Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 15. Januar 2020

BÄRIGE 🐻 Küchenhelfer und ..... lange DACKEL 🐶.....

 ... ein bischen bin ich zwischendurch auch wieder zum nähen gekommen ...
... es sind 🐻 BÄRIGE Küchenhelfer entstanden ...
... für die Vorratskiste ...
... 2 Paar sind entstanden, je 19 x 19 cm ...
... und wie immer doppelt gefüttert, mit Vlies und Thermolan ...
... und ...
... ein Einkaufsbeutel mit langen DACKELN 🐶...
... das war ein Geschenk für eine liebe Dackelmama ...
... hier habe ich die Henkel lang gemacht, damit man die Tasche auch gut über die Schulter nehmen kann, was beim Einkauf doch oft hilfreich ist ...
Das wahre Geschenk besteht nicht in dem, was gegeben oder getan wird, sondern in der Absicht des Gebenden oder Handelnden.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr. - 65 n. Chr.)
... da werde ich sicher noch einige machen, also, mit langen Henkeln 😉...
Weitere Taschen sind zugeschnitten, Socken sind auf den Nadeln, mal sehen, was als nächstes fertig wird 😃

Draußen stürmt es schon seit gestern recht heftig, mal sehen, was der neue Tag so bringt!
Der Sturm geht lärmend um das Haus,
ich bin kein Narr und geh hinaus;
aber bin ich eben draußen,
will mich wacker mit ihm zausen.
Joseph von Eichendorff (1788 - 1857)

Nun wünsche ich Euch einen 
schönen und freundlichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

65 Kommentare:

  1. Ja, der Sturm ist hier auch heftig;) Deine Stoffvielfalt ist beeindruckend. Küchenhelfer und Co. sind mal wieder klasse geworden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sturm scheint überall unterwegs zu sein ... hab eben Bilder im Wetterbericht gesehen ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Kirsten!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    Sturm? Ich habe noch gar nicht rausgeschaut, das mache ich jetzt gleich, wenn ich die Rolläden öffne. Aber bei uns war alles ruhig. Ich höre das nicht ich schlafe wie ein paar, was wieder zu den Küchenhelfern passt.
    Die sind ja mit den Bärchen goldig geworden und vor allem die Tasche mit den langen Dackeln.
    Sehr schön.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eva,
      oh, bei uns ist der Sturm nicht zu überhören, bin mehrfach wach geworden davon in der Nacht.... zumindest regnet es nicht dabei!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu den Näharbeiten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Moin liebe Claudia,
    uih da biste ja wieder fleißig gewesen.
    Deine bärigen Küchenhelfer sehen niedlich aus, aber auch die Tasche gefällt mir sehr gut... sowas kann man immer gebrauchen.

    Hier in SH ist es auch sehr stürmisch und sie haben schon eine Sturm- / Orkanwarnung durchgesagt.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Moren liebe Biggi,
      herzlichen Dank :O) Ja, solche Stoffbeutel kommen immer wieder sehr gut an :O)
      Orkanwarnung, oh, dann paß nur gut auf Dich auf! Momentan scheint es sich hier ein klein wenig abgeschwächt zu haben ....
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Ha, beim langen Dackel habe ich doch glatt an so einen "Türschlitzfigur" gedacht, also nen Dackel den man davor legt damit es nicht durchzieht ;-) Tja, falsch gedacht *gg*, ber die Tasche ist auch klasse geworden, so wie die Bärchenhelfer. Haben Don Alfredo und Doña Trudi auch gleich geschaut ;-))))

    Dir noch einen schönen Tag, hoffentlich ohne Sturmschäden und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia,
    da hast du wieder wunderschöne Dinge genäht. So schön!!
    Lass dich heute nicht wegwehen und hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tina!
      Oh ja, gestern mußte man echt aufpassen mit dem Sturmwind! Zum Glück legte er sich gegen Abend wieder!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Auch bei uns stürmt es heute und es ist sehr warm, mal schauen wie der Tag wird.
    Ein tolles Geschenk für eine Dackelmama hast du genäht.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, warm war es auch, 14°, und im Garten hab ich die ersten grünen Spitzen der Frühlingsblüher entdeckt!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    na da werde ich den Tag heute extra genießen, nicht das der Sturm auch hier her kommt. Die langen Dackel sehen klasse aus und die Topflappen sind immer wieder schön. Wo du nur immer soo tolle Stoffe herbekommt.... 🤔

    Habe einen schönen Tag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich hoffe, der Sturm hat Euch verschont° Zum Glück war er nicht so heftig, es sit nichts passiert! Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  8. Der Taschenstoff ist ja witzig, hatte erst beim zweiten Hinsehen bemerkt, daß es Hunde sind.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß er Dir gefällt, liebe Nana, danke sehr! Ja, ich fand den auch absolut witzig :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    ein wenig stürmt es hier auch, aber so heftig soll es hier wohl nicht werden.

    Die Dackeltasche finde ich einfach superklasse und ja lange Henkel bevorzuge ich auch bei meinen Taschen, wenn ich denn ohne meinen Rucksack unterwegs bin,

    liebe Grüße und weh nicht weg
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsi,
      zum Glück ist es auch hier nicht heftiger geworden und gegen Abend liesen die stürmischen Winde nach!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte zur Dackeltasche!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Guten Morgen Claudia,

    hier ist es auch sehr windig und mit den milden Temperaturen kommt mir das wie ein Frühlingssturm vor. Vielleicht überspringen wir ja dieses Jahr den Winter doch noch komplett. Die ersten Krokusse schauen bei mir schon aus der Erde.

    Deine Taschen und Topflappen sind wieder ganz herzig geworden, du hast dafür wirklich ein Händchen.

    Liebe Grüße und komm gut durch die Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Alles toll, Du fleißiges! Aber die "stürmischen" Gifs sind witzig heute!;-))) Das wackelnde Röckchen, hihi und der Smiley als fliegender Robert , naja so ähnlich.

    Flieg _Du_ uns nicht weg heute! Ich war noch nicht draußen (bin aber schwer genug🤣🙈)

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger :O))) Hihi, ja, das flatternde Röckchen ( wird man nur bei mir nicht sehen, bin 100% Hosenmensch *lach* ) ...
      Weggeflogen bin ich nicht, bin gut verankert *grins*
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Du hast also auch die Hosen immer an? Ich ebenfalls! 🤣 Nein, im Ernst, ich war schon immer eher ein Hosentyp.

      Löschen
    3. Hihi, ja, so ist es! Auch als Kind hab ich schon am liebsten Hosen angehabt, war besser zum auf die Bäume klettern und im Wald herumzustreunern *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia,
    und bei uns im Süden scheint die Sonne, es ist angenehm war:) man könnte meinen der Frühling ist schon da...tja da hast du wieder wunderschöne Dinge genäht!!!! die Einkaufstasche ist irgendwie so goldig.
    Ich wünsche Dir einen leichten Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karina,
      ja, ich hab die Wetterkarte am Morgen gesehen, da waren einige Regionen, die von der Sonne verwöhnt wurden :O) Mild wie im Frühling war es bei uns aber auch!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu meinen neuen Nähereien :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Der Dackelstoff ist ja super lustig und solche Beutel kann man nie genug haben!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi, ja, das stimmt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    hier hat es gestern ganz schön gestürmt und heute gibt es endlich mal wieder Sonne!
    Die Dackeltasche ist super, ebenso deine Küchenhelfer!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Ja lange Henkel finde ich auch besser. Und witzig finde ich die Dackel. Und das, obwohl ich gar keine Hundefreundin bin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Oh nein, liebe Claudia,
    ich zause mich nicht so gerne mit dem Sturm. Nur wenn es wirklich sein muss und natürlich am Meer..... ach ja, immer diese Ausnahmen, gell.
    Die Taschen mit den langen Henkeln sind super. Ich habe meine Wunschtasche noch nicht vergessen. Es kam nur bisher zu viel dazwischen, sorry.
    Deine Küchenhelfer sind so toll. Ich werde jetzt meine vorhandenen Teile zügig benutzen und aufbrauchen. Allein schon weil ikch unbedingt auch so fröhliche Helferlein haben möchte. ;-)
    Schönen restlichen Mittwoch,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Das sind wieder schöne und vor allem praktische Sachen die da genäht wurden von deiner Hand!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. How sweet these totes are. Having the extra handles makes it great for shopping. You are so talented. Love the dog tote theme as we love our fur babies. Lots of love to your sweet Claudia. xo

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Claudia,

    toll sind die Topflappen geworden und ich dachte bei dem langen Dackel auch zuerst an einen Zugluftdackel. Sturm gibt es hier nicht, dafür reichlich Nebel bis zum Mittag und dann kommt die Sonne mit Temperaturen um die 10 Grad. Wieder so ein verrückter Winter. Auf Schnee könnte ich ja gut verzichten aber ein wenig kälter wär schon gut. Heute habe ich die ersten Winterlinge im Garten gesehen. Hoffentlich kommt dann der Schnee nicht im März.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Burgi,
      hihi, ja, da haben wohl einige dran gedacht! Komisch, daß mir beim schreiben dieser Gedanke gar nicht kam *lach* ... Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, es könnte ruhig noch ein Weilchen frostig kalt bleiben, damit sich die Natur noch ein bischen ausruhen kann .... es ist alles so durcheinander, oder?
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Hier war nichts mit Sturm liebe Claudia,
    heute war ein wunderbar sonniger Frühlingstag, schön, aber nicht normal...
    Die Tasche ist klasse, lange Henkel sind am besten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habt ihr Glück gehabt und wart in dem Bereich, wo es schönes Sonnenwetter gab, liebe Nicole, das freut mich für Dich!
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    wunderschön sind diese Sachen wieder geworden. Gefällt alles sehr gut.
    Stürmisch ist es bei uns gottlob nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta! Mittlerweile hat es sich auch hier wieder beruhigt! Mal sehen, was der neue Tag mit sich bringt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    deine Näharbeiten sind wieder wunderschön geworden und ganz tolle Stoffe hast du dazu ausgesucht. :-)

    Wir hatten heute einen schönen Sonnentag, seit langem mal wieder, freu. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. ....da ist die Produktion ganz schön ins Laufen gekommen - alle Achtung!!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus lieber Luis und herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Da warst du wieder fleißig Claudia. Und alles ist wieder so schön und farbenfroh. Du findest halt auch immer tolle Muster.
    Die Idee mit den langen Hänkeln an der Tasche gefällt mir auch sehr gut.
    Und danke auch wieder für die schönen Worte die du immer rein stellst :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte! Ja, die langen Henkel sind doch besser bei so einem Einkaufsbeutel, man hat ja doch öfter mehr als eine Tasche oder einen Beutel zu tragen und dann ist es gut, wenn man den Beutel umhängen kann.
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Das sind ja wunderschöne Topflappen und die Taschen sehen so süss aus mit dem Muster noch dazu. Ja der Wind war heftig aber schon wieder vorbei bei uns.
    Herrlich der Spruch vom Wind!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir liebe Elke, für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Du hast wieder tolle Sachen genäht. Ich mag Tasche, die man sich über die Schulter hängen kann, das mache ich gerne und versuche das auch bei Taschen, bei denen das nicht geht...
    Bei uns ist es auch sehr windig geworden, eigentlich haben wir so richtiges Herbstwetter. Ich bin mal gespannt, wo das noch hinführt.
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, das kenn ich, ich versuche auch öfters "normale" Taschen über die Schulter zu hängen, wenn es dann doch mal wieder etwas mehr beim Einkauf geworden ist *lach* ...
      Das Wetter, ja, das ist echt unnormal und aauch ich bin gespannt, wie das weitergehen wird! hier haben sich die Winde gelegt, es ist immer noch recht mild, was der Tag wohl so bringen mag?
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Deine Küchenhelfer sind wieder wunderschön geworden. Toller Stoff (bin ja Bären-Fan !!) und deine Dackeltaschen habe ich ja schon auf Fb bewundert. Echt fein.
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Oh ja, diesmal gibt es also Bären und laaange Dackel, tierisch geht es bei Dir ja fast immer zu :-) Und sowohl dicke Topflappen, wie auch Einkaufstaschen sind wunderbare Alltagsgegenstände, die durch die schönen Stoffe aufgewertet werden.
    Freude im Alltag ist immer gut und Du sorgst dafür - liebe Claudia, ganz liebe Grüße und eine schöne restliche Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  29. Meine fleißiges Bienchen Claudia:)
    was für wundervolle Küchenhelfer Du wieder angefertigt hast. Die Taschen sind auch mega schön.. hach dein Talent ist wirklich unglaublich!!!
    Und diese Stoffe wieder- wunderschön geworden.
    Fühl Dich lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,
      ich danke Dir herzlich für Deine wieder so lieben Worte und drück Dich auch gnaz lieb *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. So fleissig hast du neben der arbeit noch gewerkelt. Einfach so praktische schöne Sachen. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia, praktische Näharbeiten sind dir gelungen, Küchenhelfer wie, die Tasche für Dackelfreunde.

    Wettermäßig Frühling, aber zum Wochenende Schluß damit, ein paar Schneeflocken sollen vom Himmel purzeln. Warten wir mal ab, was der Januar für uns noch bereit hält.

    Ein frohes, kreatives 2020 wünsche ich dir, lieben Gruß ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike-Kristin,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      Schneeflocken? Oh, nein, bei uns nicht, aber uahc wieder kälter und Regen .... warten wir es einfach ab ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    Deine Topflappen sehen wirklich rundherum bärig aus. Die langgezogenen Hunden gefallen mir auch sehr gut. Da wird sich aber die Dackelmama über den tollen Beutel freuen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  33. Was für zauberhafte Sachen! Sehr süß schaut alles aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Yvonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  34. von den dackeln bin ich natürlich sehr begeistert - ich gerate doch immer in verzückung, wenn mir irgendwo einer begegnet ;)!
    herzlichen gruß
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso, liebe Mano :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    wunderschöne Küchenhelfer hast Du da kreiert und auch die Dackeltasche ist soooo schön. Da macht es bestimmt riesig Spaß, mit ihr einkaufen zu gehen.
    Bisher sind wir noch vom Sturm verschont geblieben, vorhin schien sogar die Sonne.
    Hab einen feinen und entspannten Tag.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Auch wir hatten inzwischen ein wenig Sonne, aber seit gestern ist es wieder kälter und es gab morgens sogar leichten Frost!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  36. Zauberhaft schön die Küchenhelfer. Auch der Dackelbeutel ist prima geworden. Das Gedicht von Eichendorff gefällt mir. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Lari, das freut mich, daß Dir auch das Gedicht gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.