Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 8. November 2019

Sockenpost 🧦 und Regenkonzert ☔🎵 ....von unsichtbaren Gästen...

 🧦 ... SOCKENPOST ... 🧦
... hat sich auf den Weg zu der lieben Bettina  ( Katzenfarm) aufgemacht ... 
... sie hatte sich für sich und ihren Mann je zwei Paar neue Socken gewünscht ...
... das Paket ist geschnürt und verschickt, und es war mir wieder eine Freude, diesen neuen Sockenwunsch zu erfüllen 💖💖💖...
... 
... natürlich gab es auch wieder eine kleine Karte und Mini-Söckchen dazu 😊 ...
Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch.
Philip Stanhope, 4. Earl of Chesterfield (1694 - 1773)
... Links die Beiden für den Mann, rechts die beiden für Bettina ...
... Bettina hat schon vorab ein Bild gesehen und meine Farbauswahl gefiel ihr gut 😌...
 ...der nächste Sockenwunsch ist auf den Nadeln und die Nadeln klappern fleissig, um auch diesen Wunsch bald erfüllt zu haben ...
... falls jemand von Euch auch einen Sockenwunsch hat, ihr dürft mich gerne ansprechen 😌...
💖💖💖
Man muß immer etwas haben, auf das man sich freut, und das ist schon eine gescheite Gewohnheit, sich einen Wunsch vorzunehmen, auf dessen Erfüllung man spart.
Eduard Mörike (1804 - 1875)
 ... zwischendurch mußte ich auch mal wieder ein paar Regentropfenbilder machen ...
... es hat ja in dieser Woche fast täglich geregnet, manchmal auch den lieben langen Tag ...
 ... oft, wenn es so ausdauernd regnet, fällt mir dieser altirische Segenspruch ein ...
... dann ist der Regen gar nicht mehr so schlimm *lächel* ...
Der gesegnete Regen, der köstliche, sanfte Regen, ströme auf dich herab. Die kleinen Blumen mögen zu blühen beginnen und ihren köstlichen Duft ausbreiten, wo immer du gehst. Der große Regen möge deinen Geist erfrischen, daß er rein und glatt wird wie ein See, in dem sich das Blau des Himmels spiegelt und manchmal ein Stern.
Altirischer Segenswunsch
 ☔☔☔
 ... in all diesem Regen sangen die Vögelein ihre Regenlieder aus den Büschen heraus 😁...
... auf diesem kleinen Video könnt ihr sie hören , also bitte Ton auf laut 😀...
 ... eine kleine Meise hat den trockenen Bereich genutzt, wo das Winterfutterhaus auf den Einsatz wartet ...
... mit diesen kleinen, bewegten und "klangvollen" Bildern ...
... schliesse ich meinen heutigen Post und ...
wünsche Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start
in ein schönes, gemütliches und freundliches
Novemberwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

58 Kommentare:

  1. Wieder sehr herzerfrischend, und zwar in allem: Wort, Bild und Ton!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Wunderbar dieses Vogelgezwitscher bei euch. Jetzt weiß ich wo die Vögel alle sind;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke schön, liebe Kirsten! Ja, es ist schon manchmal lustig, man sieht keinen einzigen Vogel, aber das Gezwitscher ist dann doch sehr eindeutig :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Da können die Füße ja nur schön warm werden bzw. bleiben. Sehen gut aus deine Socken, die Farbauswahl ist auch klasse.

    ...und ich kann mich Tiger nur anschliessen. Echt herzerfrischend und macht Spaß sich anzuschauen und zu hören.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag sowie Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist der Vogelgesang. Da kann ich mich auch nur anschließen und auch natürlich den Socken, die wieder gelungen sind.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Moin Claudia,
    Deine kleinen Smileys haben mir eben schon ein Schmunzeln ins Gesicht getrieben :-) bei uns regnet es auch schon die ganze woche. Hat gerade wieder angefangen. Der Segensspruch ist wunderschön, vielleicht muss man das ganze auch nur aus einem anderen Blickwinkel betrachten...die socken gefallen mir und ich frage mich, wie du sowas schaffst?! Schon wieder vier paar fertig plus die minis und dann noch wieder welche auf den nadeln,....puuuh! Und ich mühe mich hier ab! :-) deine regenbilder sehen super aus, ich mag das. Und es ist gemütlich, wenn man bei regen drin ist- als kinder hat uns der regen doch gar nicht gestört, oder? Ganz im gegenteil :-) hab ein wunderbar entspanntes WE und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ulrike,
      das freut mich sehr *lächel* .... ja, man sollte versuchen, allm, so gut es geht, die positiven Seiten abzugewinnen, das amcht so vieles erträglicher! Und richtig, als Kind hat uns regen nicht im geringsten gestört! Im gegenteil, wir fanden es toll,im Regen draußen zu spielen!
      Das Nadelklappern geht abends fast automatisch beim fernsehen *lach* ...ich liebe es einfach, Socken zu stricken :O)
      Schön, daß Dir auch der Segensspruch gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Moin liebe Claudia,
    Deine Socken sehen wieder toll aus und da werden die Füße ganz bestimmt schön warm werden.
    Niedlich auch die beiden Videos ... es ist immer wieder ein Genuss den kleinen Federbällen zuzuhören und zuzuschauen.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir Socken udn auch die kleinen Videos wieder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Hallo Claudia, ich kann dein Stricknadelgeklapper bis hier hin hören,🤣 Du gibt ja ganz schön Gas. Ich habe diese Woche mal ein paar Socken mit einem Mosaikmuster am Schaft versucht, gefällt mir sehr gut, da kommen mir glatt noch weitere Ideen.
    Hab viel Spaß beim Nadeln und ein zauberhaftes Wochenende.
    Deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ne Regenpause wär super :)) Ehrlich . Ich würde mich freuen. Nachts würde der Regen auch ausreichen.
    Die Socken sehen klasse aus . Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Servus Claudia, Socken stricken ist für mich eine Entspannungstherapie. Jetzt auch wieder ganz nötig. Meine Mama 90 Jahre ist schwer gestürzt und Notoperiert worden.
    Die Mini Sockerl sind entzückend.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud, oh, das tut mir leid mit Deiner Mama! Ich hoffe, sie ist auf dem Weg der Genesung und wünsche ihr gute Besserung!
      JA, Socken stricken ist auch Entspannungstherapie *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Manchmal denkt man sogar es sei Frühling, wie die Piepser so singen ;O)
    Tolle Sockenparade.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, so ging es mir in den letzten Tagen auch öfters :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Sockenwolle liegt auch bei mir schon rum. Muss nur noch den Anfang finden. Den Regen haben wir hier auch genossen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ran an die Stricknadeln, liebe Petra :O) JA, der Regen war und ist noch immer sehr wichtig, die Natur hat viel aufzutanken!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    die Socken sind wieder einmal wunderschön. Vor allem fir Farben finde ich fein ausgewählt.
    Die Zeilen von Stanhope gefallen mir, genau so ist es, gell. ♥
    Herrlich ist das Vogelgezwitscher. Hier sind sie doch zumeist schon verstummt! Da kommt doch gleich gute Laune auf.
    Hab einen guten Freitag, vielleicht bekommen wir ja zum Wochenende auch mal ein paar Sonnenstrahlen ab!
    Herzlichst ♥♥♥ moni

    AntwortenLöschen
  13. Anderen menschen eien Freude zu machen, das schaffst Du leicht mit gestrickten Socken und auch Regentropfen werden zu einer Schönheit.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, ich danke Dir herzlich für Deine liebe Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    herrlich, es ist wieder gemütliche Kuschelsockenzeit und deine
    Videos sind toll - ich füttere auch schon wieder :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      herzlichen Dank auch Dir! Schön, daß ihr die kleinen Federbällchen auch schon wieder unterstützt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Bettina scheint genau den gleichen Geschmack zu haben wie wir! Herrlich, Deine Socken! Ich freue mich schon auf dolle auf Weihnachten ;) Liebe Claudia, hab' vielen Dank für Deine Extra-Paket. Das war nicht nötig - aber ich freue mich seeeeehr!! So hübsche Socken.. hachz!! Die werde ich direkt morgen anziehen. Dankeschön, Du Liebe! Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten ein charmantes Wochenende. Ganz liebe Grüße, Nicole (die sich natürlich auch schon auf die Babyschühchen freut!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt , liebe Nicole *Lächel* ... Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, die Nadeln klappern fleissig jeden Abend *lächel* ... Es freut mich, daß Dir die kleine Überraschung gefallen hat :O) Die Babyschühchen werden am Wochenende fertig :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Uiiii, die kleinen Schlüsselanhänger sind allerliebst, liebe Claudia! Natürlich kann ich inzwischen nachvollziehen, wie sich die Empfänger freuen werden, da ich selbst in den Genuss von den feinen Socken gekommen bin, die jetzt wieder regelmäßig zum Einsatz kommen. Sie sind warm und gleichzeitig hübsch anzusehen.


    Herbstbunte 🍁🍂🦉🍄 Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, schön, daß Dir die kleinen Schlüsselanhänger gefallen! Und es freut mich, daß Dir meine Socken noch immer gute Dienste leisten :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wow, da warst du fleissig, so viele schöne Socken sind entstanden. Die Fotos mit den Regentropfen sind wunderschön gelungen. Super!
    Dir einen fröhlichen Freitagabend und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    tolle Socken hast du wieder gestrickt und Bettina und ihr Mann werden sich freuen, sie jetzt tragen zu können.

    Was für ein tolles Gepiepse in den Büschen ringsum! Super, dass du das Video gedreht hast. Auch am Futterhaus ist mächtig was los. :-)

    Sehr schön hast du deinen post wieder mit feinen Zitaten versehen, diese machen das Anschauen und Lesen hier zu etwas Besonderem. :-)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    schade,daß es im Sommer nicht so viele Regentropfen gab...
    Dafür jetzt umso mehr.
    Den Piepmätzen gefällts:)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    ich befürchte, Du bist stricksüchtig :D, bei so vielen Sockenpaaren kann es gar nicht anders sein. Therapie gibt es keine dafür, ich habe schon gegoogelt, also freue ich mich auf weitere Deiner Werke. Dazu das Minisöckchen - süß!
    Ein schönes Wochenende und entspannte, erholsame Stunden, egal ob mit oder ohne Stricknadeln wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    wie schön die Socken wieder gewordne sind und die tollen Regentropfenfotos und Video von der Meise und Regentropfen!
    Ich hoffe dass du das Wochenende was besser hast.
    Heute hatte ich wunderschöne ssonniges Wetter gehabt.
    Ich wünsche dir und deinen Holzwurm ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank! Du, das Wetter stört mich nicht, ganz im Gegenteil, es freut mich, ich bin ein HErbstkind und liebe dieses Wetter sehr! Außerdem gibt es auhc bei diesem Wetter viel Schönes, was man gemütlich drinnen machen kann ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  22. Regenkonzerte haben wir derzeit oft. Der Regen trommelt heftig auf unsere äußeren Fensterbänke und ist nicht zu überhören.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ingrid, Regenkonzerte hatten wir in den letzten zwei Wochen auch reichlich! Die NAtur hat sich sicher gefreut, daß sie einiges auftanken konnte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  23. Oh, da warst du aber fleißig. Sieht wunderbar aus.
    Das Regenkonzert machen hier leider gerade eher die Autoreifen bzw. der Regen selbst ...
    Hab ein schönes Wochenende.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid! Bei uns war der Regen zum Glück nicht so heftig, daß man die Vögel noch gut hören konnte :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia, wundervolle Socken hast du gewerkelt, so fleißig und liebevoll! Auch ein tolles Zitat dazu. Es macht so viel Spaß auch bei anderen die Vögel mitbeobachten zu dürfen, so schön, dass die Natur uns diese lieben kleinen Federbällchen schenkt. Alles Liebe und Gute und ein wunderschönes Wochenende wünscht Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, es sit immer eine Freude, die Federbällchen zu beobachten und sehr gern teile ich diese Beobachtungen mit Euch :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    unglaublich wie schnell du strickst ...
    Ich benötige für ein paar Socken oft bis zu drei Monate!!!

    Ich schicke dir herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      na, es geht so, aber es klappt ganz gut beim Fernsehen, aufpassen muss ich immer nur beim Abnehmen oder beid er Ferse ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    wow, so viele Socken, wunderbar sehen sie alle aus!
    Und deine Naturaufnahmen und Videos sprechen für sich, ebenfalls ganz wunderbar!
    Danke für diesen tollen Post, ein schönes Wochenende wünscht dir deine Jutta
    .... die sich über deinen Blog-Besuch wieder einmal sehr gefreut hat :-)

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine liebevolle Verpackung für die Sockenpaare. Da möchte Bettina die Socken bestimmt gar nicht auspacken ...hihi...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Marion :O) In dem Kuvert war ja nur die Karte ;O) Bettina kam schon gut an die Socken heran *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  28. Con il freddo che si avvicina quelle calze sono una bella cosa, fortunato il passero che trova da mangiare.
    Buona domenica.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bello che ti piacciano le calze, ti tengono caldi i piedi!
      Gli uccelli trovano sempre cibo, li nutriamo tutto l'anno!
      Buona settimana nuova!

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    das sieht wieder alles so schön aus, so liebevoll gerichtet, das wird für die neuen Sockenliebhaber eine wahre Freude werden.
    Hab noch einen feinen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das freut mich, daß Dir das gefällt, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  30. Ein wunderbares Sockenpacket hast du da auf die Reise geschickt, dazu noch die Karte mit den allerliebsten Söckchen, einfach superschön.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Doris, für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  31. Ja liebe Claudia, hier war auch Sockenwetter. Richtig kalt und ungemütlich da werden Deine Socken sicher gute Dienste erweisen und die Füße wunderbar warm halten.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenwetter ist bei mir immer *Lach* ... ich brauch immer meine Socken in den Schuhen ;O) Aber es stimmt, es ist kalt geworden, da kommen die Socken noch viel besser! Und warm halten, ja, das tun sie gut :O) Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte, liebe Kerstin
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga , Claudia ♥️

      Löschen
  32. Die Tropfenbilder sind einfach wunderschön. Die Socken scheinen ja nur so aus Deinen Händen rauszufallen. Toll!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  33. sehr schöne Socken sind wieder entstanden...
    ich habe meine gerade an den Füßen ;)
    und die Regenbilder sind auch sehr schön
    ich mag die kleinen Diamanten auf den Blättern
    und die Spatzen machen fröhliche Begleitmusik zum Regen ;)
    hier hört man so etwas gar nicht mehr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi,
      schön, daß Dich meine Socken gerade wärmen und daß Dir die Bilder gefallen haben!
      Schade, daß bei Euch die Vogelwelt anscheinend verstummt ist *seufz* :O(
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  34. Meine liebe Stricklisl-Claudia,
    ich muss schon sagen, da kommt man mal nicht dazu zu bloggen und taddaaa hat die fleißige Claudia wieder eine Menge hochgeladen zum Staunen und Bewundern :-)
    Du strickst wirklich wunderschön und so schnell, dass ist ja wie eine Fließbandarbeit. Also ich könnte glaube ich nicht so extrem viele auf einmal machen, da würde ich meine Hände gar nicht mehr merken :-D
    Aber wenn man mal den Flow hat ;)))
    Ich wünsche Dir eine tolle Abendruhe und eine kreative Zeit
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, ihc strick ja nciht den ganzen Tag, da brauch ich schon viele Adbende dazu, aber, es geht ganz gut von der Hand *schmunzel* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.