Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 4. Juli 2018

Was gerade so blüht 🌸🌻🌼 im Beet ...

 ... und im Garten ...
 🌸🌻🌼
 ... die Bilder sind aus den letzten zwei Wochen ...
 ... die Taglilien liessen sich lange Zeit, aber jetzt blühen alle 3 Sorten ...
 ... die pinkfarbene Schönheit war ein Ableger von Mama und sie hat sich schön vermehrt ...
 ... die kleine kompakte Sonnenblume blühte mit 5 Blüten ...
... sie ist jetzt allerdings verblüht, aber ich möchte noch die Kerne sammeln ;O) ...
... die Mini-Hornveilchen haben lange gebraucht, aber jetzt ist es ein Blütenmeer ...
... wir haben sie aus Samen gezogen ...
 ... die Staude Whirling Butterfly hat sich prächtig entwickelt und lockt viele Bienen und Schmetterlinge an ...
 ... die Hortensie blüht, obwohl sie ziemlich abgefroren war *freu* ...
 ... die Stockrose ist momentan die einzige, die wir haben ...
... aber neue Pflänzchen wachsen in Töpfen, um im Herbst in die Beete umzuziehen ...
 ... die Schafgarbe  leuchtet mittlerweile herrlich gelb ( hier fehlte noch ein bischen Farbe ) ...
... und immer von irgendwelchen Insekten belagert *lach* ...
 ... die Gräser haben viele Rispen bekommen und machen mir viel Freude ...
...  unser elfenbeinfarbener Oleander, der sich im Beet wunderbar eingelebt hat , bekommt zahlreiche Blüten ...
( er bleibt auch im Winter draussen und wird auch nicht eingepackt ;O) ...)

... es ist doch herrlich, was alles blüht , und es macht soviel Freude zu sehen ...
... wie aus Samen und kleinen Ablegern prächtige Pflanzen wurden 😊 ...
Die Liebe zum Garten ist ein Same, der, einmal gesäet, nie wieder stirbt, sondern weiter und weiter wächst – eine bleibende und immer voller strömende Quelle der Freude.
Gertrude Jekyll (1843 - 1932)
.. ich weiß, diesen Spruch hab ich sicher schon öfters benutzt, aber er gefiel mir gerade am besten zu diesem Post 😊...

So, und bevor ich nun meine Blogrunde drehe, mache ich mir einen frischen Kaffee, heute morgen hab ich als allererstes nach dem Aufstehen die Fenster an der Sonnenseite geputzt, das ist nämlich sonst nicht möglich in der Hitze *lach*

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, fröhlichen,
zufriedenen und sonnigen Sommertag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

46 Kommentare:

  1. Beautiful day lilies <3 In my garden they are not yet in bloom, but the purple Lychnis coronaria yes! Some bug has eaten all leaves of my Stockrose / Alcea - they look like lace :) Everyday better - thank you for asking. Wishing you sunshine & a glorious day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you , dear Riitta! And thank you for the name of the purple flowers, I always forget ist *LOL * ...Oh yes, we have this problem too with the Stockrose, but this time it is not as bad as the years before ...
      Glad you feel better from day to day :O)
      Wishing you sunshine too and a wonderful day!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  2. also die Hornveilchen sind mein Favorit - diese Meer an Farben und sie sind so lieb klein und überhaupt - hach die gefallen mir ♥ bei deinen Fotos werd ich immer ein bisschen wehmütig, dass ich keinen eigenen Garten habe ... aber solang ich bei dir so schöne Blumen bewundern darf, geht es! :)

    Alles Liebe in deinen Tag,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima, herzlichen Dank! Ja, die Hornveilchen machen mit ihrer Blütenzahl wirklich viel Freude! Wir hatten auch lange keinen Garten, nur einen kleinen Balkon, das ist schon fein :O) Schön,daß Dir die Bilder so gut gefallen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Oh ja, wirklich herrlich und ich muss hier echt mal nach diesen Stockrosen gucken. Da hätte ich schon ein paar Plätze wo sie sich gut machen würden^^

    Echt toll dein Garten, auch wenn viel Arbeit, diese Blütenpracht ist dann doch die Belohnung dafür.

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön!!!!! Ich warte noch darauf, das meine Stockrosen anfangen zu blühen. Ich mag sie sehr. Letztes Jahr waren sie irgendwie aus meinem Beet verschwunden, aber dieses Jahr sind auf jeden Fall 2 wieder da. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kirsten! Oh, dann drück ich fest die Daumen, daß sie bald noch blühen! Ich hab eine, die wächst auch schon 2 Jahre, die will auch noch nicht blühen ... aber schön, wenn sie immer wieder kommen, oder? Und irgendwann blühen sie dann auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Ich hab auch so eine schöne gelbe Taglilie, sie hat sich über die letzen Jahre schon ein bisschen ausgebreitet, und sieht herrlich aus. Eine rote wie deine habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Schönen Mittwoch, hoffentlich ohne Gewitter, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ein Paradies für Insekten - hier haben sie Abwechslung und es geht ihnen gut. Und uns Menschen erfreuen die vielen Formen und Farben, die bei dir wachsen.
    Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Leider habe ich ja keinen Garten mehr,
    aber ich erfreue mich jedesmal an dem Deinigen :-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das freut mich sehr, vielen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Herrlich deine Gartenbilder...und so schön für die Insekten und Schmetterlinge.Du ziehst die Stockrosensamen vor, in Töfen...das ist interessant, das könnten wir auch ausprobieren;-) DAnke für den Tip!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Klaudia! Ja, ich ziehe die Stockrosen mittlerweile immer in Töpfen vor und setze sie erst ins Beet, wenn sie schön kräftig sind. Die kleinen Triebe wurden immer sofort von Schnecken gefressen! Außerdem gehen sie dann nicht so unter in dem Beet-Wirrwarr ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Was für ein schönes Zitat, liebe Claudia! Und deine Blumenbilder sind natürlich auch wieder wunderschön!
    LG, Varis 🏖

    AntwortenLöschen
  10. Servus Claudia, Sonnenblumen sind jetzt meine Favoriten, aber alles sind wunderschön.
    Sonnige Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, vielen Dank :O) Ja, die Sonnenblumen sind schon herrlich! ICh hab noch selbst gezogene in Töpfen, die jetzt langsam Blüten ansetzen ... ich bin so gespannt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥ ... hier ist es bedeckt und furchtbar schwül, vorhin hat es auch mal gerumpelt, aber kein Regen in Sicht ...

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    das Zitat am Endes dieses posts ist nur zu wahr und das belegen auch deine tollen Fotos der vielen blühenden Pflanzen aus deinem Garten.:-)

    Man kann immer wieder staunen, wenn aus einem kleine Samenkorn, einem winzigen Steckling etwas ganz Großartiges hervor kommt.

    Claudia, bei uns zieht es sich auch zu und es ist furchtbar schwül, echt schlimm.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Magst Du vielleicht auch bei mir Fenster putzen kommen, liebe Claudia? Kicher.. nee.. ich mach nur Spaß ;)) Aber einen Kaffee würde ich schon gerne mit Dir trinken. Die Blütenfülle ist einfach unglaublich schön! Hab' es weiter so schön bunt. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, Fenster putzen ist eins der Dinge, welches nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt *lach* ... aber ja, einen Kaffee würde ich auch sehr gern mit Dir trinken *lächel* JA, es blüht schon herrlich, aber es bräuchte dringend mal Regen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. liebe Claudia,
    so viele schöne Blüten, die Taglilien sind bei uns schon verblüht und der Oleander fängt gerade an. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er draußen überwintern könnte - was natürlich praktisch wäre!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      wie schön, daß Du mal wieder hereingeschaut hast! Danke für Deine lieben Worte! DAs mit dem Olenader war uns auch nicht so ganz klar, aber, da er zuvor schon drei Jahre im Topf ( auch im Winter draußen) verbracht hatte, haben wir es einfach versucht, und siehe da, es funktioniert prächtig :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    das ist ja eine Blütenvielfalt - einfach ganz herrlich. Bei uns leidet im Moment alles ein wenig unter der Hitze und der Trockenheit. Das dauernde Gießen tut den Pflanzen auch nicht wirklich gut. Regenwasser wäre einfach besser.
    Manche Sprüche sind einfach gut, die kann man auch öfter mal verwenden. Und dieser hier trifft genau ins Schwarze!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank! Das ist bei uns genauso, und wir giessen auch nicht jeden Tag! Alle paar Tage mit dem Wasserschlauch, damit nicht alles kaputt geht, wir hoffen so auf Regen, der wäre so dringend benötigt!
      Wie schön, daß Dir der Spruch auch so gut gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Ach, was ist das eine Blütenpracht. Da ist ja eine schöner als die andere.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrid!
      Ja, schön sind sie, aber wir müssen soviel giessen, sonst wär alles schon kaputt ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Guten Morgen liebe Claudia,
    Wunderschön, deine Blumenpracht. Ist einfach die schönste Zeit im Jahr. Stockrosen, Lilien und Hortensien blühen hier auch im Garten. Aber trocken ist es, wir brauchen ganz dringend Regen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Claudia, ja die Taglilien blühen bei mir auch gerade. Leider sind sie jedes Jahr auch Opfer der Schnecken und werden ständig angefressen. Das tut natürlich der Optik nicht besonders gut. Hornveilchen blühen bei mir keine mehr. Wie halten die bei Dir die Hitze aus? Die Hortensien sind bei mir auch durchgestartet - einfach wunderschön.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Kathrin,
      oh, Schnecken hatte ich in den Taglilien keine, dafür haben sie in diesem JAhr die Schwertlilien ganz schön angefressen ....
      Bei den Hornveilchen liegt es vielleicht daran, daß ich sie aus Samen gezogen habe? Gekaufte Pflänzchen hielten auch selten so lange ....ich muß sie allerdings jeden 2. Tag gießen;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Ohhhh liebe Claudia,
    sooooo schön. Deine Taglilien sind ja zauberhaft. Danke für deinen lieben Besuch und genieße deine Blütenpracht.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, vielen Dank für Deine herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Bilder und die Blüten sehen richtig gut aus. Bei uns wird wohl bald nicht mehr allzu viel blühen, wenn es nicht bald mal nennenswert regnet.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen Dank! Nun, wir sind momentan jeden 2. Tag am giessen, sonst würden die nicht mehr so schön aussehen! Da unser Gärtchen recht klein ist, ist das noch zu bewältigen, aber ich hoffe auch, daß es bald endlich mal richtig schön regnet!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Gartenbilder! Die Hortensien sind bei mir spät dran dieses Jahr. Deine Stockrosen haben eine tolle Farbe! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. Sei lieb gegrüßt von Duni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, es ist wirklich von Region zu Region alles sehr unterschiedlich in diesem Jahr! Bei den Hortensien bin ich doppelt froh, daß sie blühen, waren sie doch komplett abgefroren !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. WOW was für eine herrliche Blütenpracht, die Vielfalt ist gigantisch.

    Und der Spruch ist total schön und gefällt mir sehr.

    Viele liebe Sommergrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo liebe Claudia,
    dass deine Hornveilchen noch blühen, ist erstaunlich. Meine sind schon längst verblüht. Die Taglilien haben bei uns heroben auch schon die Blüten geöffnet. In deinem Garten herrscht ein farbenfrohes Blütenmeer. Das gefällt mir!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Es blüht bezaubernd schön und bunt in Deinem Garten, gut das Du es zeigst.
    Die Hortensien sind bei uns schon von der Sonne versengt, manchmal ist es einfach zu heiß, oder die Sonneneinstrahlung zu stark?
    Den elfenbeinfarbigen Oleander habe ich ins Herz geschlossen, er wirkt so zart und ich finde ihn wunderhübsch! Ich selbst habe jetzt nur noch einen weißen, mein rosefarbener Oleander war schon so alt und verknorkst, ich habe ihn entsorgt im Frühjahr. Ein wenig trauere ich ihm nach.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidi!
      JA, bei mir zeigen die Hortensienblüten auch leichte Verbrennungen, aber noch hält es sich in Grenzen. Ich denke auch, daß es mit beidem, der Hitze und der Sonneneinstrahlung zu tun hat...
      Der elfenbeinfarbene Oleander gefiel mir damals auch irgendwie am besten *lächel*
      Wir hatten auch noch einen roten, aber der ist leider eingegangen. MAntrauert jeder Pflanze nach, die irgendwann nicht mehr ist, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    ich würde gerne Deinen Garten in echt anschauen !!!! es ist ein Paradies.
    Es blüht bezaubernd schön in deinem Garten und duftet bestimmt genauso.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      oh, ja, das wäre schön, eine Runde im Garten ( die aber sehr schnell erledigt wäre ), und dann einen Plausch und ein Tässchen Kaffee ;O)
      Momentan kämpfen wir ganz schön gegen die Hitze und müssen viel giessen, sonst ist die Pracht zu schnell vorbei. Der Oleander duftet an manchen Tagen herrlich süß, meist in den Abendstunden :O)... ist mir gestern spät abends aufgefallen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Servus Claudia,
    du hast doch das "Paradies gepachtet" - natürlich musst du sicher auch einiges dafür tun!
    Viel Freude in deinem Blütenmeer,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis, vielleicht, aber nur ein ganz winziges Stückchen davon *lächel* ... und ja, man muß einiges dafür tun, damit es auch so bleibt! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    hach Fensterputzen müsste ich auch mal wieder, aber wenn es soo trocken ist macht das hier wenig Sinn. :) Aber auf einen Kaffee würde ich mich gerne zu dir setzen und dann können wir ein wenig plauschen und deine tollen Blumen genießen ... (lach)

    Habe ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Nähbegeisterte,
      in den frühen Morgenstunden ist das noch machbar mit den Fenstern, und ich bin froh, daß es getan ist *lach* .... allerdings blieb danach der Regen aus. Wenn ich sonst Fenster geputz hab, hat es spätestens am nächsten Tag geregnet *grins*
      Ja, das wäre schön, wenn man sich einfach zu beamen könnte, zm Kaffeplausch im Garten oder so *lächel* Leider sind wir ja fast alle zu weit auseinander....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. wundervolle Tolle Bilder. Ja, das hin und her beamen sollte wirklich für uns erfunden werden. Mal so eben zum Kaffe ein zwei Stündchen und dann wieder daheim, wäre toll. Deine Gartenbilder sind fantastisch. Ich bin auch versöhnt mit meinem Garten. Die Rosen blühen zwar nicht so üppig wie bei allen anderen, aber immerhin ein wenig. Zum Ausgleich wetteifern meine Fuchsien in der Gartenmauer mit den Geranien in den Hängeampeln um die Wette. Die Hortensien übertreffen sich wieder gegenseitig mit Blüten. Durch die ausdauernde Trockenheit hier im Norden bin ich fast täglich zwei Stunden mit dem Schlauch im Garten unterwegs um die wichtigsten Sachen zu retten. Wir können uns ja glücklich schätzen unser Grundstück ist mit Be- und Entwässerungsgräben umgeben, aus denen wir das Wasser entnehmen können. So macht es nur Arbeit und ist nicht auch noch teuer.
    Heute geht es ans schwarze Johannisbeeren ernten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.