Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 16. September 2020

Sonnenblumen🌻-Feuer🔥, noch mehr Karten und 🐞Glückskäfer ....




 ... Die kleine 🌻Sonnenblume bringt mich jeden Tag zum lächeln ...
... alle Blüten sind geöffnet und sie lachen mich an ...
... den ganzen Tag über kommen Besucher in ihre goldenen Mitten ...

Das ist nicht Sommer mehr, das ist September ... Herbst:
diese großen weichen Wolken am Himmel,
diese feinen weißen Spinnwebschleier in der Ferne
und hinter den Gärten mit den Sonnenblumen
der ringelnde Rauch aufglimmender Krautfeuer ...
und diese süße weiche Müdigkeit und diese
frohe ruhige Stille überall und trotzdem wieder
diese frische, satte, erntefreudige, herbe Kraft ...
das ist nicht Sommer ... das ist Herbst.

Cäsar Flaischlen (1864 - 1920)
 ... kein Krautfeuer, sondern Grillfeuer gab es am Wochenende nochmal 😎🔥...
 ... und ich konnte es nicht lassen und habe nochmal 🎅🎄Weihnachtskarten gemacht ...
... auf Wunsch einiger Forumsdamen ist dann nochmal eine kleine Auswahl entstanden ...
... FRÖHLICH BUNT ... und ...
 ... schlicht in traditionellen Farben ...
 ... näheres und größere Bilder seht ihr hier und hier in Vorratskiste und Flohmarkt😊...
... ich gebe gerne noch welche ab! ...
... und den hübschen 🐞Glückskäfer-Schnutenpulli wollte ich Euch noch zeigen ...
... die liebe Nicole ( niwobo) hatte ihn sich gewünscht ...
 ... Socken sind auf den Stricknadeln, neues zum nähen ist zugeschnitten und zwei neue Knuffelbären sind in Arbeit ...
... mehr dazu dann in Kürze 😉...

Wer nicht mit dem zufrieden ist was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte.
Berthold Auerbach (1812 - 1882)

 🌻🔥🐞🐞🔥🌻
Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen, spätsommerlichen
und freundlichen Wochenteiler!
 🌻🔥🐞🐞🔥🌻

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

49 Kommentare:

  1. Die Sonnenblume schaut auch einfach schön aus, so wie alle Blüten die noch vorhanden sind. Da sollte man sich auch noch tüchtig dran erfeuen bevor die trüben, trostlosen Tage bei euch wieder losgehen.

    Fleissig "gewerkelt". Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen mit Karten in diesem Jahr früher zu beginnen, aber einmal keine Zeit dafür ist mir auch irgendwie noch nicht danach. Du bist jedenfalls gut gerüstet.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nova,
      ja, ich hab mich auch richtig gefreut, daß der kleine Sämling durchkam :O)
      Mit den Karten, das hab ich mir jedes Jahr vorgenommen und nie klappte es so richtig, in diesem Jahr sieht es gut aus *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Weihnachtskarten jetzt schon... aber oje, in 3 Monaten sind wir schon mitten in der Weihnachtszeit. Bei uns ist es noch sommerlich heiß und Sonnenblumen blühen so wie bei dir sehr zahlreich!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike,
      auch bei uns ist es heute noch sommerlich heiß, aber ich wollte EINMAL wirklich rechtzeitig mit allem fertig werden *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Hallo Claudia,
    bekam eben eine Werbemail ....in 99 Tagen ist Weihnachten. Hilfe - zur Zeit haben wir draußen manchen Orts noch mehr als 30 Grad. Ich denke noch nicht an Weihnachten. Man hat sich ja schon irgendwie daran gewöhnt, dass im August die Lebkuchen etc. in den Handel kommen. Aber die Deko in den Geschäften zu sehen..für mich sehr befremdlich. Aber jeder will der erste sein und Geld verdienen.
    Nicht desto trotz, Deine Karten gefallen mir sehr. Wenn Du natürlich so vorarbeitest kannst Du es in der Adventszeit ja ruhig angehen lassen. Hat auch seinen Vorteil!

    Gerne schaue ich mir noch Deine wunderschönen Sonnenblumen an. Ich will hoffen, dass ich im nächsten Jahr auch etwas von meinem Garten zeigen kann. Noch ist da eine wilde Wiese und vor der Terassentür ein Sandkasten.....lach!!

    Liebe Grüße und einen schöne Wochenmitte

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      Weihnachtsdeko in den Geschäften, nein, das muss noch nicht sein, da denk ich auch, das wird immer früher ....Da ich immer gerne KArten verschicke, und am liebsten selbstgemachte, dann ist es schon besser, wenn man rechtzeitig sich vorbereitet ;O) Klar hätte ich sie auch später hier zeigen können ;O) ....
      Auf die ersten Gartenbilder von Dir freue ich mich schon :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Wiehnachtskarten... finde ich so schön, sie jetzt schon bei Dir zu sehen. Ich muß dieses Jahr auch einfach früher ran.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn sie Dir gefallen, liebe Nana :O) Letztes Jahr kam ich auch kaum hinterher, weil ich zu spät anfing ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    wenn der hoffentlich schöne Herbst zu Ende geht, dann ist es höchste Zeit an Weihnachten zu denken. Da Du nicht nur für Dich selbst Karten machst, sorgst Du wie ein fleißiges Eichhörnchen schon vorher vor, damit alle zufrieden sind - und das sind sie ganz bestimmt :-)
    Liebe Grüße und eine schöne verbleibende Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      Weihnachten kommtimmer so plötzlich, und in diesem Jahr hab ich es geschafft, diese Arbeiten rechtzeitig abgeschlossen zu haben *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    Die Sonnenblume ist so schön!
    Das sind riesige Mengen an Karten... schon viel Vorrat gemacht.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, ist sie, sie erfreut uns täglich sehr mit ihrer Leuchtkraft!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Die Sonnenblumen sind in der Tat zauberhaft und du warst wieder soooo fleißig. Tolle Projekte hast du wieder genäht.
    Ich wünsch dir einen schönen Wochenteiler.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie, liebe Sigrid! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Leider habe ich dieses Jahr noch gar keinen Spaß an Weihnachten auch nur zu _denken_. Das macht mich sogar ein bißchen traurig, aber was nützt es, bringt ja nix, muß ja irgendwie weitergehen. Vielleicht bekommt man noch die eine oder andere Idee, wie wir das hinkriegen mit dem "Weihnachtsfest" im Freien. 🌳🌲🌳⛄🌲😁
    Jedenfalls schön, daß es Dir solchen Spaß macht, diese tolle Kartenparade! ;-)
    Die Blumen und das Feuer ebenfalls bewundert, schicke ich Dir viele Liebgrüße!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Tiger, irgendwie läßt sich das sicher alles irgendwie meistern! Es geht nun mal nicht anders, aber es werden sich Wege finden, da bin ich sicher!
      Karten basteln macht mir gerade wirklich sehr viel Spaß ;O)
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    der Spruch ist einfach klasse, (ich glaube, genau ist es ) genau wie deine Karten und Masken. Du hast einen super Vorrat angelegt und bist gut gewappnet;-)...

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich bin auch froh, daß ich es in diesem Jahr wirklich zeitig geschafft habe, wenigstens hier vorbereitet zu sein ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia, Du bist gerade wirklich sehr fleißig! Deine Karten finde ich sehr schön und auch der gekäferte Schnutenpulli ist chic!
    Hab eine feine Restwoche, liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    oft sind es ja so die einzelnen Blüten, die uns besonders viel Freude bereiten. Die Weihnachtskarten sind wieder ganz toll geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank, stimmt, gerade, wenn die Sommerblüher verblüht sind, freut man sich über jedes Blümelein, das im Herbst Farbe zeigt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia
    Wie schön das noch ausseiht ind ienem Garten und gerade die Sonnenblume oder die Rosen. Grillt wird auch bei dem shcönen Wetter noch mal ausnützen. Die Karten sind alle wieder so süss!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    ich freue mich schon auf deine angekündigten Projekte. Solange erfreue ich mich an deine wahnsinnig vielen und tollen Karten, an dem Schnutenpulli für Nicole und natürlich an deine tollen Gartenbilder. 😁 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das freut mich, es steht noch so einiges auf meiner To Do Liste ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. die Sonnenblumen lachen einen wirklich richtig an ;)
    und deine Karten sind zauberhaft

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Deine lieben Worte herzlichen Dank liebe Rosi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Das sieht wieder wunderbar aus liebe Claudia, die Sonnenblumen lachen und machen immer ein fröhliches Gesicht. Du Fleissige Du, das sieht wirklich wieder alles so nett aus. Glückskäfer für Nicole, ja, das passt !! Sehr schön ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Kerstin, so ist es! Wenn ich rausgeh und die Sonnenblumen anschaue, ist es, als ob sie mich anlachen :O)
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Hallo Claudia,
    ja, die leuchtenden Farben der Sonnenblumen passen perfekt zu dem herrlichen Spätsommerwetter, das wir jetzt noch genießen dürfen.
    Und zum Kontrast eine Serie Weihnachtskarten. Einfach herrlich.
    Die unteren Karten gefallen mir dabei ganz besonders gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anette,
      das ist wahr! Sonnenblumen mag ich sowieso gern, umso mehr freue ich mich über diese schöne Blüte hier! Freut mich, daß Dir auch die Karten gefallen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Oh ja, es kommt Wehmut auf bei dem Gedanken, dass bald Schluss mit den schönen warmen Tagen ist. Andererseits braucht die Natur dringend Wasser und das könnte der Herbst uns bringen.
    Der Monat September bietet uns noch von beidem: Sommerwetter und erste Ahnung vom Herbst.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Ingrid, Regen ist so bitter notwendig! Von daher hoffe ich, daß uns der Herbst noch einiges bringen wird, auch wenn es momentan noch nicht so aussieht ....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Oh Claudia, du bist aber früh dran mit Weihnachtskarten! Die sehen hübsch aus und deine Blumenbilder erst 😍😍😍,
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,liebe Annette, endlich hab ich es mal so geschafft, wie ich es mir vorgenommen hatte ;O) Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Wie immer fleissig, liebe Claudia! Jaaa...die sonnenblume ist echt entzückend und deine Weihnachtskarten sind immer weider Klasse !
    Alles Liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ab und zu klappt es mit den Plänen *Schmunzel* ... herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Ach die Sonnenblumen sind einfach herrlich anzuschauen liebe Claudia, ich habe dieses Jahr auch welche ausgesät, aber bis auf einige wenige Blätter kam nichts. Na dann erfreue ich mich eben an den Deinen.
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsi! Die, die ich ausgesät hatte, kamen auch nicht, aber die Vögel haben fleissig geholfen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    du warst ja schon wieder so fleißig! An Weihnachten mag ich noch gar nicht denken, aber ich weiß, die Zeit verfliegt im Nu, leider. Ich bin froh, dass der September noch so warm und schön ist, denn bei uns heroben kann der der Winter recht lange sein.
    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es ist nochmal ganz schön warm, schauen wir mal, was die Wochen bis zum Winter bringen ... ich hoffe nur,es gibt noch ein biscen Regen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Hallo liebe Claudia,
    fleißig bist du gewesen. Ich mag bei dem sommerlichen Wetter noch gar nicht an Weihnachten denken. Aber deine Karten sind, wie immer, zauberhaft.
    Genießen wir noch die schönen, sonnigen Tage.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      herzlichen Dank! Hihi, doch, ich hab mit Freuden an Winter und Schnee gedacht, es war mir nämlich wieder viel zu heiß *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Haha, den Lebkuchen gibt es bereits, warum nicht auch schon Weihnachtskarten?
    Aber noch, schaue ich mir deine sommerlichen Herbstblumen viel lieber an!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    wie fleißig Du schon für Weihnachten bist, wunderschöne Karten hast Du wieder gebastelt. Oh ja, der Herbst nähert sich jetzt rasend schnell, umso mehr saugen wir noch die letzten Anblicke unserer Blüten auf.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    Sonnenblumen wärmen das Auge und das Herz. So geht es mir jedenfalls immer, wenn ich welche sehe. Deine Weihnachtskarten sind goldig. Hab' mich in den kleinen Pinguin verliebt. Zauberhaft. Oh, und ich sollte Ausschau nach einem Glückskäferstoff halten. Die Maske ist genial und ich kann mir die Reaktion der Leute, die sie sehen, sehr gut vorstellen.
    Danke für deine lieben Worte und alles alles Schöne und Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.