Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 19. Juni 2020

Sind so kleine Füße 💕 ..... und tierisch bewegtes aus dem Garten ....

 ... momentan sind viele neue Herzenskinder auf die Welt gekommen oder noch auf dem Weg ...
💕💕💕💕
... so wurden wieder kleine Schühchen gewünscht zum verschenken ...
 ... einmal in BEIGE, die sind für die beste Freundin meiner lieben Nichte, die vor einigen Tagen ihr erstes Herzenskind bekam ...
 ... und in GRAU und PINK wurde von einer lieben Bekannten aus dem Forum gewüsncht, für eine Freundin ...
... und noch zwei Paar sind gewünscht für ein Herzenskind das noch auf dem Weg ist ...
💕💕💕💕
... zwischendurch bin ich mal auf der Pirsch gewesen, um zu sehen, was so an Getier im Garten unterwegs ist ...
... viel ist mir nicht vor die Kamera gekommen, die sind oft einfach zu schnell für mich *lach* ...
... aber ein bischen  was konnt ich "einfangen" ...
 ... zuerst ein Blick ins Bienenweidenbeet, wo immer mehr Blümchen aufgehen ( dazu mehr in einem anderen Post ) ...
 ... ein kleines Video hab ich hier von einer - ich denke - Schwebfliege ...

Es gibt keinen schöneren Tempel, wo man die Opfer seines Dankes darbringt, als die freie Natur. Und es gibt kein größeres Frevlertum, als sich an ihr zu versündigen.
Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874) 
... im Futterbaum kommt mittlerweile jeden Tag ein Buntspecht vorbei, manchmal sind sie auch zu dritt, Mama, Papa und Kind! ...

 ... auch hier konnte ich ein kleines bewegtes Bild machen ...

... und lachen mußte ich, als ich die TURNENDE junge KOHLMEISE sah ...
 ... nochmal schnell ein paar Körnchen aus dem Häuschen geholt ...
... und weg ...

... die letzten beiden Tage gab es immer wieder Gewitter und herrlichen Regen ...
... der Garten , die Natur, freut sich und man kann sehen, wie alles wächst! ...
 ... überall standen herrliche GLASPERLEN-Tropfen auf Blüten und Blättern ...

... und die Rosen haben geschneit ...
... viel Blütenlaub kam herunter, aber das ist nicht so schlimm, als wenn sie vertrocknet wären ...
Die Anweisungen des Schöpfers sind niedergeschrieben in unseren Herzen und Gedanken, in den heiligen Schriften der Natur, die jeder für sich selbst lesen kann - tagtäglich in den kleinen Geschöpfen, in den Gräsern und Bäumen, in den wachsenden Dingen, in Wind und Donner und Regen, in den Meeren, Seen und Flüssen, in Gebirgen, Felsen und Sand, in der gewaltigen Kraft der Sonne, dem Zauber von Großmutter Mond, in den Geheimnissen der Sterne. All diese spirituellen Wesen sind unsere Lehrer.

Indianische Weisheit
Von den Akwesasne

 🍀 🐞🌞🐞 🍀
Ich wünsche Euch allen nun einen schönen Tag,
und
 einen guten Start in ein gemütliches 
und sonniges Wochenende!
🍀 🐞🌞🐞 🍀

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

49 Kommentare:

  1. So niedlich die kleinen Schuhchen, liebe Claudia :-)
    und die Meise ist gut getroffen!
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Urte :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. bei dir gibt es heute wieder so schöne bilder! dass dich gleich eine ganze spechtfamilie besucht finde ich toll. dieses jahr hatten wir gar keine jungen grünspechte hier. ich hoffe, es geht ihnen aber gut und sie haben einen anderen brutplatz gefunden. der regen hat hier auch sehr gutgetan, es ist wirklich wunderbar grün geworden. da nehme ich dann ein paar umgeknickte pfingstrosen gern in kauf.
    die indianische weisheit ist wunderbar!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich sehr, daß Dir mein Post wieder gefallen hat *Lächel*
      Ja, der Regen hat so gut getan, da nmmt man gern abfallende Blüten und ein paar geknickte Blumen in Kauf!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Da wird sich die junge Mama ganz sicher über die Schühchen freuen
    . Die sind wirklich total niedlich . Genau wie die Vögel.
    Schöne Bilder hast Du gemacht. gefallen mir wirklich gut :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    die Rosen haben geschneit aber besser als wenn sie vertrocknen. Es it doch immer wieder schön wenn man auch die gute Seite sehen kann auch wenn sie sich manchmal versteckt. 👍 Ich beneide dich im deine Vögelvielfalt. Wobei hier auch jedes Jahr mehr Paare vorbeikommen. Ich glaube nicht das du zu langsam bist, ich denke das Getier versteht nicht das du nur ein hübsches Bild machen willst. 😁 Deine Babyschühchen sind immer wieder klasse! 😍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Man sollte die gute Seite nie aus den Augen lassen, egal, worum es geht ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    die neuen kleinen Erdenbürger haben schöne Schühchen bekommen, aber Du hast auch Zeit für Gartenfotos und -videos investiert - die Teenagermeise ist sehr sportlich :-) Das ganze kleine Getier, das Garten und Wiese bevölkert, ist sehr schnell, aber Du konntest doch ein paar Fotos schießen. Dir entgeht nicht so leicht etwas ... :-D
    Liebe Grüße und alles Gute
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Those tiny socks are so adorable dear Claudia <3 We have no babies in the family at the moment... Wishing you a splendid midsummer weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta!
      Hugs to you and a lovely week!
      Claudia xo

      Löschen
  7. Die Minischuhe sind ja zuckersüß, da kommen mir so schöne Erinnerungen😘
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Susan!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Niedlich die kleinen Schühchen. Da muss ich immer sofort denken dass wir alle mal so kleine Füße hatten, und heute Kinder betrachtend wie schnell sie groß werden....und wir alt *gg*

    Schön auch die Blütenzauber und der Specht. Schon kasse wenn man sowas hautnah erleben kann.

    Wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    das ist ja wunderbar, dass jetzt sogar eine ganze Specht-Familie bei euch "einkehrt". :-)
    Es stimmt, die Natur explodiert mal wieder nach dem Regen. Ich liebe ja diese Naturperlen auf Blättern, Blüten etc. Immer wieder ein herrlicher Anblick.
    Hab einen angenehmen Freitag,
    liebste Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    die "Schuhe" sind toll geworden, da musste ich gleich an meine Kinder denken, als sie noch klein waren.
    Mit Tieren und fotografieren klappt das bei mir auch nicht wirklich gut. Bis ich mal die Kamera raus geholt habe, sind sie meistens schon wieder weg, und wenn sie nicht weg sind, sind die meisten Fotos einfach nicht gut.
    Eine Spechtfamilie hätte ich auch gerne im Garten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die kleinen Füßchen werden viel zu schnell groß *lächel* ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Über die Spechtfamilie freuen wir uns auch sehr, allerdings wird das Ganze derzeit von Dohlenscharen, die einfallen, getrübt ....
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Vögel und Eichhörnchen sehen wir auch viel, aber im Moment dominieren die Nacktschnecken und ich bin wütend und sauer. Die Gurken sind aufgefressen, die Gauklerblumen ... Bin jetzt zum Gegenangriff über gegangen. Wer keine Achtung vor meiner Arbeit hat, muss mit den Konsequenzen leben!!!
    Und die süßen Babyschuhchen besänftigen mich gerade etwas!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      Eichhörnchen sehen wir hier leider gar nicht mehr, leider ....
      Naktschnecken sind mit dem Regen hier auch wieder massenhaft aufgetaucht ... ich frage mich immer, wo die lauern ( ich weiß, in der Erde *lach* ..) ...
      Ja, da muß man einfach gegenmaßnahmen ergreifen!!!
      Wie schön, daß Dich die Babyschühchen ein wenig besänftigen konnten *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Bei Dir geht ja was ab im Garten :)
    So süße Schühchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Was für viele Vögel und Insekten in deinen Garten und die Blumen. O ja der Regen war notwendig. Bei mir ist nicht viel gewesen auch keine Gewitter erst im Nachbarortschaft!
    Die Babyschühchen sind ja goldig geworden.Toll die indianische Weisheit!
    Ich wünsche dir ein shcönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Elke!
      SChön, daß Dir der Post und die Weiheit gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Echt niedlich wieder, die kleinen Leisetreter!😍
    Und auch sonst so wieder viel hübsches zu gucken und zu lesen.
    Einen schönen Freitag noch Dir!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, herzlichen Denk für Deine lieben Worte, schön, daß es Dir wieder gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. So kleine Schuchen sind doch immer wieder niedlich! Und machen auch soviel Spaß zu stricken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Maarion, das macht sehr viel Freude, die kleinen Schühchen zu stricken!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Ach, sind die Schühchen goldig!!! Schade, dass meine schon so groß sind.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Katrin, bei uns gibt es auch nur größere Füße *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Tierisch was los bei Dir im Garten liebe Claudia.
    So viele kleine Krabbler... schöne Aufnahmen.
    Und auch die Babyfüßchen sehen Dank Dir total chic aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt tatsächlich immer was zu sein, vor allem natürlich, wenn es warm ist und die Sonne scheint, dann ist allerhand los in den Blümchen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Ja, liebe kleine Füße wofür du stricken konntest!
    Alles Liebe, wir schaffen diesen Nachmittag um die Kapitel 5-8 hochladen zu können nach dem wir 8 noch korrigieren mit 'sticky notes' im Pdf womit die graphic designer in England dan wieder arbeiten kann. Sie hatte das größte Kapitel noch nicht fertig was wir am Sonntagabend um 18:00 Uhr hochgeladen hatten.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  19. Die Schühchen sind allerliebst.
    Du hast es so schön bei dir im Garten so viele Vögel beobachten zu können.
    Ich könnte den Tierchen Stundenlang zuschauen. Heute beim Fühstück konnte ich einer Kohlmeise zuschauen, wie sie immer wieder kleine Raupen? aus der Fetthenne holte und wohl den Jungvögel brachte.
    Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Beobachtungen.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Esti!
      Ja, den Tierchen könnte man stundenlang zuschauen und die zeit vergessen!
      Vogeleltern beim Füttern zusehen, das sit ein herrliches Glücksgefühl, oder?
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    die Schühchen sind allerliebst, eine Freude anzuschauen. Es ist einfach toll, wenn man wie Du so begabt ist.
    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Ooooh... und schon wieder hast Du dafür gesorgt, dass kleine Füßchen sich wohl fühlen und das liebe Menschen sich freuen. Du bist echt ein Schatz, Claudia. Und Deine bewegten Gartenbilder sind einfach wunderbar! Hab' ein schönes Wochenende, Du Liebe! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole,
      es macht soviel Freude für diese kleinen Füßchen zu stricken!
      Hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Ach die Schühchen sind ja niedlich. Es ist einfach toll, was Du alles kannst. Du weiß, wie sehr mich das jedes Mal begeistert. Auch Deine Gartenfotos und Filme sind sooo schön geworden. Einfach eine Wohltat.
    Liebe Claudia, hab einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      auch Dir danke ich herzlichn für Deine lieben Worte!
      Es freut mich, wenn es Dir wieder gefallen hat bei mir *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Meine wundervollste Sockenstrickerin Claudia♥♥♥
    Diese kleine Schühchen sind soooo niedlich, also absolut grandios.
    Hachjaaa wenn ich mal so einen kleinen Schatz bekomme, musst Du unbedingt für mich sowas auch anfertigen ♥♥♥
    Allerliebste Grüße
    Deine Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Sehr gern mach ich auch für Deinen kleinen Schatz kleine Schühchen! Mußt nur Bescheid sagen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  24. wie goldig liebe Claudia,die Schühchen sind wirklich knuffig und die Gartenbilder sind wieder wunderbar anzuschauen.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Helga,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    der nächste Herbst-Winter kommt bestimmt für die kleinen Schühchen.man kann nioe früh genug anfangen. Die kleinen Blüten sind dankbar für jeden Tropfen. War das eine Kohlmeise so keck? Ich hatte welche auf der Terasse zum Nisten, nun sind sie ausgeflogen ohne das ich es gesehen habe.
    Liebe Grüsse in eine schöne Woche für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      das stimmt :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Die Turnerin war eine junge Blaumeise, leider kann man auf den Handyvideos nicht immer alles so gut erkennen .... im Vogelforum klärte man mich auf, hatte nämlich auch Kohlmeise gedacht ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. wie süß

    die kleinen Schuhe
    und die Vögel im Garten
    toll dass ihr auch einen Specht habt ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Ja, die Spechtfamilie kommt momentan regelmäßig vorbei!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.