Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 4. März 2019

Ein kleiner Gruß aus dem Garten🌾... und zwei Gewinne in der Post 🖃😃 ....

 ... vorab: dieser Post enthält unaufgeforderte und unbezahlte Werbung ( Gewinne! ) ...
🌾
... die letzten Tage zeigten sich die Auswirkungen der sehr milden Tage Ende Februar ...
... Hortensie und Rosen treiben kräftig aus, die Mininarzissen blühen und die Mahonie hat ihre dicken Blütendolden auch schon bereit gestellt ...
 ... Tulpen, Hasenglöckchen und Hyazinten sind weiter gewachsen und das Immergrün hat erste Blüten ...
... ledier sind sie alle soweit auseinander, so daß ich nur die schönste fotografiert habe 😊...
 🖃😃  ... gleich zweimal ist liebe Post im Briefkasten gewesen ...😃🖃
... einmal von der lieben Nicole (Niwibo), die bei der 💖Ein Herz für Blogger-Aktion💖 wieder einen kleinen Gewinn ausloste unter allen Beiträgen ...
... ich hatte das Glück und wurde von ihr lieb beschenkt...
...  💖-lichen Dank für diese herzige und allerliebste Überraschung, liebe Nicole, ich habe mich sehr darüber gefreut! 💖...
... neben Pflege für das gestresste Gesicht war ein wunderschönes Herz mit Feder und ein hübschern Taschenbaumler aus Filzkugeln, ebenso mit viel Herz ...
 ... bei der lieben Elisabeth (Tante Mali's Gartenblog) habe  ich eine schöne Gartenzeitschrift gewonnen ...
...💖- lichen Dank, liebe Elisabeth, ich habe mich auch hierüber sehr gefreut!💖...
... bisher habe ich nur mal kurz durchgeblättert, konnte aber schon viele nette Inspirationen sehen! ...
 ... Heute morgen wehen stürmische Winde und alles rappelt und klappert ...
... das wird für einige Umzügler heute sicher nicht so angenehm werden ...
... ich hoffe, sie kommen gut und ohne Schäden durch den stürmischen Tag! ...
🤡🎉🎈
... noch ein kleines Gedicht zum Fasching ...
Hoch lebe die Fastnacht!
Wo wir fasten und rasten
Von des Lebens Lasten,
Und uns gewöhnen zu frönen
Allem Schönen,
Wo wir anstecken
Die Kerzen unsrer Herzen,
Und wie Gecken
Uns selbst zum Besten haben
Und mit heitern Gästen laben,
Nach Fröhlichkeit trachten und dichten
Und unsre Gedanken richten
Eher auf den besten Keller
Als auf den letzten Heller
Es lebe die Fastnacht,
Die keinem Last macht,
Wo Wirt und Gast lacht
Und ohne Rast wacht
Bis an den Morgen
Abzuwerfen der Sorgen
Ballast-Fracht
Und was das Leben verhasst macht
Hoch lebe die Fastnacht!
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
🤡🎉🎈
Allen, die heute feiern, bei Umzügen mitlaufen oder auch nur zuschauen, ganz viel Spaß,
kommt gut und sicher durch den stürmischen Tag und paßt auf Euch auf!
💖💖💖
Ich wünsche Euch allen einen guten Start
in eine schöne neue Märzwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

50 Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen. Ein super Start in den März.
    Bei mir blühen bis jetzt nur die Krokusse. Aber die Natur steht in den Startlöchern. Ich merk's schon (schnief - Heuschnupfen).
    Hab einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Katrin und herzlichen Dank! Oh, Du auch? Heuschnupfen ... ja , ich merke es auch, zum Glück nicht mehr so schlimm wie frher, aber die Nase läuft und die Augen jucken ...aber, da müssen wir halt durch ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Da möchte ich dir doch zuerst einmal herzlich zu deinen Gewinnen gratulieren. Freue mich für dich mit, und wünsche dir noch viele schöne Inspirationen.

    So wie du sie schon aus deinem Garten zeigen kannst. Das ist die Belohnung für die Pflege und den liebevollen Zuspruch, gell ;-)

    Tja, die Umzüge haben heute wirklich nicht viel Glück, und habe auch schon gelesen das es ohne Pferde, Kutschen und grosse Aufbauten stattfinden soll. Immer sehr schade, schon allein für die Menschen die sich soviel Arbeit damit gemacht haben.

    Wünsche dir einen hoffentlich nicht zu stürmischen Wochenbeginn und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    schöne Gewinne hast du bekommen, herzlichen Glückwunsch. Und dein Garten sieht schon Frühlingshaft aus. Sehr hübsch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Kirsten,
      herzlichen Dank :O) Ja, es kommt jetzt alles recht schnell hervor ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch liebe Claudia,
    bei uns hat es im Moment noch nicht soviel Blühendes, aber es kommt und dann wohl auchm it einem Schlag, da muß aufpassen, dass man nicht getroffen wird. :-))
    Allerdings haben wir gestern in den Gärten des wundervolle Schneeglöckchenfelder im Feuerbacher Tal gesehen, das war schon grandios.
    Mit ganz lieben Grüßen und eine gute Woche Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Eva!
      Ja, das stimmt, es kommt immer ganz schnell, wenn es milder ist, und dann mit Macht!
      Riesige SChneeglöckchenfelder, ach, das ist herrlich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Oh wie schön, Glückwunsch zu deinen Gewinnen.
    Herrliche Gartenfotos, meine Narzissen verstecken sich noch ein bisschen.
    Hab eine schöne Woche, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Die Zeitschrift kommt ja genau richtig... so kannst Du mit schönen neuen Inspirationen in den März starten.
    Bei mir im Garten blühen auch die Krokusse und die Schneeglöckchen und eine einzige Osterglocke hab ich entdeckt.
    Der Frühling rückt immer näher. Nur leider macht die Sonne im Moment eine Pause, aber ich bin guter Hoffnung... sie kommt bestimmt bald wieder :-)
    Auch Deine Überraschung von Nicole finde ich toll und freue mich für Dich.
    Bei uns im Norden wird der Karneval nicht so sehr gefeiert und ich selber habe dafür auch nicht viel übrig. Aber für die jenigen die feiern, ist das Wetter natürlich nicht so toll.

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank! Ja, mal schauen, ob was drin ist, was ich umsetzen könnte :O)
      Momentan ist es noch kein richtiges Gartenwetter, heute war es wie im April, mit Regen, Schnee und Sturm. DAs richtige HAnddarbeitswetter, die Zeiten, wo wir aktiv gefeiert haben, sind lange vorbei ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen. Mit diese Gartenzeitschrift kommt die Freude wieder im Garten zu werkeln und bei dir blüht es ja schon so schön.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris, ja, ich freue mich auch schon auf die Zeit, wo wieder im Garten gewerkelt werden kann :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu den Gewinnen. Ich freu mich wirklich mit Dir :))
    Das ist so schön ;)
    Und hier ist des Wetter Heute Morgen gruselig. Sturm , Regen , Hagel ....uahhh
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    es freut mich, dass dich die Glücksfee wieder mit schönen Dingen überrascht hat.
    Dein Garten gedeiht und deine Fotos sind auch für Kein-Garten-Besitzer wunderschön anzusehen.
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    da warst du ja ein echtes Glückskind... Ich gratuliere zu deinen Gewinnen.
    Die Natur ist wirklich schon weit. Hoffentlich erfrieren Rosen und Hortensien nicht noch...
    Eine gute neue Woche dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      auch Dir danke ich ganz herzlich! Nun, wenn es nochmal Frost gibt, dann ist es so. Wir lassen der Natur ihren Lauf, denn da können wir eh nicht viel dran ändern ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Man freut sich sehr über einen Gewinn und Du hast gleich doppelt Grund zur Freude.
    Wir haben gestern am Sonntag den Frühling gesucht. Ob wir ihn gefunden haben, teile ich in meinem nächsten Beitrag mit.
    Komme gut durch die närrischen Tage.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, liebe Ingrid, das ist immer eine schöne Freude! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich bin schon sehr auf Deinen nächsten Beitrag gespannt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    so schöne Fotos von deinem Garten erfreuen mich doch immer wieder. Deine Gewinne finde ich auch toll, die Zeitschrift kommt dir bestimmt jetzt im beginnenden Frühjahr gelegen. Du wirst darin sicher einige schöne Ideen finden, die du selbst verwirklichen kannst.

    Das Gedicht ist klasse, danke dafür!

    Ich wünsche dir eine gute Woche, hier stürmt, hagelt und gewittert es!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia, bei Dir ist auch ein gewinn angekommen, darüber freut man sich doch sehr.
    Der Garten, ja, ich finde alles ist wieder sehr früh. Eigentlich nicht gut für die Natur, die Jahreszeiten verschieben sich. Im letzten Jahr haben wir den Frühling fast übersprungen, es war Mitte April schon sehr warm.ich freue mich für alle Karnevalisten die gerne feiern und hoffe sie überstehen den Sturm und Regen mit Humor. Bei uns grummelt es gerade und der Hund verzieht sich.
    Liebe Grüsse in deinen Tag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      oh ja, da freut man sich immer sehr, über so schöne Überraschungspost!
      Gegrummelt hat es hier nicht, aber geschüttet mit Schnee dabei und ganz heftig gestürmt! Die Mieze hat sich auch in ihr Körbchen an der Heizung verkrümelt ;O)
      Der Garten darf tun, was er will, wenn die Triebe kommen, kann ich eh ncihts ändern, nur hoffen, daß wieder alles gut geht! Aber diese Frühblüher sind doch recht robust :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen.:-)
    Vielleicht kannst du dir ja aus der Zeitschrift noch den einen oder anderen Tipp mitnehmen. :-)

    Wie schön es jetzt anfängt, an allen Ecken zu sprießen, auszutreiben und zu blühen. Vielen Dank für deine Gartenmitbringsel.:-)

    Ich habe in diesem Jahr auch nichts mit Karneval am Hut und noch windet es auch bei uns draußen ganz schön heftig.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Dein Garten ist schon so weit! Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten, obwohl es heute ziemlich kühl, nass und windig bei uns ist. Ich wünsche Dir viel Freude und Inspirationen beim Lesen der gewonnenen Zeitschrift.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      nun, wenn ich die Bilder vom Vorjahr oder dem Jahr davor anschaue, war es da noch früher ... es ändert sich alles irgendwie mit den Jahreszeiten ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Ja liebe Claudia, hier hat es auch ordentlich gestürmt und gewindet. Ich gratuliere recht herzlich zu diesen schönen Gewinnen und wünsche Dir eine nicht so stürmische Woche.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Kerstin! Die Stürme haben am Nachmittag nachgelassen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia!
    Die Natur explodiert ja förmlich bei Dir! Wunderschöne Blüten und Knospen und Blätter. Tolle Sachen hast Du bekommen, viel Freude damit ! Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KAren,
      ja, es geht langsam los im Garten, mal sehen,wie es sich weiter entwickelt! Noch können immer wieder frostige TAge kommen ...Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    hier stürmte es heute auch schon mächtig,aber es ist nix zu Schaden gekommen.
    Hab viel Spaß mit deinen tollen Gewinnen und ich wünsche dir einen gemütlichen Abend !
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    sehr schöne Gartenbilder und die Zeitschrift ist ja genau richtig für dich. Glückwunsch zu deinen Gewinnen!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    was für schöne frühlingshafte Bilder. Ist das wirklich schon alles am Blühen? Wir haben gerade Krokusse bekommen :0) Das freut mich richtig und ein bisschen Sonne... da hast du ja tolle geschenke bekommen, lass dich noch ein wenig inspirieren und hab eine schöne woche! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike .0)

    AntwortenLöschen
  21. hallo liebe claudia,
    ein paar warme tage und es spriesst herrlich überall. der frühling ist eine wunderbare jahreszeit.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe CLaudia,

    bei euch sieht alles schön sooo schön nach Frühling und Sonne aus ... hier ist es ein bissel diselig aber wir wollen uns ja nicht beschweren. :) Glückwunsch zu deinen Gewinnen und viel Spaß damit.

    Viele liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht dir
    deine nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Auch hier ist es trüb und dieselig, es regnet auch schon wieder, naja, mehr nieseln als regnen, aber es weht auch immer ncoh ein kräftiger Wind. MAl sehen, was die Woche noch so bringt, es soll ja erstmal so bleiben ....
      Aber, das ist auch gut, denn es war bisher viel zu trocken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  23. Guten Morgen Claudia,
    oh ja, das war gestern ein stürmischer Tag mit Regen, Gewitter und reichlich herausgewehten Zweigen. Ich hatte noch gar keine Lust nachzuschauen was bei uns vom Winde verweht ist …
    Auf jeden Fall ist die Lichterkette im Dornengestrüpp nun noch mehr verrutscht, und ich sollte wohl wirklich mal eine frühlingshafte Deko dort integrieren ;-)
    Ja, es ist wirklich Wahnsinn, was im Garten grünt & blüht. Einige Rosen musste ich schon schneiden und der Rest kommt auch bald dran, denn im Nachbargarten sah ich schon am Sonntag die erste geöffnete Forsytheinblüte. Kaum vorstellbar, dass es auch Jahre gab, wo Mitte März der Boden so gefroren war, dass kein Frühjahrstopf in die Schalen zu pflanzen war …
    Ich wünsche Dir, dass der Sturm bei Euch nicht so gewütet hat und es kaum etwas zu richten gibt!
    Grüne Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Claudia,

    bei dir kann man den Frühling schon sehen, mit seinen ersten Blumen und zarten Spitzen.

    Ich habe mir gestern ein paar Krokus mit nach Hause genommen. Ich pflanze sie mir in mein Blumenkasten.
    Diese Woche wird so einiges ausgebuddelt. Unsere Freunde holen sich etwas ab und so einigen bekommt unsere Tochter.
    Mir blutet das Herz, wenn ich nur daran denke, das meine schönen Blumen alle verschwinden müssen.

    Danke für deinen vielen lieben Kommentare bei mir.

    Hab heute einen schönen Tag (sturmfrei).

    ♥lichst Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      herzlichen Dank, ja, es geht gerade mächtig voran! Ich kann mir gut denken, daß Dich das sehr traurig macht, den GArten zu räumen, aber schön, daß Du einiges auf Deinem Balkon unterbringen kannst, und anderre Blümchen noch bei Freunden und Deiner Tochter unterkommen!!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Hier im Wald recken bis jetzt nur die Krokusse ihre Blüten in Richtung Sonne, alles andere dauert hier immer etwas länger. Aber nicht schlimm, dann haben wir länger was davon.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, liebe Gundi! Es ist halt immer regional bedingt, wie früh oder spät die Blumen kommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. ....Neid soll ja eine Sünde sein - aber nein, ich bin jetzt nicht neidig ob deiner schon zu erwartenden Blütenpracht - denn wenn´s bei dir verblüht, beginnt bei uns die Freude ;-))
    Einen nicht zu "stürmischen" Faschings-Kehraus,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so wird es sein, lieber Luis ;O) Ich hätte gern was von Eurer Schneepracht gehabt, bei uns war ja kaum richtige Winterruhe für die Natur ... Der Sturm ist vorüber, heute vormittag hat es noch mehrmal sgeregnet, jetzt grad scheint die Sonne :O) Herzlichen Dank für Deine netten Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Oh, die kleine blaue Blume hab ich vor ein paar Tagen auch fotografiert ;) So langsam sprießt es auch hier und ich freu mich sehr darüber :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Sigrid! Das Immergrün hatte ich vor Jahren gesetzt, und jetzt hat es sich überlegt, mal wieder zu blühen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Wie schön, der Frühling guckt schon ein wenig hervor. :-) Hier war es gestern auch sehr stürmisch. Leider ist wieder mal was zu Bruch gegangen. Wir haben einfach eine fiese Windecke, wo der Wind so schnell anzieht. So schnell kann ich nix in Sicherheit bringen. Aber es hätte schlimmer sein können. Tolle Gewinne hast du bekommen. Freu mich für dich, ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      oh, das tut mir leid! Wir hatten Glück und es ging nichts zu Bruch! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Es ist wirklich toll, wie die Pflanzen überall regelrecht aus der Erde schießen. Ich glaube Dir gerne, dass Du Dich über die schöne Post sehr gefreut hast.
    Alles Liebe!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    Bei euch im Garten treibt sich schon vieles, der Frühling kommt naher.
    Hier haben wir noch zwei Nächte Frost und hoffentlich wird es dann mal Ernst mit dem Frühling.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Mariette, der Frühling kommt näher! Die Nächte sind auch noch sehr kühl, mal sehen, was noch so kommt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Einfach toll anzusehen, wie weit bei dir der Garten schon ist. Hier sind bisher die Krokusse erblüht und die ersten Narzissenblüten platzen auf und zeigen frisches Gelb. Heute Mittag kommt ein neues Sturmtief, das nach zwei Tagen mit 13°C wieder kältere Temperaturen herbeiweht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.