Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 4. September 2020

Feurige 🍅Tomatensosse ....Glück🐞 zum versenden .... und🌟 Magische Post ....

 ... Ich habe Tomaten 🍅🍅🍅 bekommen, die hab ich gleich verarbeitet ...
... und als Grundsosse eingekoht ...
🍅🍅🍅
... Tomaten waschen, kleinschneiden, mit etwas Wasser, Salz und Zucker weich kochen, pürieren, in Gläser füllen und bei 80 ° im Backofen 30 Minuten einkochen ( in einer Auflaufform mit Wasser ) ...
... eine fruchtige Grundsosse für viele leckere Varianten ...
... zum Beispiel ...
... FEURIGE Tomatensosse...
1 Zwiebel in Öl anschmoren, bis sie leicht gebräunt sind, 2 Knoblauchzehen in dünnen Scheiben oder klein gehackt beigeben.
1-2 Peperoni , entkernen, in dünne Streifen schneiden und dazugeben und ein paar Minuten mitschmoren.
Ein Glas von der vorbereiteten Sosse dazugeben und alles zusammen 15 Minuten gut köcheln lassen.
Zum Schluß frische Kräuter, tum Beispiel Basilikum, Oregano und Petersilie, dazugeben und fertig ist die leckere feurige Variante!
 🐞🐞🐞
 ... Glückskäfer🐞 waren als Genesungskarten gewünscht ...
... ich hatte zum Glück noch Glücks🐞käferstoff da 😌... 
... Wunsch erfüllt und verschickt ...
🌟🌟🌟 
... und eine magische Postkarte kam von der lieben Tanja (Nostalgisfee) ...
💖... herzlichen Dank für die zauberhafte Karteund Deine lieben Worte, liebe Tanja, ich habe mich sehr darüber gefreut!...💖

 ... heute hab ich nur ein Zitat, das mir aber irgendwie passend vorkam ...
... es paßt zum Vorrat anlegen, zum Glücksgefühl, zur Magie, zur derzeitigen Situation, einfach zu allem und jedem Tag ...

Solange ich jung war, waren die Tage im Überfluß vorhanden, wie billige Ware oder eine Handvoll Bonbons – so sorglos ging ich mit ihnen um. Jetzt ist mein Vorrat geschrumpft und ihr Wert gestiegen. Im Gold der Morgendämmerung wird jeder neue Tag zu einem kostbaren Gut. Plötzlich gehe ich mit meiner Zeit ungewohnt sparsam um und empfinde die Stunden wie Liebende den Augenblick. Eine ganze Woche ist ein neues Glück, und jeder einzelne Tag hat sein Gewicht und seine Bedeutung.
Unbekannt 

🐞🍅🌟🍅🐞
 Ich wünsche Euch nun einen schönen Tag 
und einen guten Start in das
erste Septemberwochenende!
🐞🍅🌟🍅🐞
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

41 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ein tolles Gedicht, ja wir sollten öfters die Momente bewusster erleben. 😁 Was für eine tolle Tomaten Ernte... irgendwann werde ich auch mal Soße einkochen....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, da hast Du wirklich recht, das sollte man!
      Sosse einkochen ist echt gut ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    deine Tomatensauce klingt ja lecker, ich habe es gerne pikant und leicht scharf. Isst du die Sauce immer zu Nudeln oder verwendest du sie auch noch anderweitig?
    Ich koche oft Sauce auf Vorrat. Da ich keine frischen Tomaten in größeren Mengen habe, allerdings aus Dosentomaten und gleich "ganz fertig" mit allen Gewürzen.
    Deine Glückskarten sind ja hübsch geworden.
    Ein schönes Wochenende für dich, herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Du, die nehm ich zu Nudelgerichten, aber auch für Hackbällchen oder Bolognese, für Aufläufe mit Gemüse, oder wenn ich aus frischen Tomaten Suppe koche kommt da auch immer was mit dazu ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. das passt ja ganz prima! ich habe nämlich gestern auf dem markt handgemachte ravioli gekauft und da wird es heute abend eine solche tomatensoße zu geben! danke für die anregung!
    ich schicke marienkäferglücksgrüße und wünsche dir ein schönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, sehr lecker, liebe Mano, ja, da paßt die Soße sehr gut dazu, dann wünsche ich schon jetzt Guten Appeitit!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. hmmmm, lecker klingt und schaut sie aus, deine tomatensoße !!!
    und du hast wieder so schöne glückkarten gezaubert :-)
    ich wünsche dir einen wunderbaren start in den september und ins wochenende
    liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Anja!
      Die Soße ist echt superlecker und vielseitig einsetzbar ;O) Und das KArten basteln macht gerade ganz viel Freude!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Ein sehr schönes und wahres Zitat.
    Tomaten warten bei mir auch noch auf Verarbeitung.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin und viel Spaß beim Verarbeiten der leckeren roten Früchte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    hab lieben Dank für Dein Rezept. Ich habe noch nie Tomatensoße eingekocht!
    Werde es mir aber auf jeden Fall aufschreiben. Denn wenn mein Vorratskeller mal
    fertig sein wird, möchte ich mich ans "einfachen" herantrauen.
    Ich stelle nämlich immer mehr fest, dass mir die fertig gekauften und mit Zusatzstoffen
    versetzten Lebensmittel gar nicht gekommen.

    Liebe
    Moni-Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Monika,
      es freut mich, daß Dir das Rezept gefällt! Das geht wirklich gut und die ist richtig lang haltbar! Und es ist immer schön, wenn man die Früchte vom Garten selbst verarbeiten kann und dann im WInter genießt ;O)Und DU hast Recth, wenn man das selbst macht, weiß man, daß nur Natur pur drin ist ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Servus CLaudia, deine Tomatensoße hat eine appetitliche Farbe und schmeckt sicher auch herrlich.
    Einkochen im Backrohr ist genial und einfach. Meine Mama hatte damals einen Riesendampftopf am Herd dafür, mit einem langen Thermometer. Das war immer eine heiße dampfige aufwändige Arbeit.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud,
      herzlichen Dank, ich hab auch einen großen Einkochtopf, aber für 3-4 Gläschen reicht es auch im Backofen ;O) Die alten Dampftöpfe mit dem riesigen Thermometer kenn ich auch noch zu gut:O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    zu dem Zitat das ist grossartig so stimmig für unser Alter. Du hast leckere Tomatensosse gekocht, nah da kann doch der Winter kommen mit all dem anderen Sachen.
    Toll diese Glückskäferchen karten und deine bekommene!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Hach, ja, Tomaten heißen doch nicht umsonst auch Paradeiser! *schwärm*... uns sie sind soooo vielseitig einsetz- und verwurschtelbar. Bin auch Fan‼️

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Tiger!
      ♥️ Allerliebste Tomatenliebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Boah, was sehen die Gläser mit Soße stark aus. Ich bin ja kein Fan von heißer Tomate, aber es sieht soooooo toll aus.


    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Nana, es gibt doch nichts leckereres als frisch gekochte Tomatensosse ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    ja es tomatet zur Zeit sehr. Wir versuchen unsere Tomaten als Salat oder Beilage zu vertilgen. Mir ging es dieses Jahr vielmehr darum, wieder gutes Saatgut zu gewinnen.

    Letztes Jahr war bezüglich Saatgut ein Reinfall. Ich habe alle Saamen weggeworfen.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      oh, prima, gutes Saatgut von Tomaten zu bekommen, ist eine diffiziele Arbeit! Ich wünsche Dir gutes Gelingen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    solch ein Vorrat für den Winter kann ich nur bewundern, lecker sieht er aus. Ich mag auch zu gerne etwas Schärfe in der Sauce, hab vielen Dank für die beiden Rezepte.
    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      es ist immer schön, eingemachte Vorräte für den Winter zu haben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Mmmhhhh.. die Tomatensauce klingt ja lecker. Vielen Dank für das Rezept! Ich habe noch einige, nicht mehr ganz feste - das probiere ich aus. Danke. Das Zitat berührt mich zu tiefst. Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole, ist ja nichts besonderes, aber so mag ich sie mit am liebsten ;O) Viel Spaß beim nachkochen und guten Appetit!
      Es freut mich auch, daß Dir mein Zitat gefallen und Dich berührt hat *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Mhmm, die Tomatensoße hört sich aber lecker an liebe Claudia.
    Und die Glückskäfer, die sind einfach zu niedlich.
    Hast Du davon noch Stoff für eine Maske? Grins....
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole!
      Das Thema Glückskäfer haben wir ja schon gelöst *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Ja, deine feurige Tomatensoße sieht sehr lecker und super gelungen aus! So habe ich auch immer alles eingekocht, im Wasserbad im Ofen.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank! Ja, wenn ich wenig Gläser hab, mach ich das auch im Ofen im Wasserbad, wenn es mehr wird, nehm ich den Einkochautomat ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Tomatensauce habe ich noch nie selbst gemacht.
    Ich esse die tatsächlich meistens sofort.
    Die sind wirklich lecker.
    Übrigens bin ich ziemlich sicher das die Käferkarten sehr gefallen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tomaten sind auch einfach immer lecker, liebe Heidi!
      Aber, wenn es zuviele sind, lohnt sich das Sosse kochen schon ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Hallo Claudia, fleißig bist du wieder gewesen. Bei mir bleibt oft nur das Wochenende zur Umsetzung von kreativen Sachen.
    Zunächst "Danke" für das Rezept für das Einkochen von Tomatensoße. Immer Chutney ist auf Dauer zu aufwendig :-).
    Die Karten sind niedlich und erinnern mich, dass ich diesen Herbst unbedingt Herbstpost verschicken möchte.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. Der Wetterumschwung hat auch etwas Gutes... Endlich kann man mal wieder durchatmen. Und ich selbst bin nicht mehr ganz so träge :-).
    Liebe Grüße. Cgristine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Tomatensosse eingekocht, als Vorrt, ist immer gut, denn man kann sie ja vielseitig noch einsetzen ;O)
      SChön, daß Dir auch die Karten gefallen, ja, jetzt, wo die große Hitze weg ist , kommt die Energie und der Tatendrang wieder zurück :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Ich liebe es würzig und herzhaft. Deine Sauce sieht sooo lecker aus. Das ist ein ganz toller Tipp. Hübsch sehen Deine Glückkäfer Karten aus ♥. Und eine wunderschöne Karte hast Du bekommen, liebe Claudia. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Würzig und herzhaft sind auch meine Vorlieben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    ein schönes Gedicht, was auch zu mir passt.

    Und selbst gekochte Tomatensauce schmeckt einfach besser als gekaufte, dein Grundrezept ist super. Leider habe ich nicht soviele Tomaten, meine werden einfach schnell beim Abendbrot vernascht. Wenn ich mal eine Schwemme hatte, wurde sofort Suppe gekocht.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend noch,

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      das freut mich, daß Dir das Gedicht gefällt! Suppe aus frischen Tomaten ist natürlich auch super lecker, die gibt es bei uns auch öfters!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Hallo liebe Tomaten-Verarbeiterin Claudia :)
    diese feurige Tomatensauce klingt mega interessant. Ich muss mich Barbara anschließen: Ich habe zwar 4 Tomatenpflanzen, allerdings sind 2 davon Cherry-Tomaten.
    Aber man merkt schon geschmacklich die gekaufte Tomaten und die eigenen gezüchteten.
    Danke für das leckere Rezept.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich selbst hatte in diesem Jahr auch nur eine Snacktomate ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.