Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 11. September 2019

Von bunten Vögeln🐦, Igel🦔, Katzen🐈 und den Gewinnern der💮 Bienenweiden🐝-Sämereien .....

 🐦🦔🐈💮🐝
... Bunt geht es heute zu auf den Stoffen, die ich am Wochenende verarbeite habe ...
 ... die Topflappen-Kiste war leer, also mußte Nachschub her ...
... diese Motive, so fand ich, passen gut in die Jahreszeit ...
... aber kaum da, waren die Vogel-Topfis auch schon wieder weg ...
( es gibt aber nochmal welche!😃, mußte Stoff nachordern!... dabei hab ich auch noch andere schöne Stöffchen gefunden😌 ...)
 ... auch die IGEL-Topfis fanden noch bevor ich sie hier zeigen konnte, Abnehmer 😃...
( aber auch hier werd ich nochmal welche machen! ...)
 ... die nächsten beiden Paare zeigen kleine WALDFREUNDE ...
... diese beiden Paare sind erstmal in der STOFF-VORRATSKISTE ... 
... bei Interesse gebe ich sie auch sehr gern ab 😊...
 
 ... dieser EINKAUFSBEUTEL mit hübschen  KATZENMOTIVEN ist ca. 29 x 39 cm groß ...
... innen Unifarben Baumwollstoff, beige, Henkel mit Pfötchenmotiven ... 
... und ist ebenfalls in der stoffigen Vorratskiste ...
 ... Und nun kommen wir zu den Gewinnerinnen der 🐝BIENENWEIDEN-SÄMEREIEN🐝 ...
...💖- lichen Dank für all Eure lieben Zeilen und daß ihr so fleissig mitgemacht habt! ...
Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist, beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen könne.
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)

... Da ich doch einiges an Sämereien sammeln konnte, habe ich kurzerhand noch einen Beutel BIENENFUTTERSAMEN dazu gekauft und habe für alle 16 Teilnehmer, die in den Lostopf hüpften, ein Brieflein gemacht! ...
 ... Also, ihr dürft Euch alle auf ein Brieflein mit BIENENFUTTER-SAMEN freuen! ...
... Genaue Angaben wegend er Aussaat folgt nochmal, wenn die Brieflein fertig sind 😉...
... Falls mir noch eine Adresse fehlen sollte, melde ich mich später noch kurz 😎...
Liebe LOTTE SCHMID:
Du hast anonym geschrieben, und bist natürlich aber auch dabei! Bitte melde Dich und schicke mir Deine Adresse 😃
Was eine herrliche Blumenpracht.
Wir haben dieses Jahr für die Bienen ausgesät und diese waren reichlich gekommen.
Vielleicht klappt es mit diesem Gewinn nächstes Jahr wieder.

Schöne Woche und liebe Grüße
Lotte Schmid

Die Freude kommt von außen nicht; im Herzen ruht die wunderbare Quelle, aus der wir Lebenskraft und Wonne schöpfen.
Joseph Freiherr von Auffenberg (1798 - 1857)


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen
und freundlichen Wochenteiler
..... und ich mache heute nachmittag 
die Brieflein versandfertig *lach*

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

61 Kommentare:

  1. Die Topfis sind klasse liebe Claudia.
    So schöne Stoffe, besonders die Igel sind putzig.
    Glückwunsch an die Gewinner und Dir einen wunderbaren und sonnigen Herbsttag.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Nicole, und herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Hübsche Topflappen hast du gemacht und auch schöne Einkaufstaschen.
    Mein Glückwunsch an die Gewinner und herzliche Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Eva!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,

    Deine Topflappen schauen wundervoll aus, die mit den Igelchen und den Waldfreunden gefallen mir besonders gut, wahnsinnig schön *schwärm*

    Herrlich auch Deine Blütenpracht, das schaut alles sehr hübsch aus.

    Spätsommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, das freut mich sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Moin liebe Claudia,
    Ach was für wunderschöne topflappen :-) claudias zauberhafte küchenhelfer...:-) die mit den igeln sind ja toll- ach was! Alle sind klasse. ECHT?für jeden eine tüte bienensamen, das ist ja phantastisch! Du hast wirklich immer eine überraschung auf lager :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für eine schöne Überraschung am Morgen. Ich freu mich sehr auf mein Giveaway:))))))
    Deine Topflappen sind großartig, einer schöner als der andere. Alle Stoffmuster sind schön.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Kirsten,
      schön, daß Du Dich freust *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Das sind echt sehr hübsche Stoffe und natürlich auch die Ausführungen!
    Glückwünsche an die Gewinner und Dir auch einen blühenden Tag!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tiger :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Oh liebe Claudia,
    was für hübsche Stöffchen bei deinen Topflappen, besonders die ersten beiden mit den Vögeln und dem Igel haben es mir angetan. Ganz zauberhaft.
    Aber auch die Katzenbeutel sind süß geworden, so ein schöner Druck.
    Hab eine zauberhafte Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Da warst Du wieder richtig fleißig :)) Deine Topfis sehen klasse aus.
    Habe mir erste letztens welche gehäkelt. Ohne käme ich in der Küche nicht zurecht.
    Vielen Dank das ich auch gewonnen habe :)) Ich freu mich wirklich sehr :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Wow...und das gleich mehrfach^^ Diese Vogeltopflappen, da ist ja sogar ein Blue Jay mit drauf, und die Katzentaschen...da brauche ich wohl nicht sagen wie mein Herz aufgeht. Hast du aber alles echt toll gemacht!!! Mein Kompliment liebe Claudia.

    Tja, und dann...echt alle "Hüpfer", boa das ist superlieb von dir und ich danke dir auch jetzt schon einmal dafür. Werde sie dann im nächsten Frühjahr vorsorglich wirklich in einen Kasten anziehen und mal gucken was dann davon will. Deine Stockrose lebt zumindest auch noch, breit auseinander mit Blättern, und mal sehen wie sie über den hiesigen Winter kommt (Blätter verliert) Jedenfalls müssen die täglich die "Ohren klingeln" wenn ich an dich denke.

    Ich freue mich auch sehr über den Gewinn, nochmals dankeschön. Hab einen wundervollen Tag und liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Oooo, ich freue mich auch und hab schon jemanden gefragt, wie ich es am besten anstelle, nächstes Jahr mir einen Blumenstreifen anzulegen. Da muß ich noch viel Denkarbeit leisten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. So eine tolle Parade an schönen Topflappen. Bei dieser Stoffauswahl macht das Nähen richtig Spaß.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kerstin! Oh ja, das stimmt, das hat richtig Freude gemacht, und heute sind neue Stöffchen eingetroffen *Schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    so schöne Topflappen mit so schönen Tieren. Die Igel finde ich dabei am allerschönsten, passend zur Jahreszeit.
    Mein Glückwunsch an alle Gewinner.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    der Igelstoff ist sooo allerliebst.
    Gestern Abend, beim späten Nachhausekommen trippelte zu meiner Freude so ein kleiner Gesell vor mir auf dem Weg.
    Die kleinen Stachelträger üben doch wohl auf uns alle eine große Faszination aus 🖤
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank!
      Oh, das ist schön! Ich finde , es gibt in diesem Jahr wieder mehr Igel, und das freut mich so! Faszinierend, ja, das sind diese stachligen gesellen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Ohhh ... die sehen alle wieder wunderbar aus. Vor allem die Igelchen. Das waren bestimmt die, über die wir heute morgen geschrieben haben ;) Kein Wunder, dass die weg sind.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Sigrid! Hihi, ja, das waren die, wiorüber wir heute morgen geschrieben haben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Quella con i gatti mi piace tantissimo.
    Buona giornata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie! I gatti sono semplicemente meravigliosi e affascinanti, giusto?
      Buona giornata!

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Deine Werke sind sehr begehrt - kaum der Nähmaschine entronnen werden sie sofort adoptiert. So wird es auch den Waldfreunden und den Katzentaschen ergehen, lange bleiben sie sicher nicht bei Dir :-)
    Hab einen schönen Mittwoch und feine Stunden zum Herbstgenießen,
    Erna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    die Topflappen und Taschen sind wieder bestens gelungen und was soll ich zu den Stoffen schreiben....wunder-, wunderschön, egal ob Igelchen, Vögelchen, mit so etwas triffst du immer den Nerv derjenigen, die sie erhalten werden. :-)

    Wow, alle Lostopfhüpfer bekommen nun Samen, du bist echt die Wucht in Tüten. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    alle haben Samen gewonnen. Wow das ist ja toll. Finde ich total klasse.
    Du warst aber auch sehr fleissig, wenn ich die Projekte hier alle sehe. Da kann man ja mal ein paar Reste verwerten. Ich habe auch immer so viel hier rumfliegen. Ich müsste mich auch mal dran geben.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo liebe Silke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es amcht einfach Freude, und das HAndarbeiten und basteln ist mir der liebste Ausgleich zum Arbeitsalltag ...neben der Miezen und dem Garten ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    beeindruckend, wie Du beweist, dass alle, die Deinen wunderschönen, liebevollen und inspirierenden Blog besuchen, Glückskinder sind. ♥♥♥ Ich freue mich schon riesig auf "mein" Samentütchen! :-)

    Deine Topflappen, die mit den Ingeln und den Waldfreunden, finde ich besonders hübsch. Ein Mitbringsel, falls man es nicht selbst benutzt, für jede Gelegenheit.
    Die Läppchen haben vorne noch eine Tasche zum Reingreifen, oder sehe ich das falsch. Das finde ich nämlich super praktisch!
    Hab einen fröhlichen Mittwochnachmittag
    herzlichst ♥ moni

    AntwortenLöschen
  20. Aaaach, Claudia, es gibt so herrliche Stoffe, deine Topflappen sind alle eine Wucht!!!!
    Deine tollen Aktionen sind auch immer wieder schön zu lesen, allen Gewinnerinnen viel Glück mit den Samentütchen.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Claudia,
    das sieht alles so wunderschön herbstlich aus! Und Du warst wieder so fleißig am Nähen!!
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Die Dahlien sind so toll :) Liebste Grüße, Duni
    p.s. ich freue mich sehr über meine Katzentasche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Gern würde ich mehr nähen, aber derzeit sind immer nur kurze freie Zeiten dafür übrig. Aber das wird hoffentlich bald wieder besser, spätestens, wenn alles im GArten erledigt ist vorm Winter!
      Es freut mich sehr, daß Du Freude mit Deiner Katzentasche hast *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    da hast du ja wieder lauter schöne und tierische Stoffe verarbeitet!
    Schaut alles super aus!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin der Sämereien!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    wow, ich freue mich riesig das du sogar für alle Teilnehmer ein Samentütchen hast. Denn dann so hoffe ich werde ich im nächsten Jahr auch sooo eine tolle Blumenpracht haben. Ich glaube ich werde dann mal noch das Beet ein bissel düngen und für gute Erde sorgen. (grins) Deine Topflappen sehen klasse aus, die Stoffe gefallen mir sehr gut. :)

    Habe auch einen bezaubernden Wochenteiler und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      sicher eine gute Idee, das Beet noch ein bischen vorzudüngen, das bringt sicher noch ein bischen mehr Üppigkeit! Das werden wir im neuen Jahr auch machen *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Du Dich auch freust ;O)!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  24. Das sind aber auch zu schöne Stoffe! Und Topflappen braucht frau immer. Aber ich gebe zu, ich bin ein Fan von Topflappenhandschuhen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Marion! Topflappenhandschuhe mag ich auch sehr gern, da werde ich sicher auch nochmal welche machen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Du findest wirklich immer die süßesten Stoffe :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Petra :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Ich schließe mich den Worten der Vorschreiberinnen an: Die Igel-Topfies sind wirklich schön geworden. Auch die Stofftasche ist ein Hingucker. Viel, viel schöner als Plastiktaschen!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Guten Morgen, liebe Claudia! Erst einmal herzlichen Glückwunsch der bestimmt glücklichen Gewinnerin. Deine Nähereien sind wirklich wieder wunderbar. mir gefallen die kleinen Füchschen mit den Streifen auf der Rückseite am besten, aber das ahnst du sicherlich schon. Claudia, ich habe eine Frage: würdest du wieder für mich unsere Weihnachtssocken stricken? Oder bin ich da zu spät? An den Größen und an den Farben wünschen hat sich nichts geändert. Allerdings wünschen sich meine beiden Söhne (Größe: 45) zum ersten Mal auch Weihnachtssocken. Ohje.. ich sehe dich schon ein bisschen verzweifeln?! Meldest du dich mal bei mir? Ich sende dir von Herzen einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole, wie schön Dich wieder zu sehen *lächel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Füchslein sind herzallerliebst, das fand ich auch :O)
      Wegen der Socken hab ich Dir eine Mail geschickt *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Liebe Claudia, ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich mich über die süßen Fuchs-Topflappen und über das ganze liebevolle Päckchen gefreut habe. Sooooo lieb von Dir!! Ich muss zugeben, es sind sogar Tränchen geflossen. Bitte entschuldige, dass ich sie noch nicht bei mir erwähnt habe, aber die Bilder vom heutigen Post waren schon vorbereitet. ♥️ ♥️DANKESCHÖN!! ♥️ ♥️ Herzlichst Nicole

      Löschen
    3. Liebe Nicole,
      ach, das freut mich aber, daß mir die kleine Überraschung genlungen ist *Lächel*
      Es war mir eine große Freude ! Mach Dir keinen Stress, es ist nichts so wichtig, als daß es Dir bald wieder besser geht!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Da macht das Kochen gleich noch mal so viel Spaß!!! Und schön, das alle Sämereien abbekommen, das freut mich für die Bienen!!
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Gundi, danke ich ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Wow, liebe Claudia,
    Du hast wunderschöne Motive ausgesucht, genau mein Geschmack, einfach toll.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, lieber Wolfgang!
      Herzlichen Dank auch an Dich! Bald gibt es noch mehr in dieser Richtung zu sehen *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Wie großherzig von dir, alle Teilnehmer dürfen sich also freuen :-)
    Die Topflappen sind klasse, die Stoffe wirklich allesamt ganz entzückend !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Jutta!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. ♥♥♥Ach ist der Igelstoff süß liebe Claudia♥♥♥ Ich gratuliere hier allen Gewinnerin Du Großherzige!! Da wird es dann nächstes Jahr überall brummen und summen....

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      Ja, das hoffe ich, daß die Sämereien viel Blüten und Freude bringen werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Du bist aber fleißig , liebe Claudia. Schön bunt geht es bei Dir zu und Freude machst Du damit auch noch.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  33. mit deinen Topflappen macht das Kochen bestimmt besonders viel Freude :-)
    Wunderschön sind sie geworden.
    Ja und die Katzenbeutel sehen auch lieb aus. Da möchte man sich doch gleich ein kleines Kätzchen in die Wohnung holen ;-)
    Danke auch wieder für die schönen Blumenbilder und Texte.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ja, so ein bischen BUNT in der Küche ist doch schön, ich hab auch immer ein buntes Paar in der Küche hängen ( zu den anderen, die ich dann aber uahc benutze *lach* )
      Katzenstöffchen sind auch immer wieder schön und dieser eignete sich einfach perfekt für die kleine Beuteltasche :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  34. Guten Morgen Claudia,
    du hast dir wohl bei deinen kleinen Gartenbewohnern etwas abgeschaut: du fleißiges Bienchen. Die Topfis sind ja mal echt Zucker. Der heimliche Favorit sind für mich die Vogel-Topfis. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass deine Projekte sooo gut ankommen.
    Du bist ja nicht nur ein Tier- und Pflanzenfreund sondern auch ein echter Menschenfreund * breit grins*. Wie lieb von dir, dass alle Teilnehmer ein Tütchen bekommen.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten MOrgen, liebe Katrin,
      es freut mich, daß Dir die Topfis gefallen, es war auch eine große Freude, diese schönen Stöffchen zu verarbeiten! Vom Vogelstoff hab icha uch schon nachbestellt, der ist wirklcih wunderschön!
      Auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  35. was für bezaubernde Stoffe
    und so tolle Topflappen
    das kann ich mir denken dass die schnell weg waren ;)
    auch die Katzentaschen sind sehr hübsch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi :O)
      Es amcht richtig viel Spaß mit solchen schönen Stöffchen :O) Bald gibt es mehr davon :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.