Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 25. Juni 2018

HIMMELsWatte -SONNENbilder ..und andere Wolken .... im Juni ...

 ... habe ich gesammelt und will sie Euch heute gerne zeigen ...
... und ein schönes Gedicht gibt es, aber das kommt am Ende der Bilder ;O) ...
 ... jede Menge blauen Himmel gab es ...
 ... mit zarten Wolkenstreifen ...
... wie mit dem Aquarellpinsel durch das Himmelblau gezogen ...
 ... zwischendurch kamen auch wieder dunkle Wolken vorbeigezogen ...
 ... hier liegt ein weißes, auseinandergezogenes Wattevlies vor der Sonne ...
 ... ein Blick zur Haustür heraus zeigte mir diese gelben Wolken ...
... es war früh am Morgen , seltsame Farbspiele waren das ...
 ... hinten im Garten zeigte sich dabei der Himmel rosa! ...
... nur einen Wimpernschlag später ...
 ... so bunt der Tag begann, gab es über Mittag dunkle, dicke Wolken ...
... und abends gab es nochmal zarte Farbenspiele, als die Sonne unterging ...
 ... am nächsten Tag sah es wieder grau aus im Wolkenland ...
 ... zum Schuß hab ich noch ein Gedicht für Euch ...
... welches mich irgendwie direkt ansprach ...
... Es paßt sehr gut zu den derzeitigen häufigen Wetterwechseln , so finde ich ...

Vorüber

Nun ist es vorüber,
Nun ist es geschehn,
Die Donner verrollen,
Die Wolken verwehn.

Es leuchtet, es blitzet
Die Wiese, der Wald.
Was eben noch dunkel,
Wie hellt's sich so bald!

Nun ist es geschehen,
Nun ist es getan!
Es war ja ein Traum nur,
Es war nur ein Wahn!

Vom Zweige es träufet,
Die Wimper ab auch;
wie funkeln die Tropfen
An Blättlein und Aug'!

Wie leuchtet die Sonne
Mit glänzendem Schein,
Über Berg, über Tal,
Ins Herz mir hinein!

Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

Vielen Dank auch hier nochmal für all Eure lieben Worte zu meinem Tauschpost :O)
Und gleichzeitig möchte ich auch noch alle neuen Leser/innen, Follower ganz herzlich hier bei uns  begrüßen, die man ja leider nicht mehr direkt sieht. Ich bin am überlegen, ob ich das Follower-Gadget wieder einbaue ... ich muss nochmal nachforschen ;O)
Euch allen einen guten Start in eine
schöne, zufriedene und freundliche Sommerwoche!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    am besten gefällt mir das Farbenspiel der unter gehenden Sonne. Aber auch deine Wolken sehen einfach grandios aus... ich glaube ich muss mich auch mal ins grüne setzen und Wolken schauen.

    Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe Nähbegeisterte,
      eigentlich heiße ich ja Claudia *Schmunzel*
      Danke für Deine lieben Worte zu meinen neuen Wolkenbildern :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. So schöne Bilder, danke für's Zeigen und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich! Hab eine schöne Woche, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katrin!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Franken , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    deine Himmelsbilder sind ja wieder herrlich :-)
    Übrigens hab ich nun gestern endlich die weißen Akelei
    abgeerntet und hoffe es war nicht zu früh.
    Aber es hat schon in den Hülsen geklappert und sonst fallen mir wieder alle ins Beet.
    Ich lass sie noch ein wenig trocknen und schicke sie dir Ende der Woche zu :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      herzlichen Dank!
      Oh, das ist schön! Ich kann bei mir noch keine ernten, die sind immer noch grün ;O)Da freue ich mich schon sehr darauf!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    Ha, ich mag das Wort 'HIMMELsWATTE! Es sieht auch genau so aus...
    Du hast aber unglaublich schöne Farben fotografiert und die Aussicht ist auch schön weit.
    Hier gelingt so etwas nie da überall große Bäume stehen.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön :O) Das Wort Himmelswatte fiel mir ganz spontan ein, aber ich denke auch, es paßt wirklich gut :O)
      Ja, wir haben Glück, daß wir ein wenig Weitsicht hier haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. da hast du wirklich was besonderes eingefangen . sieht eifach schön aus und die farben sind einzigartig. liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder , wenn ich sehe denke ich schon ich müßte öfter mal einfach nur in den Himmel gucken . Danke für´s zeigen und eine schöne Woche für Dich
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen claudia,
    Ich mag die schäfchenwolken am liebsten,garant für gutes wetter :-) tolle wolkenbilder,aber auch die sonnenuntergangsfotos sind wunderschön. Das Gedicht passt prima dazu :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      das stimmt, Schäfchenwolken sind immer sehr willkommen :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥ ... heute morgen aus dem grauen, Nieselregen verhangenen NRW :O)

      Löschen
  8. Passt wirklich absolut klasse dazu! Tolle Himmelsbilder bzw. Wolkenspiele. Das mag ich ja auch supergerne und ich danke dir dass du uns so toll bebildert alles gezeigt hast.

    Nun soll dann die neue Woche auch gut beginnen, das wünsche ich dir und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Good morning dear Claudia,
    I loved to see your beautiful sky & cloud photos! The clouds look really soft as cotton. Also the poem was lovely. The rain drops on plant leaves can sparkle like diamonds.
    Diamonds to your week - hugs, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good morning, dear Riitta,
      thank you for your so kind note!
      Hope, you feel better again after the weekend!
      Best wishes to you, dear friend, Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  10. Oh Claudia, du hast wieder so zauberschöne Bilder eingefangen.
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Wundervolle Bilder hast Du gemacht. So stimmungsvoll und schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Du hast ja wieder herrliche Wolkenbilder eingefangen, wie Watte - da hast du Recht und so unterschiedliche Farben.
    Ich hatte diese Woche gar kein Auge nach oben, irgendwie war die ganze Woche ein bisschen komisch. Naja - wird auch wieder anders.
    Herzliche Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen

  13. Liebe Claudia,
    das ist eine sehr schöne Himmel-Sammlung. Fast in jedem dieser Bilder sehe ich einen herrlichen Stoff vor meinen Augen liegen. Dir auch einen guten Wochenstart und
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    diese wunderbaren Bilder sind ein bunter Start in die neue Woche, die uns wohl auch von Regen bis Sonnenschein allerlei bringen wird.
    Ich wünsche dir gute und schöne Tage und schicke liebe Grüße zu dir,
    Erna

    AntwortenLöschen
  15. Servus Claudia, ich mag deine Wolkenbilder sehr. So früh am Morgen sehe ich sie selten (bin ein Morgenmuffel, musste 40 Jahre täglich zeitig aus dem Haus) dafür bin ich spät in der Nacht aktiv.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, vielen lieben Dank! Hihi,ich bin schon immer Frühaufsteherin, dafür sind die nachtaktiven Zeiten dagegen bei mir vorbei *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  16. Danke für den blauen Himmel und für die schönen Wolken, liebe Claudia. Bei uns war es letzte Woche dunkel grau und bedeckt und nur an einem Tag zeigte sich die Sonne für wenige Stündchen.
    Und nun hoffe ich dass der graue Himmel vorüber ist und dass ich auch sagen kann: „Wie leuchtet die Sonne mit glänzendem Schein…“
    Alles Liebe dir und wundervoll sonnige Woche, Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und herzlichen Dank, liebe Grazyna :O) Es macht viel Spaß, den Himmel zu beobachten und zu fotografieren! Es wird nie langweilig ;O) Grau hatten wir es auch, aber, das ist dann, wenn keine dicken Wolken dabei sind, recht unspektakulär ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Bei uns sah es ähnlich aus, liebe Claudia. Ein Wolken-Sonne-Gemisch mit manchmal dichtem Grau. Richtiges Herbstwetter. Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebste Nicole, auch der Herbst hat seine wunderschönen Seiten *schmunzel*
      Du hast Recht, es war schon an einigen Tagen wie im Herbst, aber, daran müssen wir uns wohl gewöhnen, daß das Wetter so durcheinander und unbeständig ist ... machen wir aus jedem Tag das Beste ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    wie immer super schön in Kombi mit dem Gedicht!
    Am besten find ich gelb und rot....warum kann ich dir nicht sagen .... hat so was von wärme - denk ich .... übrigens dafür das es Handy Bilder sind Hut ab, wahnsinn was du mit so nem Teil machst!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, das stimmt, Rot und gelb am Himmel strahlen irgendwie Wärme aus!
      Es freut mich, daß Dir die Handybilder gefallen :O) Die Kameras dadrin sind heutzutage echt spitze ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo meine liebe Claudi,
    wie heißt es so schön in dem Song von Nana Mouskouri: ich schau den weißen Wolken nach und fange an zu träumen....... genau so geht es mir, wenn ich Deine wunderbaren "Wolkenfotos" ansehen; einfach SPITZE!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Claudia,
    da gab's ja farbenprächtige Wolkenspiele zu bestaunen bei Dir.
    Ich liebe es den vorbeiziehenden Wolken zuzusehen - das ist Entspannung pur :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe sandra,
      vielen lieben Dank! Ja, das stimmt, es ist sehr entspannend und man könnte glatt die Zeit darüber vergessen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    die BLAUEN Himmelsbilder gefallen mir natürlich am besten,aber die anderen sind auch allesamt klasse!
    Das mit dem Follower-Gadget würde mich auch mal interessieren.
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    supi, heute mal wieder schöne Himmelsblicke und das in allen Farben und Formen. :-)
    Die Wolkenformationen sind so schön, egal ob weiße Wolken oder von der Sonne bestrahlt, sie haben stets ihren eigenen Charme. :-)

    Auch das Gedicht von Wilhelm Raabe hast du wieder passend ausgewählt. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Na toll, so ein abwechslungsreicher Himmel, dagegen ist ein blauer ja langweilig!
    Ich vermisse die Raumfee (In heaven), dort konnte man solche Fotos jeden Sonntag verlinken.
    Ob sie jemals wieder posten wird?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi! Ja, das stimmt, die Raumfee zeigte auhc immer sehr schöne Fotos! Vielleicht kommt sie ja wieder :O) Geben wir die Hoffnung nicht auf!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Alles dabei, tolle Vielfalt und super Farben! Einfach himmlisch!;-)
    Dir auch einen himmlischen Tag,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himmlischen Dank, liebe Tiger-Rita *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich liebe Wolkenbilder, zurzeit ist das Wetter auch sehr wechselhaft, sodass viele schöne und einzigartige Bilder entstehen können. Toll das du diese Gelegenheit gleich genutzt hast um uns wieder damit den Tag zu versüßen.
    Ist Dir gelungen:)
    Auch ich wünsche Dir einen tollen Tag und eine schöne Restwoche
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!Ja, es macht immer viel Spaß, den Himmel zu beoabchten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Du hast wirklich sehr schöne Wolkenbilder eingefangen, ich schaue mir solche Fotos immer sehr gerne an, weil von den Wolken mit ihren unendlich vielen Formen doch eine gewisse Faszination ausgeht. Und wenn dazu noch das Morgen- oder Abendrot kommt wird es richtig schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      auch Dir vielen Dank, es freut mich immer sehr, wenn Euch meine Himmelsbilder gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Guten Morgen Claudia,
    was für schöne Bilder. Danke fürs Zeigen!
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      vielen Dank und sehr gern geschehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Wow, was für ein Farbenspiel. Vor allem der orangefarbene Himmel gefällt mir unheimlich gut. Tolle Fotos. Danke :)
    HAb einen schönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    deine Wolkenbilder sind wieder super!
    Mir geht es langsam wieder etwas besser und ich habe gestern endlich angefangen auch mal wieder zu fotografieren. Ich habe gestern Abend den fast Vollmond mit Wolken aufgenommen. Auch paar Blumenbilder habe ich gemacht.
    Wenn das Wetter zulässt, werde ich wieder ein paar Herbstzeitlose rausmachen. Magst du nochmal ein paar haben?

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      das freut mich sehr, vielen lieben Dank!
      Es freut mich auch, daß es Dir langsam wieder besser geht! Da freu ich mich schon auf neue wunderschöne Bilder von Dir!
      Herbstzeitlose nehm ich gern noch ein paar, wenn Du welche übrig hast :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Ein abwechslungsreicher Himmel ist das liebe Claudia,
    sehr schön hast Du es eingefangen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ds stimmt, liebe Karina, daher macht es auch soviel Freude, ihn zu beobachten und zu fotografieren!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. "Himmelswatte" :-) den Begriff finde ich wunderschön.
    Und wunderschön sind auch alle deine Wolkenbilder.
    Jedes Bild ist voller Fantasie und Gefühl. So wie auch das schöne Gedicht am Schluss.
    Hat mir sehr gefallen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Heidi-Trollspecht :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.