Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 28. September 2018

HERBSTPOST 🍁🎃🌽 ... es ist wieder soweit ...und letzte Bilder aus dem Septembergarten ....

 🍁🎃🌽... kaum ist die letzte Sommerpost eingetroffen, geht es weiter mit der Herbstpost ... 🌽🎃🍁
 ... auch ich bin wieder bei Nicole's schöner Aktion dabei ...
 Herbstpost
... Niwibo sucht Herbstpost ...
... die ersten Karten sind fertig und unterwegs, bzw. schon angekommen, hoffe ich ...

Im Herbst

Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.

Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Die ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewusst bestimmte Ziel.

Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.
(Wilhelm Busch, 1832-1908)

... die Karten fielen wieder unter den Punkt Stoffeabbau ...
... noch waren passende Motive für den Herbst dabei  🍁🎃🌽 ...
... es sind noch weitere Karten in Arbeit, mal sehen, wie schnell ich sie fertig bekomme ...
... und da der September am Wochenende zu Ende geht ...
... habe ich noch ein paar letzte Bilder aus dem Septembergarten gemacht ...
 ... saftiges Moos wächst zwischen den Wurzen, und am Hauseingang sind neue Blümchen eingezogen ...
 ... beim KleinBLÜMCHEN🌸kram kommen immer noch neue Blümchen, unter anderem mehrere Löwenmäulchen ...
... was das unten rechts in der Collage wird, weiß ich nicht so recht ...
... es ist sehr hoch gewachsen und hat viele Knopsen,ob es eine Asternart ist? ...
... und die alte Rose zeigt uns wunderbare neue Blüten ...
... oben rechts im Bild neue Knospen bei den Mini-Fuchsien ...
 ... die Herbstastern sind voll von Bienen und Schmetterlingen ...
... ich habe gestern nachmittag mal versucht zu zählen ...
... es waren bestimmt über 30 Bienen unterwegs und 5 Schmetterlinge konnte ich sehen ...
.. leider konnte ich dieses Gewusel nicht komplett mit dem Handy einfangen *seufz* ...
 .. die Gräser sind herrlich gewachsen, trotz Trockenheit ...
... und die Schattenspiele in der Nachmittagssonne machen mir immer viel Freude! ...
Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag und
einen guten Start in ein schönes, buntes und
freundliches letztes September-Wochenende!
Am Montag heißt es dann:
WILLKOMMEN LIEBER OKTOBER!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

66 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, auch bei mir ist eine solch' hübsche Karte eingetroffen und das freut mich sehr! Dankeschön dafür! Die orangefarbenen Kürbisse machen richtig gute Laune! Dein Septembergarten ist eine Wonne - so hübsch anzusehen. Ich wünsche Dir ein herrliches Septemberwochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das wiederum freut mich sehr! Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Das glaube ich dir gerne. Ich finde solche Schattenspiele auch immer klasse und oftmals kann man da Dinge entdecken die es so gar nicht gibt ;-)

    Sieht noch sehr schön aus in deinem Garten und auch die Karten sind wieder klasse geworden.

    Wünsche dir dann noch einen schönen Start ins Wochenende und sende ganz herzliche Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Nun kann man schon bald die Winterpost suchen :-) hier toben die herbststürme und der kaminofen brennt....da hast du wieder wunderbare karten gewerkelt!sogar mit eichhörnchen :-) deine gartenfotos sind phantastisch, hab noch ein ruhiges und stressfreies wochenende-
    ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      hihi, ja, es geht ineinander über, und es macht einfach Spaß, solche Post zu verschicken, und natürlich auch zu bekommen :O)
      Die Sachen für die Weihnachtskarten liegen schon bereit *lach*
      Herbststürme haben wir noch nicht, aber die Heizung hatten wir an ein paar Abenden auch schon an, momentan ist es aber wieder milder und man braucht sie nicht mehr....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

  4. Liebe Claudia,

    bei Dir im Garten gibt es ja einiges zu entdecken, mir gefällt die Vielfalt total gut und Deine Blütenpracht ist der Wahnsinn. Das mit den Löwenmäulchen finde ich lustig, gestern Nachmittag habe ich auch einige Fotos gemacht und da ist mir auch unser Löwenmäulchen aufgefallen, dass im Terrassenbeet zwischen den Steinen wächst und superschön blüht.

    Das Gewusel in Euren Astern muss herrlich sein, die Astern gefallen mir dieses Jahr ganz besonders.

    Auch Deine Herbstkarten schauen wunderschön aus, die Herbststimmung hast Du perfekt eingefangen. Hast Du die Schriftzüge etwa selber geschrieben ?

    Ein wundervolles Wochenende mit viel Sonnenschein
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich bin selbst erstunt, was da gerade noch so alles aufblüht :O)Schön, daß auch bei Dir die Löwenmäulchen noch blühen, ich finde sie so schön! In den Astern ist wirklich herrlich was los, das freut mich ganz besonders. Der kleine Ableger hat sich prächtig entwickelt!
      Danek auch für die lieben Worte zu den Karten, ja, die Schriftzüge habe ich selbst geschrieben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    sehr schön, wie du den Herbst Willkommen heißt. Komm gut in das Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne Karten :) Die finde ich richtig schön.
    Ich sollte auch noch Karten machen . Bin immer ganz begeistert wie sich die anderen
    freuen. Klasse Bilder :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Herbstpost hast du gemacht, ich bin immer wieder begeistert - so einfach, aber doch wunderschön.
    Wie toll der Herbst doch ist, oder? So schön bunt, ganz anders als im Frühling wenn es ja auch anfängt überall zu blühen und bunt zu werden, so sind mir die Farben des Herbstes doch am liebsten.
    Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Claudia,
    du hast so einen schönen Garten!!
    Und vielen Dank für die wunderschöne Karte. Gestern dürfte ich sie aus dem Briefkasten holen. Habe mich so gefreut. Deine lieben Worte tun mir zurzeit so gut.
    Einen schönen Freitag!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Tina,
      vielen Dank!
      Oh, wie schön, daß die Karte angekommen sit, es freut mich, daß ich Dir eine kleine Freude machen konnte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    hab ganz heretlichen Dank für deine hübsche Karte,die in dieser Woche bei mir angekommen ist:)
    Hab mich sehr darüber gefreut!
    Du warst ja echt fleißig am basteln und ich werde am Wochenende auch noch ein paar machen.
    Schön,was alles noch so los ist in deinem Garten und die Insekten können nochmal richtig schlemmen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    wunderschöne Herbskarten ist bei dir entstanden!
    Sie leuchten mit deinen Gartenbildern um die Wette.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Du kannst auch die Hände nie ruhen lassen, gell!? ;-)) Außer, wenn Du so schöne Entdeckungen machst wie die Schattenspiele. Verstehe ich sehr gut!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nur ganz schwer, liebe Tiger *Schmunzel* Auch Dir danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Zauberschöne Herbstkarten hast du gewerkelt und wundervolle Bilder im Garten gemacht. Das macht gute Laune.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lari! Es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Deine Herbstkarten sind wunderbar geworden liebe Claudia - sehr ansprechend! Und das Herbstgedicht hat was - mir gefällt es! Genau wie deine Blumenbilder! Bei uns blühen derzeit auch viele Herbstastern, ich magt sie sehr gerne. Einige Sommerblumen leuchten auch immer noch - sogar einige Erdbeerblüten sind noch aufgetaucht...

    Liebe Wochenendgrüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Erdbeerblüten, das ist wahrlich ungewöhnlich für diese JAhreszeit! Aber, in diesem JAhr ist ja alles ein wneig anders! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Joana!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Wunderschön sind Deine Karten, da werden sich ganz viele freuen dürfen!! Ich mag ganz besonders die Schattenspiele im Wald, ganz besonders am Morgen, wenn ich meine Runde drehe.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gundi! Die Schattenspiele sind beim jetzugen Stand der Sonne immer irgendwie besonders schön! Morgens im Wald stelle ich mir das noch viel schöner vor! Heute allerdings nicht, denn der Himmel ist bedeckt und es ist grau draußen ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Tolle HERBST-Karten hast du gezaubert...!Auch das Gedicht gefällt mir....und deine September Blumen sind herrlich anzusehen.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Klaudia! Die Gedichte von Wilhelm Busch mag ich ganz besonders gerne, ebenso wie den Ringelnatz ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Ach,was sieht das alles wieder wunderbar aus. Ich müsste auch mal wieder ein paar Kärtchen verschicken :)
    Komm gut ins wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrid, ja, mach das doch, Du zauberst auch immer sooooo schöne Karten :O)Es macht soviel Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. wunderschöne Karten hast du wieder gemacht
    und ich kann mich einfach nicht zum Basteln aufraffen :(
    jetzt war mein Vater eine Woche im KH..
    den Friedhof muss ich machen .. den Garten ..auch wenn er nur mini ist ..
    deine Miniblümchen sehen hübsch aus..
    vielleicht ist die schöne Unbekannte eine Fuchsie??
    Die Sukkulente mit den roten Spitzen siht toll aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir leid! Ich hoffe, es geht Deinen Vater wieder besser! Das ist klar, daß man sich da nicht zum basteln aufraffen kann, da sind andere Dinge wichtiger, liebe Rosi!
      Ich bin gespannt, was aus dem unbekannten Blümchen wird, ich werde es weiter bebachten und berichten! :O) Die rotgespitzten Dachwurze erfreuen mich auch ganz besonderes, sie wollten anfangs gar nicht so recht ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia!
    Das sind ja wieder hübsche, farbenfrohe Herbstkarten. Sehr fleißig hast Du gebastelt. Auch die Gartenfotos sind sehr farbenfroh und es kommt richtig Herbststimmung auf.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, noch ist es ganz schön bunt im Garten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder hast Du aus Deinem Septembergarten gemacht. Wir müssen es noch ausnutzen, bald ist die Blumenpracht vorbei und es wird nicht mehr so farbenfroh sein.
    Deine Herbstkarten sind auch so hübsch geworden. Fleissig, fleissig, bist Du meine Liebe.
    Ich schicke Dir herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe ANi,
      ja, das stimmt, je nachdem, wie sich das Wetter weiter entwickelt, kann es bald mit der Blütenpracht vorbei sein.Vielen Dank für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Ach ja, ein bischen wehmütig wird mir bei deinen Fotos schon ums Herz, jetzt heißt es langsam Abschied nehmen vom Sommer und seinen bunten Blumen, samt Bienchen und Co...
    Die Schatten werden länger, das bemerke ich auch in unserem kleinen Minigarten.
    Aber zum Glück kommen jetzt erst einmal noch die Herbstblümchen1
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Schatten werden länger, aber ich bin sicher, wir bekommen auch im Oktober noch sehr schöne Herbstttage! geniessen wir die bunten Tage, so gut es geht ! Auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Heidi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Your photos show still sunshine and summer atmosphere. And oh boy how you always get these pretty posts! Wishing you a lovely weekend Claudia - hugs ❤︎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta! Well yesterday it was a bit like summer , today it is grey and dull ...it's autumn ;O) I am out in the garden everyday, always looking for nice pics ;O)
      Hugs, Claudia

      Löschen
  22. Da sind Dir wirklich wunderschöne Herbstkarten gelungen! Viele Inspirationen dazu warten ja schon in deinem Garten!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    juchhu, auch ich habe solch eine schöne Herbstkarte bekommen.
    Vielen Dank dafür, sie wird noch gezeigt.
    Danke, dass Du wieder mitmachst.
    Deine Herbstgartenbilder sind wieder wunderbar bunt, ich bin nun mal auf den Wintergarten gespannt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das ist schön, daß die Karte angekommen ist und Du Dich gefreut hast *lächel* Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Dear Claudia,

    Your garden is lovely and such a pretty shade of orangey rose.
    You must be enjoying Autumn days and slightly cooler weather, as last time we spoke you said the weather was very hot.
    Hope all is well with you dear friend and wishing you a lovely weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  25. deine blütenpracht im garten ist wirklich beeindruckend! ich muss mir auch nochmal ein paar herbstliche töpfe zulegen, es macht doch freude, wenn man am hauseingang mit bunten farben begrüßt wird!
    deine karte hat mich sehr, sehr erfreut, wie du ja schon gelesen hast! auch hier nochmal ein dickes dankeschön!
    liebe grüße und ein ganz feines herbstwochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano! Ja, ich werde diese Woche auch noch ein paar herbstliche Töpfchen mitbringen :O) Es freut mich wirklich sehr, daß Dir die Karte so gut gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Wie wundervoll Deine Kartenkreationen sind!

    Danke, liebe Claudia auch an dieser Stelle, für Deine lieben und tröstenden Worte... es tut gut, fängt ein wenig auf. Nun gilt die äußerste Sorge dem Vater. Ein weiterer Abschied naht. Grausam nenne ich das Schicksal!
    Mit stillem Gruß, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Heidrun!
      Das tut mir sehr leid, daß Du Dich nun auch im Deinen VAter sorgen mußt! Ich denke an Euch und hoffe, daß es noch Zeit hat bis zum nächsten Abschied ... Sei lieb gedrückt!
      ♥ Mitfühlende Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    du hast wirklich tolle Herbstkarten gezaubert, dazu das schöne Herbstgedicht ... ein Traum.
    Dein Septembergarten ist auch wunderschön, die Schatten sind länger wie im Sommer, aber die Sonne wärmt immer noch Pflanzen, Katzen und Menschen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  28. Die Karten sind schön und der Herbst macht sich jetzt doch bemerkbar. Gerne hätte ich noch Sommer....das ganze Jahr und dann nicht zu heiß.
    Heute Sonne, aber es müsste mal richtig lange regnen, alles verdorrt.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia, da passt ja wirklich alles zusammen, Basteleien (die Karten sind schön), Blütenkram und sogar ein kleiner Kürbis. Von mir zu Dir ganz liebe Wochenendgrüsse, heute verweile ich überall nur kurz, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebes Klärchen! Ja, die kleinen Kürbisse mußten mit für die Herbstblümchen :O) SChön, daß Du da warst!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Die Gartenbilder, die schönen Karten, alles passt wunderbar zusammen. Hab eine schöne Woche!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  31. Auch bei dir seh ich so wunderschöne Herbstcollagen,da macht der Jahreszeitenwechsel doppelt soviel Spaß.Und fleißig warst du ja auch wieder ,Wow.Liebe Grüße,RikaRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzliche Dank, liebe RikaRose :O), ja, der Herbst bietet auch noch viel Schönes! Schön, daß Du mal wieder da warst :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. wow, so viele schöne Herbstfarben - per Post und im Garten.
    Das ist alles wunderschön.
    Und so Schattenspiele finde ich auch immer toll.
    Ich habe mich über die Bilder sehr gefreut :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ja, der Herbst ist herrlich bunt :O)
      Danke für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    bei deinen Fotos wird mir jetzt schon klar, dass auch dein Oktober BUNT sein wird, selbst wenn an manchen Tagen vielleicht keine Sonne scheinen mag. Traumhaft dein herbstlicher Blumenschmuck. Und deine Karten sind wieder wunderschön!
    Herzliche Rostrosen-Sonntagsgrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Claudia,
    oh diese wundervollen Bilder wieder... hach immer wenn ich auf Deinen Blog stoße und die Beiträge lese bin ich so richtig motiviert das ich auch sowas mache :-)
    Ich freue mich jedes Mal aufs neue was du wieder für tolle Beiträge uns vorstellen wirst :)
    Danke dafür!
    Herzliche Grüße und morgen einen tollen Start in die Woche
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      es freut mich , daß Du Motivation in meinen Beiträgen findest *lächel* ... vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    wunderschön blüht es in deinem Herbstgarten! Da freuen sich die Insekten,dass sie noch genügend Nahrung finden. Deine Herbstkarten sind zauberhaft geworden. Über solch einen farbenfrohen Herbstgruss freuen sich die Empfänger ganz bestimmt.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Claudia,

    Ich möchte dir hier auch noch ein paar Grüße senden.

    Wir sind schon sehr gespannt, wie es in unserem Garten jetzt aussieht. Es hat sich doch keiner die vielen Wochen darum gekümmert. Wir wollten doch noch unsere Pimientos, Rettiche und rote Beete ernten.
    Ende der Woche kommt die große Überraschung. Dann sind wir wieder zu Hause.

    Viele liebe Grüße aus Dalmatien schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      das ist lieb, vielen Dank!
      Für die Ernte drück ich Dir die Daumen, daß ihr eine gute Ernte enfahren könnt! Geniesse die restlichen Tage und dann gute HEimfahrt zum Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    jetzt sind wir wirklich in den Herbst angekommen und ich freue mich darüber. Er verbreitet eine ganz besondere Stimmung und Deine wunderbaren Karten und Bilder beweisen es. Soooo schön.
    Ich wünsche Dir eine herrliche Herbstzeit und allerliebste Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, nun ist der Herbst richtig da, das stimmt! Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  38. Liebe Claudia,

    der Herbst ist da und dementsprechend hast du ihm mit deinen wundervollen Karten alle Ehre gemacht.
    Aber....bei dir im Garten ist noch eine große Blühvielfalt vorhanden, so dass du selbst den Sommer noch ein wenig genießen kannst. Wunderschön, was hier noch so bei dir alles blüht.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Claudia,
    jetzt bin ich es nochmal:-)
    Während mein Garten eher in den vorzeitigen Winterschlaf ging, blüht deiner nochmal richtig auf :-)
    Eine Freude die Bilder zu sehen!
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      danke schön! Ja, ich bin selber erstaunt, was da gerade nochmal aufblüht! Es ist wirklich noch recht bunt für Oktober!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.