Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 8. März 2019

Ein etwas anderer Strickwunsch ...

 ... erreichte mich kurzfristig zwischendurch ...
... der Sohn einer lieben Freundin hat bald Geburtstag, und er hat sich von seiner Mama eine selbstgenähte Puppe gewünscht ...
 ... jetzt brauchte das Püppchen aber auch noch Kleider ...
 ... so fragte sie mich, ob ich nicht etwas in den Wunschfarben des Jungen stricken könnte ...
... Modellkleidung wurde mir von einer bereits vorhandenen Puppe zugeschickt, damit es nachher auch paßt ...
 ... passende Wolle hatte ich da, so konnte ich direkt loslegen ...
Glück ist die Erfüllung von Kinderwünschen.
Sigmund Freud (1856 - 1939)
... vorm Wochenende noch einen kurzen Blick ins Schwertlilienbeet ...
... hier gehen überall kleine Mininarzissen, Hyazinthen, und Glöckchen auf ...
... das erste Vergißmeinnichtblümchen hab ich auch schon entdeckt ...
... und auch die Schlüsselblumen recken sich nach oben! ...
***
... es sind auch weitere Wunschsocken fertig geworden, aber die muss ich noch fotografieren ...
... auch an die Nähmaschine kam ich kurz ...
... aber dazu mehr im nächsten Post ...
***
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start
in ein schönes, entspanntes und gemütliches Wochenende!
Draußen stürmt und schüttet es schon seit drei Uhr heute nacht, ich bin gespannt, was das Wochenendwetter so mit sich bringt ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja, das Wetter treibt's im Moment ganz schön wild. Gestern ist mir bei dem stürmischen Wetter unheimlich viel Laub ins Treppenhaus geweht, denn die Gartentür musste trotz des Aprilwetters für die 3 grauen Mädchen offen bleiben. Und mal schauen, was die Sturmböen so alles verwehen und abreißen …

    Ach ja, Schlüsselblumen, die hatte ich auch mal auf der gelben Seite des Gartens! Aber dafür kommen bei uns unter dem Winterjasmin schon gelbe Buschwindröschen. Der Frühling lässt sich wirklich nicht aufhalten :-) Aber so, wie es sich draußen anhört und bei den Wetterprognosen wird das wohl ein gemütliches Drinnen-Wochenende …
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe CLaudia,

    die Puppenkleidung sieht klasse, da wird sich der neue Puppenpapa sicher sehr drüber freuen. Bei uns ist die Puppenzeit langsam aber sicher vorbei. Puppenkleidung zu nähen war immer toll aber auch sehr fummelig. :)

    In eurem Beet sieht es schon sooo schön nach Frühling aus, da kann sich unsere Natur noch etwas abschauen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, das hat zwischendruch richtig Spaß gemacht, die kleinen Teilchen zu stricken :O)
      Im Beet geht es wirklich schnell voran, mal sehen, wie es sich weiterentwickelt, momentan ist es ja wieder ein wenig abgekühlt ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  3. Moin Claudia,
    bei dir gehts ja wieder sehr kreativ zu :0) die Puppensachen sind total süss geworden, wär auch was für die Bärchen :0) das sieht so schön aus auf dem foto, die natur erwacht wieder....da bin ich mal auf deine sachen gespannt! hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Och ist das süß geworden, da denke ich gerne an meine Schwester, sie hat mir für meine Puppe Meta immer wunderschöne Kleidchen gehäkelt, das kann sie auch heute noch sehr gut.
    Während Stricken ihr so gar nicht liegt.
    Sie hat die ganze Verwandschaft auch immer mit Topflappen versorgt. War schön. Heute ist sie 76 Jahr alt und wird leider dement.
    Es geht immer schneller.
    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Eva!
      Ach, das sind doch so schöne Erinnerungen! Meine Mama und meine Oma haben früher auch immer Kleidchen genäht und gestrickt und gehäkelt für die Puppen :O)
      Es tut mir leid, daß Deine Schwester nun mit dieser schlimmen Krankheit zu tun hat ...ja,wenn sie erst diagnostiziert ist, geht es sehr schnell ...leider ...aber schön, daß Deine Schwester auch heute noch so schön häkeln kann!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen, die gestrickte Kleidung ist allerliebst. Das wird den Puppenvati freuen.
    Bei uns gehen auch überall Blütenknospen auf, der Frühling ist in Sicht!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, ich danek Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, der Frühling kommt mit Macht, man ann jeden Tag Fortschritte erkennen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Oh, das finde ich ganz zauberhaft, dass Du dem jungen Mann den Wunsch nach gestrickten Puppenkleidern erfüllst!!! Das war sicher ganz schön fummelig...
    Deine Gartenbilder gefallen mir sehr, hier hat sich ein kleines , blaues Karpaten-Vergissmeinnicht ans Licht gekämpft mit einem winzigen blauen Blümchen.
    Hab ein feines Wochenende und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Katrin!
      Oh, eigentlich gar nicht, ich mag solche kleinen Teile gern stricken, das ist einfacher als nähen *schmunzel*
      Ich denke, meins das hier ist ein Kaukasus-Vergißmeinnicht, da es breites Laub hat ....meine Mama nennt es immer "Normales, immerwährendes Vergißmeinnicht" ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Franken, Claudia ♥

      Löschen
  7. Oh, liebe Claudia,
    das ist ja wirklich herzallerliebst - so niedliche Sachen :-)
    Da wird sich der Puppenpapa freuen!
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      herzlichen Dank :O) Das hoffe ich sehr *lächel* Es hat auf jeeden Fall viel Spaß gemacht, die kleinen Sachen zu machen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Was du alles kannst. Ganz toll geworden. Ich vermisse nur die Socken ala Claudia;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kirsten, und - keine Angst, die nächsten Socken kommen bald *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Da kommen Erinnerungen, von meiner Kindheit oder meinen Kindern......
    Schön dass du diesem Wunsch nachkommen kannst und der Junge freut sich bestimmt sehr darüber...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich herzlich, liebe Doris! Ja, ich schwelgte auch selber beim stricken in Erinnerungen an Kindheitstage *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Ach wie süß die kleine Puppenkleidung ist,
    ich hab bis vor ein paar Jahren auch Puppenmode gestrickt und genäht uns sie auf einem Markt verkauft, aber irgendwann hat mich die Lust dazu verlassen.
    Bei mir sprießt es auch immer mehr im Garten und ich hoffe dass sich die ersten Blüten von Narzissen, Traubenhyazinthen und sonstigen dann auch zeigen. auch die Kaiserkronen sind schon gut 8cm aus dem Boden.
    Hab ein schönes ruhiges Wochenende, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ach du Fleißige !
    Da wird sich der Junge aber freuen, so entzückende Anziehsachen, ich bin begeistert !
    Du kannst einfach alles :-)
    Und der Frühling erwacht immer mehr, ist das nicht herrlich:-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    bei uns ist die Natur noch nicht ganz so weit wie bei Euch, aber auch schon sehr fortgeschritten, noch stehen die Schneeglöckchen in voller Blüte, die Krokusse sind leider schon verblüht. Im Vorgarten habe ich die Tage eine einzelne blaue Blüte vom Gedenkemein entdeckt. Deine Blumencollage ist wunderschön geworen.

    Und Deine Püppchenkleider schauen zauberhaft aus, Du bist eine Strick-QUEEN.

    Einen schönen Freitag mit etwas Sonnenschein
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ach, das ist doch schön, daß es bei Dir auch schon blüht im Beet :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auhc zu dem Strick-Klamöttchen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia,
    hach endlich Frühling, dass wurde ja auch Zeit. Niedlich sind die kleinen Anziehsachen geworden, schöne Idee. Da wird sich der kleine Junge bestimmt riesig freuen. Hach, die Kinderaugen würde ich auch gerne sehen, wenn er es bekommt. Toll und total lieb von dir der Mutter diesen Wunsch zu erfüllen. Hab lieben Dank für deinen Kommentar heute morgen und lass dir Zeit mit der Beantwortung meiner Mail. ;-) Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir. Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende.
    Mach es dir fein, ♥ liebe Grüße von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Annette,
      naja, so richtig ist es ja noch nicht Frühling, aber ie Vorboten sind da :O)Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte und sei auch ganz lieb gedrückt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Sehr süße Puppensachen. Richtig goldig . Ich bin sicher der Puppenfreund
    hat seine Freude daran. Und wir an dem kommenden Frühling :))
    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    wie schön, dass du mal etwas ganz Kleines stricken durftest, der Kleine wird über seinen erfüllten Geburtstagswunsch begeistert sein. Und so bunt wie die Anziehsachen wird es auch in deinem Garten, immer mehr Blüten kommen zum Vorschein, wie schön!
    Ein erholsames, kreatives Wochenende und liebe Grüße in den Norden
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    so allerliebst, die Puppenkleider!
    Das Herz des kleinen Mädchens in mir schlägt gleich schneller und ich hätte große Lust, auch mal wieder ein Puppenkind einzukleiden 🖤
    Leider gibt es hier im Umkreis gerade keine Puppeneltern (mehr). Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt?!
    Der Sturm hat uns hier auch fest im Griff und gerade sprach der Mann im Radio für Montag von Schneeregen...
    Kuschel dich gut ein.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das ist doch schön :O) Wenn ich Puppen hätte, würde ich die sicher auch öfters neu einkleiden, aber ich war nie ein Puppen-Mädchen *lach* ... Teddybären und die Carrerabahn von meinem Bruder waren interessanter *grins* ... Dennoch macht mir das Stricken oder Nähen solcher Klamötthen sehr viel Spaß!
      MOmentan jat sich ads Wetter ein bischen beruhigt, aber noch ist es wohl nicht vorbei, das stürmische Tief!
      Hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. So wie Du das machst, ist es eigentlich genial. Stimmt, es muß ja auch anziehbar sein. Ich habe nämlich früher auch Puppenkleidung gestrickt, aber viel "umständlicher" 😬, will heißen so richtig ausgeformte Armkugeln usw. (wie für Große), und dann wollten manche Püppchen das nicht🙄 und zickten 🤬 doch tatsächlich rum beim Anziehen, so, daß ich manchmal hinten aufschnitt, Einfaßband drumnähte und Knopfschläufchen usw.
    🙄🤭🤣

    Dir noch eine unkomplizierten Tag! 😁

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tiger! Du wirst lachen, wenn ich schon für die Bären gestrickt hab, hab ich da auch mit Knöpfchen und Knopfschläufchen und so gearbeitet ;O) Aber das waren dann Knuffelbären für Erwachsene *schmunzel* .. für Kinder mach ich es gern einfacher, damit sie es auch selber an und ausziehen können ;O)
      Und wenn die Püppchen dann auch noch rumzickten, ach, liebes Tigerlein, ich stell mir das gerade so ein bischen bildlich vor ...*schmunzel*
      Ich strick jetzt ganz unkompliziert an ein paar Wunschsocken weiter ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Ich bringe noch ein "n" vorbei!
    😬

    AntwortenLöschen
  19. Servus Claudia, das sind entzückende Puppenkleider. Ich mache das auch immer gerne. Die Kleinkinderzeit dauert aber nur kurz, dann sind andere Geschenke gefragt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, auch Dir vielen lieben Dank! Oh ja, das stimmt leider, sie werden viel zu schnell erwachsen!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  20. Du bist aber eine große "Wunscherfüllerin", liebe Claudia!
    So süß sind die Puppenkleider!
    Was Du alles machen kannst, ich würde was dafür geben, wenn ich so stricken könnte. :-)
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi, wie schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Probier das stricken doch einfach mal aus, es sit gar nciht so schwer ;O)Und ... Du beherrschst andere , wunderbare kreative Seiten und gestaltest zauberhaften Schmuck! Das würde ich nie hinbekommen! ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    richtig hübsch sehen die neuen Puppensachen aus. Die Auftraggeber kann sich nun darüber sicher dolle freuen.

    Im Garten bei dir tut sich etwas. Die Blumen zeigen sich schon. Eine Freude für uns alle gell.
    Krokuse blühen bei uns auch schon. Habe welche mit Zwiebeln rausgemacht und erfreuen mich nun auf meinem Balkon.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      vielen lieben Dank! Das hoffe ich doch :O)
      Schön, daß Du Krokusse retten konntest und sie jetzt auf Deinem Balkon weiterblühen dürfen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    die Puppenpullis und Hosen sind richtig herzig! :-)
    Bei uns sind die Osterglocken schon in voller Blüte - die haben dieses Jahr sehr früh angefangen.
    LG
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, in diesem Jahr haben die Blümchen wieder recht früh angefangen ... es ist irgendwie alles im Wandel ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    so süß,die kleinen Puppenkleider!
    Da wird sich der Kleine sehr freuen:)
    Ist doch toll,wie jetzt die Natur erwacht,auch wenn der Frühling momentan eine kleine Pause macht.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    sehr niedlich ist die hübsche Kleidung geworden!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hier pfeift auch seit Tagen der Wind ums Haus. Schön ist anders.
    Lieben Gruß und ein Wochenende mit besserem Wetter
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Mischung aus April-und Novemberwetter ... aber, egal, machen wir das Beste draus, denn ändern können wir es nicht, liebe Katala ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Das sieht sehr toll aus die Strickarbeit für das Püppchen!
    Da wird bestimmt jemanden sehr froh sein.
    Die mini Narzissen setzen fleissig durch und sorgen für Farbe im Garten oder in eine kleine Vase drinnen.
    Morgen geht hier die Uhr auf Sommerzeit...
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ,liebe Mariette,
      ja, das hoffe ich sehr! Die Narissen sind immer nach den Schneeglöckchen das erste Bunt im Gartenbeet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,

    die Puppenkleidung ist toll geworden. Ich bin mir sicher, die Puppenmama wird sich bestimmt darüber freuen.
    Manche Puppenkleider sind wirklich nicht kinderfreundlich gefertigt. Man muss ja daran denken, dass die Puppenmamas sie auch problemlos an- und ausziehen können. Deine finde ich ideal. :-)

    Fein, dass es auch im Garten so schön voran geht. :-)

    Wir haben heute einen Mix aus Sonne, Wolken, blauem Himmel und Regenschauern, typisches Aprilwetter, fehlen nur noch die Schneeflocken, aber die sollen am Montag hinzukommen. :o

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  28. Na, Du bist ja eine fleißige Biene, wie schaffst Du das nur? Wie süß sind die kleinen Strickereien, ein Kinderherz wird sich freuen.Die kleinen Glücklichmacher blühen auch schon bei Dir im Beginn, wie schön!
    Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es amcht mir einfach soviel Freude, Wünsche erfüllen zu dürfen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    ich finde das total süß, wenn Buben auch mit Puppen spielen. Der Kleine wird sich über diese hübsche Puppenkleidung bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Da wird sich das Geburtstagskind aber freuen, die Kleidung ist so niedlich.
    Und auch die Gartenbilder sind herrlich.
    Hier war heute Aprilwetter, Sonne, Regen, Sonne...
    Mal schauen, wie es morgen wird.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole!
      Ja, das Aprilwetter hält noch immer an, auch gestern gab es wieder von allem was! Am Sonntag gab es sogar heftigste Gewitter!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. liebe claudia,
    deine mini-strickkleidung ist ganz wunderbar. du bist eine künstlerin !
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  32. Dear Claudia, you are so talented. The mini clothes are darling. We are getting lots of rain. My daffodils are in full bloom. Enjoy your weekend sweet friend. Lots of love, xo

    AntwortenLöschen
  33. Wie schön und schnell du doch einen Kinderwunsch erfüllen konntest liebe Claudia, Gut das wir immer alle Wollreste verwahren, so finden sie immer wieder ihren Einsatz.

    Stimmt in der Natur tut sich was, es grünt und blüht.

    Hab ein feines Wochenende, herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt,liebe Angelika, auch ich hebe nicht nur bei den Stoffe, auch bei der Wolle , die leinen Reste auf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Oh wie zauberhaft, selbstgenähte Puppe, selbstgestrickte Kleidung - ich mag so etwas sehr, sehr gerne und dein Garten ist schon so schön frühlingshaft.
    Hab ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Elisabeth!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Meine allerliebste Puppenkleidermacherin Claudia,
    was für ein bezaubernder Beitrag. Das ist wirklich total süß und ist dir sowas von gut gelungen, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Früher hätte ich so jemand wie Dich gebraucht, der meiner Puppe solche wundervollen Kleidchen anfertigt.
    Auch dein Garten möchte jetzt langsam anfangen sich wieder von seiner vielseitigsten Seite zu zeigen:) Ich freue mich schon auf die vielen Bilder mit denen uns du verzaubern wirst:)
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea, ich danke Dir herzlich für Deine wieder so lieben Worte! Ach, das wäre mir eine Freude gewesen; auch Deine Puppe einzukleiden *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    wie wunderschön diese Puppenkleidung geworden ist, da wird der Puppenpapa sich sehr freuen. Toll, dass Du diesen Kinderwunsch erfüllen konntest.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Ach was ist das zauberhaft liebe Claudia. Die Puppengarderobe hast Du wirklich herzallerliebst hin bekommen, ich bin ganz verzückt. Stricken kann ich leider nicht, falls ich aber doch mal einen kleinen Strick-Wunsch habe, habe ich eine liebe Freundin die ihn mir dann erfüllt.
    UND so schnön nach Frühling sieht es bei Dir aus. Ich bin schon voller Vorfreude und hoffe das es hier im Norden auch bals mehr zu sehen gibt als nur die Schneeglöckchen ;)).
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen Claudia. Sehr niedlich deine Puppensachen klein und fein.
    Deine Frühlingsblüher sind jetzt am blühen bei mir auch. Wünsche dir eine schöne angenehme Woche und sende dir liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  39. So süß und das ist doch mal wirklich ein ganz zauberhafter und lieber Kinderwunsch. Schön, das Du ihn erfüllen konntest!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gundi! Es hat mir auch ganz viel Freude gemacht, diesen Kinderwunsch zu erfüllen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  40. oh Claudia, die Puppenkleidung sieht ja wunderschön aus. Glück ist auch, wenn man so eine kreative Frau wie dich zur Freundin hat :-)
    Der Sohn deiner Freundin wird sich bestimmt sehr freuen ... und deine Freundin sicher auch :-)
    Und schön was bei dir im Garten alles schon erste Blüten zeigt. Ja, da kann ich es auch kaum erwarten, bis der Frühling richtig da ist.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es ist mir immer eine große Freude, solche Wünsche, ob für Groß oder Klein, erfüllen zu dürfen!
      Ja, im Garten geht es täglich voran, auch, wenn derzeit Aprilwetter herrscht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  41. Hello dear Claudia
    What beautiful knitting for your friends son - elegant ensembles.
    How exciting for you to see your Spring bulbs peeping through the earth!
    Beautiful warmer days ahead and time to spend the 8n your!
    Take care
    Love
    Shane 🧚‍♀️⭐️✨💫

    AntwortenLöschen
  42. Stricken fürs Puppenkind, das mache ich immer besonders gerne. Es ist eine tolle Resteverwertung und man macht den Kleinen eine Freude. Im Garten ist es jetzt spannend. Ich muss nur aufpassen, dass ich mir die Arbeit einteile.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Claudia,
    da hast Du sehr schöne Sachen gestrickt und der Junge wird sich sicher sehr freuen.
    Bei uns im Garten sprießt auch schon so einiges, allerdings ist jetzt wieder deutlich kälter geworden und wir hatten sogar Schnee, der aber nicht liegen geblieben ist.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank, ja, das hoffe ich doch sehr :O)
      Auch bei usn ist es wieder kälter geworden, Hagel hatten wir und auch Schneeflocken, aber es blieb auch nichts liegen. Nach einer kurzen Ruhepause ist es heute schon wieder nass und stürmisch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  44. Wie ungewöhnlich, dass sich ein Junge eine Puppe wünscht, und wieder ganz lieb von dir, dass du sofort für die warme Kleidung sorgst! Goldig! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  45. Meine Mama hat mir früher auch immer Anziehsachen für meine Puppen genäht und gestrickt ... bis ich dann alt genug war, das selbst zu tun.
    Ich finde es cool, dass sich auch ein Junge mal eine Puppe wünscht.
    Hab einen schönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das ist schön, bei uns war es genauso, Oma und Mama waren oft am nähen und stricken für die Püppchen :O)
      Auch ich finde es toll, daß ein Junge sich eine Puppe wünscht! Das ist heutzutage so selten geworden .....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  46. Liebe Claudia,
    wie schnucklig. Ich muss meiner Teddy-Dame auch mal was werkeln.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.