Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 1. Oktober 2018

KREATIV in den OKTOBER .... mit LANDLUST und KÜCHENHELFERN

... beim Durchschauen meiner Stoffvorräte habe ich noch ein Stoffpaket entdeckt ...
... woraus ich größere MugRugs für den Landhaus-Kaffeetisch genäht habe ... 
... sie sind 28x28 cm groß geworden ...
... sie kommen erstmal in die Vorratskiste ...
... falls jemand Interesse hat,einfach melden *lächel* ...

... auch neue Küchenhelfer sind entstanden, da hier der Vorrat aufgebraucht war ...
... Topflappen in Grau-weiß ...
... eher schlicht, aber nützlich und schön, finde ich ...
 ... mit Streifen und Tupfen ...
 ... mit Blümchen und Motiven ...
 ... und schlicht mit Ornamenten ...
 ...auch sie kommen erstmal in die Vorratskiste ...
... Das Wochenende war herrlich sonnig und mild ...
... wir haben das schöne Wetter draußen genossen und auch einiges im Garten gemacht ...
... Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein so schönes Herbstwochenende...
... mit blauem Himmel und Sonnenschein!
 ...Apropos Himmel ...
... hier eine kleine Vorschau auf die Himmel der 2. Septemberhälfte ...
*SCHMUNZEL* 
... die echten Farben gibts im nächsten Post 😁 ...

Euch allen einen guten Start in eine schöne neue Woche!
Heute beginnt der GOLDENE OKTOBER 
und ich bin gespannt, was er für uns bereit hält!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    uiiii - da warst du aber fleißig. Sehr schön sind deine MugRags und Topflappen geworden.
    Dir such einen wunderschönen Start in den Goldenen Oktober.
    hab's wunderbar
    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ute, und herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Oh da bin ich gespannt wie die echten Farbenaussehen , manches mal bin ich ganz erstaunt welche Farben der Himmel zu bieten hat. Erst letztens alles in rosa :)) Ich freu mich
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert, wie toll Deine Nähwerke geworden sind. Die Küchenhelfer finde ich einfach klasse. Die Natur hat so viel Schönes zu bieten. Da bin ich mir sicher, dass Du wieder wunderschöne Momente mit Deiner Kamera einfangen wirst.
    Hab einen angenehmen Wochenstart liebe Claudia.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ari! Oh ja, im Herbst gibt es auch sehr viel schöne Momente einzufangen! Ich bin neugierig, was der Oktober mit sich bringen wird!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,

    Du bist immer so mega fleißig, Deine Näharbeiten schauen wundervoll aus.

    Einen guten Start in den Goldenen Oktober wünsche ich Dir, wir hatten auch ein herrlich sonniges letztes September-Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      auch Dir vielen Dank! Nun, ich muss immer was tun, ich kann schlecht nur still sitzen und nix tun *lach* ... es ist Entspannung vom Arbeitsalltag für mich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Moinmoin liebe Claudia,
    da warst du ja wieder fleißig und hast schöne Dinge hergestellt!
    Ja, Topflappen kann man immer gut gebrauchen, erst recht so schöne!
    Wir haben in der Schule noch welche gehäkelt; es ist Jahre her und ich habe sie teilweise immer noch; aber du glaubst nicht wie oft man sich durch die Musterlöcher noch einen Finger verbrennen kann... Das passiert mit deinen garantiert nicht!

    Ich wünsche dir einen guten Start in den Oktober und lass es dir gut gehen,
    liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Joana,
      herzlichen Dank! Ja, Topfis hab ich immer gern als Vorrat da, es sind schöne Geschenke oder Mitbringsel :O) In der Schule mußten wir auch welche häkeln, hab ich zwar gemacht, aber nie gemocht *grins* ...Meine leben leider nicht mehr, die waren nun doch zu alt und fielen zum Schluß auseinander. Aber meine Mama hat sie benutzt, so lange es ging! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Hej claudia,
    Das sind ja tolle mugrugs,noch ein stoffpaket entdeckt ...kicher....seh ich da kraken?! Auch die topflappen sind schön geworden. Das wetter hier ist mehr als piselig :0( ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      vielen lieben Dank! Nein, keine Kraken, Hirsche *lach*
      Hier pieselt es mittlerweile auch, aber den ganzen Vormittag schien noch die Sonne ...
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  7. Na, da bist du aber auch fleissig gewesen. Tolle MugRugs und Co hast du gemacht. Die können sich sehen lassen und dürften eigentlich nicht in einer Kiste verschwinden^^ Ich finde es klasse wenn man so toll nähen kann.

    Wünsche dir noch einen supertollen Start in die neue Woche sowie Monat und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    damit der Oktober sich kreativ zeigen kann, hast du im September noch fleißig vorgearbeitet. :-)

    Wunderschöne Sachen sind wieder entstanden. Wie gut, dass du einen Blick in die Vorratskiste geworfen und das Stoffpaket entdeckt hattest, denn die Stoffe sind wirklich toll und deine MugRugs sehen klasse aus. So kann der Tag auf dem Kaffeetisch gut beginnen. Die passen auch sehr gut in eine Landhausküche.

    Aber auch deine Topflappen sind toll geworden.

    Liebe Grüße, herzlichen Dank auch mal hier lasse für all deine lieben Kommentare bei mir und komm gut durch die neue Woche.
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. du bist ja eine fleißige näherin! deine untersetzer und topflappen sind toll,ich hoffe, du benutzt sie auch - für eine kiste sind sie viel zuschade ;))!
    unglaublich, dass wir schon oktober haben! ich hoffe auch sehr, dass er vergoldet sein wird!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mano, ich habe auch welche fr mich, die ich benutze, aber ich habe auch immer gern welche in der Vorratskiste ;O) Manchmal braucht man schnell ein Geschenk oder Mitbringsel ...;O)Ja, die Zeit verrint im Flug, ich bin auhc gespannt, wie golden der Oktober wird!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    ach das sind ja schöne Mug Rugs, da hast du ja schon wieder was nettes genäht, toll!! Ich wünsche dir auch einen guten Start in den Oktober. Ganz liebe Grüße und Dankeschön für deine lieben Worte bei mir auf dem Blog.

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ich finde solche praktischen Helferlein und Dekoteile für die Küche immer sehr schön. Deine Mug Rugs und auch die Topflappen sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, das finde ich auch :O) Herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. You have again sewn beautiful things. Blue and white are always so fresh. We have a gorgeous sunny 1st of October - sending some sun & hugs to you <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you , Riitta :O) We had sun in the morning too, but noa there are dark and rainy clouds ...
      Thank you for sending sun and hugs :O)
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    mit so viel Fleiß startest du in den goldenen Oktober. Prima, ich mag solche Stoffe und diese Farben. Ja, mal sehen was der Oktober uns so bringen wird. Mein Terminkalender ist mächtig voll.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Halli Hallo liebe Claudia so schöne Helfer hast Du fleissig gezaubert. Wirklich zu schade sie wegzulegen. Da finden sich doch sicher Interessenten. So hübsche Stoffrester sind nun in gut brauchbares verwandelt. Ich hab heute ein wenig Wurzeln gegraben, Beifuss um Würzessig zu machen. Schöne Montagsgrüsse in Stofflabor 🍃🌼🍃
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Die blauen Stoffe gefallen mir gut (ist ja auch meine Lieblingsfarbe). Das ist eine wunderbare Idee, kleinere Stoffreste auf nützliche und schöne Art zu verwerten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, vielen Dank, liebe Andrea :O)
      Blau und weiß mag ich auch sehr gern für die Küche :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Oh ja, am Wochenende war der Himmel strahlend blau, Bilder kommen morgen...
    Und auch im Moment scheint wieder die Sonne, daher geht es hier gleich ab in den Garten.
    Blau weiß gefällt mir sehr, passt nur leider zu uns so gar nicht.
    Aber die Topflappen, die sind auch große Klasse.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Himmel war herrlich blau in den letzten TAgen! Gestern wurde er am Nachmittag allerdings sehr dunkel und es hat geregnet.
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Deine Mug Rugs sind zu schade zum Verwenden :-)
    Das ist eine gute Idee, ich habe auch noch Reste, die dafür geeignet wären. Und statt Geschirrtüchern diese Untersetzer zu verwenden sieht auch besser aus. Meine Liste wird immer länger ...
    Viele liebe Grüße von Erna
    PS: Die Himmelsfotos sehen sehr vielversprechend aus - bin schon neugierig auf die Originale ...

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    wunderschöne Dinge hast du gezaubert, ich glaube ich müsste auch mal wieder ins Bastelstübchen Angefangenes und Reste verarbeiten!

    Viele liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Olá, seu trabalho é criativo, belo e útil, é lindo.
    Feliz semana,
    AG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obrigado! Fico feliz que você goste do meu trabalho!
      ♥ Atenciosamente, Claudia ♥

      Löschen
  20. Ganz tolle Näharbeiten hast du gewerkelt . Liebe agrüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    da hast Du aber wieder viele schöne Sachen genäht!! So kleine Helferlein sind immer wunderbare Mitbringsel und Geschenke. Ja, wir waren auch im Garten tätig. Man muss jede Sonnenstunde nun ausnützen. Unser Gartenhaus nimmt Formen an :-))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen Dank! Ja, genau, daher hab ich da auch immer gern Vorräte da.
      Da bin ich ja schon gespannt auf Bilder von Eurem Gartenhaus :O) So ein Platz im Garten ist was Feines!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    richtig fleißig und kreativ warst du wieder und deine Stoffvorräte sind etwas geschmolzen.
    Hübsch sehen die Mug Rugs und die Topflappen aus!
    Hab einen gemütlichen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Der Monat fängt echt kreativ bei Dir an, mache ruhig weiter so, ich freue mich an den schönen Dingen, liebe Grüsse in den Abend, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebes Klärchen, ich werde mich bemühen *schmunzel* Es freut mich, daß Du Dich an den Bildern erfreuen kannst!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Da bist du aber mal wieder sehr fleißig gewesen?
    Das die Aufhänger der Topflappen in der Mitte angebracht sind, gefällt mir gut.
    Die MugRugs haben diese Vorrichtung ja nicht, würde aber vieleicht auch nicht schlecht aussehen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Heidi!
      Ja, ich fand, sie müssen nicht immer an den Ecken aufgehängt werden ;O)
      Ob es bei den MugRugs schön aussehen würde, weiß ich nicht, durch ihre Größe und da sie nicht so dick gefüttert sind, würden sie vielleicht gar nciht so schön hängen ... es käme auf einen Versuch an ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    du warst ja wirklich richtig fleißig! Sicher findest du schnell Abnehmer für deine Schätze...
    Ja, der Oktober ist da und irgendwie scheint es plotzlich mit Riesenschritten auf den Advent zuzugehen. Überall entdecke ich plötzlich Adventskalender (oh Schreck)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank! Abnehmer oder zu Beschenkende finden sich sicher :O)
      Oh ja, das stimmt, jetzt, wo der Oktober begonnen hat, ist Weihnachten einen großen Schritt näher gerückt! ICh fange auch an, schon Listen zu machen, was alles zu tun ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    da warst du aber fleißig und nicht nur so schöne Mug Rugs oder Platzdeckchen sind entstanden sondern auch noch ganz tolle Topflappen. :) Ich habe gestern eine Rüge bekommen, das ich die Nähwünsche meines Herzensmannes nicht berücksichtige.

    Aber du kennst das sicher auch, da schummelt sich dann doch das ein oder andere Projekt vor. Aber es kommt ganz sicher ...

    Liebe Grüße sendet dir die nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank :O)
      Hihi, ja, das kenne ich auch! MAn macht eine Liste, aber es gibt immer wieder ganz wichtige Dinge, die sich dazwischen schieben *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. liebe claudia,
    da hast du deine vorratskiste aber ganz schön aufgefüllt. alles schöne stücke!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Deine Hände ruhen nie, nicht wahr Claudia?! Was Du so alles werkelst - unglaublich! Deine Tassenuntersetzer sind süß geworden - bei uns kommt sowas leider nie zum Einsatz. Unsere Tische sind so abgenutzt, das wäre vergebene Liebesmühe ;) Ich wünsche Dir einen schönen Oktobertag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selten, liebe Nicole, ich hab gern Beschäftigung in meinen Händen :O)Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Super schön Deine Näharbeiten!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gundi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Die sind ja hübsch! Blau kriegt mich einfach immer! Beste Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  31. Du hast immer wieder schöne Ideen zur Resteverwertung - die Mugrugs sind toll aufgehübscht mit den Streifen. Sag mal - welches Material nimmst du denn für die Topflappen und nimmst du es dann doppelt? Sie sehen so schön dick aus.
    lg und schönen Feiertag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  32. Ach, ich würde so gerne auch mal wieder ein bisschen nähen, aber zur Zeit schaff ich das einfach nicht.
    So freu ich mich, dass du wieder so fleißig warst und so schöne Sachen zeigst. DAnke.
    Ich wünsch dir einen schönen Rest-Tag und einen schönen Feiertag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrid, ich wünsche Dir, daß Du bald wieder ein bischen Zeit zum nähen finden wirst!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    Du bist fleißig wie eine Biene. Die Handarbeiten sind toll geworden, die Farben und Muster gefallen mir richtig gut.
    Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich muss halt immer irgendwas tun, kann nciht lange einfach so stillsitzen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Uhi bist zu fleißig! So toll geworden. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Yvonne!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Oh, liebe Claudia,
    was du immer so zauberst. Wie viele Stunden hat denn dein Tag? Meiner eindeutig zu wenig - und ich bin wohl auch nicht so fleißig wie du.
    Schöne Zeit und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, mein Tag hat leider auch nur 24 Stunden, manchmal wünschte ich mir schon ein paar mehr davon *lach* ...Es macht mir einfach soviel Freude, das handarbeiten, es sit meine Entspannung vom Alltag ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Wow..liebe Claudia,
    mega was Du wieder gezaubert hast. Blau und Grau sind tolle aber nicht meine Farben. Bei Rot-Weiß bin ich sofort dabei....lach!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Monika!
      Rot-weiß kommt sicher auch bald mal wieder dran *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Landhaus-Genähtes mag ich sehr!
    Du hast super die verschiedenen Stoffe kombiniert.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Vielen Dank, liebe Angela!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  38. Olá, receba os votos de feliz fim de semana,
    AG

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Claudia,
    du warst wieder einmal so fleißig und kreativ die Topflappen sind wundervoll. Ich bin gerade dabei welche zu häkeln im Vintage-Style von früher:-)
    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank! Oh, Topflappen häkeln, so wie früher, das ist toll! :O)))Ich freu mich auf Bilder davon!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.