Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 5. Oktober 2018

Früh morgens unterwegs ... mystische Stimmungen ...und wunderschöne🍁Herbstpost 🍁...

 ... letzte Woche war es wieder soweit, es war Mama-Wochenende ...
... morgens in aller Frühe ging die Sonne golden auf ...
 ... aber schon bald kamen auch die Frühnebel heraufgezogen ...
... das sind Herbststimmungen ,die ich sehr liebe! ...
... da es ja noch September war, paßt dieses kleine Gedicht gut dazu ...
Septembermorgen
Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen

Mörike, Eduard (1804-1875)
 
 ... die Sonne gab alles, um den Nebel zu durchbrechen ...
... am Ziel angekommen, war der Nebel weg und die Sonne lachte am blitzeblauen Himmel ...
 ... selbst der Mond zeigte sich am Himmel, es war aber kein Wölkchen zu sehen ...
 ... Pampasgras und weiße Herbstastern leuchteten im Sonnenschein ...
... und auch Mama's Hühner glänzten in der Sonne ...
 ... der Windschutz sieht morgens aus, als würde er indirekt beleuchtet ...
... dahinter geht am Horizont die Sonne auf 🌞...
 ... wir haben Sockel und Wände gestrichen, gehäckselt und abgeschnitten und ...
... Pflanzschalen geleert und für den Wnterschlaf vorbereitet ...
 ... die alte Rose ist noch nicht müde und bringt noch immer neue Knospen und Blüten hervor ...
... die Blüten sind Handtellergroß ...
 ... es war wie immer, ein herrliches Wochenende bei Mama 😊...
... daheim angekommen, fand ich diese bezaubernde 🍁Herbstpost🍁 im Briefkasten ...
... sie kam von der lieben Andrea aus Österreich ( Perlenkuchen ) ...
... herzlichen Dank für die wunderschöne Karten und Deine so lieben Worte, liebe Andrea!
... Ich habe mich sehr darüber gefreut! ...
... gestern ist noch weitere liebe Post eingetroffen, die zeige ich im nächsten Post ...
Euch allen einen schönen Freitag und
ein wunderschönes, freundliches und sonniges 
Herbstwochenende!
 
... Diesen Post verlinke ich mit Nicole's "Niwibo sucht Herbstpost" ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe CLaudia,

    wieder einmal hast du eine tolle verzauberte Stimmung in deinen Bildern eingefangen. Die Bilder vom Morgen lassen einen herrlich schön träumen. Jetzt ist der Garten bei deiner Mama also auch Winterfest? Hier lassen sich die Blumen und Kräuter noch nicht unterkriegen auch die Erdbeeren tragen wieder. :)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen deiner Herbstpost sendet dir deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Nähbegeisterte,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Noch ist einiges auch bei Mama am blühen, und noch ist nicht alles winterfest, aber ein Großteil. Der Rest wird beim nächsten Beusch gemacht :O) In meinem Gärtchen ist auch noch etliches am blühen, da merkt man den Herbst noch nicht ganz so arg ;O) Daß Deien Erdbeeren wieder tragen, ist er Hammer! :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Claudia,
    Herbstgenüsse!
    Eduard Mörike und den Mond am strahlend blauen Himmel... beides mag ich ganz besonders 🖤
    Heute und morgen soll das Wetter ja nochmal richtig toll werden.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Claudia :O)
      Vielen Dank! Ja, das Gedicht paßte irgendwie gut zu den Bildern! Ich mag das auch ganz besonders! Gestern sagten sie in der Wettervorhersage, daß wir noch einen richtig schönen goldenen Oktober bekommen! Das klingt doch gut, oder? :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. es ist wirklich unglaublich, was die rosen dieses jahr leisten! die dürre haben sie alle gut überstanden und bilden so viele neue, dicke blüten aus!
    das gedicht von mörike passte ja allerfeinst zu deinen wunderschönen himmels- und naturbildern!
    hab ein ganz schönes wochenende, ich schicke viele liebe grüße!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Mano! Es geschehen immer wieder kleine Wunder in der Natur :O) SChön, daß Dir auch das kleine Gedicht gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Nicht nur Mama-Besuch sondern auch fleissig gewesen. Habt ihr schön gemacht und Mama ist bestimmt auch immer froh solch eine liebe Hilfe zu bekommen^^

    Den Mond so am blauen Himmel zu sehen finde ich auch immer klasse. Denke ich immer sofort dass er auch mal mit der Sonne flirten möchte ;-))

    Wünsche dir einen tollen Start ins Wcohenende und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Diese "abgeknickten" Strommasten, was hat es damit auf sich?
    Und toll finde ich die freilaufenden🤣 Glanzhühner bei Deiner Mama.
    "Mamatag" 😀 finde ich gut. Ich habe jetzt 10 Jahre keinen mehr. Ich wünsche ihn Dir noch gaaaanz oft!!!😊
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abgeknickte Strommasten? Meinst Du, den Bagger aus dem Tagebau, der über die Leitplanke schaut?
      Hihi, ja, die freilaufenden Glanzhühner sind eine ganz besondere Rasse *kicher*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich bin auch für jeden Mamatag froh, den wir noch gemeinsam verbringen können!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    super genial schöne Bilder! Geniesse die Zeit mit deiner Mutti, es ist einfach etwas wunderbares....wäre so froh wenn meine nicht so früh gegenagen wäre und naja jetzt genieße ich es wenn meine Kinder Zeit mit mir genießen :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, die Zeit mit Mama ist wirklich etwas besonderes und ich bin froh für jeden gemeinsamen Augenblick! Und so kannst Du die Zeit mit Deinen Kindern geniessen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Wunderschöne Bilder! Ja die Rosen, meine Rote blüht auch unentwegt.
    Die Glanzhühner sind offensichtlich glückliche Hühner. Solche hatte ich auch gern.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marita! Die Hühner hat Mama vor vielen Jahren geschenkt bekommen. Sie müssen bald wieder ins Winterquartier, denn nur so können sie länger überleben, und in jedem Frühjahr bekommen sie eine neue Glanzlasur ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. So schöne Bilder!!! Und ihr seid auch fleißig am Arbeiten, Gärten machen rund um die Uhr Arbeit und sorgen dafür, dass man nicht einrostet :-).
    Die Sonne und die klare Luft ergeben herrliche Kontraste, ich hoffe sehr, dass wir einen "goldenen Oktober" bekommen, damit wir beides noch lange genießen können, bevor die stillere und nebligere Zeit kommt - die aber auch ihre Reize hat.
    Ganz liebe Grüße und einen feinen Tag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  9. Die Herbstpost ist super schön und so richtig kreativ . Klasse . Das gefällt mir :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Besser kann man den Herbst nicht beschreiben als mit deinen schönen Bildern, liebe Claudia!
    Wir haben an diesem Wochenende auch viel Gartenarbeit geplant zuumal es ja auch nochmal "golden oktoberig" und schön warm werden soll! Ihr ward ja auch fleißig und habt viel geschaddt!
    Das Septembergedicht mag ich! Passt gu zu deinen Fotos!

    Ich wünsche dir ein zauberhaft sonniges Wochenende,
    liebe grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Joana! Oh ja, es wird nochmal golden oktoberig ( was für ein schönes Wort! ) ... es ist heute schon herrlich mild und die Sonne lacht! Bei uns ist morgen auch wieder Garteneinsatz!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Gell, das Licht ist phantastisch. Welches Kraftwerk habt Ihr denn da hinten?

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    über deine tatkräftige Unterstützung hat sich deine Mama bestimmt sehr gefreut!
    Vor dem Winter gibt es im Garten immer noch viel zu tun.
    Eine hübsche Herbstkarte hast du da bekommen!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Ups, ja, dann den ...
    😎🤣
    Alles klar, danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider war halt die Leitplanke davor, so kann man wirklich auch auf andere Gedanken kommen *schmunzel* Ich fand Deine abgenkickten Strommasten ja schon klasse 😎🤣
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Die Nebelstimmungen mag ich ganz besonders!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich auch, liebe Andrea :O)
      Schön, daß Du vorbei geschaut hast, danke sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Huhu, liebe Claudia :)
    das sind herrlich stimmungsvolle Herbstbilder! Hier scheint heute die Sonne so wie ich es mag :) Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Duni,
      vielen lieben Dank! Auch wir haben Sonnenschein, auch wenn der Morgen duster und verregnet, war, jetzt lacht sie wieder und gestern war es fast sommerlich im Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Lavendelträumerei5. Oktober 2018 um 18:02

    Hallo du liebe. Sehr schöne Herbststimmung hast du da eingefangen. Wie schön das ihr immer für deine Mama da seit.Macht auch nicht jeder. Sie ist bestimmt sehr dankbar dafür.
    Und ich wollte dir noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren wünsche dir alles Gute und das du Gesund bleibst das ist das wichtigste in der heutigen Zeit. Alles Gute auch für euch zwei. Schönes sonniges WE soll ja richtig schön werden. Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jana, auch für die lieben Glückwünsche :O) Das WE ist herrlich sonnig, fast wie im Sommer :O) So richtig zum geniessen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    da hast du mir ja mal eine freude gemacht ;0) eines meiner Lieblingsgedichte, die ich schon lange nicht mehr gehört habe. Hier in Dänemark ist ja nichts mit Gedichten... die Bilder sind wieder wunderbar geworden..ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      oh, das freut mich aber sehr *Lächel* Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    soo schöne Bilder! Irgendwie ist die Sonne im Herbst am schönsten, oder? Es war sicherlich ein schöner Tag bei Deiner Mama.
    Für die Karte nichts zu danken, habe ich gerne gemacht ♥
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, so mag ich die Herbstsonne auch sehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Ach, das sind wunderschöne Herbstbilder, liebe Claudia! Und so fleißig ward ihr auch!!!....it steht noch einige Herbstarbeit bevor..aber ich freue mich schon drauf!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Claudia,
    herrlich Deine Fotos... einfach herrlich. Auch die Himmelsbilder mit der Sonne...TOLL
    Und dann noch so eine hübsche Überraschungs-Herbstpost.

    Schön das Du Deine Mama so oft besuchst... das hab ich auch immer gemacht, jede Woche bin ich zu ihr gefahren... ich hatte immer ein sehr inniges Verhältnis zu meinen Eltern, sie fehlen mir sehr.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      auch Dir vielen lieben Dank!
      Ja, die Mama-Besuche sind immer sehr schön und auch wichtig, auch wenn es entfernungsmäßig nicht jede Woche geht ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    über euren Besuch hat Mama sich bestimmt sehr gefreut und ihr habt bei ihr ja auch fleißig gearbeitet. Sie weiß das mit Sicherheit mehr als zu schätzen. So herrliche Fotos hast du aus ihrem Garten mitgebracht und natürlich auch von der Fahrt unterwegs.
    Nebel hatten wir hier noch gar keinen, aber es ist schön zu sehen, wenn die Sonne den Nebel so peu-à-peu auffrisst. :-)

    Die Herbstpost war eine tolle Überraschung und deine Freude kann ich gut verstehen. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Dearest Claudia,

    The nature photos are so beautiful and enjoyed seeing the sky and your pretty faded pink rose.
    Do hope you are enjoying the weekend
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    momentan genieße ich so sehr den goldenen Oktober und wie wunderschön Du doch die Stimmung dieser Herbsttage mit Deinen Fotos herübergebracht hast - ich kann mich gar nicht satt daran sehen.
    Liebe Grüße und hab einen wunderschönen Sonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, derzeit können wir wirklich einen goldenen Oktober geniessen! Nur heute morgen war es ein wenig duster und nass, aber jetzt lacht die Sonne wieder! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo liebe Gartenfee :-)
    der Herbst ist nun ins Land gezogen und deine Bilder zeigt ihn von seiner schönsten Seite.
    Bei uns ist alles grau und bewölkt- was auf eine gewisse Weise auch "gemütlich" ist, aber deine Bilder sind so wunderschön und laden zum Träumen ein:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      ja, der Herbst ist da, obwohl es sich am Wochenende ja nochmal richtig sommerlich anfühlte! Gestern Morgen war es auhc ein wenig grau und bewölkt, aber ab dem Mittag war die Sonne wieder da und der Sonntag war ebenso herrlich wie der Samstag :O) Vieken Dank für Deine lieben Worte! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    ohja der Herbst ist da aber mit viel SOnnenschein und das ist doch herrlich oder ? Ich saß gestern und heute wieder im T-Shirt draußen und ohne Socken :-)). Wir haben aber auch fleißig an unserem Gartenhaus gearbeitet. Herrlich, Deine herbstlichen Fotos aus dem Garten Deiner Mama♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, es war herrlich am Wochenende, auch wir haben im Garten gewerkelt und danach noch draußen die warmen Sonnenstrahlen genossen! Vielen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Tolle Collagen, das ist Herbst pur.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    was für ein tolles Licht konntest Du einfangen. Es sind wunderschöne Stimmungsaufnahmen und herbstlichtüberflutete Eindrücke. Auch die Herbstkarte ist großartig und eine sehr liebe Überraschung im Postkasten.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      herzlichen Dank! Das sind immer kleine Glücksmomente, solche stimmungen einzufangen, oft erkenne ich es erst richtig, wenn ich die Bilder für die Post vorbereite :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    Das glaube ich dir gerne das es ein herrliches Wochenende war bei deiner Mama!
    Menschliche Wärme und dazu ein schöner Garten geben soviel Freude. Dann stört die Wintervorbereitung kaum.
    Du bist gesegnet nahe deiner Mama zu wohnen.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank für Deine herzlichen Worte, ja, es ist immer herrlich bei Mama :O)
      Laß Dich mal lieb drücken *lächel*!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia, da warst Du ja fleißig bei Deiner Mama. Jetzt sollte man das Wetter ausnutzen, es wird schon kälter.Ich muss auch heute in den Garten...will, kannst kommen und helfen, es gibt viel zu tun!
    Liebste Grüsse in den sonnigen Montag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      vielen Dank! Oh ja, das Wetter ist herrlich, ein richtig schöner goldener Oktober steht uns glaub ich, noch bevor, den müssen wir geniessen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,

    da hast Du aber ganz tolle Impressionen eingefangen.
    Einfach nur schön!!! Ach ja, Mama´s, egal ob jung oder alt...
    wie schön das man sie hat <3

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Das Pampasgras gefällt mir sehr gut! Eingewintert haben wir noch gar nichts, da wir noch mit der Apfelernte beschäftigt sind.
    LG Petra
    PS. Da sieht man wieder, so ein Windrad fügt sich doch viel besser in die Landschaft ein als ein Atommeiler.

    AntwortenLöschen
  32. wunderschöne herbstliche Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.