Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 24. Oktober 2018

OktoberHIMMEL ....strahlendBLAU und ROSArot ...und nochmal liebe Herbstpost ...

 ... ich habe auch im Oktober wieder ein paar Himmeslbilder ⛅☁gesammelt ...
... von STRAHLENDBLAU über GOLDORANGE bis ROSAROT ...
... gab es da zu sehen ...
... und interessante WOLKENBILDER ...
... das hier sieht aus, als ob der Wind durch einen Wolkenmund bläst ...
 ... Schäfchenwolken versammelten sich um die Sonne ...
 ... Flugzeuge malten wieder allerhand Streifenmuster an den Himmel ...
 ... mal so , mal so, und mit viel Krähen am Himmel ...
 ... zartes ROSA aus der abendlichen Himmelsbackstube ...
 ... GOLDENER Morgen ...
... dicke Wolkenberge zogen schnell vorüber ...

Weiße Wolken

Weiße Wolken gehn im Blauen;
als, ein Kind, im Gras ich lag,
liebt' ich's ihnen nachzuschauen,
träumte einen schönen Tag.

Weiße Wolken wandern immer,
und ich freu, ein alter Mann,
mich an ihrem lichten Schimmer,
denk an meine Jugend dann.

Weiße Wolken werden wandern,
wenn ich lange nicht mehr bin;
träumt ein Hügel unter andern,
und sie ziehen oben hin.
Gustav Falke (1853 - 1916)
 ... und zu guter Letzt ROSA am Morgen, wohin das Auge schaute ...
 ... und während ich diesen Post schrieb, brachte mir der Postbote noch ein Brieflein ins Haus ...
... von der lieben Mano (Mano's Welt)  kam eine wunderschön gestempelte Herbstpost ...
... mit allerliebsten Fliegenpilzchen ... 
... herzlichen Dank für diese schöne Herbstpost, liebe Mano, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...
 Mit diesen Bildern wünsche ich Euch allen
einen schönen, freundlichen 
und herbstbunten Wochenteiler!
... Diesen Post verlinke ich mit Nicole's "Niwibo sucht Herbstpost" ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Es soll jetzt endlich Herbst werden und seit gestern tut es das auch hier im Norden. Gut so, ich will endlich viel Wind und Regen :)

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, ich muss definitiv öfters mal nach oben schauen. Tolle Fotos!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kirsten,
      ja, mach das, es lohnt sich wirklich *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. du hast so wunderschöne Himmelsfotos zusammengestellt - hier ist der Himmel momentan nur schwarz, schwarz und schwarz - aber ich denke, das liegt an der Uhrzeit *lach* mal sehen, welche Farben er heute für uns im Gepäck hat ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nima!
      Hihi, momentan ist es auch bei uns noch schwarz ... also, alles voller Wolken und es kommt nichts durch.. außer Nieselregen ... ich bin auch gespannt, was der Tag heute so bringt
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen,Claudia!
    Das sind aber stimmungsvolle Bilder :-)hier stürmt es und ist ziemlich kalt. Im Garten ist fast alles fertig, muss nur noch die Sitzgruppe verpackt werden :-) ich wünsche dir einen tollen Tag und ganz lg aus dänemark,ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      auch Dir herzlichen Dank! Bei uns ist es heute morgen mit 14° nochmal recht mild! Windig war es gestern, heute ist es am nieseln ...Im Garten sind wir auch bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  5. Oh ja, das stimmt absolut...ich habe auch sofort einen Mund erkannt. Schaut klasse aus, so wie auch die anderen Himmelsimpressionen die ich ja ebenfalls so liebe.

    Wünsche dir einen zauberhaften Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Bilder, gefallen mir echt gut . Am Himmel gibt es wirklich oft was zu sehen :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,

    Deine Wolken- und Himmelsbilder schauen wunderschön aus. Bei uns ist heute Sturm und etwas Regen angesagt, auf den Sturm könnten wir verzichten, beim Regen nehmen wir alles, was kommt. Die Natur freut sich ...

    Herzlichen Dank auch für Deine zauberhafte Herbstkarte, das war eine wunderbare Überraschung, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anke,
      vielen lieben Dank! :O) Regen haben wir auch, aber nur Niselregen, egal, wir freuen uns auch über jedes Tröpfchen! Genau, die Natur freut sich und kann sich vorm Winterschlaf noch ein bischen erholen! Sturm gab es zum Glück nicht, gestern war es recht windig, aber nicht schlimm.
      Es freut mich, daß Dir die Herbstpost gefallen hat *Lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    immer wieder herrlich solche Wolkenbilder.
    Ich mag den Himmel besonders gern wenn er ihn rot oder gelbrot färbt.

    Der Sturm hat sich etwas gelegt und der Regen hat aufgehört. Aktuell haben wir 8 Grad und es ist noch etwas windig... ungemütlich ist es draußen.

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      vielen lieben Dank! Oh ja, diese rot-orangen-gelben Himmel mag ich auch sehr gerne!
      Gut, daß sich der Sturm bei Euch gelegt hat! Hier ist es noch recht mild mit 15°, aber es wird irgendwie nicht richtig hell heute ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. sie sind immer wieder faszinierend die Himmelsbilder,
    hab einen wunderschönen Tag und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    was für schöne Bilder. Danke dir fürs Zeigen.
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tina!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia,

    ja nun ist er da der Herbst mit Wind heute hier bei uns. Ich mag Deine Himmelsbilder und freue mich mit Dir über die schöne Herbstpost♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Kerstin,
      vielen lieben Dank,ja, jetzt kommt der Herbst richtig durch! Wind ist zum Glück keiner, aber es hat bis jetzt immer mal wieder geregnet ... der Garten und die Natur freuen sich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Guten Morgen meine liebe Claudia,
    nun ist es auch bei uns richtig Herbst geworden.....Deine "Himmels-Fotos" sind wieder so sehenswert! Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    Deine Bilder sehen wieder so toll aus, tja bei uns ist herbstlich, kalt und sehr windig geworden. Es fehlt noch der Regen :(
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      auch Dir herzlichen Dank! Temperaturmäßig ist es noch sehr mild, aber trüb, grau und regnerisch ... Sonne gab es heute noch keine zu sehen .
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    der Himmel über uns bietet immer wieder etwas Neues - heute ist er bei uns in Weiß und Grau, die Straßen glänzen, Garten und Wiesen werden automatisch bewässert, wir haben nicht zu heiß und lieben unsere Wollsocken ... Zeit für eine Tasse Tee und ein schönes Buch, das man eingewickelt in eine warme Decke lesen kann.
    Herbstlich kühle, aber ganz liebe Grüße an dich,
    Erna

    AntwortenLöschen
  15. Servus Claudia, deine Wolkenbilder sind wieder himmlisch. Heute schüttet es in Wien, endlich die Natur braucht das jetzt dringend.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud! Vielen lieben Dank! Oh, endlich richtig Regen bei Euch, das freut mich! Hier waren es einige Schauer, aber uach die haben mich schon gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    auch mir fielen sofort die Wolkenlippen auf! Immer wieder erstaunlich, was man in den Wolken alles erkennen kann. Feine Fotos von deinem Blick nach oben hast du wieder mitgebracht.

    Über die hübsche Herbstkarte, die dich erreichte, freue ich mich sehr mit dir. :-)

    Liebe Grüße und jetzt aber einen schönen Wochenteiler....grins
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön und man kann so vieles da hinein interpretieren, wegen dem Wetter heute sag ich mal, zu Hause ist es doch auch schön, ich mache es mir gemütlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Klaus, ja, Du hast Recht, daheim ist es auch immer wieder schön! Aber, so schlimm war es draußen heute gar nicht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Du hast je wieder beeindruckende Oktoberhimmel eingefangen! ...und schöne Mano-Post gab es bei mir heute auch! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Fotos vom Himmel und ziehenden Wolken liebe Claudia, ich kann da auch immer wieder zugucken und schauen. Und eine feine Herbstpost hast du bekommen, wunderschön.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Nachmittag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Angelika! Oh ja, ich kann den Himmel auch stundenlang beobachten! Es wird nie langweilig!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia, Faszination Wolken. Das erste Bild erinnert mich an einen Schmollmund...,das Gedicht von Falke passt wunderbar zu den Himmelsbildern.
    Ja, immer mal nach oben schauen, jetzt zeigen sich die Winterwolken.
    Bei uns hat es etwas geregnet und gestürmt. Zur Zeit zeigt sich die Sonne.
    So wünsche ich Dir schöne Wolken am Himmel, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, Ja,sie sind faszinierend, die Wolken! Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich bin gespannt, was wir in den nächsten Wochen alles am Himmel sehen werden, ich bleibe weiterhin auf der Jagd nach schönen Bildern :O)
      Sonne haben wir heute keine, es ist trüb und regnerisch, aber das bei 15° ...und es weht kein Lüftchen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    die Bilder sind wunderschön und bis Vorgestern sah es bei uns auch noch ganz ähnlich aus. Aber jetzt haben wir eher Regenwetter, wenn es auch nur sehr zaghaft regnet.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen lieben Dank! Auch bei uns ist heute Regenwetter und es hängen dustere Wolken am Himmel, aber der Garten und die Natur freuen sich darüber :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. herrliche Wolkenbilder..
    ich fange sie auch zu gerne ein ;)
    und schöne Post hast du bekommen
    heute ist es recht mild.. 16 Grad vorhin
    windig und es regnet immer mal etwas
    reicht aber nicht mal dass die Straße nass bleibt :/
    am Himmel ist heute viel los..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi!
      Dann ist das Wetter bei Dir wie hier bei uns ;O)
      Ich war gerade noch draußen im Garten, die Biotonne mit Heckenschnitt befüllen, ich bin doch glatt ins schwitzen gekommen!:O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    du hast wunderschöne Himmelsbilder gemacht. Sie sind einzigartig!
    Bei uns ist seit zwei Tage schon richtig herbstlich: Es ist sehr windig und es nieselt. Wir brauchen dringend Regen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      herzlichen Dank! Auch hier war es gestern herbstlich, aber es ist noch immer mild. Gestern mit 15° und heute morgen sind es auch noch oder schon wieder 13° ... mal sehen, wie das weitergeht! Regen ist wirklich dringend nötig!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo Claudia,
    ich freue mich immer über Deine Himmelsbilder.
    Sie sind so einzigartig und vielfältig.
    Da sieht man, ab und zu Kopf in Nacken lohnt sich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      das freut mich sehr, vielen Dank!
      Ja, ab und zu den Kopf in den Nacken lohnt sich wirklich, es ist nie langweilig am Himmel ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    so facettenreich,deine Himmelsbilder heute wieder!
    Momentan sieht der Himmel hier nicht so fotogen aus...
    Die Herbstpost ist auch klasse!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    ja, der Herbst hat es drauf, mehr Abwechlung gibt es sonst kaum in den Jahreszeiten. Von einem Moment zum anderen verändert sich die "Welt unten und oben ;)
    Perfekt oder? Ich finde das genial.
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      ja, da hast Du Recht! Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Die Vielfalt deiner Himmelsbilder ist großartig!
    Die Zeilen von Gustav Falke lassen uns nachdenklich werden.
    Immer einen guten Blick für die ziehenden Wolken,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Luis!
      Du hast schon Recht, das Gedicht von Gustav Falke macht nachdenklich. In Bezug auf den Herbst und auch die Wolken, den Himmel, gibt es ja sehr viele solche Gedichte alter Meister...Aber, warum nicht auch mal ein nachdenklich machendes Gedicht ...so ist das Leben ...*lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Clauda,

    ein Herbsthimmel, wie er leibt und lebt, sehr schön.
    Das Gedicht von Falke passt hervorragend dazu und ist schon ein wenig schwermütig.
    Aber der November naht und somit ja, leider ein etwas trüber Monat, in dem man auch etwas Aufheiterung braucht.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielen Dank! JA, auf den November bin ich gespannt, ob er ebenso trüb wie immer daher kommt, oder ob auhc er Überraschungen mit sich bringt! Es bleibt spannend :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    heute bin ich auch mal wieder unter den Bloggern und natürlich muss ich auch bei Dir vorbei ;)
    Auch ich bin leider noch nicht dazu gekommen Dir länger zu schreiben.... aber das bekommen wir noch hin ....

    Tolle Bilder hast Du mitgebracht. Ja, unsere liebe Natur!
    Mancher Tage mache ich mir doch echt sorgen was die Menschheit danit so alles anstellt.
    Dabei sind Deine Bilder so friedlich und ruhen in sich :*

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Herbsthimmel sind immer ganz speziell!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr , und in diesem Jahr irgendwie ganz besonders ...:O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Jetzt endlich hält der Blick nach OBEN auch einmal andere interessante Ansichten bereit, als nur einen blauen wolkenlosen Strahlehimmel! So richtig dicke Regenwolken sind leider noch nicht vorübergezogen, aber das kann ja noch werden? Kraniche habe ich allerdings auch schon beobachten konnen und das war so toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Heidi, das stimmt! In den letzten Wochen gab es wirklich genug Abwechslung am HImmel zu sehen und ich bin gespannt, was der November so mit sich bringt! Danke für Deine lieben Worte! Kraniche hab ich beim letzten Mamabesuch auhc gesehen, die Bilder kommen noch ;O) Das ist immer ein herrliches Schauspiel!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Dear Claudia, such lovely photos of the skies again. Love the sunset. We are having beautiful weather now. No rain as of yet. Enjoy the rest of your week. Lots of love, Linda

    AntwortenLöschen
  33. so wunderschöne himmel hatten wir in der letzten zeit gar nicht, hier war fast nur grau angesagt. deshalb freu ich mich besonders über deine blauen und rosa fotos!
    ich freu mich, dass dir meine post gefällt!! deine wunderschöne herbstkarte steht hier auf dem esstisch und erfreut mich auch immer noch jeden tag!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wiederum freut mich sehr, liebe Mano, daß Dir meine Himmelsbilder gefallen und daß die Herbstkarte noch Deinen Esstisch schmückt und Dich erfreut *lächel*
      Herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Was der Himmel alles zu bieten hat, die ganze Farbpalette.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    Mal wieder die Bloggerrunde machen...
    Herrliche Bilder wieder und ein liebes Geschenk.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank! Schön, daß Du wieder vorbeigekommen bsit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Richtig schön sind sie, deine himmlischen Wolkengemälde liebe Claudia und die rotgefärbten Sonnenuntergänge liebe ich ja sowieso.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.