Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 26. Oktober 2018

ÜBER die WIESE geschaut .....HERBST, anders gesehen ...

 ... an dem trüben, nassen Mittwoch dieser Woche mußte ich einfach auch Bilder machen ...
... es gab einiges auf der Wiese zu sehen! ...
über die Wiese geschaut
... Regentropfenfedern, Blümchen und Herbstlaub ...
 ... jede Menge Gänsebümchen , über die Wiese geschaut ...
 ... alles war mit Wasserperlen übersät, über die Wiese geschaut ...
 ... kleine Pilze bahnen sich durch das Gras , über die Wiese geschaut...
... jede Menge Laub liegt nun auf der Wiese, über die Wiese geschaut ...

Wohin ich trete, dürres Laub,
Des Herbstes hingeworfner Raub –
Nicht nahm er's mit, ihm ward's zuviel:
Nun treibt damit der Wind sein Spiel.

Doch bald hat's auch vor diesem Ruh',
Es kommt der Schnee und deckt es zu; –
Wer nur das End' erwarten mag,
Der findet seinen Ruhetag.

Charles Edouard Duboc (1822 - 1910)
 ... und so sah der Himmel aus an diesem trüben Mittwoch ...
 ... alles in eine Collage gepackt, sieht es gar nicht so trüb aus, oder? ...
über die Wiese geschaut
... und auch an diesem Tag kam liebe Herbstpost ins Haus geflattert ...
... von der lieben Manu ( Wir vom Ende der Strasse )  ...
... kam diese wunderschöne Karte: ...
 ... das Kuvert aus einem schönen bunten Blatt gemacht ...
... mit feinen Hagebutten und süßen Eulen ...
 ... ein passendes kleines Rätsel-Gedicht und ein Hagebuttentee für kalte Tage ...
"Ein rotes Männlein steht im Strauch,
hat viele Kernchen in seinem Bauch.
Ein schwarzes Hütchen trägt's auf dem Kopf,
sag an, wie heißt der kleine Tropf? "
Herzlichen Dank, liebe Manu, für diese liebe Herbstpost, über die ich mich sehr gefreut habe!

Noch mehr liebe Herbstpost und ein Gewinn sind gestern angekommen, dazu aber mehr im nächsten Post, denn ich habe es gestern nicht mehr geschafft, Bilder davon zu machen 😔

 Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start in ein
schönes, entspanntes, gemütliches und vielleicht auch kreatives Wochenende!
( Es soll ja recht kalt werden am Wochenende ...😮 ...)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    jaa, es raschelt im Laub und der Enkel und ich sind am Sonntag "rascheln" gegangen,
    das macht ihm doch recht viel Spaß.
    Federn, die findet man auch viel und auch sehr schöne, nehme sie aber nicht mit, weil mir ein wenig davor graust, wer weiß usw.

    Hagebutten und das Männlein, auch das liebt mein Enkel sehr. Meine Mutter hat früher aus Hagebutten Marmelade gekocht, das war eine höllische Arbeit, aber wir haben uns immer über die Hagebuttenmarmelade gefreut.

    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Eva,
      oh ja, im und durch das Laub rascheln, das macht viel Freude! Ich mache das auch heute noch gern ;O)
      Hagebuttenmarmelade hat meine Oma früher uahc noch gekocht, das war so eine Arbeit .. ich selber habe es nie ausprobiert.... aber, mich erinnern diese Früchtchen noch an Unangenehmes, ergeben sie doch auch herrlices Juckpulver*lach*
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia, die Tautropfen, die sich im Herbst so ganz anders zeigen als im Frühling bezaubern mich gerade sehr. Es ist das veränderte Licht, das die dunkle Jahreszeit ahnen lässt. Noch ist alles laubbunt, raschelt lustig - was mich wie in jungen Jahren verleitet hindurchzustreifen, wenn nicht ein böser Laubbläser diese Pracht in eine Ecke verfrachtet hat.

    Das Gedicht behalte ich mir, es umschreibt so herrlich den Wandel in der Natur. Und die Hagebutten-Karte ist allerliebst!

    Habˋ es fein, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Heidrun!
      Das stimmt, vieles wirkt in den verschiedenen Jahreszeiten so ganz anders, allein durch anders einfallendes Licht! Durch das Laub rascheln, das liebe ich auch heute noch sehr, da werde ich wieder zum Kind *lach*
      Es freut mich, daß Dir auch das ausgesuchte Gedicht gut gefallen hat!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Sieht aus als hätte es bei euch mal richtig geregnet, mehr als Nieselregen gab es bei uns nicht, schade. Ja auf den Wiesen findet man so einiges - bei uns auch einen Pilz, der ist aber nicht so schön zu fotografieren.
    Die Herbstkarte ist richtig hübsch, und so ein schöner Spruch für die Hagebutte - die kannte ich gar nicht.
    LG und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Morgen claudia:-)
    wieder einmal so tolle stimmungsvolle bilder zum wochenende! Diese kleinen pilze schiessen hier auch überall raus, wir haben holzflies liegen :-) ich liebe dieses herbstwetter! Hab noch ein schönes wochenende und ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike!
      Vielen lieben Dank! Ja, diese kleinen Pilze kommen überall auf der Wiese! Ich liebe dieses Wetter auch!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebste Claudia,

    die ersten Bilder mit den Regentropfen gefallen mir sehr gut. Sie sehen aus wie Diamanten so schön.

    Na gut von den dunklen Regenwolken bin ich nicht so begeistert. Da schaudert es mich ein wenig. Das schaut dann immer so kalt aus. Nur der Regen wird dringend gebraucht, habe ich nicht vergessen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    mit ♥lichen Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      vielen Dank, das freuet mich sehr! Auf manchen Blättern wirken die Regentropfen wirklich wie Diamanten!
      Kalt wird es wohl am Wochenende, aber ich hoffe auch, daß es mal richtig regnet, bevor es dann am Montag wieder milder wird ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    schöne Fotos hast Du wieder eingesammelt...
    Ja jetzt kann man fast stündlich Laub harken, aber ich lasse es zum Teil für die Tiere liegen, ich schiebe es unter die Hecke.
    Einige Pilze hab ich auch schon auf dem Rasen entdeckt und der Maulwurf ist auch noch aktiv, ständig hebt er den Rasen an *grrr*
    Kühl geworden ist es, ganz kurz kam gestern über Mittag mal die Sonne durch. Jetzt kann man schon einen leichten Schal um den Hals legen.
    Eine schöne Karten hast Du wieder bekommen.

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüeß
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank! Oh ja, kaum ist man in einer Ecke fertig, kann man in der anderen wieder beginnen! Wir bekommen viel Laub ab durch Bäume ringsherum, im GArten selber haben wir gar keine außer dem Ahorn!
      Oh der Maulwurf im Garten? Den hatten wir hier noch nicht gehabt!
      Sonne ist heute auch keine da, es ist ganz schön kalt, nur 12 ^und feucht in der Luft, da kommt man direkt ans frieren ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. You have found pretty flowers and rain drops. The same here - wet and fallen leaves allover. But indeed maybe the first snow comes soon and covers the ground - and brings us ’Ruhetage’! Wishing you a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Riitta, I think ,it is still no time for snow.... too early ;O) But who knowes? The weather is so different this year!
      Wishing you a lovely weekend too, hugs, Claudia!

      Löschen
  8. Gestern ist Post von Dir angekommen , Ich war ganz aus dem Häusschen . Vielen, vielen Dank dafür.
    Die Zeige ich die nächsten Tage noch . Und Deine Bilder sehen wieder sehr cool aus . Die Federn sind so hübsch ... auch mit Regen , haben schon etwas besonderes :))
    LG und ein schönes WE
    wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    auch die Fotos eines trüben Herbsttages sind schön - du fängst die Details so ein, dass die Schönheit zur Geltung kommt. Bei uns scheint gerade die Sonne auf die Nachbarhäuser, am Wochenende sieht es dann wieder anders aus, aber auch Ruhetage sind für Mensch und Natur wichtig.
    Ein im Herzen sonniges Wochenende wünscht dir
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Na, das sieht ja noch recht freundlich aus^^ Gestern war hier teilweise Land unter, vor allem die Gewitter genau über dem Land waren ungewöhnlich. Schon ein irres Schauspiel, und somit PC ausgelassen habe ich heute einige aufzuholen...zwischen Wäsche waschen und draussen aufhängen^^

    Wünsche dir noch einen tollen Tag sowie Start ins Wochenende und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    richtig schö hast du den Herbst eingefangen, Bilder die faszinieren! Wie immer mit den passenden Worten und Gedicht!
    Wünsch dir auch ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen lieben Dank! Schön, daß Du wieder mal vorbeigeschaut hast!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    wie kleine Silberperlen,
    die Tröpflein Regen auf dem Blatt
    der Herbst ist noch nicht satt genug
    und im Flug lässt er die Blätter tanzen.
    K.S.
    Wunderbar eingefangen das Herbstgesicht
    mit einem schönen Gedicht.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ich dank Dir herzlich!
      Du findest immer so wunderbare Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia, ganz toll ist das geworden, herzliche Grüße kommen von mir zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Klaus, ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße von mir zu Dir, Claudia ♥

      Löschen
  14. ja, wenn man genau hinschaut, dann entdeckt man viel hübsches und merkt, dass der winter doch noch eine weile braucht, bis er hierherkommt!
    liebe grüße und ein schönes wochenende für dich!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Mano! Auch ein trüber Tag birgt viel Schönes in sich :O) ICh danke Dir lieb!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Oh, der Mittwoch war trüb!! Tatsächlich liebe Claudia!
    Gut, dass Du ihn festgehalten hast. :-) Wir hatten so einen langen und schönen Sommer, da haben solche Bilder ja "Ausnahmewert"! ;-)))))
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      auch Dir herzlichen Dank! Oh ja, und auch heute ist wieder so ein trüber Tag! Es stimmt, daß solche Tage bisher sehr selten waren! Aber, nun ist es doch langsam an der Zeit , der Natur ihre Ruhe zu gönnen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Man darf ja nicht nur das negative sehen, wenn man genau hinschaut, das hat auch solch' ein Wetter etwas Besonderes und Schönes.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, liebe Gundi! Vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Deine Bilder, mit Tau und Tropfen drauf,...sind dir sehr schön gelungen.Die Natur hat zu jeder Jahreszeit etwas Schönes zu bieten.

    Lg und ein schönes Wochenende
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Klaudia! Das ist wahr, jede Zeit hat ihr Schönes, man muß nur richtig hinschauen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    ja, die Bilder sehen nach Herbst aus, tolle Aufnahmen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      auch Dir vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Der Herbst im Kleinen und so wunderschön. Gut, wenn man ein Auge dafür hat.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Ach, was sind das wieder wunderschöne Bilder.
    Ich bin ganz fastziniert, was du immer alles so findest :) Ich sollte auch mal mehr nach rechts und links schauen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und komm gut ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrid! JA, mach das, Du wirst erstaunt sein, was Du alles entdeckst!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    als Collage sieht es wirklich richtig bunt aus. Irgendwie fröhlich.
    Und ja, ich habe auch Bilder mit Regentropfen gemacht.
    Macht im Moment auch mal wieder Spaß. Nur ein wenig Sonne könnte mal durchscheinen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen lieben Dank! Ja, wenn man alles zusammen sieht, war es ncoh ganz schön bunt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    da scheint ihr doch etwas an Regen abbekommen zu haben. Wir gestern nur ganz, ganz wenig.

    Jetzt darf man laufend Blätter aufsammeln oder einfach darauf warten, dass der Wind sie vertreibt und sie beim Nachbarn landen. *g* War natürliche in Scherz, nein, ich sammele unsere Blätter schon auf.

    Tollen Collagen hast du von deinem Spaziergang durch den Garten mit den aktuellen Impressionen angefertigt. :-)

    Ich freue mich auch mit dir über die schöne Post, die du bekommen hast. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen und gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. liebe Claudia,
    wie immer herrliche Bilder aus Deinem Garten und von Deinem Himmel!
    das Foto mit den Regentropfen ist ganz besonders schön!
    Eine wunderschöne Karte!
    ich wünsche Dir ein wunderschönes herbstliches Wochenende und schick Dir liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch Dir herzlichen Dank! Heute ist es richtig herbstlich, kalt und windig ... aber die Sonne lacht auch immer wieder mal dazu!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    was man alles so entdeckt,wenn man genau hinschaut!
    Über so eine schöne Hagebutten-Karte von Manu durfte ich mich auch freuen:)
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    Gänseblümchen blühen bei uns keine mehr, leider. Aber in meinem Garten blühen Rosen, Dahlien und Astern.Ich hoffe, dass das schöne Herbstwetter noch eine Weile bleibt.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cladia,

    ja der Herbst ist auch bei uns im Garten zu sehen und zu fühlen. Es sind wunderschöne herbstliche Gartenimpressionen mit dem Liebe zum Detail oder Makro von Dir zu entdecken. Auch die Herbtstpost ist wieder was sehr feines :).

    Liebe Wochenendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      auch Dir vielen lieben Dank! JA, jetzt ist es richtig herbstlich geworden! Der Wind l#ßt die bunten Blätter tanzen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. liebste claudia,
    dein heutiger blogtitel ist mehr als zutreffend. du hast ein gutes auge....es sind wundervolle bilder!
    alles liebe und herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia, wunderbar hast du die Wassertropfen und den Garten fotografiert. Die Natur gibt doch immer wieder die schönsten Fotos.
    Ein schönes Gedicht hast du dazu gefunden, fein.
    Stimmt es ist herbstlich geworden und morgens braucht man schon eine warme Jacke.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebste Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Angelika! Das stimmt! Es freut mich, daß Dir auch das Gedicht gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Guten Abend liebe Claudia:)
    Wieder ein wundervoller Beitrag von Dir.
    Ich bin so froh, dass es endlich mal wieder ein wenig regnet und nicht nur ein paar Tropfen. Zwar kommt der Regen heute (wie hätte es auch anders sein sollen) etwas ungelegen, weil ich auf einem Flohmarkt war, aber deswegen habe ich trotzdem fleißig zugeschlagen:)

    Danke für die tollen Einblicke und dem Gedicht:)
    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      ja, auch wir haben uns über einige Regentropfen gefreut! Heute ist es sehr windig und da sind die Regenropfen schnell wieder weggetrocknet ...
      Oh, ein Flohmarktbesuch, ich bin gespannt, was Du alles gefunden hast!
      ♥ Allerliebste Grüße und eine liebe Umärmelung, Claudia ♥

      Löschen
  30. super, wie du die Momente im Garten einfängst. Zauberhafte Glücksmomente. Das ist was man Sekundenglück nennt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich ,liebe Lari! Das hast Du so schön gesagt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    das muss man Dir erst einmal nachmachen, diesen Blick für die kleinsten Details. Mich freute das Bild mit den Tropfen auf der Feder so sehr, es ist wunderschön.
    Noch einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, die kleine Feder hatte mich auch begeistert! Ich danke Dir für Deine lieben Worte und es freut mich, daß Dir meine Bilder wieder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    welch ein wunderbares Gedicht von H. Duboc.
    Besonders die erste Strophe, die so heiter klingt, gefällt mir.
    Ja, plötzlich war alles nass und grau und wir sind das nach diesem Sommer gar nicht mehr gewohnt.
    Ich bin gespannt, wie es mit dem Herbst weiter geht. Ob er noch ein wenig bleibt, oder gleich der Winter kommt?
    Sonntagsclaudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke schön! Ich freue mich immer, wenn ich wieder ein schönes "neues" altes Gedicht finde :O)
      Auch ich bin gespannt, wie es mit dem Herbst weitergeht, das Wochenende war ja ganz schön kalt, aber schon heute soll es wieder milder werden ... lassen wir uns überraschen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    gerne hab ich mit dir "über die Wiese geschaut" und deine Entdeckungen bewundert. Du hast ein gutes Auge für die schönen Kleinigkeiten :-) Und all die schöne Herbstpost, die flattert zu dir wie zu anderen Leuten das Laub ;-)) - aber du hast sie dir auch verdient!
    Ich hoffe, du hattest ein angenehmes und schönes Wochenende!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  34. Selbst an trüben Tagen hast Du ein tolles Auge für die Schönheit der Natur. Ich mag Deine Naturbilder immer sehr gerne.
    Liebe Claudia, genieße den Sonntagabend ♥
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ari, das freut mich sehr *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. so viel Schönes auf der Herbstwiese! Und dazu dann noch die bunte Collage. Darüber freue ich mich auch :-)
    Danke auch für das schöne Herbstgedicht.
    Und deine Post ist auch wieder ganz wunderbar.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, daß Du Dich freust, liebe Heidi! Vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Ja liebe Claudia,

    wir hatten das erste richtige Herbstwochenende, kalt, trüb, regnerisch, ungemütlich...! Mir hat es trotzdem gefallen ich konnte endlich basteln und einfach auf dem Sofa lümmeln das war echt schöööön. Deine Fotos zeigen es genau.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      auch bei uns ist es herbstlich geworden und heute Nacht hatten wir einen eichtig heftigen Regen! Bin davon wach geworden. Jetzt ist der Garten einmal gut gegossen worden! Hoffen wir, daß es überall geregnet hat und auch die Flüsse wieder ein bischen aufgefüllt wurden!
      Ja, jetzt beginnt die Zeit der gemütlichen Bastelwochenenden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.