Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 20. Juni 2018

Neue IRIS -Kinder sind eingezogen im Beet ....

 ... bei der lieben Anette hatte ich eine ...
... wunderschöne orangefarbene Schwerlilie / Iris gesehen ...
... und fragte bei ihr an, ob es da vielleicht irgendwann ...
... einmal einen kleinen Ableger geben könnte ...
... und sie hat JA gesagt *freu* ...
... vor einigen Tagen sind sie nun angekommen und ...
... sehr gut und sicher verpackt ...
 ... eine ganz liebe Karte war dabei und ein wunderschönes selbstgemachtes Herz ...
... ich habe sie gleich an verschiedenen Stellen eingepflanzt ...
 ... und unsere Mieze hat sich gleich zum Bewachen dazu gelegt *schmunzel* ...
 ... Dieses Bild von der wunderschönen Iris hat Anette davon in ihrem damaligen Post gezeigt ...
... ist sie nicht herrlich anzuschauen in dieser goldenen Farbe ? ...
... Ich freue mich schon, wenn sie zum ersten Mal blühen wird! ...
 ... Liebe Anette, vielen herzlichen Dank für die Ableger, ich habe mich wirklich sehr gefreut darüber! ...
... Schaut doch mal bei Anette's Neuem Gartentraum vorbei ...
... ihr Blog ist wirklich sehr schön und ich bin froh, daß sie auch weiterhin ...
... dabei geblieben ist im Bloggerland :O)...
... und sie wird sich sicher sehr über neue Besucher freuen! ...

Schwertlilien

Das sind die Blumen, die wie Kirchen sind.
Ein Blick in sie hinein zwingt uns zu schweigen.
Wie Weihrauch fromm berauschend strömt ihr Duft,
Wenn wir uns zu der schönen Blüte neigen.
Sie sind wie Schmetterlinge dünn und zart.
Und wissen ihr Geheimnis doch zu hüten.
Es hellen goldne Kerzen sanft den Pfad
Ins Allerheiligste der Wunderblüten.

Francisca Stoecklin (1894 - 1931)

Euch allen einen schönen und zufriedenen Wochenteiler!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Oh ja, das ist sie wirklich. Hatte bei ihr schon geschaut und wow, das sieht auch echt herrlich aus...soviele Farben. Freue mich für dich dass du sie nun auch bei dir einpflanzen konntest.

    Da drücke ich dir ganz feste die Daumen das sie im nächsten Jahr schon ihre Blüten zeigen. Hälst uns auf dem Laufenden, gell ;-))

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      jetzt muss ich mal eben hier antworten, hab doch glatt das Häkchen wieder vergessen ... vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, ich hoffe auch, daß vielleicht wenigstens eine schon im nächsten Jahr blüht, ich werde sehen und Euch natütlich auf dem Laufenden halten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Wenn mich nicht alles täuscht, wächst so eine Pflanze in gelb an in einem Graben bei uns am Feld. Auf der Kuhseite, so daß ich sie sehen kann. Der Graben ist zum Entwässern und selten eines Blickes wert (für die meisten), aber für ein paar Tage oder Wochen blüht es dort an einer Stelle wunderschön gelb. Solch Schönheit in so häßlichem Umfeld, aber genau so ist es richtig, sonst würde sie ja keiner sehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, liebe Nana! Ja, ich finde das auch immer wieder herrlich, solche Schönheiten an solch ungewöhnlichen Orten zu entdecken! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Wunderschöne Farbe und tolle Idee :)) Finde ich echt klasse .
    Ich hoffe Du hast ganz viel Freude an den Iris .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi :O) Ja, so macht es mir im Garten auch am meisten Freude :O) Ableger oder Samen, nicht kaufen ...;O)
      Ich werde berichten, wie sie sich entwickeln :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten morgen, claudia :-)
    die iris hat ja eine tolle farbe! Schön,das du einen ableger bekommen hast, wie nett! Hab noch einen schönen tag und ...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      ja, das hat sie, ich war sofort verliebt :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia!
    Die ist wirklich wunderschön. Eine sehr aussergewöhnliche Farbe. Ich drücke die Daumen, dass sie nächstes Jahr schon blüht!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karen!
      Ja, das fand ich auch, die hab ich so auch noch nie zuvor gesehen! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo, ich freu mich für dich:))) Ein wirklich schönes Exemplar. Jetzt schau ich mal bei Anette rein! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Deine Farbenpracht wird immer schöner, und orange ist so ganz meine Farbe. Sieht toll aus.
    schönen Wochenteiler und die Sonne genießen, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    nun kann bei dieser Bewachung deinen neuen Gartenbewohnern nichts mehr passieren und sie werden sich bestimmt wohl fühlen bei dir.
    Gutes Gedeihen und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Claudia,

    und ob sie schön ist. Wünsche dir viel Glück, das sie bei dir prächtig gedeiht und nächstes Jahr auch blühen wird.

    Liebste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      ich danke Dir herzlich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Diese goldene Farbe ist sehr selten, meine ich aber wunderschön. Ich habe viele Pflanzen durch Post getauscht - Gartenleute sind freundliche Leute :) Wunsche dir einen schönen Tag Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, liebe Riitta, Gartenleute sind freundliche Leute *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und weiterhin Gute Besserung :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia.
    Die blüht sicher bei dir. Die farbe ist so wunderschön fast golden.
    Liebste Grüsde Marlies

    AntwortenLöschen
  12. So gut bewacht kann sie nur toll werden und wunderschön blühen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch, liebe Gundi, *schmunzel* ...ich danke Dir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    ich freue mich mit dir und drücke dir ganz fest die Daumen,daß die Pflanzen gut anwachsen!
    Eine wirklich tolle Blütenfarbe!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. fantastisch. Ich hoffe meine Schwertlilien-Kinder wachsen auch an. Ich versuche eine neue Stelle im Garten. Vielleicht blühen sie da besser.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Dann drück ich Dir auch fest die Daumen, daß Deine Schwertlilienkinder am neuen Standort besser gedeihen und blühen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Wunderschöne Farben. Die werden sich bei dir wohl fühlen und herrlich blühen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo liebe Claudia,
    dein Paradies wächst weiter und gedeiht :)
    Ganz prima und toll von Deiner Katze, dass sie den Wachmann spielt:)
    bei uns ist es gerade richtig heiß, daher muss ich jetzt auch 2 x am Tag gießen..
    Meine Sonnenblumen wachsen und gedeihen und die Prunkwinde auch.. Ich hoffe bis zum Sommer/Herbst habe ich dann auch wieder neue Blüher im Garten, denn zurzeit ist da nicht mehr viel geboten :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Naja, bald ist es voll, aber da von den hellgelben und hellblauen Schwertlilien einige umziehen zu zwei anderen lieben Bloggerinnen, ist ja wieder Platz gewonnen :O) Hier ist es heute auch sehr heiß ind ich muß nachher auch noch giessen ....Sonnenblumen wachsen bei mir in Töpfen, mal sehen, was draus wird ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    die sehen ja wirklich ganz toll aus. Die Farbe ist wunderschön. Dann wünsche ich Dir viel Freude daran und gutes Gelingen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      vielen Dank! Ja, es ist wirklich eine außergewöhnlich schöne Farbe bei den Schwertlilien!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    die gelbe Iris ist wirklich wunderschön und ich freue mich sehr für dich und mit dir über diese tolle Post.:-)
    Ich bin mir sicher, die Iris wird angehen, schließlich hast du ja einen Aufpasser, der es schon richten wird. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sommerabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    auch wenn ich nicht direkt ein Fan von Schwertlilien bin... das Foto von Pflanze und Katze rührt mein Herz.
    Hoffentlich werdet ihr mit fleißigem Wachstum und zahlreichen Blüten belohnt!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Mieze liegt gern bei den Schwertlilien ;O)Auch, wenn sie immer nur kurze Zeit blühen, so mag ich sie doch sehr ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Servus Claudia,
    da wünsche ich dir, dass dieser Ableger gut gedeiht und selber viele "Kinder" bekommt!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis,
      auch Dir vielen Dank, ja, das würde mich auch sehr freuen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Oh, die sehen wirklich wunderbar aus. Ich bin schon gespannt, wie sie sich in deinem Garten machen werden. Gibt bestimmt wieder ganz tolle Fotos :)
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrid, ihc bin auch gespannt ;O) Aber sicher gibt es dann Bilder davon ! Aber, das dauert ja jetzt erstmal ein bischen ;O)
      Hab noch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. so eine prachtvolle Iris! Drücke dir die Daumen, dass sie bei dir auch so wundervoll blüht wie in Anettes Garten! Der Garten ist ein kleines Paradies!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir hrzlichen Dank, liebe Regina! Jedes Stückchen Gerten ist ein kleines Paradies *lächel*
      Hab noch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Eine Iris
    von Anette
    für Claudia,
    da freut sich auch die Rita!
    😆
    ...und schickt tigerliche Liebgrüße ins Blumenparadies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie ist das schön,daß Du Dich auch freust, lieber Tiger :O)
      Herzlichen Dank, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    die ist wirklich wunderschön! Meine ist viel dunkler, rostrotbraun und sie ist auch die einzige Bartiris, die ich habe. Sie kommt verlässlich seit Jahren, vermehrt sich auch nicht sonderlich, ich bin sehr zufrieden mit ihr! Ich denke, deine sollte doch schon nächstes Frühjahr ihre ganze Pracht zeigen! Ich halte dir jedenfalls die Daumen :-)
    Übrigens: Die Hintergrundgrafik in deinem Blog gefällt mir sehr, erinnert an dänisches oder schwedisches Design. So schön frühsommerlich...
    Liebe Grüße und ein schönes Mitsommerwochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,

    die Iris sieht wirklich klasse aus ... ist es nicht immer wieder schön das man sich untereinander solche Geschenke macht?! :) Ich finde ja und deshalb möchte ich dir auch einen Vorschlag machen ... schreib mir doch mal ne Mail mit Schuhgröße ect ... dann kann ich dir auch ein paar Socken nähen und du kannst probieren ob das etwas für dich ist.

    Habe einen tollen Donnerstag und ganz liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte und dieses süße Angebot :O) Ich schreib Dir gleich mal eine MAil ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    die Iris ist in einer ganz besonderen Farbe sehr schön und wird Dir hoffentlich viel Freude bereiten. Ich habe auch einige Iris in verschiedenen Farben - aber so ein schöne Orangeton fehlt mir auch noch :) ich werde mich auch einmal in meinen Nachbargärten umschauen und fragen - denn Ableger blühen ja bereits nach 2 Jahren bei guter Pflege :)

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ja, es sit eine ganz besondere Farbe und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Schwertlilienjahr :O) Wenn sie gut anwächst und sich vermehrt , gebe ich Dir gern welche davon ab :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Iris gut anwachsen werden. Ich habe seit diesem Frühling auch wieder welche im Garten.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kathrin! Schön, daß Du auch wieder welche im AGrten hast. Auch, wenn sie nur kurze Zeit blühen, erfreuen sie mich doch immer sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Glückwunsch zu Deiner neuen Iris und das sie Dich erfreut im neuen Jahr!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Heidi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    Bin mir sicher das sie sich in dem Garten richtg gut geht und du sehr viele Jahre was von der Iris hast!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen lieben Dank, ja, das hoffe ich sehr und ich werde Euch berichten, wie sie gedeihen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.