Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 27. März 2019

BUNTER Socken🧦SALAT🥗 .....

 ... mit den nächsten Wunschsocken🧦, die sich heute auf den Weg zu meiner Freundin machen ...
... BUNT war gewünscht, als Geschenk für eine liebe Nachbarin ...
Es sind Harmonien und Kontraste in den Farben verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken.
Vincent van Gogh (1853 - 1890)
 ...  natürlich gab es auch wieder die passende Karte dazu😊 ...
Über Geschmack und Farben lasse sich streiten, weil man nicht wissen könne, was man selbst eines Tages lieben werde.
Émile Zola (1840 - 1902)
***
... kommt ein BUNTER 🥗 Frühlingssalat ...
... ihr braucht: ...
Feldsalat
Raddicchio
Eisbergsalat
1 Kohlrabi
Radieschen
1/2 Salatgurke
3-5 Tomaten ( je nach Größe)
1 gelbe Paprika
Frühlingszwiebeln
... Für das Dressing: ...
3 Eßl Öl, 1 Eßl. weißen Balsamicoessig
1 Eßl Honig ( flüssigen) für die Süße
Salz, Pfeffer
 Kräuter und Körner nach Belieben ( frisch oder italienische Kräutermischung )
 Alle Salatzutaten waschen , Kohrlabi schälen, Gurke wer mag, ich lasse immer die Schale dran ( ist besser für die Verdauung, und außerdem steckt in der Schale die ganze Kraft ),
alles in mundgrechte Stücke zerteilen, bzw. in dünne Scheiben schneiden ( hobeln).
Für das Dressing Öl , Essig und Honig gut verrühren, bis sich der Honig gut aufgelöst hat.
Würzen und mit Wasser auffüllen, bis sie die erwünschte Geschmacksstärke hat.
Ich gebe immer noch eine Handvoll Körnermischung darüber, das mag ich sehr gern in Salaten! Wer mag, kann diese auch noch in der Pfanne ( ohne Fett) kurz anrösten, das knackt dann so schön 😀
Den Salat anrichten, mit dem Dressing übergießen und guten Appetit!
( Das Dressing kann man auch gut einige Tage im Kühlschrank aufbewahren, daher mache ich hiervon immer etwas mehr )

Euch allen einen schönen und freundlichen
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

60 Kommentare:

  1. Die Socken sind herrlich und fröhlich bunt, liebe Claudia! Ganz mein Geschmack, genau wie dein Salat...
    Danke für das Rezept und liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katrin, das freut mich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Bunter Sockensalat,
    wie gut, dass man Socken nicht essen kann, das wäre schade um deine schönen Socken und auch der Salat hat sicherlich gut geschmeckt.
    Einen schönen Mittwoch wünscht dir die Schwabenfrau Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,, das stimmt, das wäre doch etwas zu fusselig im Mund *schmunzel* ... herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Moin claudia,
    Oh, das klingt lecker!ich mag auch gerne kerne auf dem salat...die bunten socken sehen einfach toll aus und wieder eine kleine minisocke dabei! Deine karten sind immer so liebevoll gestaltet, den stoff hab ich hier auch noch liegen :-) hab einen schönen wochenteiler und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass es jetzt mal wärmer bliebe, aber das war wohl nix :( Da kommen deine warmen Socken natürlich super an.
    Und so ein leckerer Salat stärkt bestimmt das Immunsystem :)
    Ich wünsch dir einen schönen Wochenteiler.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es wird weiterhin wechselhaft bleiben, das nächste Wochenende soll wieder sehr freundlich und warm werden, danach kommt die nächste Kaltfront, es kommt das Aprilwetter , das wir ja eigentlich schon den ganzen März über hatten! ... Und solche Salate gehen immer, egal, welches Wetter ist ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hübsch sehen deine Kunterbunten Socken aus, und ganz witzig finde ich ja die kleinen dazu, die sehen so süß aus. Auch deine Karte ist wieder ein Hit - hast du für jeden Spruch einen eigenen Stempel?
    lg und eine schöne Restwoche, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Martina, herzlichen Dank!
      Ja, die Winzlinge, das macht grad richtig Spaß :O)))
      Nein, ich hab keinen Stempel für jeden Spruch, ich hab nur den "Nunus mit der Tatze", den ich von der lieben Ulrike bekam. Den Rest schreib ich per Hand mit einem Kalligraphiestift ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. Der Salat hört sich klasse an. Und sieht wirklich lecker aus :)) Herrlich
    Und die Socken sind auch klasse . Die Farben einfach top .Ich denke
    die Nachbarin freut sich sehr darüber ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. hi, hi, bunter sockensalat!! daran werde ich jetzt immer denken, wenn ich so einen schönen frischen salat zubereite! ich habe gestern kartoffelsalat mit viel frischen kräutern aus de garten gemacht, viel giersch war auch dabei!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich, liebe Mano, das bringt mich zum schmunzeln :O)Kartoffelsalat mit vielen Kräutern, oh ja, das ist auch sehr lecker! Giersch, das muss ich auch mal probieren, den haben wir bei Mama reichlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    nur gut, dass die Socken nicht klein geschnippelt und in den Salat kamen...lach!

    Nein, das wäre wirklich schade gewesen. Toll sind sie wieder geworden und liebevoll hast du sie verpackt und eine total passende Karte dazu gebastelt. Die Freundin wird sich freuen und deren Nachbarin auf jeden Fall.:-)

    Der Salat sieht köstlich aus und so schmeckt er auch bestimmt. Ich verwende jetzt auch wieder frische Kräuter, auf jeden Fall schmeckt der Salat damit besser als mit getrockneten.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler, heute scheint mal wieder die Sonne
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Socken und dann das Kleine noch dazu, finde ich super.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    eine schöne bunte Mischung, sowohl bei den Farben dieses Sockenpaares, als auch im Salat - einfach Frühling. Ich liebe auch Körner im Salat, angeröstet entfaltet sich das nussige Aroma noch mehr und es knackt so schön.
    Die Socken werden der Nachbarin Deiner Freundin viel Freude machen, da bin ich mir sicher.
    Liebe Grüße und einen feinen Mittwoch,
    Erna

    AntwortenLöschen
  11. Die Socken sehen cool und fröhlich bunt aus! Dein Salat liest sich gut...
    Danke für das Rezept.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Klaudia!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    die Socken sind sehr schön, mir gefallen sie gut. Und das Zitat von Émile Zola, wenn ich denke, wie sich mein Geschmack im Laufe der Zeit geändert hat.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang
    P.S Unser Blog ist zu Wordpress umgezogen, deshalb siehst Du in Deiner Leseliste nicht mehr die neuesten Beiträge. Du müsstest in Deiner Liste https://gartenwonne.com/feed hinzufügen, um wieder die aktuellen Posts zu sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir auch das Zitat gefallen hat! Ja, der Geschmack ändert sich mit dem älter werden *lächel*, das stelle ich auch bei mir immer wieder fest!
      Die neue Blogadresse hab ich abgespeichert, danke für die Info! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      danke für's Ändern der Adresse.
      Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Woche.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
    3. Sehr gern, ich bin froh, daß ich Euren schönen Blog auch weiterhin besuchen kann :)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. "das knackt dann so schön"
    Ist für Knacker 😂
    Nee, schon gut, olle Tiger mögen das auch. Grade wo die Beißerchen jetzt wieder in Ordnung sind. (Habe es überstanden, boah 1 1/2. Std. Maulsperre🐯😂)

    Dir noch schönen Nachmittag und viele Liebgrüße aus
    Tigerhausen
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, liebes Tigerlein🐯, herzlichen Dank, daß Du mich so schön zum lachen 😂gebracht hast! Es freut mich, daß Du die 1 1/2 Stunden Maulsperre gut überstanden hast!🐯
      ♥ Allerliebste Lieb-Grüße🐯, Claudia ♥

      Löschen
  14. Die schönen Socken sind fast so bunt wie der Salat. Die knackigen Zutaten für das Dressing gefallen mir. Schönen Dank für das Rezept. Habe fast alle Zutaten zu Hause, kann los gehen.
    Liebe Grüsse in die Mitte der Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich , liebes Klärchen! Dann sag ich einfach mal Guten Appetit! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Perfekt ausgeführt der Auftrag!
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Marion!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Wieder so hübsche Socken liebe Claudia.
    Hach, Du lässt Dir auch immer was neues Tolles einfallen.
    Und das Salatrezept hört sich lecker an.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Nicole :O)
      Ja, es macht einfach ganz viel Freude, solche Wunschsocken zu stricken !
      Der Salat ist ja nichts spektakuläres, aber er schmeckt nach Frühling ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    sowohl Dein Sockensalat als auch Dein Frühlingssalat gefallen mir sehr. Wobei Sockensalat gab es bei mir nie, da ich nie Socken gestrickt habe. Bei mir waren es mehr Schals, Mützen und Handschuhe. Der Frühlingssalat bereite ich mir allerdings desöfteren zu und das in den verschiedensten Varianten. Den liebe ich wirklich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das freut mich! Herzlichen Dank!
      Hihi, Schals und Mützensalat sieht sicher auch nett aus *schmunzel*
      Die Frühlingssalate liebe ich auch, und man kann sie ja wirklich sehr vielseitig zubereiten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo liebe Claudia,
    was für schöne Socken. So wunderschön bunt.
    Und das Salatrezept klingt auch so lecker. Genau das richtige Essen für den Frühling.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    das sind ja richtige Gute-Laune-Socken!
    Und dein bunter Salat ist auch ein Launemacher :)Mmh!
    Da bekomme ich gleich Appetit!
    Einen gemütlichen Abend noch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Die Überschrift zum Post passt hervorragend und alles zusammen bereitet gute Laune!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Heidi, hab herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Wieviele Socken hast du schon gestrickt? Immer gelingen sie wunderschön.
    So ein frischer Salat ist immer lecker.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, das kann ich nicht mehr genau sagen, in diesem Jahr waren es bisher 12 Paar, 2 Paar davon müssen noch vernäht werden, und sind noch nicht fotografiert, und 2 Paar sind noch auf den Stricknadeln *schmunzel* ...und es geht noch weiter ;O)
      Solche frischen Salate sind immer sehr lecker , das stimmt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    die Socken sehen wieder einmal total schön aus und sooo herrlich bunt. :) Da bekommt man direkt Lust auf den Sommer. Deine Karte sieht auch klasse aus und für den Salat würde ich mich ja direkt an deinen Tisch setzen. :) Hier gibt es leider ein paar Mäuse die keine Körner mögen, egal in welcher Variante.... seufz.

    Habe eine tolle Restwoche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Der Salat war einfach herrlich frisch und lecker, und die Körner kann man ja auch extra dazu reichen und jeder , der mag, kann sie sich drüberstreuen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deien Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    die Socken sehen großartig aus! Ich finde die bunten Ringel wunderschön. Sie verströmen gute Laune pur! ♥

    Der Salat liest sich lecker!

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      wie schön, Dich mal wieder zu sehen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. alles ist so schön farbenfroh bei dir heute... jetzt im Frühling kommt irgendwie das Bedürfnis nach BUNT, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Friederike!
      Ja, man will jetzt endlich wieder bunt sehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    toll sehen Deine neuen Socken aus, schöne bunte Farben hast Du ausgesucht. Dann noch liebevoll verpackt und mit einer hübschen Karte dazu, da wird sich Deine Freundin und die Beschenkte freuen.

    So einen leckeren bunten Salat mag ich auch gern, den gibt es bei mir ein paar mal die Woche. Frische Kräuter schmecken auf jeden Fall besser als getrocknete.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, das hoffe ich, daß sich auch die Beschenkte drüber freuen wird :O)
      Solche Salate ibt es auch bei uns sehr oft, man kann sie ja immer wieder , je nach Lust und Laune, anders kombinieren :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo Claudia,

    Schon lange habe Ich nichts mehr von mir hören lassen! Ich weiß es.
    Tut mir leid!
    Ich hatte Probleme mit meinem Blog. Nach langem Zweifel habe ich schließlich einen neuen Blog erstellt.
    Ein bisschen von allem, zusammen in einem Blog.
    Sehr ruhig, ich bin mehr auf Instagram.

    Dein Salat sieht gut aus, wir mögen Salate sehr gern.
    Lecker und gesund!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Thea,
      wie schön, daß Du wieder da bist! Dann werde ich gleich mal Deinen Blog besuchen und ihn neu bei mir verlinken :O)
      HErzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia, das sind wirklich wunderschön bunte Socken! Wenn es bei dem Beschenkten auch noch so kalt ist, wie hier, braucht man die locker. Die Salatidee ist super! Muss ich probieren.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich danke Dir herzlich! Ja, noch kann man die Socken gut vertragen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. HUHU Claudia. Deine Bunter Socken sehen toll aus. So richtig passend für den Frühling. Und dein Salat bestimmt sehr lecker lass es dir schmecken.
    Schönen relaxen Tag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  29. Das sind wunderschön bunte Socken! Dieser Salat muss köstlich schmecken!
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
  30. Lecker klingt er Dein frühlingsfrischer Salat, mmmhhh der würde mir jetzt sofort schmecken. Die bunten Socken zaubern mir gleich ein Lächeln ins Gesicht. Sehr schön gemacht genauso wie die Karte♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, schön, daß Dir mein Post ein Lächeln ins Gesicht zauebrn konnte, liebe Kerstin!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Hallo Claudia,
    die bunten Socken sehen super aus, so schöne Farben, richtig lustig.
    Danke für das Salatrezept, das probiere ich bald aus.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Wirklich toll liebe Claudia, die Socken werden hoffentlich lange das Herz erfreuen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Super fröhlich bunte Socken für die Gute Laune, oder gegen Schlechte Laune! Heute war ich auf einem Kreativmarkt, wo eine Frau selbstgefärbte Sockenwolle verkauft hat - sooooo schöne Farbtöne, sag ich dir! Fast hätte ich welche gekauft, um dir wieder neue Arbeit zu machen, hihi! Habe ich aber nicht.
    Schönen Sonntag - Ulrike

    AntwortenLöschen
  34. immer wieder toll deine socken, liebe claudia! und bunt sind sie - meiner meinung nach - am schönsten!
    glg
    amrgit

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.