Vielfalt von Farben,
    Du hast sie bei Dir, ich habe auch einige Farben und es ist einfach eine Wonne, jede einzelne
    Blüte ein Augenschmaus !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      oh ja, das stimmt, es gibt soviele schöne Farben!
      Danke für Deine herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Hallo liebe Claudia,
    Du hast ja wirklich wundervolle Rosen in Deinem Garten.
    Ich habe auch einige mittlerweile eingepflanzt, leider sind sie übersäht mit Läuse. Wirklich eine eklige Angelegenheit. Heute habe ich ein Mittel dafür gekauft und hoffe sehr, dass meine Rosen nicht eingehen, wäre nämlich wirklich schade.

    Danke für den wundervollen Beitrag.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      ich danke Dir herzlich! Mit Läusen hatten wir uahc zu kämpfen. Ich geh da immer mit Spüliwasser ( Neutralseife und Wasser , Sprühflasche) dran und sprühe sie ein damit. Man muss es zwar öfters tun, aber es hilft und es schadet den anderen Insekten nicht.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. wow, und die blühen alle bei dir? toll!
    Jetzt habe ich den alten Schlager von der Knef im Ohr (für dich wird´s rote Rosen regnen...)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die blühen alle in unserem Gärtchen, liebe Friederike! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und noch viel Spaß mit dem Ohrwurm ... den hab ich jetzt auch *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Nein, liebe Claudia, du hast mich keinesfalls gelangweilt mit deinen Rosenfotos, ganz im Gegenteil...deine Rosenvielfalt und -pracht ist wirklich vom Allerfeinsten. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  30. Ach, wie herrlich. Die schönen Bilder sind gerade Balsam für die Seele. Ich liebe Rosen.
    Die orangefarbene sieht fast aus wie die, die wir hier auch im Garten haben ;)
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und komm morgen gut in die neue Woche.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      vielen Dank! Ja, dieses Jahr ist irgendwie ein besonders gutes Rosenjahr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Daß Du Dich nicht für eine nur entscheiden konntest, ist verständlich.

    A rose is a rose is a rose!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ... oh ja, so ist es, liebe Rita! Herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Oh ja liebe Claudia,
    dieses Jahr blühen die Rosen besonders zahlreich und man kann sich fast nicht sattsehen an der wundervollen Pracht.
    Deine Rosenfotos sind fantastisch!
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das stimmt! So viele Blüten gab es selten auf einmal!
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    an Rosenbildern kann ich mich nie satt sehen, sie sind wunderschön. Das bringt mich auf die Idee, ich könnte mal wieder durch den Zweibrücker Rosengarten schlendern.
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid,
      oh ja, im Zweibrücker Rosengarten ist es sicher jetzt gigantisch! Ich war früher auch oft dort ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. was hast du für schöne rosen in deinem garten!! ich mag diese lachstöne so gerne, hab aber selbst fast nur rosa-pinkfarbene. das sollte ich mal ändern!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, liebe Mano, und vielen Dank für Deinen lieben Besuch, ihc hab mich sehr darüber gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.