Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 25. September 2020

BUNTES aus dem 🐝Bienenbeet ....Fortschritt bei den 🐻🐻 ..... und LECKERES aus 🎃Kürbis ...

 ... Obwohl es ja ziemlich warm und trocken war in den letzten Tagen ...
... zeigen sich immer noch neue Blümchen im 🐝Bienenbeet! ...
Es liegt eine wunderbare Heilkraft in der Natur. Oft gibt der Anblick eines schönen Abendhimmels, der Duft einer Blume, der bedrückten Seele Hoffnung und Lebensmut zurück.
Sophie Verena (1826 - 1892)
🐻... bei den beiden neuen Knuffelbärchen bin ich auch gut vorangekommen ...🐻
... mehr Bilder zur Entstehung könnt ihr wieder im🐻 Knuffelbären-Blog 🐻sehen ...
 🎃... etwas Leckeres aus Kürbis habe ich auch für Euch... 🎃
... ich hab es gestern in einer Zeitschrift entdeckt und das muss ich unbedingt ausprobieren, dabei dachte ich mir, daß es Euch sicher auch gefallen könnte! ...
KÜRBISPASTETCHEN auf glasiertem HOKKAIDO
 Ihr braucht:
300 g Mehl
2 Eier
175 g Butter, Salz
1 kg Hokkaiodo-Kürbis
1 Bund Lauchzwiebel
100 g Ingwer
2 Eßlöffel Olivenöl ( oder Rapsöl )
Zucker, Pfeffer,
30 g Kürbiskerne
2 Eßlöffel Honig 
Mehl, 1 Ei, 125 g Butter, 1 Teelöffel Salz und 1 Eßlöffel eiskaltes Wasser zuerst krümelig, rühren, dann zu einem glatten Teig verknette. Kalt stellen.
Kürbis waschen, entkernen und in Spalten schneiden , zur Seite stellen.
400 g davon schlen und würfeln.
Lauchzwiebeln waschen und klein schneiden oder hakcen, Ingwer schälen und reiben,zusammen im heißen Öl 3-4 Minuten anbraten.
Mit Pfeffer, Salz und Zucker würzen.
Den Backofen auf 200° ( Umluft 180° ) vorheizen.
Den Teig auf einer bemehlten Fläche ca. 3 m dick ausrollen und 12 Kreise ( ca 12 cm Durchmesser )ausstechen .
Die Ränder mit verquirltem Ei bestreichen, Kürbisfüllung darauf geben und den Teig drüberlegen. Die Ründer gut andrücken ( ich mach das immer mit einer Gabel)
Die Pasteten mit Wasser bepinseln, mit Kürbiskernen bestreuen und 35 Minuten auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech backen.
Die restlichen Kürbisspalten in 50 g heißer Butter 1-2 Minuten von jeder Seite braten, mit Honig beträufeln, salzen und pfeffern.
Die Pastetchen auf den Kürbisspalten anrichten , mit frischen Kräutern bestreuen und mit Kürbiskernöl beträufeln...und genießen.
Dazu schmecken Kirschtomaten sehr lecker ;O)
guten Appetit!
🐝🎃🐻🎃🐻🎃🐝
Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag
und einen guten Start
in ein schönes und entspanntens
Wochenende!
 🐝🎃🐻🎃🐻🎃🐝

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

47 Kommentare:

  1. Das sieht aber auch wieder verführerisch lecker aus! Zu den Bärchen muß ich dann gleich auch mal noch schauen gehen.Da warst Du wieder voll im Element, gell. Ich erinnere mich noch an einige Bären und deren niedliche Geschichten.
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger! Ja, so langsam kommt die Lust wieder zum Bären machen, es gäbe noch einiges Material zum Leben zu erwecken :O))
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Sieht wirklich gut aus, wobei ich mich frage ob man den Teig nicht auch dünner ausrollen könnte oder ob die Masse dann zu schnell "durchdrückt". Danke jedenfalls fürs Rezept und bei den Bären bin ich schon gewesen^^

    Dir auch hier nochmal einen schönen Start ins Wochenende gewünscht sende ich liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, ja, das dachte ich mir auch! Mit dem Teig könntest Du Recht haben, es wird sich zeigen beim ausprobieren! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch bei den Bären *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    das klingt sehr lecker und bei den Bären kann ich jetzt auch schon was erkennen. 😊 Dein Beet sieht immer noch klasse aus. Hier hat der Herbst Einzug gehalten und nur noch vereinzelt lassen sich Blüten sehen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Heute ist es auch eher herbstlich, es hat gerade wieder geregnet und jetzt lacht die Sonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia, das Kürbisrezept klingt gut! Und die Bären habe ich schon entdeckt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ja, ich hab schon bei den Bären gelesen und geantwortet *lächel* Herzlichen Dank auch hir nochmal für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    dein Bienengarten blüht ja herrlich und
    der Spruch darunter ist wirklich passend.
    Und die Bärchen werden bestimmt total niedlich :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieeb Urte,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Seit gestern hat es endlich ein bischen geregnet, das gibt vielleicht nochmal ein wenig Auftrieb im Garten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    Die Bienenbeet photos sind ja sehr farbreich.
    Deine Kürbispastetchen sind ja super gelungen, wie im Monatsheft.
    Du zeigst aber drei Eier...
    Knuffelbären werden so auch noch ständig geboren.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank!Daß auf dem Bild drei Eier sind , hat nichts zu sagen, ich hääte können auch alle möglichen Zutaten reinpacken ;O) Das Bild hatte ich gerade noch in meinem Koch-File ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Kürbispasteten das hört sich sehr gut an liebe Claudia, das Rezept nehme ich gleich mit.
    Die Blumen die im Herbst wachsen genießen wir mit Achtsamkeit, schöne Bilder hast du für uns gemacht.
    Hab ein friedliches hoffentlich nicht verregnetes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, es freut mich, daß Dir meine Rezeptauswahl gefällt! Herzlichen Dank für Deine lieben Wort und Guten Appetit schon mal ;O)
      Oh, regnen darf es gern, auch am Wochenende, es sit alles so trocken! Wir freuen uns über jeden Tropfen der fällt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. liebe claudia,
    so langsam kommst du pottermässig in schwung, was? *lach* jetzt muss ich mich mal so langsam an die süssen kürbispasteten ranmachen...deine Blümchen sind wie immer wunderschön und bei den Bärchen hab ich auch schon vorbeigeschaut :0)...Hab ein wunderbares Wochenende und
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      hihi , ja, ich üb schon mal inkognito *lach* .... herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Auf Deine süßen Pastetchen bin ich auch schon gespannt ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    herrlich blüht es in Deinem Blumenbeet und ich bin schön sehr gespannt, wie die Bärchen mal aussehen werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich denke, daß ich bis zum nächsten Wochenende damit fertig werde, dann könnt ihr sie wieder sehen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe claudia
    was hast du denn da feines gebacken, kenn ich noch nicht so mit Kürbisfüllung. Sieht lecker aus und dein Teddys sind schon weiter.. deine Blumen im Bienenbeet sehen so hübsch aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Die Pastetchenw aren wirklich sehr lecker :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    was für ein feines Rezept, da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. Kürbiszeit - schöne Zeit.
    Ich bin so gespannt auf Deine fertigen Bärchen, schön, wie sie wachsen und gedeihen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hab eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      oh, das freut mich *lächel* ....herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Diese Woche geht es mit den Bärchen weiter :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Oh, das hört sich auch lecker an liebe Claudia.
    Ich habe gestern ein Kürbis Lasagne Rezept gefunden, welches ich gerne nachkochen möchte.
    Mal schauen, wie es schmeckt.
    Und immer noch kleine Blumen, gibt es denn auch noch die Bienen dazu?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kürbislasagne ist auch sehr lecker liebe Nicole! Man dekt gar nicht, was man alles aus und mit Kürbis machen kann ;O) Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      Bienen sind ständig reichlich da im Efeu, ich muss mal schauen,ob mir ein paar Fotos gelingen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. oh, bei dir blüht ja noch richtig viel. Bei uns auf dem Balkon sieht es schon deutlich nach Herbst aus.
    Deine Kürbispasteten sehen sehr lecker aus. Danke auch für das Rezept -
    und immer auch für die schönen Texte :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie lange diese Bienensaaten wunderschöne Blüten hervorbringen, liebe Heidi! Ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Da möchte man direkt mitessen!!!!! Ich bin gespannt auf die Bärchis.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätt Dich gern zum Essen rübergebeamt liebe Nana *schmunzel*
      Diese Woche geht es weiter mit den Bärchis ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Der Herbst bringt noch viele bunte Blumen und die Bärchen werden bestimmt schön knuffelig.
    Die Kürbispastete würde ich auch gerne essen. Mal schauen, ich habe vier herrliche Hokkaido-Kürbisse daheim. Vielleicht wird einer auch zu Pastete?
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ingrid, es gibt auch im Herbst noch sehr schöne Blumen!
      Und, hast Du einen Deiner Kürbisse zu Pastetchen verarbeitet?
      Ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Oh, das Rezept liebe Claudia klingt sehr verführerisch und verlockend delikat... ganz nach meinem/ unserem Gusto. Solche Pasteten habe ich vor längerem mit einem Nudelteig fabriziert und entsprechende Förmchen zum Ausstechen und zum Zusammenfalten. Du bringst auf die Idee, diese Förmchen wieder einmal einzusetzen.

    Heute gibt es dennoch einen Birnen-Tarte und ich bin selbst neugierig gespannt, ob er mir mit dem Mürbeteig gelingt.

    ...herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß Dir das Rezept gefällt liebe Heidrun! Hihi, solche Förmchen HATTE ich auch mal, die hatte ich so oft benutzt, daß sie am Ende auseinander gebrochen waren, jetzt hab ich sie einfach mit einem anderen Ding ausgestochen und per Hand geformt ;O)
      Birnentarte ist auhc was sehr Feines und ich bin sicher, sie ist Dir sehr gut gelungen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. toll, dass du den insekten immer noch so viel nahrung anbieten kannst! hier nähern sich die blüten langsam den ende, nur die herbstastern und die fetthenne sind noch sehr begehrt. das pastetenrezept klingt sehr gut. nimmst du die kürbisstücke so als füllung oder pürierst du das ganze noch? ich hätte lust, auch welche zu machen!!
    liebe grüße und noch ein schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht viel, was gerade da ist, aber die Bienen freuen sich! Meine HErbstastern wollen seltsamerweise in diesem Jahr gar nicht *seufz* ... ich muss mal schauen, was da los ist!
      Es freut mich,d aß Dir auch das Rezept gefallen hat! Also, püriert habe ich das Ganze nicht ( adnn wird es zu flüssig ), aber leicht gestampft, dann lassen sich die Pastetchen besser damit füllen. Mit den Würfeln, wie es im Rezept steht, gefiel mir nicht so gut.
      Viel Spaß beim ausprobieren und guten Appetit liebe Mano!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    es geht doch wirklich nichts über ein blühendes Bienenbeet, gell? So bunt, so schön, so langlebig - ich bin von deinem genauso begeistert wie von meinem :-)) Und die Bienen werden mindestens genauso happy darüber sein!
    Deine Bärchen sehe ich mir anschließend noch im anderen Blog genauer an, aber was ich hier sehe, wirkt schon sehr flauschig-entzückend :-)
    Und die Kürbistascherln schauen köstlich aus und klingen auch so! WIr haben heute übrigens auch wieder Kürbis gegessen (diesmal gefüllten Butternut, hmmmmmm, auch sehr lecker!) Danke für dein Rezept!
    Ganz liebe rostrosige Wochenend-Grüße!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/alles-einem-tag-natur-und-historie-in.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebste Traude,
      oh ja, da hast Du recht! Es kommen immer noch neue Blümchen hervor und es freut mich, daß es auch in Deinem Bienenbeet so ist :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Butternut ist auch ein sehr leckerer Kürbis, das stimmt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    die Bienchen bekommen bei Dir immer noch Nahrung und freuen sich - solche Gärtner braucht es viele!!!
    Die Kürbistascherln sind zum Hineinbeißen, danke fürs Rezept. Und nun wechsle ich zu den Bärchen ...
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Wieviel schönes noch in deinem Bienengarten blüht. Herrlich! Deine Bärchis sind so knuffig süß. Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte,liebe Yvonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Oh wie lecker das wieder klingt liebe Claudia. Ich bin ganz begeistert. Herrlich auch die Blütenpracht♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Kerstin, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Das Rezept ist wirklich eine tolle Idee liebe Claudia. Ich mache vor allem Suppen, Kuchen und Brot aus Kürbis. Eine sehr schöne Anregung dazu :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Senna, ja, man kann soviel Leckeres aus Kürbis machen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Rezepteveröffentlicherin Claudia,
    Kürbispasteten wie lecker :)
    Ich muss zugeben, dass ich mit Kürbis noch nicht allzu viel gemacht habe. Bis auf die traditionelle Suppe habe ich noch nie mich weiter hinaus gewagt. Das wäre jetzt der perfekte Anlass Dein Rezept auszuprobieren.
    Vielen Dank fürs Bereitstellen. Ich habs schon abgespeichert ♥♥
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Andrea,
      es freut mich, daß Dir das Rezept gefällt! Es ist nicht schwer, außer einer leckeren Suppe auch andere Leckereien aus den köstlichen Kürbissen zu zaubern, ich wünsche Dir viel Freude dabei :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.