Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 17. August 2020

Es muß nicht immer herzhaft sein🍌🍋🍊🥝 ....neue Karten und Weihnachten 🎅 im August

 🍌🍋🍊🥝
Süßer schmeckt, was sauer verdient ist.
Abraham Lincoln (1809 - 1865)
🍌🍋🍊🥝
Es muß nicht immer herzhaft sein, 
gerade in den heißen Tagen schmeckt auch ein gut gekühlter Obstsalat sehr fein!
Dazu gab es kleine Poffertjes
Für den Obstsalat hatte ich frisch Bananen, Kiwi, Zitrone, Saftorangen und Mandarinen ( die aus der Dose )
Einfach alles kleinschneiden und vermischen, die Mandarinen aus der Dose hab ich ohne den Saft dazugetan.
Die Saftorangen habe ich filetiert und untergemischt, so brauchte es weder Zuckerbeigabe noch Flüssigkeit!
Für die Poffertjes braucht ihr:
3 Eier, 80 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker,
1 Prise Salz, 130 g Mehl ( gesiebt), 3 Tl Backpukver und 160 ml Milch
Eier trennen
Alle Zutaten bis auf das Mehl und Eiweiß gutcremig rühren, dann das gesiebte Mehl unterrühren.
Zum Schluß Eiweiß zu Schnee schlagen, unterheben
 In einer beschichteten Pfanne Butterschmalz erhitzen und kleine Poffertjes ausbacken. ( Am besten einen Eßlöffel nehmen, die Menge paßt sehr gut für die kleinen Pfannküchlein )
Wer mag, kann sie dann noch mit Puderzucker bestäuben.
Guten Appetit!
Bestrebe dich, beim Mahle weniger zu essen als die andern. Fast alle Menschen essen mehr, als sie brauchen.
Carl Ludwig Schleich (1859+1922)
✉✉✉
Meine Karten-Vorratskiste ist nun gut gefüllt und ich konnte fast alle Reststoffe schön verarbeiten.
Hier eine Collage der ganzen Motive, alle einzeln könnt ihr, wie immer, in meiner Vorratskiste sehen 😌...
... WEIHNACHTEN im August ...
🎅 🎅 🎅
... in den gesammelten Stofresten für Karten befanden sich auch bereits zugeschnittene Weihnachtsmotive ...
... und da es gerade so schön von der Hand ging, hab ich diese auch gleich mitverarbeitet ...
... hier entstanden einfache Karten, mit Platz für "Liebe Grüße" oder sonstige Botschaften auf der Vorderseite  ...
 ... hier entstanden 3 Sets, die sich auch in der Vorratskiste befinden ...
🎅🎅🎅

 🍌🍋🎅🍊🥝 
 In diesem Sinne
wünsche ich Euch allen
einen guten Start in eine
schöne und freundliche neue Woche!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
 🍌🍋🎅🍊🥝
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

46 Kommentare:

  1. Oh, das sieht sehr lecker aus.

    Und fleißig warst du auch wieder. Hab eine Teil der schönen Werke auch schon bei FB gesehen :)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und einen guten STart in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank! JA, es lief gerade gut mit den KArten, nun ist die Box wieder gefüllt und ich kann an andere Dinge gehen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Guten Morgen du Fleißige,
    bei deinem süßen Rezept ist mir schon am Morgen das Wasser im Munde zusammen gelaufen!
    Leider, leider ist das für mich als diabetikerin so gar nichts :-(
    Aber ich kann mir gut vorstellen, wie herrlich das schmecken muss !
    Vorgearbeitet hast du ja wieder tüchtig, ich bewundere dich sehr.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    mit ♥lichen Grüßen
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Jutta,
      oh, das verstehe ich und das ist wirklich schade, wenn man das nicht essen darf *seufz* ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Hallo Claudia,
    bei dem Wetter braucht man nicht viel, ich hab gestern als wir Besuch hatten zum Kaffee nur zwei Schüsseln Wackelpudding angeboten, die waren Ratzfatz leer. Danke für dein Rezept.
    Deine Kartenproduktion läuft und mit denen für Weihnachten hast du auch schon angefangen, früh erledigt und ohne Streß.
    Hab eine gute Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe MArtina,
      oh ja, kalter Wackelpudding geht auch gut bei dem warmen Wetter :O)
      Mal sehen, ob ich es schaffe, die Weihnachtskarten alle in diesem Jahr frühzeitig fertig zu bekommen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia
    Gell, wenn man so schön im „Flow“ ist, dann sollte man weiterbasteln können. Egal ob jetzt Weihnachtskarten entstehen. - Mir geht es genau so.
    Deine Karten sind wunderschön und die Poffertjes werde ich heute nachbacken, sie sehen so lecker aus.
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eda,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, wenn man so im Flow ist, muss man das ausnnutzen *schmunzel* ...
      Hast Du die Poffertjes gembacken? Es freut mich, daß Dir meine Anregung gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    hmmm lecker, Obstsalat geht auch immer. Deine Karten sind wieder einmal klasse und sooo viele. Sogar für Weihnachten hast du schon gesorgt. 👍

    Habe einen tollen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, Obstsalat geht auch immer :O)
      Freut mich, daß Dir die Karten gefallen, ihc bin froh, daß nun die Vorratsbox gut gefüllt ist :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    nun ist Deine Vorratskiste wieder ein bisschen aufgefüllt, man muss solche Energieschübe und Gelegenheiten einfach nützen :-) Zum Glück hat es mich heute mit dem Bügeleisen auch so "überfallen", fast alles ist gebügelt, aber nun hat es mich zum PC gezogen ...
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Erna,
      das ist sie! Solche Energieschübe muss man wirklich ausnutzen *lach* Und da ich in der argen Hitze draußen eh nichts tun kann, hab ich die Freizeit schön drinnen im schattigen Kämmerlein genutzt :O)... Hihi, das Bügeleisen war bei mir gestern auch dran!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Es ist wirklich eine schöne Idee, die Stoffreste so weiter zu verarbeiten, wäre sonst wirklich schade drum. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    wow, du bist ja schon bestens für Weihnachten gewappnet...Stoffreste sind immer wieder gut zur Weiterverwendung.Deine Poffertjes sehen lekcher aus...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      naja, mit den Karten war das nur der anfang, aber ich habe meine Weihanchtsstoffe schon eingekauft *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Wowrte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Obstsalat braucht doch niemals Zucker, keine Frage!
    Und ja, früher bei Muttern gab's das auch öfter mal, also im Sommer zu Mittag auch mal solches in der Art zu essen.
    Ich mag aber auch pikante Suppe plus eins zwei Pfannküchlein. (Heute ist es kühler bzw.weniger heiß)
    Ach, da gibt es ja viele Kombinationen, gell.

    Alles lecker!

    An Weihnachten mag ich überhaupt nicht denken, kalte Jahreszeit, geschlossene Räume usw.

    Dir einen schönen Tag und viel Spaß bei allem weiterhin.
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt , liebe Tiger, Obstsalat bruacht niemals Zucker ( aber ich kenne Leute, die dennoch nachsüßen müssen ....)
      Ein lecker Süppchen mit Pfannküchlein, oh ja, das sit auch fein und geht eigentlich auch immer :O)
      Oh doch, ich freu mich auf die kalte Jahreszeit, da machen Spaziergänge wieder viel mehr Freude!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. O...mmmmmhhhhh..... mit Sahne würde ich es haben wollen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das wieder mache, beame ich Dir ein Tellerchen mit Sahne rüber, liebe Nana ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Frisches Obst ist immer lecker, wir essen es reichlich jeden Tag!
    Poffertjes ist von den Niederlanden doch? Hier habe ich auch noch eine kleine Pfanne dafür.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      auch bei uns gibt es immer frisches Obst :O)
      Ja, der Name Poffertjes kommt aus den Niederlanden :O) Eine extra Pfanne hab ich dafür nicht, das geht auch gut so in der normalen Pfanne, auch wenn sie nicht so schön gleichmäßig aussehen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. wie lecker, ich hatte Heidelbeer-Pfannkuchen aber das ist auch was feines bei dem Wetter!
    Süss deine vorarbeitende Weihnachtskarten!
    Ich wünsche dir eine gute schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke, Heidelbeerpfannkuchen sind auch immer wieder ein Genuss!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. ohhh schon Weihnachten
    erschreckend wie schnell die Zeit dahinschwindet
    deine leichte Mahlzeit sieht lecker aus..
    ich mach Pfannkuchenteig allerdings ohne Backpulver (3 Teelöffel auf so wenig Mehr erscheint mir auch sehr viel.. da müsste ich leiden ;) )
    weil ich davon Sodbrennen bekomme
    an Zucker nehme ich höchstens einen Eßlöffel
    wenn man noch Puderzucker oder Apfelmus dazu nimmt ist es süß genug
    ich schaffe es allerdings nie eine kleine Portion zu machen :D
    irgendwie wird immer ein großer Berg Pfannkuchen draus

    deine Karten sind wieder sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ja, die Zeit rast irgendwie noch schneller als sonst hab ich das Gefühl!
      Pfannkuchenteig mach ich normal auch ohne Backpulver, bei manchen speziellen Rezepten liest man schon öfters Backpulver ....manche machen auch Trockenhefe rein, die sollen ja so schön aufgehen, aber das ist mir noch nie gelungen, das klappt wohl nur in der speziellen Poffertjespfanne ;O)
      Puderzucker mach ich auch nie drüber, stand halt so im Rezept drin , manche mögen es halt auch gern extra süß ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Der Obstsalat mit den Pofferties sieht ja mega lecker aus!
    Und das Paneel mit den kleinen Bildchen auf deinen letzten Bildern hatte ich auch. Ich habe damit Untersetzer genäht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Marion, ja, für Untersetzer konnte man diese Bilder auch schön nehmen, aber da hab ich noch andere Stoffe bereitliegen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Und ich dachte schon, du hast die ersten Lebkuchen gefunden liebe Claudia.
    Aber Karten sind immer gut, da hat man vor den Festtagen weniger Stress.
    Dir einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nein, Lebkuchen hab ich noch keine gesehen, liebe Nicole, aber gestern im Supermarkt, im Sonderangebotsregal ... Weihnachtsschmuck!!! Ich hab gedacht, ich werd nicht mehr ....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    lecker sieht das aus. Könnte man wirklich auch mal wieder machen. Deine Weihnachtskarten sehen wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. moin liebe claudia,
    also für meinen mann müsste es wohl eher immer herzhaft sein :0) Aber die Poffertjes mit dem leckeren Obstsalat sind genau meine Kragenweite!!! Leckker! Danke für das schöne Rezept!!da hast du ja wieder wunderbare kartensets gewerkelt, besonders die weihnachtskarten gefallen mir doch sehr...hab noch einen (hoffentlich nicht zu heissen) Tag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    Du hast wieder sehr schöne Karten gebastelt, wie immer. Bei dem heißen Wetter tut ein kühler Salat sehr gut, danke für das Rezept.
    Dem Spruch kann ich diesmal nicht zustimmen, ich könnte ruhig etwas mehr essen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, kalte Speisen sind bei dem Wetter auf jeden Fall besser, und Salat geht immer, ob herzhaft oder süß ;O)
      Ich mußte schmunzeln wegen Deiner Meinung zum Spruch, da kann ich ja jetzt nichts dazu sagen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Obstsalat geht immer...aber bei mir auch ohne Zucker. Bei euren "Pfannkuchengespräch" musste ich sogleich an Frittatensuppe denken. Das mag ich nämlich auch sehr gerne und eine klare Suppe geht bei mir in Sommermonaten auch immer.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Nova, ich brauch da auch keinen Zucker dran, die Frücht bringen Süße genug mit! Frittatensuppe ( bei uns heißt sie Flädlesupe) geht auch immer gerne :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Weihnachten im August, liebe Claudia?! Da musste ich mir gerade die Augen reiben.. lach! Und tatsächlich! Aber - an unseren Weihnachtssocken bist Du ja auch schon dran ;) Vielen Dank für das Rezept, meine Liebe. Sieht sehr lecker aus. Ganz liebe Grüße, Nicole (die hoffentlich "Danke" für das liebe Geburtstagspäckchen gesagt hat. Ich habe mich wie Bolle gefreut!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, liebste Nicole, ich mußte schmunzeln ... ja, es ist schon besser, etwas früher damit zu beginnen, je nachdem, was man alles so geplant und im Kopf hat *schmunzel* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
      P.S. Ja, Du hast schon danke gesagt, meine Liebe *lächel* ....

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    vielen Dank für das leckere Rezept. Poffertjes kannte ich noch nicht. Klingt aber sehr lecker. Von den Zutaten her erinnert mich das Rezept an Palatschinken. Du bist aber sehr fleißig! Jede Menge Karten hast du schon in deiner Vorratskiste. Toll!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, Palatschinken sind ähnlich, da kommt allerdings kein Backpulver und kein Vanillezucker rein ... und die ess ich am liebsten mit Topfen ( Quark) gefüllt :O)) ... hmmm, jetzt mach ich mir selber wieder Appetit ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Ui Du fleißige Claudia, da sehe ich ja schon Weihnachtliches in der Kiste :-)). Mmmmmmhhh das klingt lecker, nun hast Du mir aber Appetit gemacht. Ich bestelle mal schnell so einen leckeren Teller hier bei Dir :-)))). Hihihi das wäre schöööön!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank ihr Lieben! JA, so langsam will ich anfangen, damit es kurz vor Weihnachten nicht wieder so stressig wird *Lach*
      Ich würd Dir gern ein Tellerchen voo rüberbeamen *schmunzel* ... ja, das wäre schön ....
      ♥️ Allerliebste Grüße auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Kreativfee Claudia,
    danke für dieses leckere Rezept.
    Jetzt hatte ich sowieso schon Hunger, als ich Deine Trauben im vorigen Beitrag gesehen habe und jetzt knurrt mir so richtig der Magen :)
    Danke fürs hungrig machen, das Rezept wird direkt abgespeichert.
    Liebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      schön, daß Die das Rezept gefallen hat! Ich wollte Dich aber nicht hungrig machen *Schmunzel* Ich hoffe, Du hattest was leckeres daheim ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.