Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 11. Juli 2018

CLEMATIS🌸..... immer wieder zauberhaft ... und FREUPOST !

... die Clematis🌸mit den kleinen gefüllten Blüten habe ich noch gar nicht gezeigt...
... im Herbst hatten wir sie, weil sie zu arg verholzt war ...
... bis 30 cm über dem Boden abgeschnitten , ohne Wenn und Aber ...
... und siehe da, im Mai fing sie an, wieder auszutreiben ...
... ganz normal, als ob nichts gewesen wäre *schmunzel* ... 
... wenn die "Bridge of Sighs" dazu blüht, ergibt es ein herrlches Farbspiel ...
... die andere Clematis hat mittlerweile zum zweiten Mal geblüht ...
... zwar kleinere Blüten als die ersten, aber dafür umso zahlreicher! ...
... gern besucht vom Kohlweißling, den man leider nicht gut erkennen kann  (Bild links)...
... ich hätte von der anderen Seite aus fotografieren müssen, dann wäre Rasen der Hintergrund gewesen 😌...
Freude an kleinen Dingen: mit diesem Schlüssel kannst du überall und allezeit ein bißchen glücklich sein.
Phil Bosmans (1922 - 2012)
... FREUPOST hat mich zweifach erreicht in der letzten Woche ...
... eine ganz liebe Karte kam von der lieben Sigrid (Sigrid's kreative Art )...
... als Danke schön für Schwertlilienkinder, die sie von mir bekam ...
... liebe Sigrid, herzlichen Dank für die so schöne Karte und Deine so lieben Worte! ...
... und SOMMERPOST mit Überraschung ...
... kam von der lieben Andrea, der lieben Nähbegeisterten ...
... Bei ihr hatte ich vor kurzem selbstgenähte Socken gesehen, die mir sehr gut gefielen ...
... ich hatte die auch schon öfters gesehen und nicht gewußt, ob das was für mich ist ...
... und da kamen doch als Überraschung ein paar selbstgenähte Socken mit der Sommerpost!...
... zum ausprobieren an den Füßen und sich freuen 😃...
( Andrea hatte mich allerdings vorab nach meiner Schuhgröße gefragt *lächel* ...)
... Liebe Andrea, die Überraschung ist auf jeden Fall gelungen und ich habe mich sehr über diese wunderhübschen Socken gefreut, sie passen perfekt! ...
... ein Tragefoto gibt es leider nicht, das hatte ich doch vergessen zu machen, das werde ich nachholen ...
... Vielen herzlichen Dank auch Dir, liebe Andrea! ...
Ich weiß nicht, was so beseligt als die Dankbarkeit eines Kindes, eines kleinen Kindes, dem man unerwartet eine Freude gemacht hat, und das sein Glück in einem strahlenden Blick ausspricht.
August Pauly (1850 - 1914)
 ... so fühle ich mich jedesmal, wenn mich Freupost erreicht *lächel* ...
... daher fand ich diesen Spruch jetzt passend! ...

... Den Post verlinke ich mit Nicole/Niwibo, die einen Sommer lang Sommerpost sucht ...
 
 Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, fröhlichen,
glücklichen Wochenteiler mit vielen Freu-Momenten!
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

44 Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    Die Farbkombination der Clematis und bridge of Sighs ist wunderschön! <3 In meinem Garten blühen die Clematis blühen noch nicht... einige Blüten in der Petit Faucon doch... Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Riitta,
      danke schön, das finde ich auch :O)Ich bin sicher, Deine Clematis erfreuen Dich auch bald mit ganz vielen Blüten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen liebe Claudia,
    nun gehörst Du also auch zu den Sockenempfängern, gestern habe ich bei Andrea noch davon gelesen.
    Eine schöne Idee und eine tolle Sommerpost.
    Auch Deine Clematis blüht wunderbar.
    Hab einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir einen schönen guten Morgen, liebe Nicole,
      danke schön, ja, das war wirklich eine allerliebste Idee von der lieben Andrea :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Hej Claudia,
    wir haben auch die dunklen Clematis im Hof :0)Die Socken hab ich auch schon bewundert und dir im blog auf deine frage geantwortet :0) hab einen tollen tag, du liebe! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      das freut mich :O))) Ich mag sie sehr, die Clematis !
      Herzlichen Dank, auch für die Antwort, hab ich bereits gelesen und eine Anfrage geschickt, mal sehen, was die sagen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  4. Na, das ist ja wirklich dreifache Freue. Finde es immer toll wenn Pflanzen sich so gut erholen oder auch weiterleben möchten. Schaut superschön aus.

    Genähte Socken...das habe ich noch nicht gehört bzw. gesehen. Finde ich witzig und schauen gut aus. Freue mich für dich mit.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. liebe Claudia
    deine Clematis sind wunderschön. Ich habe auch einen der blüht jedes Jahr wieder. Viel Freude mit der Sommerpost so toll. grüsde Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Was für hübsche Karten :)) Klasse . Meine Clematis habe ich auch im vorletzten Post auf dem Blog verewigt . Eine tolle Blüte
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Clematis sind einfach schöne Blumen, so herrlich anzuschauen, so unterschiedliche in den Blüten. Eine habe ich mit ganz großen ganz dunklen Farben, und eine etwas hellrosa, die leider dieses Jahr gar nicht so kräftig ist, vielleicht braucht sie mal eine Pause ;)
    Ganz liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    sie sind immer wieder schön anzusehen Deine Blumenbilder. Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler und viel Freude an Deiner CLEMATIS und an Deiner Sommerpost.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    deine Clematis blüht wunderschön!! Und so schöne Post hast du bekommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      vielen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Da hast du wirklich eine wunderschöne Freupost bekommen - ich freu mich gleich mit ♥ Und deine Clematis ist ja auch wunderschön - vorallem mit den Tropfen drauf ...

    Hab es fein und alles Liebe,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Nima! Oh ja, die Bilder mit den Wasser - / Regentropfen gehören zu meinen Lieblingen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Und ich habe mich über Deine Post gefreut :)

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebste Claudia,
    Deine Clematis leuchtet so schön! Und so eine tolle Überraschung - Socken nähen wollte ich demnächst auch mal ausprobieren :)
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Duni,
      herzlichen Dank! Oh, dann bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt mit dem Socken nähen! Ich muss mir erstmal Jersey besorgen, um es auszuprobieren ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Hübsche Post hast du erhalten...und deine Clematis ist es auch...die Farbe ist ja wunderschön!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Klaudia!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    wunderschöne Blüten! Dank der vielen Sonne in der letzten Zeit, kann man überall Blütenmeere bewundern, ob Balkon oder Garten. Das finde ich immer sehr schön!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen Dank! Oh ja, das stimmt, es ist ein ganz üppiges Jahr in der Natur, trotz Hitze und wenig Regen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Clematis Blüten sind immer sehr fleißig und sie belonen uns den ganzen Sommer.
    Die selbstgenähte Socken sind etwas ganz tolles und es tut gut zu sehen es gibt immer noch Frauen mit goldene Hände!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      auch Dir vielen Dank! Ja, das stimmt, sie blühen mehrmals im Jahr , und man halt viel Freude an ihnen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    toll sieht Deine Clematis aus mit der Rose und so fleißig warst Du beim Einkochen. Heute habe ich gesehen, das meine Clematis, die im Mai wie verrückt geblüht hat auch nochmal einzelne Blüten bringt, hatte ich noch nie, dass die 2 x im Jahr blüht. Genähte Socken finde ich auch lustig, habe ich bei Andrea gesehen und kann es mir aber immer noch nicht so richtig vorstellen, wie die sich anfühlen. Ach ja, die Sommerpost, die steht auch noch auf meiner To-Do-Liste, ich sollte bald mal in die Puschen kommen sonst kann ich gleich Herbstpost basteln.

    Liebe Grüße und bis bald, Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      herzlichen Dank! Oh, das ist doch toll mit Deiner Clematis. Die eine Sorte , ide ich habe, iese dunkelrosafarbene, die blüht mehrmals im Jahr, die andere nur einmal. Mit den genähten Socken, nun, es fühlt sich schon ein bischen komisch an, denn man spürt die Nähte schon, aber es ist nicht so schlimm, wie angenommen ;O)
      Meine Sommerpost ist auch noch nicht fertig, ich komme einfach nicht so recht voran derzeit ... aber, noch haben wir ja Sommer *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    diese Clematis gefällt mir auch super gut, besonders auch die Farbe. :-)
    Dass dir das Farbspiel von ihr mit der Bridge of Sighs sehr gut gefällt, kann ich bestens nachvollziehen, beides in Kombination ist aber auch wunderschön!:-)

    Tolle Post hast du wieder bekommen und ich freue mich riesig mit dir. Genähte Socken sind mal ganz etwas anderes. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    Gestern Abend und auch heute hat es schon zweimal ein bisschen geregnet, besser etwas als gar nichts. :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ist es nicht großartig, wie stark diese Pflänzchen sind. Freupost ist immer wunderbar. Alles Liebe!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Ja Clematis haben eine sehr schöne zarte Ausstrahlung und gefallen mir ebens sehr :). Deine Freupost ist ebens ganz zauberhaft.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna, vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Guten Morgen liebe Claudia,
    Oh ich liiebe Clematis und dieses tolle Rot sieht fantastisch aus! Kann man davon Ableger machen? Wenn ja, dann hätte ich gerne einen. Oh, Sochenfreuden 😍👍, ganz viel Freude damit. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Das sind Künstler, diese Kletterer! , einfach toll! Genau wie die Socken!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr , lieber Tiger :O)))Herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Wir haben dieses Jahr auch eine Clematis auf dem Balkon. Und ich freue mich auch über die herrlichen Blüten.
    Ich habe gelesen, dass es ganz richtig ist, diese Pflanzen im Herbst ziemlich weit zurückzuschneiden, damit sie im Frühjahr wieder gut treiben und viele Blüten bekommen. Ich werde es also auch so versuchen :-)
    Danke für die vielen schönen Bilder.

    Und deine tolle Freupost ist klasse.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Heidi, das stimmt, das habe ich bei meiner jetzt auch gemerkt und auch die alte wird in diesem Herbst einmal ganz zurückgeschnitten.
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    deine Clematis mit den gefüllten Blüten ist eine wahre Pracht. Einfach wunderschön!
    Auf das Tragefoto der Socken bin ich schon gespannt. Genähte Socken sind echt mal etwas anderes.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank! Sie erfreut mich auch besonders! Ob es am Rückschnitt liegt? Mal sehen, wie es im nächsten Jahr wird!
      Tragebilder muss ich noch machen, werde sie Euch dann noch zeigen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    wir haben auch 2 Clematis noch im Garten. Die eine hat ganz kleine Blüten. Die andere normal größer aber sie sind so dolle gewachsen, so das ihre Blüten auch jetzt klein sind.
    Ich werde sie im Herbst ausgraben und meiner Tochter geben.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ja, manchmal verändern sich die Blütengrößen, jenachdem, wie groß de Pflanzen geworden sind :O) Wie schön, daß sie bei Deiner Tochter weiterblühen dürfen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. traumhaft schön, wie sich die Clematis bei dir zeigen. Ich will versuchen, im nächsten Jahr wieder Dahlien zu pflanzen. Da hat man einfach eine tolle Blütenpracht für den Spätsommer.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lari!
      Dahlien sind auch sehr schön, aber die würden in unser Beet nciht passen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    es freut mich sehr zu lesen das du dich sooo doll über deine neuen Socken gefreut hast. :) Es war eine kleine Geste ... und hat dir doch einen schönen Moment beschert. Ich finde das immer wieder total toll und freue mich richtig mit dir. Vor allem da ich mir auch welche aus dem schönen Blumenstoff genäht habe, die ich doch fast noch vertauscht hätte. :)

    Liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Nähbegeisterte!
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Ja, Deine kleine GEste hat mir sehr viel Freude bereitet! Vielen Dank nochmal dafür! Oh, Du hättest die beinha noch vertauscht? *schmunzel*... na, spätestens beim anprobieren wäre es aufgeallen ;O)))
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.