Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 3. Oktober 2018

BUNTE SeptemberHIMMEL ☁ ⛅🌞 ☀ ... ein Rückblick und eine zauberhafte😍 Überraschung ...

 ... eine Rückschau auf die beiden letzten Septemberwochen ...🌞 ☀
... ACHTUNG ...BILDERFLUT ...
... hier kommen die Farben zu dem Vorschaubild am Montag 😊... 
 ... ohne viel Worte ...
 ...NEBELMORGEN ...
 ... SAMSTAGMORGENSONNENGOLD ...
 ... ab und zu kam ein Baum mit ins Bild 😄...
 ...NACHMITTAGSWOLKEN ...
 
...MORGENNEBELMOND ...
 ... MORGENSONNENGOLDROSA...
 ... HIMMELSWEIßESTREIFENFÜLLE ...
... BLAUE WOLKENLÖCHER ...
 ... BLAU ist nicht gleich BLAU in dieser Jahreszeit ...


 ... soviel verschiedene Himmelsfarben, wie man derzeit sieht, gab es lange nicht mehr ...
 ... und dann kam da noch eine allerliebste Überraschung bei mir an ...
... von der liebe Kirsten ( Lila-Laune-Träume) kam ein süßer Wichtel mit seiner Wichteltür! ...
 ... bereits auf dem Päckchen lachten mir die fleissigen Wichtel entgegen! ...
 ...und im Päckchen war dies alles : ...
... ein allerliebster Wichtel, eine Wichteltür, seine Leiter zu der Tür und ein Glückspilz! ...
... noch hatte ich keine Zeit, ihm ein entsprechendes Plätzchen zu finden, wo ich die Tür "einbauen" werde ...
... ein Bild wird dann noch folgen 😊...
 ... dazu eine wunderschöne Karte mit ganz lieben Worten und ein Päckchen mit buntem Sommerblumensamen für das nächste Gartenjahr ...
... der kleine Wichtel läßt mich träumen ...
... davon, was wohl hinter der Tür sein mag ...
... davon, was der Wichtel so alles erlebt ...
... davon, wie der Wichtel wohl die Welt sehen mag ...
Mag man mich immer einen Träumer nennen,
O dürft ich nie von meinem Traum mich trennen!
Wohl dem, der seine Träume lange liebt!
Traum schenkt noch Glück, wenn Wirklichkeit zerstiebt!
Ferdinand Raimund (1790 - 1836)

So, genug geträumt *schmunzel*
jetzt wünsche ich Euch allen einen wunderschönen, 
zauberhaften, verträumten und freundlichen 3. Oktober-Feiertag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Auch mit diesem Nebel hat seinen Reiz, ich mag sowas, auch wenn natürlich so ein traumhafter Himmel in blau oder mit Farben eine magische Anziehungskraft des Hochschauen hat^^

    Danke dir für die tollen Eindrücke und ich freue mich dass dich wieder solch zauberhafte Post erreicht hat.

    Hier heute ja keinen Feiertag wünsche ich dir aber einen schönen Feiertag. Lass es dir gutgehen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. winderschönr Naturbilder hast du eingefangen liebe Claudia. Noch einen schönen Tag und Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  3. So wunderbare Himmelsbilder, liebe Claudia!!! Die Farben und die Vielfalt sind wohl nur im Herbst so gegeben, oder kommt mir das nur so vor, weil frau im Sommer die Morgendämmerung z.b. nicht so mitbekommt?
    Hab Du aucb eine schönen Feiertag und viel Freude bei der Wichtelträumerei ;o)
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katrin!
      Ja, diese Farben, denke ich, gibt es nur im Herbst so intensiv, im Sommer sieht es wieder anderes aus, aber da muss man dann noch früher aufstehen *lach
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. So schöne Sonnenauf- und Untergänge, der Himmel bietet uns immer so tolle Bilder, nur schade, dass wir es nicht immer bemerken...
    Schön, dass du so liebe Wichtel hast und so ein wunderbares Geschenk bekommst.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, ja, man muss früh aufstehen und vor allem schnell sein, um das ein oder andere Bild einzufangen! Diese Farben sind immer nur ganz kurz zu sehen und verändern sich sehr schnell! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. You show very beautiful sky photos dear Claudia <3 We have had also fantastic sunsets lately, but I notice them always too late. Have a nice Wednesday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Riitta, thank you for your so kind words! Yes, you have to be really fast, to get the pictures. The colours are changin so quickly!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  6. Oh ja, der September hat noch mal alles gegeben und sich dann auch wunderbar verabschiedet. Man konnte wirklich verschiedene Wolken- und Himmelsbilder entdecken.
    Hab einen schönen Feiertag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. was für wundervolle aufnahmen! sehr beeindruckt bin ich von den bildern mit den vielen kondensstreifen - was sich da alles in der luft so rumtreibt!! als wir in dk waren, hab ich jeden morgen und unseren tollen blick von der terrasse fotografiert. leider war es da aber zu oft grau... oh je, ich will ja noch einen beitrag darüber schreiben...
    schöne post hast du wieder bekommen, immer eine große freude solche post im kasten zu finden!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano! Ja, das hab ich mir auch gedacht, as sieht man oft gar nicht, je nach Temperaturen dort oben ....In diesen Tagen waren echt geniale Bilder zu sehen!
      Auf Deinen Dänemarkpost freue ich mich dann schon mal ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Was für wunderschöne Herbsthimmel, liebe Claudia. Diese Farben.. woow! Und dieser zuckersüße kleine Wichtel. Ich freue mich für Dich. Ganz liebe Grüße und einen feinen Feiertag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Ja, die Himmel sind derzeit ganz besonders!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Alleliebst ist diese Wichteltür. Ich weiß du findest den richtigen Platz dafür.
    Die Himmebilder sind Zauberhaft schön! Langschläfer wissen gar nicht was sie verpassen am Morgen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen Dank! Wenn ich ein Plätzchen gefunden habe, wird es sicher ncoh ein Bild geben ;O) Ja, das stimmt, man muß für solche Bilder recht früh auf den Beinen sein :O) Ist bei mir kein Problem *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Wo Du die Wichteltür einbaust bin ich echt gespannt. Vielleicht ein Nistkasten zur Deko ? Die Himmelbilder finde ich Klasse. Wo bei mir die Bilder vom Nebel jetzt am besten gefallen. Das hat so was mystisches :)) cool
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    Deine Himmelbilder sind wunder...wunderschön, die Vielfalt ist genial. Den Zauber der Natur hast Du wunderbar eingefangen.

    Und Du bist wieder mit herrlicher Post verwöhnt worden, das freut mich sehr für Dich.

    Einen sonnigen Feiertag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank! Es ist immer schon ein Quentchen Glück dabei, solche Bilder einfangen zu können , und ich bin immer froh, wenn es mir ab und zu gelingt :O)
      Nach einem verhangenen Morgen scheint jetzt die Sonne, und es wird sicher ein schöner Tag :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    deine Himmelbilder sind einfach toll. Jedes schaut komplett anders aus. Da sieht man mal wie unterschiedlich der Himmel sein kann. Ein süßer Geselle ist da bei dir eingezogen. Bin schon gespannt, wo er bei dir wohnen darf ;)!
    Allerliebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hi liebe Claudia, da hast du tolle Himmelsbilder eingefangen, klasse.
    Wie vielfältig er sich doch zeigt im September.

    Ein feines Überraschungspaket hat der Postbote auch gebracht und kleine lustige Wichtel hatten sich versteckt. Bin gespannt wo er sein Plätzchen bekommt.

    Liebe Feiertagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Angelika,
      vielen lieben Dank! Ja, das Wichtelpaket war wirklich eine sehr gelungene Überraschunspost :O) Noch habe ich ds richtige Plätzchen nicht gefunden ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Wirklich lohnende Himmelsblicke. Der September ist reich an diesen, vor allem die abendlichen Himmelsstimmungen liebe ich da.
    Was für feine Post du bekommen hast!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Andrea!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Soo schöne Himmelsbilder hast du fotogrfiert...die Natur bringt die schönsten Bilder...und tolle Post hast du wieder bekommen!
    Hab einen wunderschönen Tag heute und lasse DICH verwöhnen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Klaudia! Ich freue mich auch immer, wenn es mir gelingt, diese besonderen Momente feszuhalten! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    der Himmel bei dir hatte ja einiges an Farben im Angebot
    in letzter Zeit!
    Wie süß, der Wichtel incl. Zubehör!
    Einen entspannten Feiertag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    was für ein tolles Geschenk, ich liebe diese Wichteltüren und freu' mich schon meine bald wieder auspacken zu dürfen.
    Schreibst Du mir noch schnell eine Mail für Deine Anmeldung zum Adventskalender?
    Das wäre lieb!
    LG zu Dir und einen schönen Feiertag
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    das Nebelfoto ist so schön herbstlich- stimmungsvoll.
    Meist sehe ich Morgennebel nur aus dem Autofenster auf dem Weg zur Arbeit.
    Ein Wichtel ist nun bei dir eingezogen, wie allerliebst. Aber psssst.... Wichtel bekommt man doch eigentlich gar nicht zu Gesicht ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank! Ja, tolle Nebelphotos gäbe es hier früh morgens auch oft, aber da ist nie eine Gelegenheit zum knipsen ...
      Hihi, stimmt , eigentlich sieht man sie eher selten, aber manchmal hat man auch Glück *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Was für Bilder. In den Himmel zu schauen ist doch immer wieder schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Marion, auch Dir vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Sehr schöne Bilder und ein liebes Päckchen hat dir erreicht.
    Auch aus Georgia/USA wünsche ich dir ein sehr schöner Geburtstag und alles Liebe und Gute!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank!
      Das ist aber lieb, daß Du daran gedacht hast! *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. eine herrliche Bilderflut :-)
    Das ist schon toll was der Himmel alles so bietet.
    Und toll sind auch deine Bilder!
    Das kleine Gedicht von Ferdinand Raimund gefällt mir auch sehr gut ...
    und auch deine nette Post. Schön dass du sie wieder mit uns teilst.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi!
      Es freut mich, daß Dir die Bilder und auch das kleine Gedicht wieder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    deine Bilderflut habe ich mir gerne angeschaut und Himmelsblicke sind sowieso etwas Schönes. Man sieht, was die Natur stets für Überraschungen für uns bereit hält. :-)

    Eine tolle Überraschung erreichte die per Päckchen und bestimmt findet die Tür ein würdiges Plätzchen. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Feiertag.❀ ✿ ❁ ✾
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia!
    Beeindruckend, welche Farbspiele der Himmel momentan zu bieten hat. Momentan ist er bei uns dunkelgrau... aber schon am Wochenende soll es wieder besser werden. Der Wichtel ist ja besonders süß, ich bin sicher, Du findest noch ein geeignetes Plätzchen für ihn.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      auch Dir vielen Dank! Heute war es auch eher duster und sehr bewölkt, aber zwischendurch blinzelte immer wieder die Sonne durch ....Genau, zum Wochenende soll es wieder schöner werden!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    toll sind Deine Himmelsbilder, man sollte viel öfter mal nach oben schauen, was da so los ist. Die Wichteltür finde ich zauberhaft, ich glaube, sowas muss ich mir auch mal zulegen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      vielen lieben Dank! Ja, die Wichteltür ist echt allerliebst :O) Und ein kleiner Wichtel im Haus ist einfach schön ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    ja im September hatte der Himmel wieder wunderbare Farbspiele; da hast du tolle Fotos gemacht! Teilweise noch sommerlich, manche schon richtig herbstlixh!
    Wir hatten heute hier wunderbares Wetter, bis zum späten Nachmittag blauer Himmel und viel Sonne - so war es gar nicht vorhergesagt; eine schöne Überraschung!

    Dein Überraschungspäckchen ist ja süß, glaub ich gerne, dass du dich da riesig gefreut hast! Der Wichtel mit seiner Tür ist aber auch allerliebst!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertagsabend und lass es dir gut gehen; mach ich auch - ich habe einen Ozonschock *lach

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,liebe Joana,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Der Herbst zeigt uns in diesem JAhr wirklich viele bunte Himmel! Gestern war es bei uns allerdings eher herbstlich kühl, mit dunklen Regenwolken, aber auch ab und zu mal Sonne. Wir haben den Tag aber trotzdem genossen ;O) Ich hoffe, Du hast Dich vom Ozonschock wieder erholt *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Das ist ja ein süßer Wichtel, der wird sich bestimmt bei Dir wohlfühlen.
    Bin gespannt, wo er unterkommt.
    Und Deine Himmelbilder sind immer wieder sehenswert.
    So vielfältig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon so eine Idee, mal schauen, ich werde berichten, wo der Wichtel sein Plätzchen gefunden hat! Vielen Dank, liebe Nicole :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    freut mich, das die Wichteltür plus Zubehör gut angekommen ist und dir gefällt. Ein Tipp noch, bitte unbedingt Katzensicher aufstellen;0) Unsere Katze Luna hat gedacht ich hätte Katzenspielzeug aufgebaut. Besonders der kleine Pilz wurde durch die ganze Wohnung geschossen:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      nochmal herzlichen Dank für den Süßen Wichtel mit seiner Tür! Oh ja, da hab ich auch schon dran gedacht! Ich denke, er wird in ein Bücherregl, etwas weiter oben , ziehen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Die Wichtelsachen sind ja allerliebst, und Deine Bilder wieder mal im wahrsten Sinne des Wortes himmlisch!

    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir vielmals, liebe Rita :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    ja, Deine Bilder sind wunderschön und wirklich einfach himmlisch. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen, wieder einmal etwas öfter nach oben zu schauen. Über die Wichtelsachen hätte ich mich auch riesig gefreut. Der Wichtel lacht Dich so niedlich an.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja, ein Blick nach oben lohnt sich momentan eigentlich immer :O) Ich bin ja gespannt, welche Himmelsbilder der Oktober mit sich bringt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Schöne "Guck in die Luft" Bilder und für einen schönen Herbst steht bei dir die "Ampel schon auf GRÜN"!!!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Luis, ja, und die Vorhersage , die ich eben gesehen habe, klingt vielversprechend für einen Goldenen oktober :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Beautiful pictures. Have a happy week. Hugs.

    AntwortenLöschen
  32. Hello sweet Claudia. Your photos are lovely. I never tire at looking at beautiful skies. Cute little poem too. Have a lovely day! zmuch love, Linda

    AntwortenLöschen
  33. Ach, die Bilder sind wieder einfach wunderbar. Da darfst du mich gerne jederzeit überfluten.

    Ich hoffe, du hattest gestern einen ganz besonders schönen Tag. Mit meiner Post bin ich leider etwas spät dran, aber ich hoffe, sie kommt heute wohlbehalten bei dir an.
    Fühl dich gedrückt.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid :O)))
      JA, den hate ich *zwinker* ... dann werde ich gleich mal besonders gut aufpassen ;O) Ich meld michd ann bei Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker,Claudia ♥

      Löschen
  34. eine genial schöne Wolken-Himmel-Blaue Sammlung von Bildern. Und eine wirklich zauberschöne Wichtelüberraschung. Echt cool.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Huhu Claudia,
    das sieht ja schon nach Weihnachten bei dir aus... die Wichteltüren werden hier bei uns auch schon bald wieder aufgebaut :0) Nisser, wie sie hier heissen. eine tolle sammlung von Wolken Bildern zeigst du uns da! hab ein schönes WE und erhol dich gut! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Ulrike,
      hihi, ja, die Wichtel haben schon etwas Weihnachtliches, oder? ... Bei mir dürfen sie aber das ganze Jahr dann sitzen und wichteln *schmunzel* ....Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  36. Wichtelmännchen sind immer sehr schön sie zaubern ein Lächeln ins Gesicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ,liebe Petra :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Hallo liebste Claudia,
    oh die Wichtelmännchen sind ja toll und Deine Bilder wieder- ich will immer da hin welche Orte du gerade abfotografiert hast- ist das normal? :D
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Andrea,
      herzlichen Dank! Hihi, so geht es mir auch oft, daß ich gern gerade an diesen Orten wäre, die ihc in anderen Posts zu sehen bekomme *schmunzel* ... ja, das ist sicher ein bischen normal ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  38. Liebe Claudia!
    Ich lag ein paar Tage flach und sehe was ich verpasst, aber doch noch sehe. Wolken sind immer ein Hingucker auch bei mir. Sie verändern sich ständig. Dann noch die schöne Post dazu, da freut man sich!
    Liebe Grüße Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      oh, das tut mir leid, ich hoffe, es geht Dir wieder gut! Schön, daß Du wieder da sein konntest , herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  39. herrliche Bilder
    jaa.. im Moment zeigt der Himmel wirklich alles ;)
    deine Wichtelpost ist ja allerliebst

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Rosi!
      Vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.