Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 10. August 2018

🐦VogelWERK🌻 ..... endlich ⛈ REGEN ..... und blumige Sommerpost ......

 ... VOGEL-WERK ...
... findet sich derzeit an vielen Stellen im Garten ...
... in Ritzen und Töpfen fiel es uns besonders auf ...
 🌻 🐦🌻
... es fing an mit einem Ritzenblümchen ...
... ein Sonnenblümchen schaffte sich durch und wuchs durch die Blumenbank 😀...
 ... in den Töpfen , die unter dem einen Vogelhaus auf den Bänken stehen ...
... gingen nach und nach auch Sonnenblumen , Gräser und Hirse  auf ...
 ... da bei uns ja "Wildwuchs" erlaubt ist, lies ich alles einfach wachsen 😊...
 ... seht selbst, was daraus geworden ist ...
 ... unten rechts auf dem Bild kann man sehen, wie sich die Sonnenblumen ...
... ans Licht gekämpft haben ...
 ... leuchten sie nicht besonders schön in der Sonne? ...
... die Bienen und Hummeln sind begeistert, dazu aber mehr in einem anderen Post ...

⛈  ... und dann ging es gestern morgen endlich los ... ⛈
... es blitze und donnerte und ....regnete endlich mal richtig! ...
... die dunklen Wolken hab ich leider nicht fotografieren können ...
... aber dann, den Regen und hinterher die Wassertropfen ...
 ... dreimal über den Tag verteilt gab es gestern richtig schönen Regen, auch viel Wind ...
... aber zum Glück keine Unwetter, so wie angekündigt ...
... zwischendurch kam immer wieder die Sonne raus ...
 ... eine Wohltat für Mensch und vor allem Natur! ...

Der gesegnete Regen, der köstliche, sanfte Regen, ströme auf dich herab. Die kleinen Blumen mögen zu blühen beginnen und ihren köstlichen Duft ausbreiten, wo immer du gehst. Der große Regen möge deinen Geist erfrischen, daß er rein und glatt wird wie ein See, in dem sich das Blau des Himmels spiegelt und manchmal ein Stern.
Altirischer Segenswunsch
 ... und dann kam auch gestern noch diese wunderschöne sommerblumige Sommerpost ...
... die liebe Tina vom Dorf hat sir geschickt ...
... herzlichen Dank, liebe Tina, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...
 ... habt ihr auch von dem Regen abbekommen? ...
... wie war das Wetter bei Euch gestern? ...
... auf jeden Fall hoffe ich, daß ihr alle von Unwettern verschont geblieben seid!!! ...
Nun wünsche ich Euch einen schönen und entspannten Tag und
einen guten Start in ein
schönes, erholsames und fröhliches Wochenende!


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

61 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    schön sieht es aus bei dir, die Vögelchen haben ganze Arbeit geleistet;0) Bei uns kam der Regen erst gegen 20:00 Uhr. Zum Glück, denn wir feierten ja den 8ozigsten der Schwiegermutter. Es wurde hier sehr,sehr dunkel und windig. Aber Sturmschäden konnte ich noch nicht sehen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      vielen Dank :O) Ja, die Vögelchen haben schön ausgesät ;O) ... Wie schön, daß ihr auch Regen bekommen habt, wenn auch spät! So konntet ihr noch schön den Geburtstag feiern, bevor es losging!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Ich liebe solche Überraschungen, so wie in diesem Jahr auch Schleierkraut aus Nachbars Garten es zu mir geschafft hat^^ Toll sehen die Deinen aus.

    Freue mich auch das es nun endlich bei dir geregnet hat. Die Natur hat bestimmt gejubelt, auch wenn sie noch nach mehr lechzt. Es war so oder so schon eine Wohltat, vor allem wenn es dann auch etwas kühler geworden ist.

    Wünsche dir einen schönen Tag sowie Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ja, endlich Regen! Wir haben noch eine Woche Ferien, aber mir reicht´s mit der Hitze.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, na da habt ihr ja einiges mehr abbekommen als wir. Leider - ich hätte mich über einen längeren Regen gefreut. Unwetter hatten wir hier auch keins, nur mal heftigen Wind und mal einen kräftigen Guss, dann hat es noch ein bisschen geregnet und war bestimmt eine Stunde später schon wieder vorbei.
    Naja - es wird auch wieder anders.
    lg und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    ich hätte die Sonnenblumen auch stehen gelassen, eine schöne Überraschung ist es auch. :) Ich erfreue mich auch jedes Jahr an den von den Vögeln ausgesähten Sonnenblumen.
    Ja da hast du absolut recht der Regen war sowas von überfällig und auch wir sind froh das es endlich mal wieder geregnet hat. Es war einfach viiiel zu trocken alles.

    Habe eine tolle Woche und ganz liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Nähbegeisterte,
      genau, solche Blümchen sind immer schöne Überraschungen! Der Regen war wirklich bitter nötig und hat so gut getan! Zum Glück ist es auch nicht mehr so heiß jetzt! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. Lässt man alles stehen, wie die Vögelchen und die Natur es will,
    ergibt es ein ganz besonders schönes Ergebnis.
    Ich finde es gut, dass ihr alles so lasst, wie es wachsen will.
    Deine schönen Fotos zeigen es.
    Liebe Grüße von Jutta,
    die immer noch auf Regen wartet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist das , liebe Jutta, und ich mag das auch sehr :O)
      Ich schaue mir ja gern so akkurate Gartenanlage an, aber daheim hab ich es gern ein bischen unkonventionell und wild *schmunzel*
      Ich hoffe, der Regen kommt auch bald zu Euch!!!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    wieder so schöne Bilder. Meine Sonnenblumen wurden auch von den Vögeln gesät, sind aber schon alle verblüht. Die Hitze.!
    Aber gestern hat es einige Regenschauer gegeben, aber kein Unwetter. Der Garten freut sich.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      herzlichen Dank! Die Sonnenblumen haben wir immer gegossen, sonst hätten sie auch nicht so lange gehalten ....Ja, der Garten hat sich sehr über die Regenschauer gefreut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    das Bad in deiner Blumenfülle war jetzt so fein, dass ich den Tag energiegeladen weiterfolgen kann. Danke für deine lieben Worte und einen schönen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, liebe Elisabeth, vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Nur wenig Regen , kaum der Rede wert , wenn man überlegt wie viel es brauchen würde .
    Ansonsten ok . Deine Bilder sind wirklich klasse . Gefallen mir von der Sonnenblume extrem gut ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bildercollagen sind super...
    Der Regen und die Abkühlung sind einfach herrlich.Allerdings das Donnern und Gewittern hätte ruhig wegbleiben können;-).Hier wurde es schlagartig dunkel...und nach ca 30 Minuten, war der ganze Spuk vorbei...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia!
      Oh, das Donnern und die Gewitter waren erträglich, es hielt sich in Grenzen :O) Aber ich gestehe, ich ma Gewitterwetter ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Bei uns gab es gestern endlich auch etwas Regen und es hat auch etwas abgekühlt ... sehr angenehm. Aber fürs Wochenende ist ja schon wieder Hitze angesagt ...
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Sigrid! Ja, es sit sehr angenehm und es soll auch insgesamt nicht mehr so heiß werden. Das ist doch schon mal gut ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia,
    tut mir leid, dass ich mich jetzt schon sooo lang nicht mehr gemeldet habe. Aber die Hitze hat uns an den See vertrieben :-) Aber heute regnet es schon seit in der Früh. SChön, irgendwie so unwirklich :-)
    Du hast immer noch sooo schöne Blümchen, trotz Hitze. Toll!!! Ein wunderschöner Garten.
    Einen schönen freitag,
    liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tanja,
      oh, das kann ich doch sehr gut verstehen! Aber schön, daß ihr auch endlich Regen bekommen habt, das war wirklich mal Zeit, oder?
      Danke für Deine herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Regen gab es gestern abend bei uns auch, aber leider nicht allzu lange. Richtig durchfeuchtet wurde die Erde leider nicht, aber wir sind dankbar für jeden Tropfen.
    Die Vögel haben bei mir auch für 'Wildwuchs' gesorgt, ganz viele Sonnenblumen sind bei mir gewachsen, doch leider haben es nur ganz wenige zur Blüte geschafft. Ich denke, der Waldboden ist nicht das Richtige für sie.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, ja, das stimmt, man ist wirklich für jeden Tropfen dankbar! Ich bin sicher, im Lauf der nächsten Woche gibt es noch mehr Regen, wenn man der Vorhersage glauben darf :O)
      Das ist schade, daß die Sonnenblumen im Waldboden nicht blühen wollten ... wenn ich meine nciht immer gegossen hätte, wären sie aber auch nichts geworden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Servus Claudia, auf meinem Balkon blühen auch Sonnenblumen aus Wintervogelfutter. Sie sind so schön und im Winter dann wieder Vogelfutter. Die Vogelwasserstelle am Balkon wird jetzt auch gerne besucht.
    Ich warte hier in der Stadt sehnsüchtig auf Abkühlung und REGEN,
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, oh, das ist doch herrlich! genau, ich lasse die Blüten auch für die Vögel stehen, vielleicht mach ich nur ein paar heraus, um sie dann zusätzlich wieder einzusäen im Frühjahr :O) Ich drück die Daumen, daß ihr auch bald den ersehnten Regen bekommt!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  15. Wunderschön Deine Sonnenblumen. Auch hier bei uns gab es Regen und hat abgekühlt. Eine Erholung für die Natur.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ursula! Das freut mich, daß Euch der Regen und die Abkühlung auch erreicht hat!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Genau, richtig toll, der Beitrag und der Regen, da wollen wir es uns mal richtig gut gehen lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Regen, Regen, Regen.. ich könnte vor Freude singen, liebe Claudia! Ich freue mich mindestens so dolle wie Deine hübschen Blümchen über das erfrischende Nass von oben.. hachz! Dir einen ganz lieben Gruß und ein wundervolles Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich singe mit, liebe Nicole! Ist das nicht herrlich gewesen? Endlich das kostbare Nass wieder erleben zu dürfen! Danke für Deine so herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Oh ja, bei uns hat es auch geregnet. Endlich! Heute Morgen sieht alles gleich viel frischer aus. Jetzt muss ich hinausgehen, die Stockrosen hat es umgeweht.
    Du hast so schöne Bilder. An Fotos machen hab ich gar nicht gedacht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MArita,
      das ist schön! Ich hoffe, die Stockrosen sind nciht abgeknickt!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Guten Abend liebe Claudia- meine persönliche Blumenfee:)
    ehrlich gesagt hat es bei uns nur ein ganz kleines bisschen geregnet, so wirklich erholen konnten sich die Pflanzen davon leider nicht. Mein Rasen sieht auch ganz schlimm aus. Richtig verbrannt :(
    Deine Bilder muntern mich aber wieder auf.
    Sie sind wie immer ein Traum.
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende, welches ich auf dem größten bayrischen Flohmarkt verbringen werde:)
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, herzlichen Dank,meine liebe Andrea *Schmunzel*
      Unser Rasen sieht genauso aus, es braucht noch einiges an Regen, bevor er sich wieder erholen wird! Ich hoffe, der Besuch auf dem Flohmarkt war ein Erfolg *schmunzel* ... ich wäre so gern dabei gewesen ;O)
      Danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    hier kein Regen es ist zum Mäusemelken :-((. Nur Sturm und Windböen aber kein einziger Tropfen Regen. Nun hat es aber wenigstens abgekühlt, ich finde es total angenehm jetzt. Sehr schöne Fotos bunt und farbenfroh.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lerstin,
      oh, immer noch nicht, ich hoffe, er kommt auch bald zu Euch! Die neue Woche verspricht ja einiges an Regen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia, die Sonnenblumen haben es uns angetan. Die Tau- oder Regentropfen sind wohltuend und Du hast sie wunderbar festgehalten. was da alles noch so blüht bei Dir! Ich hoffe bei mir wird sich auch alles erholen, so wie wir diese Kühle auch als wohltuend empfinden.Montag habe ich meine Augen OP und hoffe ich kann bald wieder schreiben.
    Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      oh ja, das stimmt! Sie sind immer eine Freude anzuschauen und sie machen gute Laune *lächel* Für heute drück ich Dir fest die Daumen, daß alles gut geht und wünsche Dir alles Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Na hoffentlich ist das unser Regen und bleibt er eine Weile weg hier!
    Herrliche Regentropfbilder, alles sieht so frisch aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, der Regen war, ist bitter nötig und es kann ruhig ein paar Tage durchregnen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. hej claudia,
    wir hatten gestern ein ziemliches sturmtief, das Johanne hiess. Es brachte allerdings Kühle und Regen mit, richtig toll. Den ganzen Tag hat es gestürmt und gerumpelt, während ich mich ins Bett gekuschelt habe :0) dein garten sieht echt wunderbar aus! hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      ah, das sit schön, dann ist er auch bei Euch angekommen! Ja, es war eine richtige Wohltat und heute komme erneut Regen für die Natur, es regnet herrlich sachte!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia
    Welch eine Freude wenn es nach so langer Zeit wieder einmal regnet, Pflanzen, Mensch und Tier haben diese Regentropfen wirklich nötig gehabt.
    Die Regentropfenfotos sind wunderschön.

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ja, das war es und ist es auch heute wieder :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    ich freue mich freue mich riesig mit euch, dass ihr ordentlich Regen abbekommen hat. Das war eine Wohltat für die Natur und alle Bewohner.

    Wunderschön deine mitgebrachten Blumen und auch ich liebe diese Ritzenfüller. Aktuell haben sich bei mir ganz viele Hornveilchen in Ritzen angesammelt und sie blühen. :-)
    Sie bekommen aber auch immer einen Schluck Wasser. :-9

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. über solche Blumen freut man sich doch am meisten. So unverhofft und so schön.
    Und so sehr freue ich mich auch über deine Bilder :-)
    Mit dem Regen hatten wir kein so großes Glück. Vielleicht waren es gerade mal 5 Minuten? Viel zu wenig. Die Wiesen sind ausgetrocknet und die Bäume leiden sehr.
    Aber heute war es mal etwas kühler. Da leben nicht nur die Pflanzen auf :-)

    Herzliche Wochenendgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidi, ja, über solche unverhofften Blümchen freue ich mich auch immer ganz besonders! Ich drück die Daumen, daß der neue Regen auch Euch jetzt genug Wasser bringt, damit die Natur ihren Durst stillen kann!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Auch sonntags wird gerne geplauscht. Viele schöne Blumen gibt’s zu bestaunen!

    Ein sehr herzlicher Sonnengruß... zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Heidrun,
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebste Claudia,

    ich komme verspätet, aber ich habe dich nicht vergessen.

    Bei dir grünt und blüht es ja noch herrlich. Im Blumenkasten im Garten blühen aber die Fleiß Lieschen so schön, die sind robust.

    Regen? Was ist das denn, lach. Nein wir hatten keinen. Der ist weiter gezogen ins Erzgebirge. Wir haben keinen abbekommen. Dieses Wochenende können wir aber endlich mal wieder durchatmen.

    Einen recht schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      wie schön, daß Du hereingeschaut hast! Es blüht nur noch so schön, weil wir viel gegossen haben. Ansonsten wäre sicher alles kaputt und verbrannt .... und vor allem wäre dann die Nahrung für die Schmetterlinge, Hummeln und Bienen verschwunden!
      Das WE war auch hier ganz angenehm, nur gestern wurde es weider heiß ...dafür regnet es heute morgen wieder :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Lavendelträumerei12. August 2018 um 15:22

    HUHU du liebe. Schön zieht es in deinem Garten aus trotz der großen Hitze. Ja fleißig gießen hilft und die Blumen fühlen sich wohl. Bei uns hat es wenig geregnet. Heute ist es wieder warm aber nicht mehr so heiß wie es war. Keiner will die Hitze mehr. Wünsche dir einen schönen relaxen Sonntag und grüße dich lieb Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jana! Ja, ohne giessen wäre längst alles dahin ... Die Hitze will ich auch nicht mehr haben, ich freue mich schon sehr auf den Herbst ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    hier gab es immer noch keinen Regen,aber morgen soll er wohl kommen laut WetterApp...
    Meine Sonnenblume im Blumenkasten war vor der eigentlichen Blüte schon verblüht :(
    War wohl doch zu heiß...
    Da erfreue ich mich doch an deinen schönen Blüten!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    gut das bei dir Wildwuchs erlaubt ist. Erstens mag ich die Gärten nicht bei denen alles wie an der Schnur gezogen aussieht, und zweitens könnte ich mich jetzt nicht an all den schönen Blümchen erfreuen. Ich habe mich auch über den Regen gefreut, endlich sind die Temperaturen erträglich und es weht eine frische Brise, herrlich.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue hoffentlich nicht zu heiße Woche
    Sigi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    auch bei uns haben die Vögel Sonnenblumen ausgesät - und nie wachsen sie so kräftig und prachtvoll wie diese, wenn ich das selber tue... Ich glaube wahrlich, dass ist ihr Geschenk mit dem sie uns für die Fürsorge und das Futter danken ♥
    Regen hatten wir auch (aber ob es genug für die Natur war?) und das Unwetter war längst nicht so gewaltig, wie ich befürchtet hatte. 25° zeigte heute das Thermometer - und was sonst normales Sommerwetter ist, fühlt sich gerade jetzt gegen Abend für mich kühl und herbstlich an :-(
    Eine gute neue Woche wünsch ich dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      hier gehen auch viele Samen auf und die jungen Pflänzchen fallen sofort den Schnecken zum Fraß, aber die in den Töpfen, die sind wirklich prächtig in diesem Jahr :O) Sie brauchen halt auch viel Wasser. Ich bin froh für die "Abkühlung", die Hitze war mir einfach zu viel, aber ich bin ja eh kein Sommerkind *lach* ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Da hast du eine traumhaft schöne Oase, schön, dass die Pflänzlein selbst entscheiden, ob und wann und wo sie wachsen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, meine Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. zauberhaft schöne Fotos aus deinem Garten. Schön war die Hitze zum Chillen, anstrengend die Trockenheit mit dem täglichen Gießen. Ich weiß nicht, ob ich traurig bin, dass die Grillzeit und Chillzeit vorbei ist oder mich freue, dass ich beim Arbeiten jetzt nicht so doll schwitzen muss.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.