Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 8. Oktober 2018

Und wieder ist ein Sockenwunsch erfüllt ... und neue Herbstpost ist eingetroffen ...

...waldgrüne TWEEDSocken in Größe 39 waren gewünscht ...
... sie sind schon länger fertig gewesen ...
... sie sind berreits verschickt und hoffentlich gut angekommen! ...
... zeigen wollte ich sie trotzdem noch und hoffe, Euch nicht zu langweilen damit 😌 ... 
... noch ein Hinweis zu den Socken, was ich bisher immer vergessen habe, dazuzuschreiben ...
... sie sind maschinenwaschbar bis 40°, nur in den Trockner sollte man sie nicht tun, dann hat man länger Freude dran ;O) ...
... ich muss mir da endlich mal entsprechende Labels machen! 😎 ...
... schöne Herbstpost ist auch wieder angekommen ...
... von der lieben Monika (  Fräulein Mo by Momama ) kam diese schöne Karte ...
... die den Herbst Willkommen heißt 😊...
... und von der lieben  Claudia ( Alltagsbunt ) kam eine besonders gefaltete Herbstpost an ...
... eine tolle Idee,aus dem beschriebenen Blatt gleichzeitig das Kuvert zu falten! 👍...
... vielen Dank Euch beiden für die so liebe Herbstpost! ...
... Ich habe mich sehr darüber gefreut! ...
... Diesen Post verlinke ich mit Nicole's "Niwibo sucht Herbstpost" ...

Nach einem fast nochmal sommerlich schönen und warmen
Wochenende ( das wir mit Gartenarbeit in unserem Gärtchen verbracht haben ) wünsche ich Euch nun einen guten Start
in die nächste goldene Oktoberwoche! 

Vielen Dank auch noch für die liebe Karten- .WhatsApp- und Mailpost, die
mich zu meinem Geburtstag lezte Woche erreicht hat! 
Ich habe mich über jedes liebe Worte sehr gefreut!
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    da wünsche ich dir nachträglich alles Gute und weiterhin viel Freude an deinem Blog. :) Die Socken sehen toll aus und halten gerade jetzt die Füße sicher wunderbar warm.
    Die Falttechnik deiner Herbstpost sieht sehr interessant aus und ist auf jeden Fall ein Hingucker.

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe Nähbegeisterte,
      vielen herzlichen Dank :O) Ja, Socken kann man jetzt schon sehr gut gebrauchen! Auch heute morgen ist es wieder sehr kalt !
      Diese Falttechnik ist wirklich klasse!
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Die schauen auch wieder richtig wollig-warm aus. Da können die kühleren Tage ja kommen. Hoffe die Besitzerin meldet sich dann noch bei dir.

    Schön auch diese Post, klasse gemacht, und eigentlich im letzten Jahr schon geplant in den Sommermonaten auch vorab schon mit Weihnachtsbastelei anzufangen habe ich es immer noch nicht geschafft^^

    Wünsche dir liebe Claudia einen schönen Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sehen herrlich kuschelig aus. Die braucht man jetzt auch, denn auch wenn die Sonne scheint, die Füße sind trotzdem irgendwie kalt...
    Und schöne Post hast Du wieder bekommen. Es reißt gar nicht ab, fast jeden Tag ist schöne Post im Kasten.
    Dir einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Ja, es ist schon ganz schön frisch geworden ...momentan sind es 7° draußen, aber die Woche soll ja wieder herrlich und sonnig werden :O)
      Oh ja, es ist so schön mit der Post, welche zu verschicken und auch welche zu bekommen :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und frohen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Bei dem Wetter kann man die Socken gerade richtig gut gebrauchen ... schön kuschelig warm sehen sie aus

    Und die Post ist auch wunderbar.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrid! Ja, heute morgen kann man sie z.B. sehr gut gebrauchen, ganz schön kalt draußen ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Tolle Post hast du bekommen und super Socken gestrickt. Ziehe seid Tagen Filzpuschen an .
    Langsam werden die Füße wieder kalt ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Socken sind nicht langweilig, sie wärmen die Füße! Deine sehen muckelig warm aus und die Farbe gefällt mir! Ebenso die wunderschöne Herbstpost.
    Hab einen schonen Wochenanfang, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen Dank! Oh ja, sie wärem sehr gut die Füße :O) Freut mich, daß sie Dir gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    ups da ist etwas an mir vorbei gegangen, wußte gar nicht das Geburtstag hast...
    Na dann wünsche ich Dir nachträglich alles Liebe und Gute!

    Deine Socken sehen richtig schön kuschelig aus, ja jetzt wird es Abends schon etwas kühler und da kann man solche Socken gut gebrauchen.
    Und wieder hast Du tolle Herbstpost bekommen... freue mich für Dich.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche :O)
      Die Socken sind jetzt wieder jeden Tag in Gebrauch , es ist doch schon ganz schön frisch geworden!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Claudia;)
    bin wieder da ;) aus dem langen und herrlichen Urlaub ♥♥♥ Die Socken sehen toll und sehr kuschelig aus. Und sehr schöne Post hast Du bekommen. Ich habe einiges zum nachholen;)
    Ganz liebe Grüße und eine leichte Woche wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, und einen wunderschönen Nachmittag, liebe Karina,
      wie schön, daß Du wieder da bist aus einem wunderschönen und erholsamen Urlaub! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo meine liebe Claudia,
    jetzt kann eigentlich die etwas kühlere Jahreszeit kommen, denn DANK Deiner Hilfe hast Du ja EINIGE mit wollenen Socken versorgt. Es geht doch nichts über gestrickte Socken (wir tragen sie seit Jahren und möchten sie nicht mehr missen) Ich stricke auch jedes Jahr ein paar....... So, ich wünsche Dir eine wunderschöne Herbstwoche; bei uns scheint schon die Sonne und wir werden es uns später dann wieder draußen gemütlich machen.
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    mit Wollsocken an den Füßen möchte ich dir sagen, dass die Tweedsocken toll aussehen. Du hast Recht, den Trockner mögen solche Wollteile nicht, aber sie trocknen auch ohne dieses Gerät recht gut. Und man hat ja immer mehr Paare, nicht nur eines :-)
    Ich wünsche dir eine feine Woche, der schöne Herbst bleibt bei uns, so können wir Sonne und Wärme auch noch weiter genießen.
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    diese wunderschönen grünen Socken täten mir auch gut gefallen! Ich mag Tweedwolle sehr gerne, auch wenn sie manchmal etwas rauer ist, so ist sie doch immer auch kuschelig und warm. Das klingt jetzt total nach einem Widerspruch, wenn ich das so lese :)), ich hoffe aber du verstehst, wie ich das meine.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      oh, das freut mich sehr, daß Dir die Tweedsocken gut gefallen :O) Ich mag die Solle auch sehr gern und auch mein Holzwurm liebt seine Tweedsocken! ( Daher habe ich von der Tweedwolle auch immer ein bischen mehr Vorrat da ;O) ...) Ich kenne Tweedwolle von früher, ja, die war immer ein bischen kratzig, diese hier aber kratzt gar nicht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia
    Erst einmal herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, wenn auch verspätet kommen sie von Herzen.
    Ja es wird so langsam kalt, da kann man warme Socken brauchen, selbst gestrickt sind sie immer am schönsten.
    Feine Post hast du bekommen. Da darf der Postbote doch öffters kommen.

    Sonnige Herbstgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      herzlichen Dank, das ist lieb von Dir *lächel*
      Ja, es geht nichts über selbstgestrickte Socken :O)Und das stricken amcht auch ganz viel Spaß und ist Erholung von der Arbeit für mich ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Es geht nichts über handgestrickte Socken ... absoluter Kuschelfaktor. Das Grün wäre jetzt nicht so mein Ding, aber es gibt ja auch viele andere hübsche Farben!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      das stimmt :O))) Oh ja, es gibt ganz viel schöne Farben, ich hab ja immer einen gewissen Vorrat da , aber ich erfülle ja auch gern Socken-Wünsche und schaue immer, daß ich die passende Wolle bekomme ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebste Claudia,
    heute habe ich es endlich geschafft, mir nicht nur diesen Post von dir anzusehen / durchzulesen, sondern auch dein Himmelsposting vom 5. Oktober. Und ja, du hattest recht, die blauen Bilder bei mir passten tatsächlich zu deinem Himmelsblau. ABer auch die "Sonne-Kämpft-sich-durch-Nebel"-Bilder fand ich wunderschön. Und ebenso die liebe Herbstpost, die du erhalten hast. Und auch hier sehe ich wieder viel Schönes, das per Post den Besitzer gewechselt hat. Eine hübsche Herbstkarte und ein speziell gefaltetes Blatt sind bei dir gut gelandet und deine schönen waldgünen Socken werden wohl auch bald wärmend zum Einsatz kommen. Ich musste schmunzeln über deinen Trockner-Hinweis, denn ich denke, wenn man sich daran NICHT hält, gibt es vermutlich Knuffelbären-Filzstiefel ;-)))
    Alles Liebe zum Wochenanfang, Traude

    AntwortenLöschen
  15. tolle Socken
    im muss bei meiner Tochter mal wieder ebstellen
    meine sind durchgelaufen
    sehr schöne Herbstpost hast du bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi :O)
      Das ist schön, daß Deine Tochter für Dich strickt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    wenn ich doch nur auch so stricken könnte. Bei mir gäbe es da "Anwärter" in den großen Größen, also 42,45! Da findet man sowas Schönes nur selten.
    Aber ich habe bis heute keine Anleitung gefunden, mit der ich klar komme. :-(
    Weiterhin gutes Gelingen und eine herbstlich bunte und sonnige neue Woche wünsche ich Dir,
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag nachträglich! Ich wünsche Dir Alles Gute!
    Diese Socken sehen wunderbar kuschelig aus, genau das Richtige für die kommende kalte Jahreszeit.
    Das Wetter ist zur Zeit ein Traum, lasst es uns genießen bevor die graue Zeit wieder kommt.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche! Ja, der Oktober ist golden, so wie wir es lieben! Man muß diese Tage jett wirklich noch geniessen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Wann hattest Du denn? Muss ich gleich mal eintragen im Kalender. Die Socken sind immer noch kuschelig nach dem Waschen und einen Trockner habe ich sowieso nicht, also alles gut.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      auch Dir ganz herzlichen Dank! Es war der Feiertag *lächel* .... schön, daß Dich die Socken noch immer erfreuen! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir von Herzen nachträglich alles gute zu Deinem Geburtstag. Ich weiß gar nicht wann du hast :(
    Deine Socken sehen toll aus, wir zwei sind wohl dem Strickwahnsinn verfallen :)
    Aber das Wetter ist auch perfekt dafür.
    Liebe Grüße mit einer festen Umarmung
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen herzlichen Dank auch Dir, für Deine lieben Wünsche!
      Hihi, ja, das kann man so sagen, es macht doch einfach unheimlich viel Spaß, das Socken stricken *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße und auch Dir eine liebe Umarmung, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    hab ich deinen Geburtstag verpasst?!
    Dann jetzt aber schnellstens herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
    Labels für meine selbstgemachte Kleidung hätte ich auch gern. Das ist ja eine gute Idee.
    Hast du Erfahrung mit sowas?
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      hihi, ja, aber nur knapp, es war der Feiertag *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche!
      Mit den Labels überlege ich noch, ob zum annähen oder einfach nur als Anhänger ....ich hab ja auch die ganz normalen für meine Näharbeiten....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Oh, liebe Claudia, da schiebe ich schnell die allerbesten, die allerliebsten Glück- und Segenswünsche ♥️ hintendrein zu Deinem Geburtstag 🎁 vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und stets ein Quentchen Glück 🍀.

    Jetzt trage ich mir den Termin fest ein, damit mich das Handy im nächsten Jahr pünktlich daran erinnert...
    Habˋ einen schönen Dienstag, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. die socken schauen wuschelig und war aus, liebe claudia. die farbe ist auch sehr schön !!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  23. Ooh.. Du hattest Geburtstag, liebe Claudia. Alles, alles Liebe im Nachhinein, Du Liebe. Viel Glück und viel Segen, auf all' Deinen Wegen. Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei.. trallallala!! Bussi, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole, für das so liebe Ständchen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Wünsche erfüllen ist wunderbar, gell?

    Nana

    AntwortenLöschen
  25. Du liebe Wunscherfüllerin Claudia hast wieder schöne kuschelige Socken genadelt. Sie werden sicher gebraucht werden auch wenn uns im Moment die Sonne noch einmal so richtig verwöhnt. Deine Herbstpost ist sehr schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen Dank! Ja, das stimmt, es wurde wieder schön mild, aber morgens früh war es schon ganz schön kalt !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Die Socken sind wieder wunderschön geworden.
    Danke auch für den Tipp, dass man sie nicht in den Trockner geben sollte.
    Und dann zeigst du wieder sehr schöne Herbstpost :-)

    Übrigens wegen deiner Frage in meinem blog:
    Ich weiß den Namen der Blume auch nicht - aber sie erinnert mich sehr an eine Cosmea. Vielleicht hilft dir das weiter?

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi!
      Eine Cosmea habe ich auch, das ist sie nicht, aber trotzdem danke für den Tip :O) Ich habe nochmal einen Extra Post zu dem unbekannten Blümchen gemacht ;O)
      Ja, die Socken leben wesentlich länger, wenn man sie nicht in den Trockner gibt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Na ja, ihr seid schon wieder im Socken-tragen Jahreszeit... Hier noch nicht.
    Deine Post war sehr lieb, so etwas macht immer Freude.
    Zum Geburtstag um alle Wünsche zu lesen und zu bewundern geht immer viel Zeit gemüht aber es gehört dazu und schenkt viel Wärme.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, der Herbst ist da und die Nächte sind schon sehr abgekühlt! Aber wir haben noch einen goldenen und über Tag recht warmen Oktober!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.