Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 8. Januar 2020

Nimm Dir Zeit 🕐🕔🕦.... oder ... "Statt-Weihnachtskarten-Neujahrskarten" ......

Nimm Dir Zeit .... ein guter Vorsatz für das neue Jahr ...
daher fand ich diesen Text auch schön für meine 
  "Statt-Weihnachtskarten-Neujahrskarten" 
😀😀😀
Nimm Dir Zeit
Nimm Dir Zeit um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges
Nimm Dir Zeit um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft
Nimm Dir Zeit um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.
Nimm Dir Zeit um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.
Nimm Dir Zeit um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein.
Nimm Dir Zeit um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.
Nimm Dir Zeit um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm Dir Zeit um froh zu sein, es ist die Musik der Seele.
Nimm Dir Zeit um zu genießen, es ist die Belohnung Deines Tuns.
Nimm Dir Zeit um zu planen, dann hast Du Zeit für die übrigen neun.

(Nach einem alten irischen Gebet)
🕐🕔🕦🕠🕝🕝
 ... Kartenmaterial hab ich ja immer da, schöne Stöffchen auch ...
... nur die Minikalender hab ich noch besorgen müssen ...
... so legte ich los und am Ende waren 50 Karten fertig ...
Bloggen macht Freu(n)de
... die meisten Karten sind unterwegs, oder auch schon angekommen ...
... einige gingen auch an private Freunde und nette Personen aus dem Wildvogel-und Igelforum ...
... die letzten Karten machen sich noch diese Woche auf den Weg😊😊  ... 
... LEIDER konnte ich auch diesmal nicht JEDEM eine Karte schicken, ich hoffe, ihr verzeiht es mir! ...
... Aber es wird sicher noch weitere Kartenaktionen geben, und dann kommen auch andere wieder dran *lächel* ...
... im nächsten Post geht es dann weiter mit stoffigen Arbeiten 😀...
 ... Zum Schluß noch ein Spruch, den ich auch in meinem Poesiealbum stehen habe ...

Willst du glücklich sein im Leben,
Trage bei zu andrer Glück,
Denn die Freude, die wir geben,
Kehrt ins eigne Herz zurück.

Marie Calm (1832 - 1887)

Nun wünsche ich Euch allen einen
schönen und freundlichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

59 Kommentare:

  1. Sollte man sich immer nehmen, aller Stress bringt nix, für die Gesundheit und auch für das man machen möchte.

    Schön gemacht hast du die Karten, werden bestimmt Freude verbreiten.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, das hört sich so nach neben bei an. Kartenmaterial habe ich immer da und schwups sind mal eben 50 Karten fertig geworden.... Wow 😁 da bin ich platt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Andrea 😁 ... hihi, naja, ein bischen Zeit hat es schon gebracuht, aber als die Vorbereitungen gemacht warren, ging es recht schnell voran !
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Na das ist ja mal eine wahnsinnsarbeit! so viele tolle karten, die den glücklichen Empfängern bestimmt grosse freude bereiten.... das mit den minikalendern ist ja eine coole idee :0)ich muss jetzt nicht extra betonen das die eichhörnchen voll niedlich sind!!!Zeit ist die belohnung des tuns...na denn! dann müsstest du ja jetzt so RICHTIG viel Zeit bekommen! ;0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön und noch schöner, das so eine wunderbare Karte auch bei mir angekommen ist. Herzlichen Dank dafür :)
    Ich wünsch dir auch diese Zeit und vor allem heute einen schönen Wochenteiler.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Sigrid,herzlichen Dank für Deine lieben Worte! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. ich bin total entzückt von deinem kleinen kalender mit dem reizenden hintergrund und hab mich riesig über deine post gefreut! zwei rotkehlchen sind auch aufgedruckt :))! gestern war "unseres" endlich wieder da und hat sich gleich über sein spezialfutter hergemacht (was die spatzen noch übrig gelassen haben ;)!).
    also ganz herzlichen dank für den zauberhaften kartenkalender, er wird einen ehrenplatz bekommen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Mano, für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Du Dich gefreut hast und daß auch "Dein" Rotkehlchen wieer da ist!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Du bist unglaublich produktiv, gleich so viele Karten und alle einfach wunderschn.
    Das Gedicht über die Zeit habe ich mir gleich aufgeschrieben, es gefällt mir einfach so gut.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Dir das Gedicht gefällt, liebe Doris und auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ich bin ja eine Empfängerin und freue mich über die Karte sehr!!!! Ich habe sie aufgestellt auf meinen Schreibtisch, da ist ein Kalender perfekt.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    da hast du mit deinen Karten ja wieder eine tolle Aktion, so kann man sie das ganze Jahr genießen, anschauen und bewundern. Jeder Empfänger wird sich bestimmt sehr freuen.
    Hab eine gute Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    meine ist Gestern eingetroffen. Und ich finde die Idee total hübsch .
    Vielen Dank dafür :))Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,

    über deine Karte habe ich mich sehr gefreut. Und auch der Stoff ist farblich genau mein Geschmack, vielen lieben Dank für diese schöne Idee!
    Und 50 Stück sind ja auch eine Menge Mühe und Arbeit, du startest schon wieder fleißig ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche auch für dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    DAAAAAAANKE für die tolle Karte!!!!!! So eine schöne Idee von dir:) 50 Karten hast du erstellt...Hut ab. Ich freu mich total, weil ich jetzt wieder einen habe für 2020. Für letztes Jahr hatte ich auch solch einen kleinen Begleiter. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Welch eine Menge an Karten, da werden sich aber viele Menschen freuen.
    Schön auch dein Zeitgedicht.
    Liebe Inselgrüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Ganz, ganz lieben Dank Claudia für diese wunderschöne Überraschungspost. Ich bin ganz begeistert von dieser Idee und Umsetzung.
    Ich schicke dir viele liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr , liebe Katrin! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    wunderschöne Karten hast du wieder gezaubert. :-)
    Das letzte Gedicht von Marie Calm lese ich immer wieder gerne, es steht auch in meinem 1. Poesie-Album und Zeit nehmen, ja die sollten wir uns, und zwar für die Dinge, die uns fröhlich und glücklich machen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Das Zeitgebet kannte ich, und ja, so eine Zeithose hat viele Säckel, man kann sie ja füllen nach eigenem Gusto.

    Hihi, und mit Gedicht geht es mir wie Christa, denn es steht auch in meinem ersten Poesiealbum. Auch wenn ich meine Alben nicht mehr habe, ich weiß noch genau von wem welcher Eintrag war.🙄😁 Dagegen heute vergißt man eher mal was. Tja, das Alter 😬

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      das stimmt! Das andere Gedicht hatten, glaube ich, viele damals im Poesiealbum *Lächel* Mit dem Merken und Vergessen, ja, das sit oft schon seltsam, wenn man älter wird :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Ich Dussel wollte ja Deine schöne Kartenflut 😊 noch gelobt haben. Soo fleißig! Wie immer halt!👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir, dass die Freude, die Du immer schenkst, sei es mit Deinen schönen Fotos, Gedichten, Handarbeiten und Nähereien oder Deinen lieben Karten vielfach zu Dir zurückkommt.
    Eine ganz wunderschöne und liebe Idee, eindach Du ..
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  18. Deine Neujahrskarten sind so eine schöne Idee Claudia. Ich bin wieder ganz Hin und Weg.
    Der schöne Stoff mit dem kleinen Kalender darauf. Also das will ich mir merken :-)
    Und der Text passt auch ganz prima!
    Das kleine Gedicht steht auch in meinem Poesiealbum. Ich mag es sehr :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    zuerst einmal herzlichsten Dank ♥♥♥ für diese wunderschöne Überraschung. Sie wird bei mir sichtbar aufgehängt das Jahr verfolgen und mir jeden Monat neue Freude bereiten. ♥♥♥
    Das Gedicht war wirklich mal der Poesiealbum-Hit, gell. Ist aber auch zeitlos und schön.
    Nochmals ♥Danke♥ und liebste Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    ich finde das eine super schöne Idee und wie bei Dir gewohnt, hast Du diese Idee auch perfekt umgesetzt. Entstanden sind wunderschöne Karten.
    Das kleine Gedicht kenne ich natürlich auch, aber auch erste finde ich sehr schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Das ist ja mal eine schöne Idee liebe Claudia.
    Stoffe hast Du ja immer schöne und die Kalender geben den Karten den letzten Pfiff.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Nicole!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    eine wunderbare Idee, die Karten mit Minikalender zu versehen...so bist du jeden Tag, beim Empfänger, in liebevollen Gedanken;-)
    Bis bald, wenn ich aus der Reha zurück bin;-)

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      das hast Du schön gesagt, herzlichen Dank und alles Gute für die Reha-Zeit! Komm gut erholt wieder!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    das sind ja tolle Karten zum Jahresanfang und mit dem kleinen Kalender dazu noch richtig praktisch!
    Den Text find ich auch super!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Karten liebe Claudia. Gestern bin ich nicht mehr dazugekommen zu kommentieren.
    Jetzt gucke ich bei dir rein, alles andere erledige ich dann heute Nachmittag.

    Ja, Zeit sollte man sich für viele Dinge nehmen und die nehme ich mir auch. Habe ich schon immer gemacht. Alleine schon das bloggen ist ja auch die Zeit, die man sich für sich nimmt.

    Habs fein und lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Das ist sooo eine süße Idee - da werden sich die Beschenkten ganz sicher freuen. Und 50 Stück sind ganz schön viel - wow!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und
    alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nima!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    das sind wieder wundervolle Sprüche, die herrlich in mir weiterklingen, hab vielen lieben Dank. Du bist vielleicht fleißig, ich kann Dich nur bewundern. Basteln ist so gar nicht meins.
    Hab einen wunderschönen Tag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, schön, daß Dir die Sprüche wieder gefallen haben, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Du hast uns beiden mit Deiner wundervollen Karte eine riesen Freude gemacht. Die Karte ist wunderschön, hat hier im Bloggerzimmer einen Platz gefunden und wird uns durch das neue Jahr begleiten. Vielen, vielen lieben Dank.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles, alles Gute!!!

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, das freut mich sehr, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Loretta,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Oooh Claudia... Du Liebe!! Hab' vielen Dank für Deine zauberhafte Karte! Die Idee mit dem kleinen Kalender ist entzückend. Und ich bin mir sicher, jeder hat einen Stoff ganz nach seinem Geschmack erhalten. Ich liebe den meinen.. hachz!! Dir einen festen Drücker und ein herzliches Dankeschön, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und den festen Drücker *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker zurück,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Du bist wirklich so ungemein fleißig im kreativen Bereich, das sieht man auch an der Fülle der vielen prächtigen Socken im letzten Beitrag!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herzliches Dankeschön auch Dir, liebe Andrea!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. Liebste Claudia,
    ich will dir auch hier noch einmal ganz, ganz herzlich danke sagen für diesen wundersüßen Kalender und ich freue mich sehrsehrsehr, dass ich eine derjenigen war, die du damit bedacht hast! Der Spruch ist wirklich toll und die Motive, die du für all deine Kalenderkärtchen ausgesucht hast, allerliebst!!!
    Ganz herzhafte Drückers und liebe Grüße und Wünsche dich und auch an den Herrn Holzwurm!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/01/die-tage-rund-um-weihnachten-und-neujahr.html

    AntwortenLöschen
  31. Wow, Wahnsinn, was für eine Arbeit. Du bist ein Engel, der viel Freude in die Welt bringt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt machst Du mich aber verlegen, liebe Lari! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    der irische Segenswund hängt auch über meinem PC, er ist klar in den Worten so dass man sie sich getrost zu Herzen nehmen kann.
    Wow! warst Du fleißig, so viele schöne Karten hast Du kreiert und die Beschenkten sind glücklich darüber, eine davon zu besitzen.
    Ich schicke Dir viele liebe Abendgrüße.
    Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  33. Die sind ja alle super schön geworden. Bloß gut, das Du die Auswahl getroffen hast, wem Du welche schickst, ich wäre schier verzweifelt ... *lach*. Ein ganz liebes und herzliches Dankeschön für diese tolle Karte + Kalender. Sehr schöne Idee!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi! Ach, da sagst Du was, am liebsten würde ich jedesmal Euch allen eine Karte schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen, also, schön verteilen auf verschiedene Akrionen, das Jahr ist ja noch jung *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  34. Deine Karten sind wunderschön!! Und du meinst, das geht alles so nebenbei - und schon sind 50 Karten fertig! Ich sage, das ist Zauberei!!
    Da fällt mir ein, ich habe deine Frage noch nicht beantwortet ... also ich klinke mich da lieber nicht rein, das wäre mir zuviel Arbeit, ich hoffe, du verzeihst mir das :))
    ♥️ Allerliebste Grüße,Rike ♥️

    AntwortenLöschen
  35. Deine Stoff-Auswahl ist wirklich faszinierend. Besonders die Tierbilder im Quadrat und die 2 unterschiedlichen Vogelstoffe sind wunderschön. Ich habe zwar gar keine Idee, wo ich die verwenden kann, aber kannst Du mir mal einen Tipp geben, wo ich die bekommen kann?
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Silke! Ich such das nachher mal raus, auswendig weiß ich es nicht mehr, ich schreib Dir dann eine Mail ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Es eilt nicht, aber vielleicht lasse ich mich ja irgendwann einmal in Versuchung bringen :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag ohne viel Wind und mit möglichst wenig Regentropfen!
      Rosen schneide ich aber auf jeden Fall noch nicht. Ich rechne noch mit fiesem Kahlfrost und dann frieren sie zu weit zurück. Außerdem animiert es sie jetzt noch schneller auszuschlagen …
      LG Silke

      Löschen
    3. Alles klar, liebe Silke :O)
      Regen ist derzeit keiner, aber es ist seit gestern richtig stürmisch!
      Richtig zurückgeschnitten hab ich auch nicht, nur die ganzen verblühten Blüten ab und die Fruchtansätze, die noch dran waren, die blühen ja die ganze Zeit durch *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.