Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 20. März 2019

Mit neuen Topflappen in die 🌿Bärlauchsaison .... Post aus weiter Ferne ...und HALLO Frühling!

... eine liebe Freundin wünschte sich 5 Paar Topflappen als kleine Geschenke für helfende Hände ...
... ich hab mich für diese Stöffchen entschieden und hoffe, sie werden gefallen ...
... hier die einzelnen Paare nochmal ein bischen vergrößert ...
 ... so konnte ich wieder einen kleinen Wunsch erfüllen und hoffe nun, die Topflappen bringen viel Freude bei den zu Beschenkenden 😊...
... dazu fiel mir ein, daß gerade die Bärlauch-Saison 🌿 wieder beginnt ...
... dieses köstliche Grün , das uns jetzt wieder von März bis Mai durch die Küche begleitet ...
... bei mir gibt es heut daher ein BÄRLAUCH-SÜPPCHEN🌿 ...
Zutaten für 4 Portionen
60 g frischen Bärlauch je nach Geschmack, gern auch mehr
500 ml Gemüsebrühe 
1 Becher Sahne
100 ml Kräuterschmand
(ich: normaler Schmand und frischer Schnittlauch und Petersilie , kleingehackt)
2 Knoblauchzehen
2 mittelgroße Kartoffeln
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
1 mittelgroße Zwiebel
1 El Butter
 
Zwiebeln schälen und würfeln, in Butter anschwitzen und mit Brühe aufgießen.
Knoblauch schälen und zur Brühe geben. Die Kartoffeln schälen, würfeln und in der Brühe garkochen.
Bärlauch waschen und grob klein schneiden. (1-2 Blätter Bärlauch für die Deko aufheben) Wenn die Kartoffeln gar sind, den Bärlauch in die Brühe zu den Kartoffeln geben. Kurz aufkochen lassen (kurz, da die Suppe sonst grau wird) und vom Herd nehmen.
Sahne, Kräuterschmand und Gewürze hinzufügen und alles mit dem Stabmixer schaumig pürieren. Zum Schluss noch 1-2 Blätter Bärlauch in feine Streifen schneiden und in die Suppe geben.  
Dazu in der Pfanne mit etwas Öl geröstetes Weißbrot servieren 🍞
Guten Appetit!
 🖅
... von ganz weit her kam gestern noch diese wunderschöne Karte an ...
... aus Costa Rica kam sie angeflogen, von der lieben Biggi ( Biggis Landträumereien ) ...
... 💖- lichen Dank, liebe Biggi, für diese wunderschöne Karte, ich hab mich sehr darüber gefreut! 💖 ...
 ... und ab heute ist es offiziell ...
... der Frühling fängt an ... 
... und zwar heute abend um 22.58 Uhr ...
... so habe ich es gelesen *schmunzel* ...
So sei gegrüßt viel tausendmal,
holder, holder Frühling!
Willkommen hier in unserm Tal,
holder, holder Frühling!
Holder Frühling, überall
grüßen wir dich froh mit Sang und Schall,
mit Sang und Schall.

Du kommst, und froh ist alle Welt,
holder, holder Frühling!
Es freut sich Wiese, Wald und Feld,
holder, holder Frühling!
Jubel tönt dir überall,
dich begrüßet Lerch und Nachtigall,
und Nachtigall.
Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874)

Euch allen einen
schönen, fröhlichen, sonnigen und freundlichen
Frühlingsanfang-Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

63 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    die Topflappen sehen alle zusammen klasse aus ... und deine Bärlauchsuppe liest sich auch sehr lecker. Ich werde dann mal das Auto starten und bei dir vorbei düsen ... (hihi)

    Habe eine tolle Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Andrea,
      herzlichen Dank , das wünsche ich Dir auch :O) Hihi, also, wenn das Süppchen jetzt fertig wär, würd ich sagen, komm eben rum *lach* ..... Schön, daß Dir auch die Topfis gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    passend zum Bäürlauch Topflappen, lach, wenn ich meine Tasche fertig gehäkelt haben und meinen Pulli gestrickt, mache ich mich auch an gehäkelte Topflappen. Das dauer aber, weil ich einfach mehr draußen bin und alles kann man nicht machen. Das geht einfach nicht.
    Bärlauch im Moment ist da bei uns noch nichts, aber ich fahr da mal vielleicht nächste Woche am Feld vorbei und schau, wie weit der ist. Ich habe soviele Bärlauchrezepte, da fällt bestimmt auch eines in den Blog.
    Habs fein und einen schönen Wochenenteiler.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Eva,
      das stimmt, jetzt, wo der Frühling endlich kommt, ist man wieder mehr draußen :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und ich warte nun gespannt, welches Bärlauch-Rezept bei Dir in den Blog fällt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Ich liebe Deine Topflappen! Mein Favorit sind die grünen, weil sie in der Farbe passend zum Bärlauch sind. Lach ...
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, herzlichen Dank, liebe Ingrid, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Hej Claudia,
    Die Topflappen sind alle total schön geworden, besonders die blauen und die mit kirschen gefallen mir richtig gut! Das Bärlauchrezept kommt mir wie gelegen :-) wir bekommen immer massig bärlau h bei uns im garten....hab noch einen wunderschönen tag! Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Claudia,
    Deine Topflappen sehen klasse aus! Meine Mutter hatte immer welche gehäkelt und ich hab immer noch welche von ihr obwohl sie schon seit 7 Jahre nicht mehr da ist.
    Bärlauch hab ich noch nie probiert, mein Mann ist auch kein großer Suppenesser, aber das Rezept liest sich sehr lecker.
    Endlich ist er da, der Frühling und seit gestern scheint bei uns auch die Sonne. Ich war gestern auch gleich 1 Stunde am Kanal spazieren... hach war das schön.
    Zum Frühlingsanfang hast Du ein schönes Gedicht ausgesucht.
    Ich freue mich das ich Dir mit der Karte eine Freude machen konnte.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Biggi,
      herzlichen Dank! Gehäkelt hab ich früher auch mal, als ich noch "klein" war *lach* ... aber häkeln ist das, was ich nicht sooooo gerne mache, daher nähe ich sie lieber :O)
      Also, wenn Du Knobi magst, wirst Du auch Bärlauch mögen :O) Schade, daß Dein Mann kein großer Suppenesser ist, gerade solche Süppchen sind immer eine schöne Abwechslung ;O) Aber, man kann ja auch Bärlauchpesto machen, oder einen leckeren Brotaufstrich und vieles mehr ;O)
      Ja, gestern war herrlicher Sonnenschein und heute morgen ist wieder alles grau und der Himmel total mit Wolken bedeckt ...
      Herzlichen Dank nochmal für die so schöne Karte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Da hat die Karte eine lange Reise unternommen. Echt lieb.
    Deine Topflappen sind echt Hingucker. Und ich muss
    gestehen Bärlauch habe ich noch nie verarbeitet.
    Das muss ich echt mal nach holen . Danke für das Rezept :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    ich mag deine Topflappen, sie sehen einfach toll aus. Man braucht gar nicht viel und hat schnell mal ein kleines Geschenk oder ein Mitbringsel.
    Bärlauchsüppchen hab ich bisher noch keine gemacht, sieht aber lecker aus.
    Hab einen schönen Frühlingsanfang, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, sind die wieder schön. Meine Topflappen hängen brav am Herd und ich freu mich jeden Tag über das schöne Bären-Motiv :)
    Dir einen wunderschönen Frühlingsstart.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrid, und es freut mich sehr, daß Du Dich immer noch an den Bären-Topfis erfreust :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Ich freue mich auch jedes Jahr auf neue, wenn die Bärlauchsaison beginnt. Denn Pesto mag ich eher nicht so. Frisch verarbeitet ist er einfach am besten. Wir waren vor einer Woche in Bamberg sammeln Dort wächst er schon in der Aue vom Main. Unser Gebirgsstandort in der Fränkischen Schweiz braucht noch ein wenig länger.
    Warum kannst du nichts selber anpflanzen im Moment? Aus Zeitgründen?
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, frisch verarbeitet ist er am besten, liebe Sigrun, auch als Pesto! Ich mach es nur zum direkt essen, nicht als Vorat ;O)
      Sammeln gehe ich nicht, ich hab da viel zu viel Angst, daß ich was falschen pflücken würde. Ja, es ist Zeitmangel, aber auch Platzmangel, da wir das Ackerbeet nicht mehr haben... so gibt es nur wieder Topftomaten und Topfsalat und solche Kleinigkeiten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    erst letzte Woche sagte der GG, jetzt beginnt die Zeit des Bärlauchs. Wenn das Wetter besser wird werden wir mal losziehen....lach!
    Passend dazu nun Dein Rezept! Das ist schon notiert und wird bestimmt umgesetzt. Danke dafür!
    Die Topflappen sind klasse geworden und ein tolles Geschenk für große und kleine Köche!

    Hab einen schönen Mittwoch!

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Monika,
      na, dann wünsche ich Euch viel Erfolg beim suchen undsammeln und guten Appetit beim verzehren!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Einen wunderschönen guten Morgen,
    meine allerliebste Kreativfee:)
    Ich bin ja auch eine richtige Bärlauchliebhaberin. Also überall wo der dabei ist, schmeckt es einfach noch besser :) Die Topflappen gefallen mir sehr gut- ich häkel immer noch an meinen hin- und wieder, da ich besondere Motive ausprobiere. Eigentlich bin ich da schon seit letzten Jahr dran, aber ich komme gefühlt nie dazu, die Werke fertig zu stellen.
    Danke für die Inspirationsideen.
    Einen tollen Frühlingsanfang wünsche ich Dir.
    Sonnige Grüße und eine liebe Umarmung
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebste Wortefinderin :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Auf Deine besonderen Häkelmotive bin ich schon so gespannt!
      ♥ Allerliebste Grüße und auch für Dich eine liebe Umarmung, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    was für hübsche Topflappen. Sehr schön!!
    Bärlauch-Süppchen, das klingt lecker. Ich muss gestehen, ich habe noch nie mit Bärlauch gekocht. Das muss ich unbedingt ändern (lächel!)
    Ich wünsche dir einen guten Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      vielen lieben Dank!
      Also, solche Süppchen, ob mit Bärlauch oder anderen Kräutern , sind immer was Feines :O) Laß mich wissen, wie es Dir geschmeckt hat, wenn Du es ausprobiert hast :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Schön früh der Bärlauch in diesem Jahr, lecker, lecker! Verarbeite ihn auch in allen Variationen, denn die Saison ist leider auch schnell vorbei.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin
    P.S. Deine Topflappen sind super!!!

    AntwortenLöschen
  14. Einen schönen Frühlingsmorgen liebe Claudia!

    Du bist aber wirklich ein fleißiges Bienchen, deine Topflappen sind toll geworden. Die werden den Empfängern bestimmt gefallen. Ich mag die grünen am liebsten. Und die Eulen. :-)

    Morgen beginnt für mich die Messezeit in Leipzig, daher wirst du jetzt ein paar Tage nichts von mir hören. Posts gibt es in der Zeit keine von mir.

    Liebe Grüße und genieße das Frühlingserwachen im Garten.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Fröhlich bunte Topflappen sind dir da gelungen. Ich muss mir auch mal welche nähen, jetzt wo ich Thermolam vorrätig habe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Lari, und viel Spaß beim nähen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Guten Morgen, liebe Claudia!
    Diese fröhlichen Topflappen bringen Schwung in die Küche und machen Freude. Dein Rezept passt perfekt zum Frühling, ein leckeres Süppchen mit Kräutern ist etwas sehr Feines.
    Hab auch Du einen guten Start in diese schöne Jahreszeit und für das restliche Jahr ebenso viel Schwung und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  17. Servus Claudia, schöne Topflappen bringen Farbe in jede Küche. Deine sind sehr, sehr schön. Praktisch sind sie auch immer. Ich habe mich schon mit Bärlauch eingedeckt. Viel Pesto auf Vorrat gemacht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud,
      vielen Dank, das freut mich sehr!
      Oh, Du warst fleissig und hast Pesto af Vorrat gemacht, das ist fein :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    das sind viele schöne Topflappen und tolle Stoffkombinationen! Das Bärlauchsüppchen sieht sehr appetitlich aus. Ich glaube, ich habe so eines noch nie gegegessen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Deine Topflappen sind wunderschön, mir gefallen sie richtig gut!!!
    Bärlauch essen wir jetzt jeden Tag, der Garten ist quasi voll davon. Teilweise versuchen wir, seine Ausbreitung schon zu stoppen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das freut mich sehr, herzlichen Dank!
      Oh, ihr habt Bärlauch im Garten, das ist prima! Bei uns wollte er nie gedeihen, so hab ich es aufgegeben und kauf ihn halt am Markt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    diese Topflappen zaubern jedem gleich ein Lächeln ins Gesicht und mit ihnen macht das Kochen gleich doppelt so viel Spaß. :-)

    Ich bin mir sicher, die Beschenkenden werden sich sehr darüber freuen.

    Hmmmm, der Duft der Bärlauchsuppe weht mir jetzt wirklich um die Nase. Ich muss unbedingt auch mal welchen pflücken. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen sonnigen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    für mich bist du die absolute Tola-Meisterin!!! Selten habe ich so schöne Topflappen gesehen, du hast wirklich ein Händchen dafür und auch die passenden Stöffchen zur Hand.
    Danke für das tolle Frühlingsrezept, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    die bunten Topflappen bringen doch Abwechslung in jede Küche:)
    Toll sehen sie aus!
    Meine Mama schaut auch schon,wann denn der Bärlauch hervor kommt:)
    Hab du auch einen schönen Frühlingsanfang!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    schön sehen Deine Topflappen aus, davon könnte ich auch mal wieder welche gebrauchen. Ich muss mal die Häkelnadel aktivieren, weil nähen ist nicht so meins mehr. Der Bärlauch sprießt auch so langsam im Garten, er braucht aber noch ein wenig. Ich liebe ihn und freue mich schon, wenn es wieder damit losgeht.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      herzlichen Dank! Ja, ich muss auch meine Vorratskiste wieder ein wenig auffüllen :O)
      Wie schön, daß Du Bärlauch im Garten hast! Da bin ich ja gespannt, welche Rezepte Du uns bald vorstellen wirst :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Bärlauchsuppe, ich liebe sie.
    Aber ich traue mich nie, im Wald welchen zu pflücken, ich warte immer ab, bis es ihn auch im Supermarkt gibt.
    Deine Topflappen sind auch niedlich. Da werden sich die helfenden Händen freuen.
    Und ich freue mich über Deine Socken...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Nicole, sie ist auch sooooo lecker :O)
      Im Wald pflücke ich auch nicht, da hab ich auch viel zu viel Angst, ewtas falsches zu pflücken!
      Es freut mich sehr, daß die Socken gut angekommen sind und Dir gefallen :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Das Rezept kommt gerade richtig, liebe Claudia. Bei uns hat sich der Bärlauch wahnsinnig ausgebreitet. Die Topflappen sind klasse. So hübsche Teile kann man immer gebrauchen. Sie stehen bei mir auch wieder auf dem Plan für die Resteverwertung. Hab es fein!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  26. O, schon Bärlauchsaison? Das finde ich wunderbar, wie Deine gezeigten Dinge.

    Nana

    AntwortenLöschen
  27. Oha, dGs sind aber feine Taschen und das Süppchen wird garantiert köstlich schmecken!
    Alles gute zum Frühlingsanfang!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Heidi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    die Topflappen kommen bestimmt gut an. Bei deiner Stoffauswahl ist doch für jeden Geschmack etwas dabei.
    Du hast dir den Frühling auf den Teller gezaubert, das füllt nicht nur den Magen, sondern tut auch der Seele gut.
    Hab heute einen schönen Tag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, vielen Dank!
      Oh ja, das stimmt, solche leckeren Süppchen sind immer auch kleine Seelenwärmer :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Da hast du ja eine wunderbare Kollektion Topflappen genäht, habe das gerade letzte Woche auch gemacht. Meine sind bei weitem nicht so dekorativ, da ich alte Jeans aufschneide und je nach Dicke drei oder vier mal falte und dann zusammen nähe.
    Ich freue mich auch auf den Bärlauch, bei uns müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris!
      Deine Idee, so alte Jeans zu verarbeiten , ist doch auch prima!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. die Topflappen sehen klasse aus liebe Claudia,
    bist eine gute Fee♥♥♥, die alle Wünsche erfühlt♥♥♥ Bärlauch-Süppchen hört sich gut an und sieht lecker aus.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Karina!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia, Dein Bärlauchsüppchen ist nicht zu verachten, aber bei mir gibt es heute Gemüsesuppe. Deine Topflappen gefallen mir. Ich frage mich machmal, schüttelt sie das so aus dem Ärmel, mal eben Topflappen nähen. Ich glaube ich müsste auch mal einfach anfangen zu nähen...aber ich abe soviel anderes was ich verwirklichen möchte. Eine Nähmaschine habe ich...
    Liebe Grüsse zum Frühlingsanfang, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, Gemüsesuppe ist auch etwas Feines, und man kann sie imer wieder variieren, je nach Gemüse der Saison :O) Also, wenn Du eine Nähmaschine hast, versuch es doch einfach mal! Aber, ich kenn das auch, auch ich würde noch gern das ein oder andere in Angriff nehmen ....komtm Zeit, kommt Rat ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Eine tolle Topflappenkollektion hast du da gezaubert! Mmmh auf Bärlauch freue ich mich auch schon. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,liebe Yvonne!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    Deine Topfläppchen sind ja ganz bezaubernd geworden. Eigentlich viel zu schade zum Benutzen! ;-)
    Das Bärlauchsüppchen klingt sehr lecker. Es reizt einen sofort zum Nachkochen.
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  34. HalliHallo liebe Claudia,
    klasse Dein Bärlauchsüopche!🌱🌱🌱🌱
    ☆☆☆☆☆ FÜNF Sterne dafür.😊
    Schöne Grüsse von Brigitte aus der Waldmitte

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    Süße Topflappen sind es alle.
    Herrlich wenn man soviel frisches Bärlauch finden kann um ein leckeres Süppchen davon kochen zu können!
    Liebe Grüße zum Frühlingsanfang,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      auch Dir herzlichen Dank!
      Oh, ihc suche keinen Bärlauch, ich kaufe ihn auf dem Wochenmarkt, denn ich kenne mich da nicht so gut aus und hätte Angst, falsche, giftige Blätter dabei zu haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Mmh .. das Süppchen klingt lecker, muss ich, als Suppen- und Bärlauchfan, unbedingt mal ausprobieren.
    LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gundi :O) Viel Spaß beim ausprobieren, es ist wirklich köstlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. so wunderschöne topflappen nähst du!!? Vielleicht spreche ich dich deswegen nochmal an, denn die meisten gekauften sind einfach langweilig.
    hier gibt es auch endlich bärlauch! ich habe ihn schon im quark, im rührei und in crepes verarbeitet. dein süppchen kommt jetzt bestimmt als nächstes an die reihe, denn es klingt einfach köstlich. ich hab es mir schon gespeichert!
    liebe grüße
    mano
    PS: wegen meiner augen op und den folgen habe ich mich bisher noch gar nicht für deine liebe ♥-karte bedankt. ich habe mich sehr gefreut!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano, das darfst Du sehr gerne machen *lächel*
      Hmmm, ja, im Quark oder in Crepes mag ich den Bärlauch auch sehr gerne! Viel Spaß beim nachkochen vom Süppchen, das war wirklich sehr lecker :O)
      Es freut mich auch, daß ich Dir mit der Karte eine kleine Freude machen konnte! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  38. Deine Topflappen sind allesamt top.
    Du hast es gut, da du soviel frisches Bärlauch finden kannst, um um ein leckeres Süppchen davon zu kochen ! Bei uns habe ich es noch nirgends entdeckt.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      auch Dir herzlichen Dank! Oh, ich such den Bärlauch nicht, ihc kauf ihn auf dem Markt, denn ich wüßte erstens nicht, wo er hier in der Gegend zu finden wäre und außerdem kenn ich mich da viel zu wenig aus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.