Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 18. September 2020

Buntes und bewegtes aus dem Garten ..... und erste Blicke auf zwei neue🧸 💖🧸 Knuffelbären!

 ... Zum Wochenende ...
... ein bunter Blick  ...

Späte Rosen im Garten lassen den Winter noch warten.

Deutsches Sprichwort

 

... und ein paar bewegte Bilder im Vogelbad und auf Blumen ...

 

... und nun noch einen Blick auf die haarige Geschichte mit den Teddybären ...
... wie es da weitergeht, könnt ihr dann hier im Knuffelbären-Blog verfolgen, wenn ihr mögt ...
🧸 💖🧸

Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen Tag
und einen guten Start in ein
schönes und sonniges Herbstwochenende!

🧸 💖🧸
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

44 Kommentare:

  1. Bei uns blüht auch noch einiges im Garten . Da kann man gar nicht glauben das sich das Wetter täglich in den Herbst verwandeln kann. Ich mag es wenn es tagsüber so sonnig und des Nächtens kühl ist .Da kann man prima schlafen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      da hast Du Recht, so mag ich es auch, nachts schön kühl und morgens noch so frisch, daß man tief durchatmen kann :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    im Moment blüht es noch überall in Hülle und Fülle. Ich finde das so herrlich. Deine Blütenpracht ist aber auch wunderschön und die bewegten Bilder sind toll.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das stimmt, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    Natürlich bleibt der Winter noch einige Zeit entfernt und sogar Oktober kann herrliche Tagen haben.
    Im Garten ist es bei euch noch sehr aktiv von Vögeln und Bienen.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, ein bischen wird es noch dauern , bis der Winter kommt. Zu erst kommt der goldene Oktober, der meist nochmal sehr schöne Tage dabei hat! Die Vögel sind das ganze JAhr über zu Besuch ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Aber im Herbst und Winter nur zum essen... 😊

      Löschen
    3. Nein, liebe Mariette, die werden das ganze Jahr hindurch gefüttert. In Gegenden, wo es nicht mehr genug Insekten gibt, oder nicht genug natürlche Futterquellen, gibt es Anregungen der Naturschutzverbände, die Vögel das ganze Jahr unterstützend zu füttern, damit sie auch ihre Brut großziehen können und nicht ganz verschwinden! Manche Gartenvögel sind teilweise vom aussterben bedroht.

      Löschen
  4. Wie schön, ähnlich geht es bei mir auch noch zu,so eine schöne Vogeltränke habe ich leider nicht, aber dafür stelle ich flache Pfannen hin. Auf Deiner Bärchenseite war ich und schaue wieder vorbei.Die Collage oben ist sehr hübsch!
    Liebe Grüsse zu Dir ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, flache Untersetzer oder Pfannen, Hauptsache, ein bischen Wasser für den Badespaß, da freue sich die Vögel serh drüber und es ist einfach herrlich, sie dabei beobachten zu können :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. hej liebe claudia,
    ach was sind das für herrliche gartenbilder!!! unsere spatzen sind auch mit 6 Mann im Vogelbad und geniessen das ausgiebeig, ich muss immer wieder schmunzeln :0) auf dein bärchen bin ich sehr gespannt, das sieht schon soo toll aus!einige meiner rosen blühen auch noch, aber es wird weniger. wir hatten gestern schon 2 grad am morgen, es wird kälter......hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      oh ja, die Spatzen im Bad anzuschauen, das amcht soviel Freude! Momentan sind sie immer mit den Staren zusammen da drin und ich kann mehrmals am Tag Badewasser nachfüllen *lach*
      2° oh, das ist schon sehr kühl, aber herrlich ... ganz ehrlich? Ich freu mich auf diese Temperaturen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Hachz.. was für wunderschöne Gartenimpressionen, liebe Claudia! Bei Dir brumselt und zwitschert so fein, da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen! Anstatt immer mehr Schottergärten anzulegen.. grr! Hab' ein wunderbares Wochenende, Du Liebe! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebste Nicole,
      oh ja, Schottergärten sind grausam! Das müßte verboten werden!
      Das summseln und zwitschern zu hören, macht jeden Tag soviel Freude!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    was für zauberhafte Bilder aus dem Garten.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende mit viel Zeit, den Garten genießen zu können.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Ja, liebe Claudia, die Tiere wollen auch bedacht werden. Ganz klar, dass wir seitlich ein ausgedientes Tablett zum Planschen, zur Labung aufgestellten haben.

    Deine Bärchen werden wieder allerliebst anzusehen sein - das erkennt man bereits jetzt.

    Der Garten macht gerade viel Freude. Wir sitzen gerne auf der Terrasse, noch ist es möglich...

    ...liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      das ist fein! Es ist ganz egal, ob Schale, eller oder sonst was, Hauptsache zweckdienlich für die Tiere ;O)
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Ohhhh .... zwei neue Bären ... da bin ich aber sehr, sehr neugierig, wie die aussehen werden.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank - noch ein paar Teile nähen, dann kann ich wenden und füllen ;O) Dann gibt es bald Bärchen zu sehen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    die letzten beiden Videos mit den Bienen lassen sich nicht öffnen, die ersten beiden lassen sich dagegen öffnen.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      ich weiß nicht, warum Du die beiden Bienenvideos nicht öffnen konntest!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    da können sich ja bei euch noch alle Insekten und Vögel so richtig den Bauch voll schlagen. Hier ist es nachts schon ziemlich kalt ... und so blühen auch nur noch vereinzelt ein paar Blumen. Mir gefällt der Teddy sehr gut. Ich stelle mir das ganze sehr fummelig und friemelig vor. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hihi, ja, es ist reichlich da *lach* .... Nachts kühlt es schön ab, das tut richtig gut, wenn man morgens rauskommt und tief durchatmen kann! Ich liebe das sehr!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zum Tedd, ja, es sit Fummelei, aber es macht richtig viel Spaß:O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  12. ...der "bunte Blick" ist sehr vielseitig und auf "die späten Rosen" hoffen wir natürlich!!!
    Spätsommerliches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank lieber Luis!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe claudia
    süss die Videos zum an schauen und die schöne Fotofollage!
    Der Teddy wird zugeschnitten undgenäht, toll!
    Ich wüsnche dir ein sCHönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es freut mich, daß Dir Bilder und Videos gefallen haben, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. hallo claudia,
    auf den bären bin ich echt neugierig, bekommt er auch eine brummstimme?
    viele grüsse von cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      nein, die beiden bekommen keine Brummstimme, sie werden nicht so groß, daß eine gut reinpassen würde ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    die Vogeltränke ist ja der Hit, sind das vielleicht junge Singdrosseln? Einfach sehr putzig zu beobachten.
    Und die Puzzle-Teile vom Teddy sind sicher nicht einfach zu nähen und dann zusammen zusetzten. Dafür bewundere ich dich.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm :O)
      Das sind Stare, alte und junge, die sind noch nicht weggeflogen, die bleiben hier immer sehr lange am Ort!
      Einen Teddy zu nähen ist eigentlich nicht schwer, aber zeitaufwändig und fummelig ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    wie schön, dass Du wieder Bärchen nähst - und gleich zwei! Danke für die wunderschönen Fotos und Videos, in Deinem Garten ist immer Hochbetrieb, wie man sieht.
    Hab einen schönen Sonntag mit viel Zeit, diese Oase zu genießen, und ganz liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Erna,
      ja, es war mal wieder an der Zeit und es macht auch wieder ganz viel Freude!
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Das werden bestimmt so niedliche Bärchis... das sieht man jetzt schon.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Uiii liebe Claudia, die Vogeltränke ist wirklich toll und die Bärigen die werden noch viel Arbeit machen, aber schöne Arbeit. Oh ich kann mich noch gut erinnern wie mir die Finger weh getan haben vom vielen stopfen und doch hat die Lehrerin imme gesagt das reicht nocht nicht.....!! Wir bräuchten Deine Hände hier, denn die Nase vom Bären löst sich auf. Ich muss eine neue Sticken und das kann ich gar nicht gut :-))) naja mal sehen es wird schon werden. Ich nehme ihn dann nächste Woche mal mit, er wohnt ja bei der Mama die ja auch Bärenoma genannt wird weil sie alle Bären sammelt und keinen hergeben kann♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, liebe Helga,
      herzlichen Dank füt die lieben Worte! Die Tränke hat mein Holzwurm gebaut und es ist herrlich, daß sie so gut angenommen wird! So kann man sie nämlich auch gut von drinnen beobachten ;O)
      Oh, ich bin sicher, daß Di dem Teddy eine wunderschöne neue Nase sticken wirst! Ja, ich hab das schon mal vernommen, daß Mama Helga eine richtige Bärenoma ist *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    ich bin auf Deine Bärchen sooo gespannt, was Du alles machst, wunderschön. Hab Dank für Deine Filme und Bilder, die wie immer interessiert angeschaut wurden.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Bild schon wird es mehr Fotos von den Bärchen geben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Ich freue mich über deine schönen Rosenbilder und die Videos. Den Vögelchen beim Baden zuzuschauen ist einfach herrlich. Und man sieht, dass der Platz ja auch sehr beliebt ist.
    Toll, dass wir auch in deine Bärenwerkstatt schauen dürfen. Man kann erahnen wieviel Arbeit es macht so einem Bären ein Leben zu schenken. Ich erinnere mich gut daran, dass mein Teddy als ich klein war gelebt hat ;-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      das freut mich sehr, herzlichen Dank!
      Oh ja, Teddys leben, gar keine Frage *Lächel* .... und sie sprechen mit uns ;O) Ich denke, sie helfen uns gut dabei, uns ein bischen Kind sein zu bewahren :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebste Claudia,
    was für wundervolle Bilder. Dein Gartenparadies ist wirklich unglaublich.
    Ich habe noch nie gesehen wie man einen Bar macht, da muss ich glatt mal vorbei schauen und stöbern
    Danke für diesen wundervollen Einblick:)
    Herzliche Grüße
    Andrea, die Dich fest umarmt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Andrea,
      herzlichen Dank! Wir freuen uns auch über jedes Blümchen, das jetzt noch blüht, ich muss aber unbedingt noch ein, zwei Herbstblüher im Beet haben :O) Mal sehen, was sich da eignet :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und eine liebe Umarmung, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.