Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 22. März 2019

Ein kleiner Gartengruß zum Wochenende ...

 ... für Euch 😊...
Die Hyazinthe
Ich grüße dich, du wunderbarer Duft,
Der sich in diesen zarten Kelchen wieget,
Du Schiff, worin durch dunkelblaue Luft
Die Seel' entzückt nach fernen Ufern flieget.
Das Steuer ist ein alter, alter Traum
Von andern Zeiten, himmelschönen Auen,
Gold ist der königlichen Ströme Schaum
Und hohe, schlanke Palmen sind zu schauen.
Die Lotosblume schwimmt auf blauer Flut,
Die Welle scheint mit holder Scham zu fragen,
Welch Wunder ihr im keuschen Schoße ruht?
Doch nur die Kinder wissen es zu sagen.
Friedrich Theodor von Vischer (1807 - 1887)
Bedenk, daß das demütigste aller Gänseblümchen verführerischer ist als die stolzeste und glänzendste Dornrose, die uns im Frühling mit ihren durchdringenden Düften und ihren lebhaften Farben verlockt.
Honoré de Balzac (1799 - 1850)
Frühling, Frühling! welche Zunge vermöchte ihn auszusagen, den Zauber, der schon im Worte liegt und das Herz schlagen läßt voll süßer Sehnsucht und seliger Hoffnung.
Sophie Verena (1826 - 1892)
Warum können Katzen wunde Seelen heilen? Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich – egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind. Das haben sie jedem Menschen voraus.
Unbekannt

Heute ohne viel Worte,
aber mit den besten Wünschen für ein
wunderschönes und fröhliches
Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Thank you for this lovely garden greeting dear Claudia 💕 Wishing sunshine to your weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Riita! Happy weekend to you too with lots of sunshine :O)
      Hugs, Claudia

      Löschen
  2. Das was Du über Katzen schreibst kann ich auch über Hunde sagen :)) Tiere sind einfach wunderbar
    Ich wünsche Dir ein sonniges WE und Zeit selbige zu genießen .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Moin claudi,
    Das sind ja tolle frühlingsbilder :-) auch unsere mieze geniesst es wieder draussen zu sein,das gedicht kannte ich noch nicht. Hab ein wunderschönes wochenende und ganz lg aus dãnemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ein herrlicher Gartengruß,ich hinke ein bisschen hinterher, aber es dauert nicht mehr lange dann sind auch meine Blumen aufgeblüht, überall "Sprosst" es schon.
    Ein wahre Wort über die Katzen.
    LG und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Der Frühling ist ausgebrochen man sieht es überall in Wort und Bild.Du hast schöne poetische Worte dazu gefunden.DIR auch ein sonniges Wochenende mit lieben Grüßen,Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, herzlichen Dank, liebes Klärchen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Ja, Frau Klärchen hat recht,
    ich war auch gestern im Leudelsbachtal, es war schon gigantisch, was dort schon alles wächst, ich habe sogar schon den Anfang der Buschwindröschen gesehen.
    Habs fein und ein schönes Wochenende liebe Claudia.

    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es geht tagtäglich voran und es gibt tagtäglich Neues zu entdecken!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    das sind sehr schöne Bilder und Sprüche. Was da jemand über Katzen gesagt hatte, trifft meiner Meinung auch für Hunde zu.
    Die Schlüsselblume blüht bei uns noch nicht, jedenfalls hat sich Gestern noch keine Blüte gezeigt, aber vielleicht heute Abend. mal sehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Wolfgang! Oh ja, die Worte über die Katzen trifft sicher auch für Hunde genauso zu :O)
      Und, hast Du Schlüsselblumen entdecken können?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Ja, jetzt gibt es für unsere Lieblinge wieder viel zu tun - ganz viel im Garten markieren und uns beim Fotografieren oder dem Aufenthalt im Freien Gesellschaft leisten:-)
    Wahnsinn, was bei Euch alles schon blüht! Da ist es wirklich erstaunlich, dass Dir noch kein Marienkäfer vor die Linse gehüpft ist ;-) Aber vielleicht ist Dein Blütenmeer ja auch noch schädlingsfrei und der arme rote Kerl hätte bei Dir nur Hunger …
    Liebe Grüße zu einem hoffentlich schönen Frühlingswochenende schicken Dir Wolfgang & Silke, die hoffentlich im April mal wieder einen Mäusepost im Garten inszenieren.

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, Claudia, bei dir ist der Frühling im Garten schon voll eingezogen. Das ist schön.
    Bei uns scheint zwar die Sonne, aber es ist noch sehr kalt.
    Sehr fleißig warst du in letzter Zeit.
    Die Topflappen sind sehr schön, und erinnern mich daran, dass ich auch noch welche brauche.
    Viele liebe Grüße an dich und hab ein sonniges Wochenende! Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Angela,
      ja, auch hier war es eigentlich nur einen Tag richtig warm,das war der Freitag, mit 20°, das Wochenende war mir 12-13° und kaltem Wind nicht mehr ganz so frühlingshaft...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Meine liebe Claudia, DU Hoffotografin!
    Wunderschöne Gartenimpressionen zeigst Du wieder; bin begeistert!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen TAG!
    Ganz herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  11. Servus Claudia, danke für diesen netten Gartengruß.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    so viele schöne Frühlingsblumen bei dir und
    der Spruch über Katzen stimmmt wirklich und gilt
    sicher für alle Haustiere. Sie lieben uns so wie wir sind :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      auch Dir danke ich herzlich! Ja, der Spruch gilt sicher für alle Haustiere :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder von Frühlingsblumen zeigst du. Dein Spruch stimmt wahrlich und ich werde mir heute eine Portion davon abschneiden und den Mitmenschen so begegnen.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    danke für Deine wunderbaren Bilder, auch vom schwarzen Panther, der den Frühling genießt.
    Hab auch Du ein wunderschönes Wochenende und erholsame Stunden.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön wie es in deinem Garten bereits blüht!
    Die Zeilen über die Katze finde ich super!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und schönen Frühlingsanfang!
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    das ist Poesie vom Allerfeinsten.:-)

    Ob Blümchen oder Katze, alle haben es verdient, dass ihnen so schöne Gedichte gewidmet wurden und ich sage "Danke", dass wir daran teilhaben können. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die schönen Bilder und lieben Wünsche.
    Auch Dir ein frohes Wochenende mit viel Sonnenschein.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    lauter schöne Frühlingsbilder sind das und passende Worte dazu hast du gefunden!
    Das mit der Katze ist genial:)
    Ein schönes Frühlingswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Katzen sind wunderbare Tiere, ich liebe sie sehr!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    das sieht ja schon richtig toll bei Dir im Garten aus. Nein, da muss ich mich noch ein wenig gedulden. Ein bisschen blüht es aber auch schon.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      vielen Dank! Ich bin sicher , auch bei Euch wird es bald bunt im Garten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    ohne viele Worte? Also deine Worte sind wieder einmal sehr treffend und laden zum nachdenkenn ein. Die Bilder passen wunderbar dazu ... einfach mal genießen. Hach wie gut das es hier langsam wieder Bergauf geht und ich heute sogar wieder den Morgen genießen kann. :)

    Habe ein schönes WE und genieße deinen Garten, deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schön, daß es wieder bergauf bei Euch geht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  22. es ist so schön, dass der frühling jetzt überall austreibt und uns so schönen blüten beschert! dein letzter abschnitt zu thema katzen gefällt mir sehr! das sollten sich einige menschen mal hinter die ohren schreiben!!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sit wahr, liebe Mano!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Guten Morgen Claudia, es ist einfach schön zu sehen, wenn sich in den Beeten nach und nach der Frühling zeigt. Und bei den sonnigen und warmen Temperaturen geht es gleich noch mal schneller. Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende. Genieße es in vollen Zügen. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, vielen lieben Dank! Ja, wenn die Sonne lacht und wärmt, dann kann man förmlich zuschauen im Garten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebste Claudia,

    ist das nicht herrlich, wie alles anfängt im Frühling zu blühen? Ich freue mich auch über jede Blume, ist sie auch noch so klein, nun blüht.

    Ich wünsche dir ein feines, frühlingshaftes Wochenende
    GLG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      oh ja, das ist es! Ichd anek Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Ach, sieht das wieder herrlich aus. Ich kann verstehen, dass die Katze das genießt ;)
    Hier kommen die Blumen langsam auch hervor und mit ihnen die ersten Bienen und Hummeln. Sogar ein paar Schmetterlinge hab ich gestern schon gesehen ... einfach herrlich.

    Dir ein schönes wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid!
      Schmetterlinge hab ich, bis auf einen Zitronenfalter, noch keine gesehen, aber ich hoffe, auch die kommen bald wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Genieße den Frühling, auf den wir so lange warten mussten.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ingrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    DANKE für's zeigen von Gänseblümchen! Meine Lieblinge... hier aber nicht anwesend.
    Natürlich haben wir versucht sie zu züchten aber ging nicht.
    Das Katzengedicht ist auch so treffend!
    Liebe Grüße zum Frühlingswochenende, genieße die kleine Wunder im Garten.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      es freut mich, daß Dir die Gänseblümchen gefallen und es ist so schade, daß sie bei Euch nicht wachsen wollen ....herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Danke für die vielen schönen Frühlingsblüten. Ja, die Blumen tun einfach der Seele gut ... und die schönen Sprüche die du uns zeigst tun es auch.
    Und jetzt überlege ich mir gerade ob ich mir eine Katze anschaffen sollte ;-)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Heidi!
      Eine Katze ist wirklich etwas sehr schönes *lächel* ...ich bin gespannt, ob Du Dir eine zulegen wirst ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    Deine wunderschönen Bilder sind der Frühling pur - die reinste Freude, sie zu betrachten.
    Hab einen sonnigen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Einen wundervollen Sonntag meine liebe Gartenfreundin Claudia,
    was für wundervolle Bilder wieder. Jetzt fängt es langsam wieder an, dass Dein Garten sich von seiner schönsten Seite zeigt. Ich freue mich schon sehr wieder Anregungen zu sammeln:)
    Gerade ziehe ich auch ein paar Blümchen hoch, die ich dann nach den Eisheiligen nach draußen ausquartiere.
    Herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich hab auch Samentütchen hier liegen, bin aber noch nicht zum vorziehen gekommen, man sehen, wie ich diese Woche Zeit dafür finde :O) Aber genau, vor den Eisheiligen kommt nichts neues in den Garten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  31. Schönster Frühling spricht aus deinen Bildern und Zitaten! Nur zu gerne hätte ich ja auch wieder eine Katze um mich, doch hätte ich hier Niemanden zur Betreuung, wenn ich mal verreise...
    Aber so ein Schnurretier hätte mich jetzt gut unterstützen können bei meiner heftigen M-D-Infektion!
    Schonkost-Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    Haxh wie das gut tut, endlich ist es wieder warm und der Frühling ist da. Eigentlich die schönste Jahreszeit im Jahr. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      ja, die ersten warmen Tage waren da und es tat so gut!
      Es sit wirklich mit die schönste Zeit im Jahr, wenn die NAtur Stück für Stück wieder zum Leben erwacht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    ich erfreue mich an deinen frühlingshaften Gartenbildern und bin gleichzeitig traurig, dass in meinem Garten noch nichts blüht. Immer noch liegen Schneehaufen herum und morgen soll es wieder Schnee geben. Für heuer habe ich mehr als genug Schnee gehabt :(
    Ich schicke dir liebe Sonntagsgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia, ja er war auch hier der Hauch von Frühling!
    Heute ist er wieder weg. Graupelschauer und kalter Wind, wie gut das wir die letzten Tage hatten.
    Richtig, Tiere sind ehrlich, sie mögen dich oder eben nicht. Auf Äußerlichkeiten kommt es ihnen nicht an.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ja, so ist es bei uns auch, wir hatten auch schon Hagel und Regen heute ...und es ist wieer kalt ...herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    das sind wieder richtig schöne Gartenbilder. Richtig schön, war es bei uns am Wochenende auch nicht, nur 11-12°C mit leichtem Wind. Aber trocken! So konnten wir zwei neue Hochbeete bauen und die Grobschicht mit Zweigen einschichten. Am nächsten Wochenende geht es hoffentlich weiter im Garten. Heute verfinstert sich der Himmel ständig wieder. Gewitter sind auch angesagt und Graupelschauer. So richtiges Aprilwetter. Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      herzlichen Dank! Oh ja, das Hochbeet wollen wir auch noch neu machen, gut, daß Du mich erinnerst ;O) Heute ist wirklich richtiges Aprilwetter, mal sehen, was noch kommt ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. sehr schöne Frühlingsbilder
    das WE war hier nicht ganz so schön
    am Samstag so ein Sturm dass es dem Nachbarn das Trampolin zurrupft hat
    am Sonntag ging es dann

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      Oh, das klingt nicht so gut! Das tut mir leid, daß ihr schon wieder so stürmisches Wetter hattet!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.