Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 16. Mai 2019

Heute ist es soweit .... Bloggeburtstagswichteln bei Ulrike ...

... und ich hab mitgewichtelt😃 ...
... daher kommt mein Post ausnahmsweise am Donnerstag 😎...
🌟🌟🌟 
Es hat in unsrer Mitte Zauberer
und Zauberinnen, aber niemand weiß sie.

Hugo von Hofmannsthal (1874 - 1929)
🌟🌟🌟
🌟🌟🌟Achtung:Dieser Post enthält unbeauftragte, unbezahlte Werbung(Teile der Wichtelpäckcheninhalte )🌟🌟🌟
... HIER könnt ihr nochmal nachlesen, was da zu tun war😃 ...
... Ein Täschchen sollte genäht werden, gefüllt mit 7 Sachen, und was "zauberhaftes, magisches" sollte auf jeden Fall auch mit dabei sein ...
🌟🌟🌟
Heute ist es nun soweit und wir dürfen unsere Wichtelgeschenke zeigen, was wir bekommen und was wir verschickt haben ...
Mein Wichtelkind war Elke von casacoeurnoble.
... Beim Öffnen ihres Päckchens schaute ich zuallererst auf dieses magische Tuch ...
... darunter kam ein schönes Katzenutensilo hervor, perfekt, um Strickzeug unterwegs sicher einzupacken! ...
... die liebe Karte dazu war passend gekleidet, farblich und motivlich 🐈...
... in dem Utensilo waren 7 Sachen, alle schön eingepackt! ...
... es kamen Bienensamen, ein Aufnäher, Gartenwerkzeug für die Zimmerpflanzen, ein schokoladiger SCHNATZ ( das erste magische Teil) , ZAUBERPULVER ( das zweite magische Teil) und eine Schriftrolle mit einem Zauberspruch ( das dritte magische Teil) hervor!.. halt, das magische Handtuch hab ich ja vergessen das ist die süße Mieze da in der Mitte 😃 ...
 💖 ... HERZLICHEN DANK liebe Elke, für dieses so schöne und liebevoll zussammengestellte Wichtelpäckchen! ...💖
 🌟🌟🌟
 ... und das hab ich für mein Wichtelkind gemacht, ausgesucht ...
 ... zuerst einmal kam ein ZAUBERSPRUCH auf den Umschlag für die Karte ...
... das Bild für die Karte hab ich nach langer Suche gefunden und ausgedruckt, es war perfekt, dachte ich 😀...
... nachdem ich auf Elke's Blog ein bischen gestöbert hatte, fand ich ein paar Anhaltspunkte für die 7 Sachen im Täschchen 😉...
... So gab es ein Täschen mit Elefantenmotiven, darin waren dann ein kleines Notizbuch, leckerer Tee und Zartbitter-Schokolade, ein Entspannungsbad und zu guter letzt drei MAGISCHE Dinge, nämlich ein Harry-Potter-Tape, ein Bogen mit magischen Aufklebern und eine Minisocke als Schlüsselanhänger in den Harry-Potter-Farben 😊...
... ich hoffe, ich konnte meinem Wichtelkind damit auch Freude bereiten!...
... die Verpackung hab ich leider vergessen, zu fotografieren 😞
🌟🌟🌟
 Ein Bach mit Namen Elster rinnt
durch Nacht und Nebel und besinnt
inmitten dieser stillen Handlung
sich seiner einstigen Verwandlung,
die ihm vor mehr als tausend Jahren
von einem Magier widerfahren.

Und wie so Nacht und Nebel weben,
erwacht in ihm das alte Leben,
er fährt in eine in der Nähe
zufällig eingeschlafene Krähe
und fliegt, dieweil sein Bett verdorrt,
wie dermaleinst als Vogel fort.

Christian Morgenstern (1871 - 1914)

🌟🌟🌟
 💖Zum Schluß kommt nun noch ein großes DANKESCHÖN an die liebe Ulrike!💖
Das Blog-Geburtstags-Wichteln hat mir sehr viel Freude gemacht!
Und natürlich:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 7. BLOGGEBURTSTAG!
Mögen noch ganz viele folgen, die wir alle hier gemeinsam und mit viel Freude feiern können! 

🌟🌟🌟
 Euch allen einen magischen und zauberhaften
Donnerstag!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

59 Kommentare:

  1. Hallo, das sind aber wunderschöne Präsente. Eine tolle Aktion zum Bloggeburtstag. Das Bild der Karte ist großartig. Wo hast du das nur gefunden? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Kirsten,
      herzlichen Dank :O) Ja, es hat richtig Spaß gemacht! Das Bild, Du, ich weiß gar nicht mehr, wo ich das gefunden hatte. Den Link hab ich mir leider nicht gespeichert. Auf jeden Fall fand ich das auch besser, als ein "normales HP-Gesicht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Clauda,
    da hast du deinem Wichtelkind mit Sicherheit eine Freude gemacht. Das Bild finde ich auch richtig hübsch.
    Einen schönen Tag wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Eva, das hoffe ich doch *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Das ist ja eine wunderbare Idee und Du bist zufrieden, so soll´s sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nana!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    vielen lieben Dank, das Du mit dabei warst! Deine Geschenke sind richtig toll und liebevoll ausgesucht. Etwas, das du auch gebrauchen kannst :0) der stoff ist mega und natürlich der Schnatz! Die Sachen für Elke sind auch genial! Mit dem Tape und den Aufklebern liebäugele ich auch schon länger :0) Dein Überraschungspaket für mich hat mir sooo viel Freude bereitet! Socke und Tasche sind bereits im einsatz! Herzlichen dank nochmal, Du liebe!!! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es hat sehr viel Spaß gemacht :O)
      Es freut mich auch sehr , daß Dir meine kleine Überraschung gefallen hat *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  5. Sehr hübsche magische Geschenke hast du bekommen und natürlich auch verschickt.
    Wünsche dir und deinen Wichtelfreundinnen einen magisch schönen Tag.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris!
      Das Wichteln hat auch viel Freude gemacht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Tolles Wichtelpäckchen. Große Klasse . Das es Dir super gefällt
    glaube ich sofort :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, ein ganz zauberhaftes Wichtelpäckchen hast Du da geschnürt! Sag, wo findest Du die tollen Gedichte? Ich mag Ch. Morgenstern sehr gerne, wusste aber bisher nicht, dass er den Fluß meiner Geburtsstadt derart magisch beschrieben hat ;o)
    .Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir auch die ausgesuchten Gedichte so gut gefallen! Ich meld mich später mal bei Dir, und schick Dir ein paar Links, wo man sowas finden kann ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Sehr schöne Idee so den einen Bloggeburtstag zu begehen.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia Das ist ja eine sehr schöne Idee. Und du wurdest so schön beschenkt . LIebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbares gegenseitiges Wichteln! Und dass Ihr beide beim "Potter"-Thema geblieben seid!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ines, für Deinen Besuch und Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    das ist ja ein wirklich besonderes Wichtelpäckchen, das du da erhalten hast! Der goldene "Schnatz" ist ja super! Ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus über diese schöne Verpackungsidee...
    Super, was für schöne 7-Sachen du für Elke gezaubert hast!Da hat sie sich bestimmt sehr gefreut!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamela,
      ja, das Schnatz ist toll, und viel zu schade zum aufessen *schmunzel* Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. die-kreative-nadel16. Mai 2019 um 08:31

    Liebe CLaudia, das sind ja wirklich wunderschöne und zauberhafte GEschenke.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich herzlich, für Deinen Besuch und Deine netten Worte, liebe Bettina!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Das ist ja im wahrsten Sinne _zauberhaft_!!! ... und hat die Beteiligten auch verzaubert, so soll es sein! Da habt Ihr Euch aber wirklich ganz zauberschöne Gedanken gemacht!
    🧙
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, ZAUBERHAFT, das war dieses Wichteln zum Bloggeburtstag wirklich :O) ICh danek Dir herzlich, liebe Tiger!
      ♥ Allerliebste Zaubergrüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    die Idee mit dem Wichteln zum Bloggeburtstag war genial und ihr habt das alle bestimmt bestens umgesetzt.
    Du hast wunderschöne Geschenke von Elke bekommen und auch dein Wichtelkind mit liebevollen Präsenten und einen tollen Zauberspruch bedacht. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Hach, das macht richtig Spaß eure Wichtlegeschenk zu schauen. Der Hit bei dir ist ja der goldene Schatz. Eine tolle Idee.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Marion!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Claudia,
    Deine Geschenke sind richtig toll und mit Liebe ausgesucht. Ein Tolles Wichtelpäckchen♥♥♥
    ich war bei der Aktion von Ulrike auch dabei, und es hat so viel Spaß gemacht;)
    Ich wünsche Dir viel Freude damit und einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, ich habe gesehen, daß auch Du mit dabei warst bei dieser Zauberaktion *lächel* Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Da hast du ja ein wunderschönes Paket bekommen. Das Utensilo ist traumhaft schön.
    Eine schöne Art, den Blog Geburtstag zu feiern.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, das stimmt :O) Auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    gute Idee für den Bloggeburri. Das sind ja prächtige Geschenke, wunderschön.
    Viel Spass an deinem Päckli und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  19. You have made so cute things around cats 💕 Have a sunny day.

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Aktion, hab vielen Dank, liebe Claudia, für diesen ausführlichen Post.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, ich finde es ganz zauberhaft, dass wir uns gegenseitig bewichtelt haben, obwohl ich doch sehr verdutzt war als ich deinen Absender gelesen hatte. Dein Wichtelpaket ist gut bei mir angekommen und ich freue mich sehr über die hübschen Geschenke. Es sieht ja alles so hübsch aus, diese kleine Socke! und das Elefantentäschchen! Vielen, vielen Dank!
    Ich hoffe, ich konnte dir auch eine Freude bereiten, das war nicht so einfach,denn die Magie, die fehlte bei manchen Ideen. Um mein Wichtelpaket an dich, vorzustellen, habe ich einen extra Post geschrieben, sonst wäre es zu lange geworden. Außerdem konnte ich nicht nur in einem Satz erzählen, warum ich was ausgesucht hatte. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass ich keine Fotos von den Wichtelgeschenken gemacht habe, schade. Aber du hast ja welche ! Wenn du magst, kannst du hier mal lesen. https://casacoeurnoble.blogspot.com/2019/05/groe-wichtelei-2.html Kann ich dir nur per Email folgen?
    ich wünsche dir viel spaß mit deinen Schätzen und ganz liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. So schöne Schen habt ihr beiden füreinander gewerkelt, das ist super und sehr magisch. Besonders eure Täschchen finde ich beide sehr schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ingrid, schön, daß Du hier warst :O)
      ♥ Allerliebste Zaubergrüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    eine tolle Idee mit dem Wichteln zum Blog-Geburtstag, das ist ja ganz zauberhaft.
    Wunderschöne Geschenke habt ihr euch gegenseitig gemacht und die Karte mit der Katze ist einfach im wahrsten Sinne des Wortes total ZAUBERHAFT.

    Einen schönen Nachmittag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      ja, das fand ich auch, daß das eine tolle Idee war!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Zaubergrüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    wundervoll, auch hier gibt es Zauberhaftes zu bestaunen. Wunderschöne Täschchen und magische Kleinigkeiten alles liebevoll ausgewählt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ja, , dieses magische Wichteln aht auch sehr viel Freude gemacht!
      ♥ Allerliebste Zaubergrüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    hach was für tolle Magische Dinge da so entstanden sind einfach nur schön. 😊 Die Minisocke ist genial und passt super zum Motto. Jetzt geht das Strickzeug auf Reisen... jea ich kann schon hören wie es sich freut.
    Habe eine tolle Restwoche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Hihi, das Strickzeug ist auch so immer mit auf Reisen *lach*, jetzt ist es aber sicher verpackt, hinter dem Reißverschluß ;O)
      ♥ Allerliebste Zaubergrüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. Ich nochmal.🐯

    Wollte dir nur kurz sagen, daß ich dir ne Mail geschickt habe. Diese Info ist nur für den Fall , daß sie evtl. im Spam gelandet ist.

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie gefunden, liebe Rita, melde mich gleich noch ;O)
      ♥ Allerliebste Zaubergrüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    das war ein richtig tolles Wichtelpaket,was du bekommen hast und auch das,was du verschickt hast war bestimmt ein Volltreffer,da du dich gut informiert hattest vorher:)
    Ich hab heute auch eine tolle Überraschung von dir in Empfang nehmen dürfen und du hast mit dem Inhalt voll ins Schwarze getroffen!
    Ganz bezaubernd find ich ja die kleine Socke!
    Hab gaaaanz lieben Dank und fühl dich gedrückt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Überraschungen hast Du bekommen. es ist doch schön, wenn man aneinander denkt und sich beschenkt. Ich freue mich mit Dir und über Deinen Blogbeitrag. Ich mache nun eine Pause und bin dann bald wieder da.
    Eine schöne Teit für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebes Klärchen!
      Ich wünsche Dir eine schöne Pause und freue mich, wenn Du wieder da bist!
      ♥ Allerliebste Zaubergrüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. So eine kleine Socke mit Muster u.u stricken....Himmel...aber sehr sehr süß. Und wenn Katzen nicht zum zauberhaften Thema dazu gehören, tja dann weiß ich es auch nicht.
    Sieht alles toll aus.
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist gar nicht schwer, liebe Anni! Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Zaubergrüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    was für schöne Sachen hast du von deinem Wichtel bekommen! Das Tuch hat so wundervolle Farben. Eine tolle Idee, diese Wichtelaktion zum Bloggeburtstag.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    wow, das sind ja richtige Schätze, die du da verschickt und auch bekommen hast! :)
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke auch Dir ganz herzlich, liebe Sonja!
      ♥ Allerliebste Zaubergrüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. So hübsche Schätzchen hast du bekommen und auch selbst gebastelt. Tolle Aktion von Ulrike.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    das war ja eine tolle Wichtelaktion - und sehr magisch :-). Danke für die Fotos, ich habe dabei etwas entdeckt, das ich unbedingt nachmachen will ...
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia!
    Ich finde das war wieder ein ganz zauberhaftes Wichteln. Mir hat es auch total Spaß gemacht. Und so schöne Dinge sind hin und her gezaubert worden.
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    Gratulation zum Bloggeburtstag nachträglich.
    Das ist irgendwie an mir vorbei gehuscht.....schäm.
    Eine tolle Idee Dein Geburtstagswichteln, das hätte mir bestimmt auch Spaß gemacht.

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      es war der Bloggeburtstag von Ulrike ( siehe auch Link oben zu ihrem Post ), sie hat das Blogwichteln dazu gemacht ;O)
      ♥ Allerliebste Zaubergrüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    du hast auch wundervoll tolle Sachen erhalten und verschenkt. Erstaunlich schöne Dinge sind bei der Aktion von Ulrike getauscht worden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.