Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 18. März 2019

Neue Freude im Garten und in der Post ...

 ... Guten Morgen in einer neuen Märzwoche ...
... nachdem das Wetter ja auch am Wochenende sehr unbeständig war,hab ich trotzdem ein paar Bilder aus dem Garten machen können ...
... An vielen Stellen gehen noch weitere Mininarzissen auf, und auch die Hyazinthen haben sich heimlich vermehrt ...
 ... viele neue Akeleiplanzen kommen kräftig und ich bin auf die Farben gespannt, wenn sie blühen ...
 ... die Lenzrose hat sich nochprächtig weiterentwickelt und noch mehr Blüten gebracht, ebenso macht es das das Hornveilichen, das sich von selbst im Beet gepflanzt hat...
... Im Baum sitzen zwei Elstern und machen eine Pause vom Nestbau, der wie eine Kugel fest in dem Nachbarbaum verankert ist ...
... selbst bei die stürmischen Winden ist dem Nest nichts passiert ...
... beim Bild in der Mitte kann man auch schon sehen, daß das neue frische Laub ausschlägt! ...
... gestern war ich kurz bevor ein weiteres Gewitter kam, nochmal schnell draußen ...
... zwischen dem Kirschlorbeer hat sich ein Forsythienableger gut eingelebt und blüht nun herrlich, und auch die Zierkirsche hat viele Knospen! ...
... auch bei der Waldreben recken sich viele Knospen in die Höhe, die bald blühen wollen ... 
... als der Himmel immer schwärzer wurde, bin ich lieber wieder rein, und das war gut so ...
...  denn es dauete nicht lange, da gab es erneut ein heftiges Gewitter und einen kräftigen Hagelschauer ...
 ... und nun noch zu freudigen Überraschungen in der Post ...
... von der lieben Sigrid ( Sigrid's kreative Art ) kam diese zauberhafte Karte mit ganz lieben Worten...
... 💖-lichen Dank dafür, liebe Sigrid, ich habe mich sehr darüber gefreut! 💖...
... und dann kam da noch ein Paket 📦...
... ich hatte doch gar nichts bestellt ...hmmmm 😮....
... beim Öffnen kam diese wunderschöne Tasche👜 hervor, die die liebe Ella ( Oma macht das schon) für mich gemacht hat! ...
... Was für eine Freude 😄! ...
... die Tasche selber ist noch gefüllt mir schönen Spitzen und Borten, dazu aber mehr demnächst, und leckere Marmelade war noch aus Ella's selbstgemachtne Vorräten dabei ( Quitte, Feige und Kiwi! ), und natürlich eine liebe Karte mit ganz lieben Worten!...
... 💖- lichen Dank liebe Ella, für diese zauberhafte und sehr gelungene Überraschung! Ich habe mich riesig darpber gefreut! 💖 ...
 ... Die Tasche hat eine sehr schöne Größe ( nicht zu groß ), so daß auch der DIN-A-5 Buchkalender reinpaßt, und was man sonst noch so braucht 😊...
... Gefüttert ist die Tasche mit einem fröhlichen Katzenstoff 😊😸...


Der darf vom Freunde annehmen, dem das Empfangen die gleiche Freude bereitet wie dem Freunde das Schenken.
Jean de La Bruyère (1645 - 1696)

 Nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in
eine schöne, hoffentlich wettermäßig bessere Woche, 
als es die letzte war!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    schöne Bilder zeigst du und deine Hyazinthe blüht schon sehr bald! - Bei den Akelei bin ich auch immer gespannt, welche Farben sie zeigen.
    So toll beschenkt zu werden, bereitet viel Freude. So nett!
    Habe einen guten Wochenstart und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    dann bist Du also auch immer mal wieder zwischen Sturmböen und Regenschauern rausgehuscht, um den Frühling einzufangen ;-) Hyazinthen, die sich vermehren? Meine blühen zwar schon auf dem Südhof, aber bis jetzt wurden die nach der Blüte ausgesetzten Zwiebeln im Laufe der Jahre leider eher immer weniger denn mehr …
    Komisch, bei uns sehe ich im Moment gar keine Nestbau-Aktivitäten. Aber bei unseren drei viel zu erfolgreichen grauen Jägerinnen wäre ich auch froh, wenn die Vögel in den nächsten Jahren andere Nistplätze finden. Mir reicht schon die Fischerei am Teich ;-) Und gestern stellte Flo sogar 2 Eichhörnchen in der Scheinakazie nach. Wobei ich es schon erstaunlich fand, dass ein Eichhörnchen hoch oben im Baum dann wiederum von einer Krähe angegriffen wurde, die kurz zuvor wohl eine Maus verspeist hatte. Natur ist faszinierend und traurig zugleich …
    Ganz liebe Grüße zu einem hoffentlich wettertechnisch schöneren Wochenstart wünscht Dir Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    Bei dir blüht es ja schon ganz prächtig und vieles ist in kurzer Zeit soweit. Bei uns gab es über Nacht wieder ein weiteres Mal Schnee, auch wenn diese 15 cm nicht allzu lange liegen bleiben, langsam habe ich genug vom weiss....
    Eine gute Woche und liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      danek schön ...ja, es geht gerade mächtig voran! Schnee hatten wir keinen mehr, aber Hagel gestern und heute morgen ist es mit 4° nicht gerade frühlingsmild, aber es soll ja besser werden!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    wunderschöne Fotos hast Du gemacht, bei uns sind die Pflanzen leider noch nicht soweit. Außer die Mininarzissen ist noch nicht viel zu sehen.

    Das war ja wieder ein blödes Wetter am Wochenende... Regen, Sturm und Hagel haben sich abgewechselt. Da war nicht einmal ein Spaziergang zwischendurch drin.
    Aber es soll ja ab morgen besser werden mit dem Wetter, ich werde kräftig die Daumen drücken.

    Ich freue mich für Dich... eine hübsche Karte und noch eine hübsche Tasche mit so tollen Inhalt.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      ich danke Dir herzlich, ja, das Wetter am Wochenende war nicht so schön, aber, so ist es nun mal und wir müssen es nehmen wie es kommt ...der Frühling kommt sicher, die Aussichten sehen gut aus :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Was Du alles für schöne Dinge mit der Post bekommst :)

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen liebe Claudia,
    In deinem Garten ist schon mächtig etwas los...Der Frühling zeigt sich in großen Schritten.
    Schöne Post hast du wieder bekommen...
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Klaudia,
      herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Der Frühling kommt!
    Erst sieht man die Zugvögel, dann die ersten Krokusse und dannnnnn - WÄMM - alles auf einmal, erst zögerlich, so dass man schauen muß, aber dann .... ich liebe dieses Frühlingserwachen.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Vorhersagen sehen sehr gut aus, liebe Sonja!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    ab morgen soll es ja endlich schöner werden und da blüht die Natur dann hoffentlich so richtig auf:)
    Hier dauert es wohl noch ein Weilchen,bis die Bäume grün werden.
    Viel Freude mit der neuen Tasche und eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    dein Garten gedeiht und blüht, nur gut, dass du zwischen den Regengüssen zum Fotografieren kommst, sonst sähen wir nichts davon. Jedenfalls ist der Frühling schon angebrochen, überall wird es grün und bunt - herrlich.
    Deine neue Post gefällt mir auch, ich wünsche dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche auch von mir
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    eine feine Tasche hast du bekommen und dann noch diese leckeren Marmeladen. Feigenmarmelade werde ich wohl dieses Jahr auch wieder kochen.

    Schön wie es in deinem Garten schon blüht. Ich habe mir einige Sachen auf meinen Balkon geholt.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      herzlichen Dank! Oh, Du kochst auch Feigenmarmelade? Hab ich noch nie gemacht, aber, ich müßte die Feigen auch kaufen ;O) Schön, daß Du Dir einiges aus dem GArten auf den Balkom retten konntest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Wie jedes Jahr wieder unglaublich, wieviel weiter die Natur bei dir ist. Ich erfreue mich an grünen Blattspitzen in der Hecke und an den Krokussen und Mini-Narzissen. Die Hyazinthen zieren sich noch. Draußen geht gerade der nächste Graupel-Schauer nieder, nachdem mal 10 Minuten Sonne da war. Den nächsten Lichtblick werde ich wohl nutzen zum Sport zu kommen und danach zum Einkaufen gehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Lari! Ja, ich erfreue mich auch an jeden Blatt und jeder noch so kleinen Blüte, die sich sehen läßt :O) Auch bei uns gab es gestern noch SChauer und es war sehr unbeständig ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Servus Claudia, du hast wunderschöne Frühlingsblumen im Garten! Hier hat es jetzt ordentlich geregnet und dann holen auch wir auf. Alles wird langsam grün.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, ich adnke Dir! Es it doch schön, wenn langsam wieder alles grün wird :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    ich kann mich über das Wetter am Sonntag nicht beklagen, morgens war es klasse zum radeln und ich habe doch recht ansprechende Bilder mit nach Hause gebracht. Am Mittwoch zeige ich die Radtour. Bei uns blüht es auch richtig toll, ich war auch begeistert.
    Ein schönes Täschen hast du bekommen. Das war die Freude groß.

    Bin heute spät dran, weil ich erst das Radl zum Doktor gebracht habe, das muß dort bleiben, weil ein neues Schaltauge rein muß. Ich habe eine XT-Schaltung und das ist ein Sache für sich, da muß der Fachmann ran. Hab eine gute Woche und einen lieben Gruß sendet Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      dann gehörtest Du zu den Glücklichen *lächel* und ich freu mich schon auf Deine Bilder... Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Gute Besserung für das Radl ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. So weit ist es hier im Wald noch nicht, die Krokusse sind da und ganz vorsichtig beginnen die Osterglocken zu blühen. Die Tulpen haben ihr Grün durch die Erde geschoben, die Blüten dauern noch eine Weile. Von den Hyazinthen ist noch nicht viel zu sehen. Hier dauert eben alles etwas länger, aber Erfahrungsgemäß haben wir dann auch länger etwas von den Blumen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, es ist doch schön, wenn alles langsam kommt, nacheinander, so hast Du länger Freude dran *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. deine wunderbaren frühlingsbilder machen mir viel freude! hier blüht noch nicht ganz so viel, aber bestimmt werde ich bald auch fotos von tulpen und narzissen machen können!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Mano! Herzlichen Dank! Auf die Tulpen freu ich mich auch schon sehr, aber die werden ncoh eine Weile brauchen, bis sie Blüten zeigen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    auch trotz des nicht gerade gemütlichen Wetters am Wochenende sieht man doch, dass der Frühling weiter voran schreitet und immer mehr Blumen zum Blühen kommen. Vergleiche ich jedoch den Fortschritt mit dem Vorjahr, dann stelle ich fest, dass im Vorjahr die Natur schon weiter voran geschritten war.
    Vielen Dank für deinen feinen Gartenrundgang und natürlich freue ich mich über die schöne Post, die du bekommen hast. :-)

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    ja, das Wetter am WE hat alles angeboten:) Dein toller Garten gedeiht und blüht, klasse
    bei uns ist noch nicht soweit. Sehr schöne Geschenke hast du bekommen, tolle Tasche♥♥♥
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ja, das ist wahr! Ich bin gespannt, wie es weitergeht im Beet und was in diesem Jahr alles blühen wird :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    du wirst wirklich wunderbar beschenkt - und man spürt deine Freude darüber - also ist alles genau wie es gehört! :-) Und nicht nur schöne Karten, Marmeladen und Täschchen kamen als Geschenk daher, sondern auch viel erlebte Freude über die Frühlingsboten draußen im Garten und der Natur. Wundervoll! Und ich hab mich außerdem gefreut zu lesen, dass dem Vogelnest selbst bei Sturm und Hagel nichts passiert ist. Das gibt mir Hoffnung, dass auch hier alles gut hält - ich mach mir nämlich regelmäßig Sorgen um die Vögel und ihren "in Arbeit befindlichen" Nachwuchs, wenn es so stürmt oder schüttet...
    Alles Liebe und eine gute neue Woche!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/winterschluss-und-fruhlingserwachen.html

    AntwortenLöschen
  19. oh, da gibt es in deinem Garten ja schon sehr viel zu entdecken. Da ist jeder Gartenspaziergang eine Freude gell?
    Und dass die Vögel so windfeste Nester in die Bäume bauen können wundert mich auch immer. Überhaupt staune ich bei den Elstern oft, wenn sie die Aste für den Nestbau so geschickt durch durch das Geäst befördern.
    Und dann hast du wieder wundervolle Post bekommen.
    Danke wieder für´s Zeigen - und danke auch wieder für die schönen Worte von Jean de La Bruyère.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, liebe Heidi, momentan ist jeder Rundgang eine Freude, da es immer wieder neue Triebe zu entdecken gibt! Oh ja, das stimmt, die Elstern sind sehr geschickt, wir konnten sie öfter beobachten, wie sie ganze "Äste" da durch die Baumkrone hindurchgebracht haben, udn auch, wie sie die Auswahl am Baum getrodden haben, es durfte nciht jedes Zweiglein mit ;O)
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Es geht endlich aufwärts im Garten und so wie es scheint ist die lange Regenzeit endlich vorbei. Zumindest in den nächsten Tagen soll das Wetter besser werden.
    Bei Dir im Garten blüht schon allerhand. Die kleinen Zwerg-Narzissen sind auch bei mir am Aufblühen. Überall schieben sich Triebe aus dem Boden.
    Ich kann Deine Freude über das Überraschungspaket nachempfinden. Herrlich, wenn man so überrascht wird.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es geht aufwärts, liebe Ingrid! Es soll richtig frühöingshaft werden und ein bischen Wärme und Sonne tut uns allen gut :O)Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Bei uns muss man sich auch beeilen, wenn man raus möchte, so wechselhaft und stürmisch ist es. Im Garten ist aber alles schon viel weiter als üblich.
    Liebe Inselgrüsse Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    im Garten kann man jetzt jeden Tag etwas Neues entdecken, so schöne Dinge gibt es dort jeden Tag.
    Und nun warte ich sehnsüchtig auf die Kuschelsocken, vielleicht sind sie ja morgen in der Post.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      oh ja, das ist wahr! Ich hoffe, die Socken kommen heute an!!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia, ich freue mich auch schon auf meine Akeleien, ich habe weisse und hoffe sie kommen , denn der Winter ja mild gewesen.Wir haben auch zwei Elstern in unserer Nähe, sie scheinen ja wirklich stabile Nester zu bauen.
    Freue mich für Dich über Deine schöne Post.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, vielleicht mit Überraschungen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      weiße Akeleien sind auch herrlich! Ich glaub, eine hab ich auch im Beet ... ich lasse mich überraschen, wie sie blühen wollen :O) Die Elstern sind wirklich gute Baumeister, wir konnten sie öftes beobachten dabei !
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia, wir hatten gestern auch wunderbares Frühlingswetter und heute hat es geschneit. Aber gegen Ende der Woche soll es dauerhaft milder werden. Ich freue mich schon sehr darauf. Vielen Dank für's Mitnehmen in den Garten.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      oh, nochmal Schnee ? Aber, das ist nichts ungewöhnliches, das kann bis zu den Eisheiligen immer wieder nochmal passieren. Jetzt soll es auch hier erst mal frühlingshafter werden und wir dürfen Sonne und Wärme geniessen und im AGrten werkeln :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    der Frühling ist bei Dir schon wunderbar zu erkennen - danke für die abgelichteten Frühlingsbooten :). Die Schmetterlingskarte von Sigrid ist einfach zauberhaft und auch die Überraschungspost ist der Wahnsinn - sehr schöne persönliche Aufmerksamkeiten!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ja, so langsam kann man es wirklich deutlich sehen, daß der Frühling kommt! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. liebe Claudia
    soo schön Frühling und bei uns hats wieder geschneit dabei haben wir noch soo viel schnee. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  27. wunderschön so ein gartenspaziergang, liebe claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Wie sehr Du Dich gefreut hast , kann ich mir richtig gut vorstellen:))
    Das hätte ich auch. Und mich freuen Deine Blumenbilder ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Claudia,

    das ist aber eine tolle Überraschung, deine Freude kann ich mir vorstellen. :-)

    Die Gartenansichten sind auch schön, man kann im Moment in der Natur immer wieder neues entdecken, der Frühling geht jetzt richtig los.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    Da gab es viel Erfreuliches hier im posten.
    Euer Garten geht ja sehr rasch voran mit Frühlingsblüten und Knospen.
    Die Tasche ist auch sehr lieb gemacht worden als Geschenk und auch die Karten.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, ja, es geht nun mächtig voran im Garten und es amcht richtig Freude, jeden Tag einen kleinen Gang hindurch zu machen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Bei uns lassen die Frühlingsblüher leider immer noch auf sich warten. Bei dem Dauerregen ja auch kein Wunder.
    Heute gab es endlich mal etwas Sonne, ich hoffe, dann kommen auch die Blumen hervor.

    Schön, dass ich dir mit der Karte eine Freude machen konnte.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, ich bin sicher, daß auch bei Euch jetzt der Frühing kommt :O)))
      Herzlichen Dank noochmal für die so liebe Karte *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia, die Mini-Narzissen sind bei mir auch kurz vor der Blüte. Ich freue mich schon sehr, wenn es endlich wärmer wird und ich im Garten auch wieder mehr machen kann. Im Moment ist es bei uns kalt und nass. Vielen Dank für die schönen Bilder.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das ist doch schön :O) Hier sind sie fast schon wieder verblüht. Gestern hatten wir nochmal Frost am Morgen, aber der Tag war schon viel freundlicher, der Frühling kommt langsam :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    in deinem Garten hat der Frühling schon Einzug gehalten. Und - wie schön - morgen zieht er dann auch metereologisch ein.
    So eine Freude, wenn alles aufblüht und wieder zum Leben erwacht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, das ist wahr und ab heute ist der Frühling auch offiziell da *schmunzel* ... schauen wir mal, was er alles für uns bereit hält!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,
    mein gestriger Post ist anscheinend nicht angekommen (vom Handy klappt das nicht immer)
    ich freue mich sehr, dass dir die Sachen gefallen.
    Deine Blümchen sind wie immer sehr schön. Bei der Lenzrose musste ich erst mal googlen, war mir so garkein Begriff.
    Hab viel Freude mit deinen Sachen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.